Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2017

Paddington ist der beliebteste Bär der Welt!!!

Paddingtons große Stunde

Ich liebe Paddington über alles. Ich habe den ersten Kinofilm gesehen und mich krank gelacht und ich glaube, es gab auch mal eine Zeichentricksendung über unseren kleinen Liebling, deswegen war ich schon sehr gespannt auf dieses Buch.
Die kleinen Geschichten konnten mich sehr gut unterhalten und das Paddington Brown Feeling war sofort wieder da.
Leider fand ich die Handlung teils ein bisschen komisch. Es gab manche Szenen, die waren noch logisch, aber dann kam es von einem Satz auf den Anderen einen Sprung und dann war das Kapitel der Geschichte zu Ende. Erst dachte ich, ich hätte eine Doppelseite überschlagen, aber das war nicht der Fall, deswegen muss ich leider einen Stern abziehen.
Insgesamt mochte ich das Buch jedoch sehr gerne und ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, weitere Bücher von Paddington zu lesen.

Veröffentlicht am 14.11.2017

Eine ausgeklügelte Handlung mit Spannung pur!

Blue Exorcist 07

Ich lese nicht so gerne Mangas und ich kann den Hype immer noch nicht ganz verstehen, aber bisher gefällt mir die Reihe sehr gut.
Rin, sein Bruder und Co. gefallen mir sehr gut. Die Zeichnungen sind sehr ...

Rin, sein Bruder und Co. gefallen mir sehr gut. Die Zeichnungen sind sehr angenehm und ganz hübsch und nach nur zwei Stunden war ich schon fertig mit lesen.
Spannung war auf jeden Fall da und es konnte mich mitreißen.
Die "Handlung" war spannend, abwechslungsreich und schön gestaltet und somit mag ich die Geschichte bisher sehr gerne.

Veröffentlicht am 28.10.2017

Ist das tatsächlich die Wahrheit? Und wer ist Manuel wirklich?

Boy in a White Room

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Ganz besonders diese brandaktuelle Thematik, die sehr spannend einbezogen wurde.

Manuel war ein sehr außergewöhnlicher Charakter mit dem ich mich gut identifzieren konnte.
Die Handlung war insgesamt sehr interessant und spannend, aber zum Ende hin wurde mir alles ein wenig zu durcheinander und wirr. Die Idee an sich finde ich sehr interessant, aber mir fehlt eine entgültige Auflösung der Situation. Das Buch wurde ja fast in der Mitte abgebrochen und offen gelassen. Es wäre Plätz für noch einen Band, weil so endet es mittendrin. Dieses Ende ist zwar als Ende zu sehen, aber was letztendlich rauskommt, steht nicht logisch dazu.
Das Ende war somit für mich zu früh angesetzt und ich war ein wenig enttäuscht, obgleich ich die Handlung, die Charaktere und die Idee eigentlich sehr gut fand. Jedoch muss ich wegen dem verwirrenden und unpassenden Ende, einen Stern abziehen.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Vogel beginnt zu erzählen – und sein Bericht ist ungeheuerlich...

Der Nebelmann

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich fand die Perspektivenwechsel sehr gut in die Geschichte integriert.

Die Charaktere Vogel und die Anderen fand ich sehr gut dargestellt und geschrieben. Vogel mochte ich nicht so gerne. Er ziemlich egozentrisch und für mich darf er sich nicht Sonderermittler nennen. Den Verdächtigen mochte ich ziemlich gerne, genauso wie die Anderen. Durch die Perspektiven hat man viel über die Charaktere erfahren, aber der Autor hat es trotzdem geschafft, dass uns die Charaktere vorsätzlich an der Nase herumführen.
Die Handlung fand ich sehr abwechslungsreich, obwohl es hin und wieder die ein oder andere langatmige Szene gibt, die einem unwichtig und langweilig erscheint.
Die Atmosphäre war energiegeladen und hat mich in dieses verlassene Dorf und seine Vergangenheit gezogen.
Das Ende war für mich sehr unerwartet und am Ende dachte ich nur, what? War das jetzt alles? Wirklich!
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich habe nur sehr wenige Kritikpunkte wie die langwierigen Szenen und diesen unsympathischen Sonderermittler. Ich kann das Buch trotzdem nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.07.2017

Im Kopf welcher Frau fühlen Sie sich am wohlsten? Probieren Sie es aus!

Wildes Verlangen | 12 Erotische Geschichten

Die 12 Kurzgeschichten haben mir gut gefallen.

Die 12 Kurzgeschichten haben mir gut gefallen.
Die Kurzgeschichten waren sehr facettenreich und abwechslungsreich gestaltet, angefangen beim Blind Date, Swingclub bis um Naturburschen, es ist alles mit dabei. Es gibt natürlich auch ein paar schwächere Geschichten, aber meine Lieblingskurzgeschichte war die 7., sie war sehr gut ausgearbeitet und vereint viele erotische Facetten.
Hier kommt jede Frau auf ihre Kosten, obwohl gesagt sein muss, dass das gewisse Etwas fehlt und manche Geschichten ziemlich naiv sind. Man sollte nicht ein Wunder erwarten, aber für ein paar nette und unterhaltsame Stunden, ist das Buch ganz angenehm.