Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Lesejury Star
online

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2017

Zwischen zwei Leben

Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us
0

Der Roman fasziniert von der ersten Seite an. Es geht um zwei Menschen die mit einem kleinen Flugzeug abstürzen, der Pilot stirbt, Ashley bricht sich dabei ein Bein und Ben der Arzt kommt mit Rippenbrüchen ...

Der Roman fasziniert von der ersten Seite an. Es geht um zwei Menschen die mit einem kleinen Flugzeug abstürzen, der Pilot stirbt, Ashley bricht sich dabei ein Bein und Ben der Arzt kommt mit Rippenbrüchen davon. Das Schreckliche ist, sie sind mitten in der Wildnis abgestürzt und um sie herum ist nur meterhoher Schnee. Die Geschichte erzählt uns wie die Beiden um Überleben kämpfen und sich Ben mit der verletzten Ashley durch die Wildnis kämpft. Sehr spannend und gefühlvoll geschrieben. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, so wird man von der Story und dem Kampf der Beiden mitgerissen. Für mich ein Bestseller.

Veröffentlicht am 09.12.2017

Manche mögens Steil

Manche mögen's steil
0

Diese Mal entführt uns die Autorin in die Berge, wo man sich unter Kollegen zu einer Klettertour wiederfindet. Der Chef will dadurch testen wie belastbar seine Mitarbeiter sind. Berge, Sport und Freizeit ...

Diese Mal entführt uns die Autorin in die Berge, wo man sich unter Kollegen zu einer Klettertour wiederfindet. Der Chef will dadurch testen wie belastbar seine Mitarbeiter sind. Berge, Sport und Freizeit sind neue Dinge für Vicky. Sie ist ein Arbeitstier und außer ihrer Arbeit, pflegt sie nur ihre virtuellen Freunde im Internet. Doch durch die Bergtour kommt Vicky an ihre Grenzen. Sie kämpft sich durch, trotzt verstauchten Fuss und jeder Menge Blasen, vom Muselkater ganz zu schweigen und findet zu sich selbst und ins Leben zurück. Ganz nebenbei findet sie dabei auch noch die Liebe.
Man leidet mit Vicky die gegen sich selbst ihre Kollegen und den inneren Schweinhund angehen muss. Schöner Schreibstil der einen mitreißt und oft schmunzeln läßt.

Veröffentlicht am 01.12.2017

Das Geheimnis des Winterhauses, mega

Das Geheimnis des Winterhauses
0

Eine fantastische Familiengeschichte die auf mehrere Zeitebenen spielt. Franco ist der Mann der für die ganzen Schicksalsschläge der weit verzweigten Familie und deren Unglücke verantwortlich ist. Er entzieht ...

Eine fantastische Familiengeschichte die auf mehrere Zeitebenen spielt. Franco ist der Mann der für die ganzen Schicksalsschläge der weit verzweigten Familie und deren Unglücke verantwortlich ist. Er entzieht sich immer wieder seiner Verantwortung zumindensten drei Frauen gegenüber, die er wissentlich ins Unglück stürzt. Letzendlich bezahlt er dafür auch mit seinem Leben. Was keinem leid tut. Die Frauen dagegen hatten mein ganzes Mitgefühl.
Auch in der Gegenwart leidet eine Frau sehr unter ihrem egoistischen Mann.
Sarah Lark hat wieder einen Roman geschrieben der einen von der ersten Seite an fesselt. Sie schafft es immer wieder aufs Neue mit ihrem gekonnten Schreibstil und ihrem bewegenen Geschichten zu überzeugen. Man taucht bei diesem Roman tief in Familiengeheimnis ein und leidet mit den Betroffenenen. Die Spannung steigert sich von Seite zu Seite und hält bis zum Schluss. Für mich hat der Roman wieder Potenzial zu einem Bestseller.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Gefühl
  • Charaktere
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 01.11.2017

Das andere Kind

Das andere Kind
0

Ein sehr spannende Geschichte die auf zwei Zeitebenen in England spielt. In der Gegenwart kann Fiona kaum mit der Schuld leben nach dem zweiten Weltkrieg mit ihrem Freund Chad einen schwerwiegenden Fehler ...

Ein sehr spannende Geschichte die auf zwei Zeitebenen in England spielt. In der Gegenwart kann Fiona kaum mit der Schuld leben nach dem zweiten Weltkrieg mit ihrem Freund Chad einen schwerwiegenden Fehler begangen zu haben. Fionas Enkelin kommt dem Ganzen in der Gegenwart auf die Spur. Doch wie hängen die beiden Morde damit in der Gegenwart zusammen. Ein fesselnde Geschichte die einen nicht mehr los läuft und man ist wieder einmal begeistert vom Schreibstil der Charlotte Link

Veröffentlicht am 10.05.2019

Die Lichter von Paris

Die Lichter von Paris
0


Der Roman ist auf zwei Zeitebenen geschrieben und führt einen in der Vergangenheit in das Paris der 20. Jahre. Magie ist dem Flair dieser Stadt und auch dem lockeren Lebenstil der Pariser so verfallen, ...


Der Roman ist auf zwei Zeitebenen geschrieben und führt einen in der Vergangenheit in das Paris der 20. Jahre. Magie ist dem Flair dieser Stadt und auch dem lockeren Lebenstil der Pariser so verfallen, dass sie sich den Eltern widersetzt und statt nach Amerika zurückzukehren einfach in Paris bleiben will, um ihre Freiheit und den Zwängen der Eltern zu entfliehen. Sie ist aber nun mittelos und sucht sich Arbeit, um sich ein Leben in der Stadt der Liebe aufzubauen und auch eine Wohnung gezahlen zu können. Natürlich begegnet sie auch sehr bald der Liebe. Doch die ist ohne Aussicht und irgendwann durch das sie krank wird, geht sie zwangsläufig zu ihren Eltern zurück und fügt sich wieder, indem sie dann doch heiratet. Doch sie hütet ein Geheimnis und nie mehr wird sie so glücklich sein wie in Paris. In der Gegenwart findet Madeleine die Tagebücher ihrer Großmutter, in denen sie über das Leben in Paris berichet und wie es ihr dort mit der aussichstlosen Liebe ergangen ist. Auch Madeleine lebt in einer sozusagen Zwangsehe in der sie sich ihrem Mann total unterordnet. Doch durch die Tagebücher der Großmutter findet sie irgendwie den Mut sich daraus zu befreien und ein Leben zu führen, wie es ihr gefällt. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und man ist sofort nach den ersten Seiten in den Bann des Romanes gezogen. Man hat das Gefühl man ginge mit Margie durch Paris. Sie beschreibt sehr bildlich wie das Leben damals in Paris war, wie die Künstler lebten und auch ausführlich über das Nachleben welches Magie sehr geniest. Ein schöner Roman um aus dem Alltag zu entfliehen.