Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2017

Wenn man Gefühle nicht vergessen kann ...

Rock my Soul

Kurzbeschreibung
Die mittlerweile 21- Jährige Katrina Larson, auch Kit genannt kann ihre gemeinsame Nacht vor sechs Jahren nicht vergessen, als sie dem Gitarrist Shawn Scarlett näher gekommen ist.
Nicht ...

Kurzbeschreibung
Nicht nur, das sie davor schon von ihm begeistert war seit der Junior High- School wo er ihre Liebe zum Gitarre Spielen entfacht hat, sondern auch seine ganze Art fasziniert sie.
Nach Jahren besser gesagt nach sechs Jahren des nicht Meldens von seiner Seite aus, bekommt Kit die Chance ihn nicht nur wiederzusehen, sondern auch in die Band "The Last Ones to Know“ aufgenommen zu werden.
Allerdings ist sie gegen ihre Gefühle für Shawn noch nicht so Immun wie sie gedacht hatte.
Denn der fordert sie immer wieder aufs Neue heraus.
Ein Katz und Maus Spiel beginnt ...

Cover
Das Cover finde ich passt sehr gut zur Reihe und gefällt mir. Ich muss sagen dass es einen Mann im Rampenlicht zeigt. Mit dem Blau toll gewählt.

Schreibstil
Die Autorin Jamie Shaw hat einen suchtmachenden Schreibstil, der mich wieder absolut begeistern konnte und mitnahm ins Geschehen. Denn hier geht es um den Gitarristen Shawn und Kit. Einfach wunderbar die Erzählung und vor allem die Idee dahinter. Dazu die Spannungen die hier wie eine Elektrisierende Ladung zwischen den beiden knistern. Ich liebe diese Geschichten und diese ist Klasse.
Deshalb freu ich mich auch schon auf den vierten Band aus ihrer Feder. Denn man fühlt sich wirklich bildhaft mit hineingenommen und trifft auf immer wieder Altbekannte dessen Geschichte man schon von Band eins an mitverfolgen konnte.?

Meinung
Wenn man Gefühle nicht vergessen kann ...

Dann sind wir bei der 21- Jährigen Katrina Larson auch kurz Kit genannt.
Kit ist Mega aufgeregt, denn sie bewirbt sich um die freie Stelle als Gitarristin bei der Band "The Last Ones to Know" .
Sie liebt es zu spielen seit sie Kind ist und seit sie die Band, vor allem Shawn Scarlett der Gitarrist in der Junior High School inspiriert hat.
Davon weiß allerdings Shawn nichts.

Aber nachdem sie damals als Kit 15- Jahre und Shawn ein Treffen auf einer Party hatten und beide sich näher kennenlernten, endete das abrupt nachdem die Polizei die Party sprengte. Kit hörte seitdem nie wieder etwas von Shawn und jetzt nach sechs Jahren ist sie gespannt darauf, ob er sie noch erkennen wird wenn sie vor ihm steht.

Denn beides, die Chance in der Band zu spielen und ihn wiederzusehen spornen sie an. Ihr Zwillingsbruder Kaleb heißt dieses Verhalten zwar nicht für gut, aber er weiß dass seine Schwester da sehr stur sein kann, was bei den Brüdern auch kein Wunder ist. Denn die wollen sie noch immer beschützen und behüten und ihr Vorschriften machen.

Kit ist sich sicher dass sie für Shawn alle Gefühle begraben hat, nachdem er sie wie es scheint beim ersten Zusammentreffen nicht erkannt hat und doch lässt er ihre Gefühle verrücktspielen, da er sie immer wieder reizt und herausfordert mit Worten. Ein Katz und Maus Spiel entbrennt zwischen den zwei und auch eine Probe für beide ob sie sich ihre Gefühle eingestehen werden.

Für mich wieder ein gelungen Teil der Reihe die ich absolut Liebe und die man mehr als einmal lesen kann. Allein schon wieder im Mayhem zu sein und Adam, Joel, Mike und Shawn wiederzusehen und auch die Mädels ist Klasse. ???

Fazit
Absolut gelungener Teil der Reihe!!!
Wenn die Vergangenheit nicht vergisst und man Gefühle nicht abstellen kann.

Die Reihe
- Rock my Heart: Roman (The Last Ones to Know, Band 1)
- Rock my Body: Roman (The Last Ones to Know, Band 2)
- Rock my Soul: Roman (The Last Ones to Know, Band 3)
- Rock my Dreams: Roman (The Last Ones to Know, Band 4)

Veröffentlicht am 21.12.2017

Wenn Du mit Leib und Seele mitten in deiner Aktuellen Lektüre steckst ... ?

Herausgelesen

Kurzbeschreibung
In München geschehen seltsame Vorfälle und mittendrin in den Ermittlungen befindet sich Josefa Brandl, kurz auch Jo genannt.
Sie weiß noch nicht was hinter diesen Vorfällen steckt oder ...

Kurzbeschreibung
Sie weiß noch nicht was hinter diesen Vorfällen steckt oder wer, aber nachdem sie einen Zeugen aus einem brennende Haus gerettet hat beginnt erst richtig das Abenteuer.
Denn dieser Mysteriöse gutaussehende Mann namens Saro di Tarsnoi scheint weder Computer Bekannt noch aus Ihrer Welt zu kommen.
Jo denkt erst einmal an einen Scherz, bis immer mehr ans Licht kommt. Denn genau da fängt sie an zu zweifeln. Sie macht sich auf die Suche nach dem Grund für all diese Vorfälle und kommt nicht nur einer uralten Magie auf die Spur, sondern muss auch feststellen das es mehr zwischen unserer Realität und denn Dimensionen gibt als wir Menschen erahnen können.

Cover
Das Cover ist wundervoll und für mich ein gelungener Eyecatcher mit dem Mann vorne drauf in Rückenansicht und dem Schwert links von ihm. Sehr passend zum Inhalt. Das Buch dazu passt und auch da es funkelt und zu glimmen scheint. ??

Schreibstil
Die Autorin Kay Noa hat einen wundervoll flüssigen und bildhaften Schreibstil, der mich ziemlich schnell in die Welt von Jo, dem Bücherwurm und ihrer Arbeit mitnahm. Sie ist eine sympathische Person, die sich im Laufe der Geschichte entwickelt. Saro denn wir hier kennenlernen passt als Gegenpart sehr gut dazu und ist nicht nur sehr gutaussehend und mysteriös, sondern hat auch Ehrenwerte Absichten und weiß sich zu helfen, auch wenn er unsere Welt nicht gleich versteht und sehr viel lernen muss.

Die Autorin hat hier einen wundervollen Einstig in Kernland und die Magischen Geheimnisse erschaffen die einen mitnehmen von München in eine völlig andere Welt. Der Auftakt ist hiermit also mehr als gelungen und macht süchtig.???

Meinung
Wenn Du mit Leib und Seele mitten in deiner Aktuellen Lektüre steckst ... ?

Dann sind wir bei der Polizistin Josefa Brandl, kurz auch Jo genannt, die in München bei der Kripo arbeitet. Seit einigen Wochen ist sie mit dabei und froh endlich mitten in der Großstadt zu leben und nicht mehr auf dem Land.
Bei einer aktuellen Verbrecherserie, wird Jo mit ihren Kollegen auf eine Speziellen Einsatz geschickt und befindet sich in einer Notsituation in der sie aus einem Impuls heraus einen völlig Fremden aus einem brennenden Haus rettet.
Mit was sie nicht gerechnet hätte bei der anschließenden Befragung ist, dass sich dieser Fremde Namens Saro di Tarsanoi als nicht gemeldete Person herausstellt ohne irgendwelche Beweise dass er wirklich dieser Saro ist. Denn Saro erzählt völligen Unsinn woraufhin Jo erst einmal denkt dass er vielleicht unter Drogenkonsum stehen könnte. Aber irgendetwas berührt Jo an Saros Erzählungen und an seiner Art, die sie an ihr aktuelles Buch "Die Schwerttanz- Saga erinnen.

Dabei häufen sich die Vorfälle in München und die Polizei spricht schon bald vom Copy- Killer, da er die Menschen umbringt wie im Buch.
Da Saro offensichtlich wieder soweit gesundet ist und keine Bleibe hat, nimmt Jo ihn bei sich und ihrer WG mit auf und muss sich schon bald eingestehen das Saro wirklich nicht das Leben bei ihnen kennt. Zuviel ist ihm fremd, wie Elektronik und vieles mehr und Jo merkt das hinter dieser Geschichte vielleicht doch mehr stecken könnte, als nur ein normaler Gedächtnisverlust.
Sie macht sich auf die Suche und stellt fest dass es mehrere Dimensionen gibt und einen Weltenschleier der Risse bekommen hat, da von einer Welt Magie aus gewirkt wurde.

Hach... ich muss gestehen ich liebe den Einstig. ?
Erstens die Magie und dann unsere tapfere Jo, die sich erst einmal mit den Gedanken anfreunden muss, das Saro wirklich aus einer anderen Welt kommt. Das war einfach Klasse, dabei sind die Nachforschungen nicht so leicht, denn selbst Saro weiß nicht wie das genau passieren konnte.

Einfach Klasse geschrieben und für mich einfach ein Buch das man mehr als einmal lesen kann und nun muss ich gleich weiterlesen. Ich sag nur SPANNEND. ?

Fazit
Absolut empfehlenswert und einfach Klasse umgesetzt!!! ?
Ein Bücherwurm, eine spannende faszinierende Geschichte und ein Typ der einen zum Schmelzen bringt, bergen alle ein Geheimnis.

- Herausgelesen: Ein Typ wie aus dem Buch
- Hereingelesen: Suche zwischen den Zeilen (Schwerttanz-Saga)

Veröffentlicht am 09.12.2017

Wenn ein Geheimnis Dich zerstören oder retten könnte ...

Secret Elements 4: Im Spiel der Flammen

Cover
Das Cover ist sehr passend und gefällt mir mit der Optik des Feuers. Denn genau das fehlt noch in diesem Teil der Reihe und für mich gelungen und ein absoluter Eyecatcher. Dabei verbindet sich das Amulett des Orinions sehr gut damit und fügt sich ein in die Reihe.

Schreibstil
Die Autorin Johanna Danninger hat einen fesselnden Schreibstil, der mich hier im letzten Band der Reihe wieder vollständig begeistern konnte. Man merkt die Entwicklung der Protagonisten und ihre innere Stärke. Aber auch die Idee und die Umsetzung des vierten Bandes und der finale Kampf sind fantastisch gewählt worden und machen die Reihe nicht nur komplett, sondern absolut Lesenswert! ?

Meinung
Wenn ein Geheimnis Dich zerstören oder retten könnte ...

Dann sind wir bei Jay, die mitten in ihrem Anderswelt Agententraining ist. Denn das ist nach denn letzten Ereignissen umso fordernder.
Nach dem Zusammenstoß mit der Füchsin und dem Tod des Bibliothekars Alfred.

Drei Wochen in denen sich Jay niemanden anvertraut und sich immer wieder in den Smaragdwald flüchtet zu Kaleidos. Denn er weiß um ihre Gefühle und dem schrecklichen Geheimnis, das die Dunkelheit in Form der Füchsin sich ihrer Mutter bemächtigt hat.
Selbst der ansonsten so verschlossene Lee ist aufgetaut und seit dem Gespräch ein guter Freund, aber auch er ahnt nichts von dem inneren Zwiespalt Jays.

Denn wird sie wirklich bereit sein zu schießen wenn es nötig ist. Oder wird sie zögern im Angesicht das ihre Mutter vor ihr steht und zum Teil die Füchsin.

Ein zweispalt in den Wirren des Diebstahls und der Unruhe durch die Rote Armee. Doch vor alldem steht die Suche nach dem letzten Element, die des Geistes des Feuers. Denn genau das fehlt Jay noch und es heißt gemeinsam mit Team 8 immer wieder auf die Suche zu gehen.

Für mich sehr gut umgesetzt und ein gelungener Anschluss der Reihe. Hier erfährt man nicht nur Hintergründe, sondern auch welchen Interessenkonflikt Jay die sehr taff geworden ist durchleben muss.

Fazit
Absolut gelungenes Finale!!! ?
Ein Finaler Kampf erwartet Dich mit denn Elementen an Deiner Seite.

- Secret Elements 1: Im Dunkel der See
- Secret Elements 2: Im Bann der Erde
- Secret Elements 3: Im Auge des Orkans
- Secret Elements 4: Im Spiel der Flammen
- Secret Elements: Alle vier Bände in einer E-Box

Veröffentlicht am 09.12.2017

Wenn die Vergangenheit dich unweigerlich einholt ...

Strikers Fall

Kurzbeschreibung
Nach Jahren des Zurückkehrens arbeitet Amelie bei der Polizei um genauer zu sein, bei der Mordkommission.

Kurzbeschreibung
Die Kollegen sind nett und sie bekommt auch jede Unterstützung die sie braucht. Allerdings bei einem Leichenfund im Hafenbecken, kommen die Erinnerungen mit voller Wucht wieder und Amy fühlt sich in die Vergangenheit zurückversetzt bei dem Anblick der Leiche.

Was sie noch nicht ahnen kann, ist das Striker sie nie vergessen hat und das ihr Chef Benno einen Brief für sie von Striker hat.
Ein Treffen mit gemischten Gefühlen und der Unsicherheit der Gegenwart behaftet, wollen beide ihre Freundschaft wieder aufleben lassen. Nur kann das so einfach passieren, wenn so viel noch unausgesprochen im Raum steht ...

Cover
Das Cover schaut interessant aus und etwas Düster. Zum Beispiel, wie die junge Frau fragend in die Zukunft schaut und unten ein junger Mann auf die Frau und die Stadt zuläuft.
Es macht Neugierig und für mich ein gelungener Eyecatcher.
Übrigens das Bild mit meiner Kuscheldecke zeigt euch, das ich das Buch von gestern Abend durchgelesen habe.
Was ja an sich schon einiges verrät.?

Schreibstil
Die Autorin Susanne Leuders hat hier eine fantastische spannungsgeladene Fortsetzung erschaffen die mich in ihren Bann gezogen hat von Anfang bis Ende.
Die Protagonisten und ihre Charakteristika haben sich hier nicht nur verändert und angepasst an die jeweilige Situation, sondern auch an ihre Erlebnisse in den letzten Jahren. Beide sind Älter und reifer geworden und ihre Gefühle zueinander noch so stark wie am Anfang. Obwohl seit dem viel passiert ist.
Es gefällt mir wie die Autorin die Geschehnisse Stück für Stück aus der Vergangenheit in die Gegenwart mit einbringt, und das aus zwei Perspektiven, von Amy und Striker.
Dabei verliert sich nie der Aktuelle Fall aus den Augen, der sich wie ein roter Faden durch die Geschichte zieht und Geheimnisse ans Licht kommen. Im Gegensatz zum ersten ein absolut gelungener Jugend Thriller der mich nicht nur überrascht, sondern auch begeistert hat. Deshalb für mich eine absolute Empfehlung.?

Meinung
Wenn die Vergangenheit dich unweigerlich einholt ...

Dann sind wir bei Amelie, auch kurz Amy genannt, die schon lange nicht mehr unter ihrem Namen Angel im Netz online war. Zu lange ist die Zeit her, wo sie mit Lennard alias Striker Kontakt hatte.
In der Zwischenzeit hat sie ihre Polizeiausbildung abgeschlossen, lebt und arbeitet wieder in ihrer Heimat und ist bei der Mordkommission eingeteilt.

Bei einem aktuellen Leichenfund allerdings kommen Erinnerungen an Striker wieder hoch und sie erfährt von ihrem Chef, das dieser ein Brief von Striker die ganzen Jahre aufbewahrt hat und vergaß ihn ihr zu geben. Amy ist schockiert und liest die letzten Einträge von Striker und zwar die, von den letzten Jahren und fasst sich ein Herz und meldet sich bei ihm. Striker ist geschockt und froh, dass er endlich wieder etwas von ihr hört, und lässt sich auf ein Treffen ein.

Beide merken dass sie einander immer noch viel bedeuten, aber keiner der beiden lässt mehr zu außer Freundschaft, allein schon deshalb weil sich Striker endlich auf eine feste Beziehung eingelassen hat. Amy ist froh wieder mit ihm Kontakt zu haben und merkt sehr schnell, dass nicht nur ihre Freundschaft ihr gefehlt hat, sondern viel mehr. Allerdings bevor sie sich dessen bewusst wird, passiert noch viel mehr, was längst hätte ruhen sollen in ihrer Vergangenheit und das Spiel geht weiter.

Ich liebe die Präsens der Gefühle und der Atmosphäre, in die man hier gleich hineingezogen wird.
Wunderbar geschrieben! ?

Fazit
Absolut Empfehlenswert und TOP!!! ???
Wenn Deine Gefühle nie aufgehört haben und Du denjenigen triffst der dir am meisten bedeutet.

Veröffentlicht am 22.11.2017

Wenn eine Hochzeit Dein Leben verändern könnte ... ?

Zuckerkuss und Mistelzweig

Kurzbeschreibung
In Fool's Gold geht es in den Wintermonaten wieder einmal rund.

Kurzbeschreibung
In Fool's Gold geht es in den Wintermonaten wieder einmal rund.
Nicht nur jede Menge Festivitäten stehen an, sondern auch noch ein ganz besonderer Auftrag für die Managerin Madeline des Brautladens "Paper Moon" die sich als Hochzeitsplanerin betätigen soll. Denn diese bitte kommt von keiner geringeren als der Bürgermeisterin selbst und der etwas abzuschlagen ist bekanntlich unmöglich.
Eine aufregende Zeit beginnt und die auch noch mit ihrem heimlichen Schwarm Jonny Blaze. Seines Zeichens Actionheld und Filmstar. Da wird Madeline ganz heiß bei dem Gedanken und die versucht sich zurückhaltend zu zeigen. Nur wie soll ihr das bei alle den Festivitäten und dem Wunsch ihm fern zu bleiben helfen, da er ihr Herz zum schmelzen bringen könnte.

Cover
Das Coverbild gefällt mir eigentlich recht gut mit der frau und dem Mann im Hintergrund und der passenden Weihnachtszeit. Für mich ein Cover das zu der Fool's Gold Reihe passt.

Schreibstil
Die Autorin Susan Mallery hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil, der mir sehr gut gefallen hat in Fool's Gold mit seinen Protagonisten oder seiner Welt. Dabei schafft es die Autorin die Protagonisten nicht nur sehr sympathisch darzustellen, sondern auch noch die Mischung aus Familiärer Stimmung und guter Freundschaft herauszuarbeiten. Ich würde wenn ich ehrlich bin auch nach Fool's Gold ziehen, denn es ist wirklich sehr schön beschrieben und vor allem bildhaft. Für mich ein gelungener Roman aus dieser Welt und ich freue mich schon auf mehr. ?

Meinung
Wenn eine Hochzeit Dein Leben verändern könnte ... ?

Dann sind wir bei Madeline Krug der Managerin des Ladens "Paper Moon" mitten in Fool's Gold. Denn dort hat die Bürgermeisterin vor, Madeline als Hochzeitsplanerin in Beschlag zu nehmen und das, wobei Madeline nur Kleider und Zubehör verkauft aber noch nie so etwa geplant hat.
Da aber die Eventplanerin Dellina völlig mit Aufträgen nicht mehr weiß wo ihr der Kopf steht, hilft Madeline ihr. Wobei ihr der Gedanke ihrem heimlichen Schwarm dem Actionstar Jonny Blaze gegenüber zu stehen ein Schock für sie ist. Denn die Freude ihm nahe zu sein und die Angst sich wie ein Trottel aufzuführen lassen Madeline über sich hinaus wachsen.

Denn der Kerl ist zwar süß, aber Madeline weiß auch das er ja nichts Festes suchen kann und eigentlich nur die Hochzeit seiner kleinen Schwester planen möchte mit ihr. Dabei geraten aber die Gefühle bei all dem Weihnachtlichen Festivitäten durcheinander und Madeline muss sich bald eingestehen das es vor der Liebe keine Flucht gibt.

Eine wundervolle Story mit einem Actionstar der hier eigentlich eine Auszeit sucht, aber anstatt dessen nicht nur die Hochzeit seiner jüngeren Schwester Ginger planen will, sondern auch noch die Hochzeitsplanerin in Spe Madeline Krug kennenlernt.

Hier gefallen mir die zwei, wie sie aufeinandertreffen und versuchen sich möglichst zurückhaltend zu zeigen. Bei Jonny ist es so, dass er die Art wie die Menschen in Fool's Gold miteinander umgehen Klasse findet und das er vor Fans verschont bleibt zum größten Teil und auf der anderen Seite fasziniert ihn Madeline die nicht damit hausieren geht, das sie für ihn arbeitet und ihn wie alle anderen behandelt.
Madeline ist auch toll, denn ihr gefällt Jonny sehr gut und trotz allem bleibt sie nicht nur professionell sondern macht ihre Sache einfach nur Klasse.

Für mich ein gelungener weiter Teil der Reihe die unabhängig voneinander gelesen werden kann.

Fazit
Sehr empfehlenswert!!! ?
Eine Hochzeit, Irrungen und Wirrungen und ein Plan der alles verändert...