Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2018

Der Schlüssel des Salomons.- Ein billiger Dan Brown Abklatsch???

Der Schlüssel des Salomon

Das Buch hat mir insgesamt ganz gut gefallen, ganz besonders die Thematik war sehr faszinierend und ich habe noch nicht viele Bücher mit diesem Thema gelesen.Die Charaktere Tomás Noronha, Maria Flor und Co. waren insgesamt gut ausgearbeitet, besonders die Hauptcharaktere Tomás und Marie, jedoch blieben die anderen Charaktere ein wenig blass hingegen. Ich hätte mir deutlich mehr Informationen über die Charaktere gewünscht.Der Anfang hat mich sehr deutlich an eine Mischung aus "Sakrileg" und "Illuminati" von Dan Brown erinnert und an dieser Stelle war ich schon ein wenig skeptisch, aber die Geschichte wird im Laufe der Seiten immer eigenständiger und komplett anders als Dan Browns Geschichten. Die Thrillelemente waren zwar vorhanden, aber ein wenig schwach ausgearbeitet. Die Spannung kam ziemlich in der Mitte des Buches ein wenig zu kurz, jedoch wurden diese Stellen perfekt mit wissenschaftlichem Wissen aufgepeppt und somit konnte ich das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen und habe es an einem Tag weggesuchtet. Das Wissen war nicht zu ausschweifend und hat sich auf ein paar Theorien und Hypothesen beschränkt, jedoch wurden diese immer und immer und immer wieder wiederholt und am Ende konnte ich diese Erklärungen fast schon herunterbeten. Doch insgesamt mochte ich die Geschichte ganz gerne. Ein letzter Kritikpunkt war das Ende. Es hat mir gut gefallen, aber ich hätte mir ein "komplexeres" und nicht so ein einfaches Ende gewünscht. Die minimale Spannung war dann auf jeden Fall raus.Die Atmosphäre im Buch gefiel mir ganz gut und ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich das "Einstein Enigma" nicht gelesen habe und deswegen keine Vergleichsmöglichkeiten habe, jedoch mochte ich die Geschichte ganz gerne.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Ein toller Fanrasyroman mit Biss...

Gray Kiss

Ich musste vor kurzem den Betrag beim Onlineshopping vollbekommen und habe mir einfach dieses Buch ausgesucht und ich muss sagen, obwohl ich wenige Erwartungen vorab hatte, hat mir das Buch ganz gut gefallen.
Die ...

Die Charaktere waren facettenreich gestaltet und konnten mich teils sehr berühren und mitnehmen. Ganz besonders die fantastischen Elemente mochte ich sehr gerne.
Die Handlung war anfangs ein wenig langweilig, aber noch knapp 100 Seiten ging es richtig los und das hat mir sehr gut gefallen. Die Atmosphäre fand ich speziell und deswegen kann ich das Buch nur empfehlen...

Veröffentlicht am 06.02.2018

Ein toller Klassiker!

Sturmhöhe

Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen und stand weit oben auf meiner Klassiker Want to Read Liste. Die Charaktere finde ich sehr gut dargestellt und mich konnten sie auf jeden Fall berühren.
Die Handlung ...

Die Handlung war abwechslungsreich und der Schreibstil konnte mich auf jeden Fall mitnehmen, obgleich er ein wenig langwierig und langatmig war.
Insgesamt hat mir das Buch gefallen, jedoch war es teils ein wenig zu "ausführlich".

Veröffentlicht am 22.01.2018

Kein Fluch, keine Zwänge und trotzdem ist Lorin immer noch nicht frei...

Geheimnisse der Macht

Das Buch hat mir wieder gut gefallen, ganz besonders die Atmosphäre und die Spannung haben mir sehr gut gefallen.

Lorin, Dia und die Anderen waren wieder sehr gut ausgearbeitet und ich konnte sie wieder in mein Herz schließen.
Die Handlung war spannend und actionreich, jedoch hat der Aufbau der Geschichte, wieder sehr an die anderen Bücher erinnert, was ich ein wenig schade finde. Der einzige Pluspunkt in dieser Sache waren die vielen Geheimnisse und die spannungsgeladenen Szenen.
Insgesamt mochte ich das Buch wieder ganz gerne, einzig die ähnlichen Abläufe der Geschichten haben mich ein wenig gestört.

Veröffentlicht am 10.12.2017

»Ich will vom Fieber erzählen, von unserer Stadt Amanzi – und von dem Mord an meinem Vater Willem.«

Fever

Dies war mein erstes Buch von Deon Meyer, aber es wird auf jeden Fall nicht sein letztes Buch bleiben.

Ich mochte den Schreibstil sehr gerne. Er war sehr aussagekräfig und detailverliebt. Es gab sehr viele Stränge und Perspektiven von Charakteren, die uns ihre Geschichten und Eindrücke berichtet haben. Dies fand ich sehr schön gelungen.
Die Handlung fand ich sehr spannend, detailverliebt und facettenreich. Es gab sehr viele Ereignisse, Kettenreaktionen und Ansätze im Buch, die mir sehr gut gefallen haben. Manche Ereignisse waren sehr schön und überraschend fingiert.
Nur das Ende fand ich ein wenig zu weit hergeholt. Das ganze Buch war sehr authentisch und fast realtistisch geschrieben, nur das Ende überspannte alles ein wenig.
Ich hätte mir zudem eine Karte, etc. im Buch gewünscht, weil sehr viele Orte in Südafrika erwähnt werden, die ich natürlich nicht kannte, aber eine Google Karte hat zum Glück geholfen.