Cover-Bild Du oder das ganze Leben
  • Ersterscheinung: 10.01.2011
Simone Elkeles

Du oder das ganze Leben

Katrin Mühlbacher (Übersetzer)

Eine absolut heiße Romeo-und-Julia-Geschichte!

Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen …

Romantisch, sexy, voll emotionaler Wucht erzählt garantiert Simone Elkeles absolute Suchtgefahr - wer einmal anfängt, hört unter Garantie nicht mehr auf!

Alle Bände der "Du oder…"-Trilogie:
Du oder das ganze Leben (Band 1)
Du oder der Rest der Welt (Band 2)
Du oder die große Liebe (Band 3)

Veröffentlicht am 20.04.2018

als junges, 14-jährigesMädchen hab ich das buch so geliebt+gefeiert

Britanny Ellis hat ein perfektes Leben. Sie ist die High School Prinzessin an ihrer Schule, wird von allen bewundert, ist der Liebling der Lehrer und ist mit Colin, dem Kapitän der Baseballmannschaft liiert. Ihre Eltern sind reich und sie wohnt in einem rießen Haus.
Eigentlich müsste sie ja ein total glückliches Leben führen. Eigentlich!
Denn das meiste ist bloß eine Fasade. Keiner außer Britanny, weiß wie es in ihr drinnen selber aussieht. Sie kümmert sich aufopfernd um ihre Schwester Shelly, die geistig und körperlich behindert ist.

Alex, der eigentlich Alejandro heißt, ist Mexikaner und Mitglied der Latino Bloods Gang. Er wird vor vielen gefürchtet und es gibt viele Gerüchte über ihn. Er ist der ältere von insgesamt 3 Brüdern und ist nur Mitglied der Gang, um seine Mutter und seine zwei jüngeren Brüder zu beschützen.
Alex hat im Alter von 6 Jahren den Mord an seinem Vater mitangesehen. So richtig erinnern, kann er sich daran jedoch nicht mehr.

Jetzt fragen sich sicher einige, wie kommen diese zwei total unterschiedlichen Charaktere zusammen?!

Alex und Brittany werden unfreiwillig Chemiepartner. Sie können sich zunächst nicht leiden. Doch man spührt die Anziehungskraft, die bei den beiden vorhanden ist. Und so kommen sich beide näher ....

Ich hab hab Buch vor über 2 Jahren das erste Mal gelesen und es gehört nach wie vor zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.
Die Geschichte zieht den Leser in den Bann und man wird einfach total süchtig nach dieser Reihe.
Simone Elkeles beweist, dass sie mitreißende Geschichten schreiben kann.

Veröffentlicht am 22.03.2018

Wow

Dies ist ein wirklich umwerfendes Buch. Es war eine Zeit lang mein Lieblingsbuch. Es war aufregend, liebevoll und und und. Einfach super und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.12.2017

grandioses Buch

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich war restlos begeistert davon. Der Schreibstil, die Idee und die Story waren echt klasse. In diesem Teil lernen wir den größten Bruder (von 3) kennen. Alex Fuentes und Brittany. Das Buch war teilweise richtig emontional aber auch die richtige Dosis an Humor war vorhanden. Ich habe das Buch so verschlungen und geliebt. Wer Young Adult genauso mag wie ich, sollte dieses Buch bzw. die Reihe unbedingt lesen. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.04.2017

Zum Heulen schön!!

Inhalt;

Inhalt;
Britanny, die perfekt gestylte, allseits beliebte Highschoolschülerin trifft in ihrem Chemiekurs auf Alex Fuentes, den berühmt berüchtigten Draufgänger der Schule und Mitglied der Latino Bloods. Sie sollen zusammen eine Arbeit schreiben, wovon beide erst einmal total abgeneigt sind, vor allem da brittany eigentlich mit dem Quarterback Colin zusammen ist.
Doch nach und nach merken Brit und Alex, wie ähnlich sie einander sind, denn sie beide spielen nur ihre Rollen. Britanny versucht ihren Eltern die perfekte Tochter zu sein, denn ihre ältere Schwester Shelley ist geistig und körperlich schwer behindert, womit ihre Eltern nur schwer klarkommen, ihre Mutter benutzt Britanny als ihre "Vorzeigetochter", die Shelley nie war und sein kann.
Alex spielt den harten Gangbadboy, doch er ist eigentlich nur dabei, da er Geld für seine Familie braucht. Gleichzeitig versucht er seinen Brüdern ein gutes Vorbild zu sein und versucht sie von der Gang fernzuhalten.
Eine glühende Liebesgeschichte, denn Alex muss sich entscheiden; seine grosse Liebe Britanny oder die Gang? Denn bis jetzt haben nur die allerwenigsten einen Austritt aus jener überlebt...

Charaktere;
Ich konnte mich sehr gut mit den beiden Charakteren identifizieren, sie sind mir beide so ans Herz gewachsen und ich konnte mit beiden so sehr mitfühlen, dass mir das Herz an einigen Stellen wirklich geblutet hat... Britanny, die versucht es allen recht zu machen und dabei ihr eigenes Leben in den Hintergrund stellt und sich aufopfernd um ihre Schwester kümmert und Alex, der Badboy, der sich als romantisch und stürmisch herausstellt, die zwei können einen einfach nicht kaltlassen!!

Fazit;
Eine wunderschöne Lovestory, die ich auf jeden Fall sehr weiterempfehlen kann und jederzeit wieder lesen würde!

Veröffentlicht am 17.02.2017

wunderschön

Dieses buch ist trotz der zahlreichen klischees eines der besten bücher, welche ich bisher gelesen habe. Simone elkeles schafft es mit ihrem herausragendem schreibstil eine geschichte zu erzählen, die man lieben muss. Dieses buch ist voller gefühle das man es nicht merkt welche klischees es erfüllt. Durch die abwechselnden perspektiven zwischen alex und britt gibt einem das buch einen ganz anderen blickwinkel in die geschichte. Um genau zu sein sogar zwei.
Ich habe dieses buch schon 3 mal gelesen und es wurde nie langweilig oder weniger emotional als beim ersten mal. Es ist ein besonderes buch was ich nur jedem ans herz legen kann.