Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Lesejury Star
offline

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte2007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2017

Ein neues Zeitalter der Magie wird eingeläutet - Ein grandioser Auftakt...

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte
0

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen, ganz besonders die Handlung war sehr außergewöhnlich und spannend. Sie war sehr unvorhersehbar und man konnte sich nie sicher sein, ob jemand sterben wird ...

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen, ganz besonders die Handlung war sehr außergewöhnlich und spannend. Sie war sehr unvorhersehbar und man konnte sich nie sicher sein, ob jemand sterben wird oder was als Nächstes passieren wird.
Die Charaktere waren sehr schön gestaltet, der Autor hat echt ein gutes Händchen dafür bewiesen. Ganz tief hat mich auch getroffen, dass kein Charakter sicher war, jedem konnte etwas passieren und ich bin eine Person, die verliert sehr schnell ihr Herz an gewiese Charaktere und dann...ich habe teils ziemlich gelitten, aber auch gelacht. Es gab total viele coole Szenen, die mir sehr gut gefallen haben und mich fesseln konnten.
Milan, Felicia, Nox und Co. sind total coole Charaktere gewesen mit denen ich gelitten, gelacht und mitgefiebert habe. Ganz besonders die Perspektivenwechsel haben das Mitgefühl mit den Charakteren verstärkt.
Das Ende war zum Glück kein Cliffhänger und so freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 27.12.2017

Eine geniale Vorgeschichte mit unserer Lieblingsheldin Lyra...

His Dark Materials 0: Über den wilden Fluss
0

Ich mochte die Hauptreihe, um Lyra nur teils und habe den zweiten Teil abgebrochen, doch diese Vorgeschichte hat mir großen Spaß gemacht, zu lesen.
Malcolm, Alice und Lyra sind außergewöhnliche Charaktere, ...

Ich mochte die Hauptreihe, um Lyra nur teils und habe den zweiten Teil abgebrochen, doch diese Vorgeschichte hat mir großen Spaß gemacht, zu lesen.
Malcolm, Alice und Lyra sind außergewöhnliche Charaktere, die zumindest in Malcolms Fall viel erwachsender waren, als sie in Wirklichkeit waren. Für seine 11 Jahre war Malcolm sehr verantwortungsvoll und aufopferungsvoll. Er hat bewiesen, dass er das Herz auf dem rechten Fleck hat und für eine Sache bzw. für Lyra kämpfen kann. Auch Alice und Lyra waren toll dargestellt.
Die Handlung war sehr spannend und abwechslungsreich und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Durch den Schreibstil erzeugte der Autor eine teils sehr unheilvolle Atmosphäre, die mir eine Gänsehaut über die Arme jagen konnte.
Das Ende ist zwar abgeschlossen, aber es bleiben noch einige Fragen offen und ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen.
Insgesamt mochte ich das Buch sehr gerne und dafür gibt es auch die volle Sternenzahl...

Veröffentlicht am 10.12.2017

Die Enthüllungen von Sarah McCall und die Ankunft des neuen Feindes verändern die Galaktische Bühne.

Heliosphere 2265 - Der Helix-Zyklus 1 - Die andere Seite (Bände 13-15)
0

Die Fortsetzung hat mir wieder sehr gut gefallen.
Jayden Cross, seine Crew und die anderen Charaktere sind sehr facettenreich aufgestellt und für Jeden ist eine Sympathiefigur dabei. Ich bin immer noch ...

Die Fortsetzung hat mir wieder sehr gut gefallen.
Jayden Cross, seine Crew und die anderen Charaktere sind sehr facettenreich aufgestellt und für Jeden ist eine Sympathiefigur dabei. Ich bin immer noch ein eingeschworener Jayden Cross Fan und bin schon gespannt, wie es mit ihm und den Anderen weitergeht.
Die Handlung war wieder total spannend und ich bewundere immer die Planung und Pläne hinter der Reihe. Manches gleicht einem wahren Netz von Ereignissen und Plänen, die eine Kettenreaktion erzeugen. Manche Charaktere handeln nach Plan und sind fest in einem Plan verankert, den wir jedoch erst später erfahren. Das finde ich immer wieder total beeindruckend.
Auch die fiesen Cliffhänger und Schock Momente, die Andreas immer wieder zaubert, sind einfach gigantisch und zeugen von einem wahren Können!
Ich liebe seine Reihen und bin schon sehr gespannt, wie es im nächsten Hardcover weitergeht...

Veröffentlicht am 04.12.2017

**Von Feenhügeln und anderen Wundern**

Mystic Highlands 1: Druidenblut
0

Dieser Auftakt hat mir sprachlich und inhaltlich sehr gut gefallen.
Rona und Sean waren mir sofort sympathisch und ich konnte mich sehr gut mit ihnen identifizieren, da sie sehr lebensecht und authentisch ...

Dieser Auftakt hat mir sprachlich und inhaltlich sehr gut gefallen.
Rona und Sean waren mir sofort sympathisch und ich konnte mich sehr gut mit ihnen identifizieren, da sie sehr lebensecht und authentisch dargestellt wurden.
Auch die Handlung war sehr spannend und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Durch die Perspektivenwechsel wusste man als Leser immer mehr als Rona, aber das hat alles noch spannender, mysteriöser und geheimnisvoller gemacht.
Das Setting und die Atmosphäre war mysteriös und mystisch aufgeladen, sodass ich kaum noch aufhören konnte zu lesen.
Das Ende hat mich sehr neugierig gemacht und ich kann gar nicht erwarten wie es weitergeht...

Veröffentlicht am 14.11.2017

Rin hat ein hartes Los...

Blue Exorcist 08
0

Ich lese nicht so gerne Mangas und ich kann den Hype immer noch nicht ganz verstehen, aber bisher gefällt mir die Reihe sehr gut.
Rin, sein Bruder und Co. gefallen mir sehr gut. Die Zeichnungen sind sehr ...

Ich lese nicht so gerne Mangas und ich kann den Hype immer noch nicht ganz verstehen, aber bisher gefällt mir die Reihe sehr gut.
Rin, sein Bruder und Co. gefallen mir sehr gut. Die Zeichnungen sind sehr angenehm und ganz hübsch und nach nur zwei Stunden war ich schon fertig mit lesen.
Die "Handlung" war spannend, abwechslungsreich und schön gestaltet und somit mag ich die Geschichte bisher sehr gerne.
Diesen Teil mochte ich am liebsten, weil er sehr spannend, umfassend facettenreich und sehr gut gestaltet war...