Profilbild von Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2018

Schöne Kulisse, toller Sommerroman

Ein Sommer in den Hamptons

Die Hamptons – hier verbringen die Reichen und Schönen Manhattans ihre Sommer, voller sonnensatter Tage, weißer Strände und exklusiver Partys im goldenen Abendlicht. Eine glamouröse Gesellschaft, in die die Fotografin Rowena Tipton eher aus Versehen hineinstolpert: Nachdem ihr Freund sich sang- und klanglos auf einen Selbstfindungstrip nach Asien verabschiedet hat, wird sie von einem flüchtigen Bekannten in sein Haus in den Hamptons eingeladen. Spontan sagt Rowena zu, und ein aufregender, nie enden wollender Sommer beginnt ...

Die junge Fotografin Rowena genannt Ro traut ihren Ohren nicht, als ihr langjähriger Freund Matt sich für 6 Monate ins asiatische Outback verabschiedet. Er möchte die Liebe zu ihr vor der Hochzeit und der Gründung einer Familie neu kennen lernen und hofft darauf, seine Freundin auf die Entfernung wieder vermissen und noch mehr lieben zu können.
Ro ist absolut nicht begeistert davon und lernt kurze Zeit später durch einen Zufall Hump kennen. Er besitzt ein Haus in den Hamptons und lädt sie zusammen mit anderen ein den Sommer mit den Reichen und Schönen zu verbringen. Ro eröffnet ein kleines Geschäft dort und möchte in den kommenden Monaten von dort aus arbeiten. Sie freundet sich mit der Nachbarin Melodie und einigen anderen Leuten an. Einzig eine Person, mit der sie gleich nach ihrer Ankunft am Strand aneinander geraten ist bereitet ihr Unbehagen. Der Fremde Mann war nicht unbedingt freundlich zu ihr, gibt ihr jedoch kurze Zeit später einen grossen Auftrag. Da sie von irgendetwas Leben muss nimmt sie diesen Auftrag widerwillig an. Welche Abenteuer wird Ro in den Hamptons noch erleben und wird ihr Wiedersehen mit ihrer großen Liebe Matt nach 6 Monaten nach ihren Vorstellungen verlaufen?

Das Cover hat es mir direkt vollkommen angetan. Ich war beim Anblick schon fasziniert und musste dieses Buch einfach lesen. Ein tolles Strandhaus am Meer und der Titel in einem schimmernden Gold gehalten, laden schon beim Anblick zum träumen ein.
Dies war mein erstes Buch von Karen Swan und ich muss sagen, ich würde jederzeit wieder zu einem Buch der Autorin greifen. Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte von Beginn an direkt mit den Figuren mitfühlen. Die gut 600 Seiten hatten zeitweise zwar auch ihre Längen und man hätte auf die ein oder andere Seite oder Szene verzichten können, aber ich habe das Buch trotzdem wirklich sehr gerne gelesen. Es kam bei mir während des Lesens keine Langeweile auf und ich habe mich richtig wohl gefühlt! Ich habe mit Rowena geliebt, gelacht und einen wundervollen Sommer in den Hamptons verbracht. Schade, dass es dann doch recht zügig schon vorbei war.
Kurzum ein tolles Buch für den Sommer um einfach mal abzutauchen und wundervolle Lesestunden zu erleben.

Karen Swan schreibt wirklich sehr toll und absolut einfühlsam.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Düster, spannend und erotisch

Cold Princess

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt.

Saphira de Angelis, Capo einer der mächtigsten Familien in Palermo führt ihre „famiglia“ seit dem Unfalltod ihrer Eltern und ihres kleinen Bruders mit sehr strenger Hand. Sie muss sich ständig mit den Vargas auseinandersetzen, einem verfeindeten Familienclan, die stets versuchen ihr Gebiet zu übernehmen. Zudem versucht sie ganz nebenbei noch den Unfalltod ihrer Eltern aufzuklären und den Täter zur Rechenschaft zu ziehen.
Saphira hat sich geschworen keine Gefühle mehr in ihrem Leben zuzulassen und scheut auch nicht davor zurück mal selbst den Abzug zu drücken, wenn wieder mal jemand aus der feindlichen Familie der Vargas versucht in ihr Herrschaftsgebiet einzudringen.
Einzig das neueste Mitglied ihrer Leibwache Madox Caruso weckt in Saphira wieder tiefere Gefühle, gegen die sich jedoch zur bislang zur Wehr setzt.
Wird er ihr gelingen weiterhin standhaft zu bleiben oder wird sie sich am Ende doch auf ihren neuen Leibwächter einlassen??

Cold Princess ist der erste Band aus der „Cosa Nostra“ Reihe der Autorin Vanessa Sangue.
Das Cover strahlt eine Düsternis aus, die durchaus zum Thema „dunkle Leidenschaft“ und Mafia passt. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht dieses Buch lesen zu wollen. Bereits im Vorwort befindet sich eine kleine „Warnung“ der Autorin, dass man hier nicht mit dem „üblichen“ Inhalt rechnen soll. Tatsächlich war es absolut nicht wie erwartet, es hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen.
Sowohl Saphira als auch Madox waren mir anfangs überhaupt gar nicht symphatisch, was sich im Laufe der Geschichte dann ein wenig änderte.
Man sollte hier definitiv keinen reinen Krimi/Thriller, aber auch keine Liebesgeschichte erwarten. Es gibt zwar die ein oder andere „erotische Szene“, gleichzeitig stolpert man auf Grund des Themas Mafia jedoch auch über diverse Leichen. Sowohl Saphira als auch Madox tragen Geheimnisse mit sich herum, die man als Leser erst nach und nach erfährt. So blieb für mich eine gewisse Spannung bestehen, die mich immer wieder veranlasst hat, das Buch in die Hand zu nehmen und weiterlesen zu wollen.
Ich persönlich freue mich bereits sehr auf die Fortsetzung der Geschichte mit dem Titel „Fire Queen“ welche aktuell für den 27.07.2018 angekündigt ist.

Autorin: Vanessa Sangue
Titel: Cold Princess (Casa Nostra Band 1)
Format: Broschiert
Verlag: LYX

Veröffentlicht am 22.12.2017

Wahnsinnig lustig

Die Assistentinnen

Gute Mädchen kommen bis ins Vorzimmer, böse überallhin!

Tina Fontana, Assistentin eines mächtigen CEO, hat immer nach den Regeln gespielt. Doch was hat es ihr gebracht?
Einen Studienkredit, den sie seit ...

Gute Mädchen kommen bis ins Vorzimmer, böse überallhin!

Einen Studienkredit, den sie seit Jahren erfolglos versucht abzuzahlen, einen Job, für den sie überqualifiziert ist, und ein Leben in New York, das sie sich nicht leisten kann. Als ein Fehler bei der Spesenabrechnung ihr die Chance eröffnet, alle ihre Schulden auf einen Schlag zu tilgen, steht sie vor der Wahl: weiter ein braves Mädchen sein oder sich endlich auch ein Stück vom Kuchen nehmen? Ihre Entscheidung setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, die das Leben der vielen gut ausgebildeten und unterbezahlten jungen Frauen der Stadt verändern wird ...

Die junge Assistentin Tina Fontana arbeitet für den mächtigen CEO Robert. Bei der Buchung einer seiner Reisen und der anschließenden Spesenabrechnung kommt sie durch einen Fehler in den Besitz eines Schecks von 19.147 Dollar. Mit dieser Summe könnte sie ihren Studienkredit mit einmal ablösen und ein relativ sorgenfreies Leben führen. Sie trägt den Scheck einige Tage mit sich herum, da es im Büro scheinbar noch nicht aufgefallen ist, dass dieser Betrag fehlt. Die Summe bedeutet für sie Unmengen, für ihren Chef Robert sind es nur Peanuts. Schließlich entscheidet sie sich dafür, den Scheck einzulösen. Kurz danach kommt ihr ihre Kollegin Emily uf die Schliche und erpresst sie damit auch für sie die eine oder andere Spesenabrechnung zu “schönen“, damit sie von ihrem Studienkredit ebenfalls schnell wegkommt. Die beiden ahnen allerdings nicht, was dies für eine Kette von Ereignissen in Gang setzt ...

Dieses Buch hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen und ich habe es einfach nur weggesuchtet. Tolle Charaktere (Tina war mir sofort symphatisch) und ein toller einfacher und verständlicher Schreibstil der Laune macht. Ein wundervolles Buch um es relativ schnell zu lesen und sich dabei auch noch zu amüsieren. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Autor/in: Camille Perri
Titel: Die Assistentinnen
Format: Broschiert
Seitenanzahl: 301
ISBN: 978-3-86396-095-7
Verlag: INK

Veröffentlicht am 10.12.2017

Absolut traumhaft und voll großer Gefühle ...

Wir sehen uns beim Happy End

Ella liebt Märchen.

Ella liebt Märchen.
Aber noch mehr liebt sie Happy Ends. Schließlich gibt es schon genug schlimmes auf der Welt, wer braucht da noch Geschichten mit schrecklichem Ausgang? Und so schreibt sie sie einfach um, gibt ihnen ein schöneres, nein, das RICHTIGE Ende.

Oscar ist traurig.
Aber er weiß es nicht einmal. Dann trifft er auf Ella, die möchte, dass auch bei ihm alles gut wird. Nur: Kann man das überhaupt? Einem anderen Menschen ein Happy End schenken? Und was tut man, wenn der das vielleicht gar nicht will?

Emilia Faust - gennant Ella - träumt von Happy Ends. So liegt es nahe, dass sie Bücher, Filme und Gedichte umschreibt und allen ihren Geschichten ein schönes Ende schreibt. Diese veröffentlicht sie auf ihrem eigenen Blog "Better Endings".
Als ihr Verlobter Philipp, für den sie seit über 6 Jahren als gelernte Hauswirtschafterin den Haushalt schmeißt, ihr einen Heiratsantrag macht, scheint ihre Welt perfekt zu sein. Kurze Zeit später findet sie jedoch heraus, dass dieser Antrag lediglich aus schlechtem Gewissen entstanden ist. Philipp hat eine Affäre mit einer Kollegin und für Ella ist klar, dass sie ihn keinesfalls mehr heiraten kann und will. Ihr eigenes Happy End scheint in Gefahr
Bei ihrer Flucht aus Philipps Haus "rennt" sie Oscar über den Haufen.
Er ist ein Mann, der sich nicht mehr an seine Vergangenheit erinnern kann, Ella geht jedoch davon aus, dass dies mit dem Unfall zu tun hat.
Kurzerhand beschließt sie, sich auf die Suche nach dem Unbekannten zu machen und wenigstens ihm eine Happy End zu bescheren, wenn sie selber momentan schon nicht glücklich sein kann.
Sie "drängt" sich im ein Stück weit auf, auch wenn er sie Anfangs immer wieder von sich stößt.
Wird es Ella gelingen auch Oscar ein Happy End zu bescheren? Und wird sie selber nach der schweren Enttäuschung auch wieder glücklich sein können?

Charlotte Lucas (eigentlich unter Wiebke Lorenz bekannt) hat es bereits im letzten Jahr mit ihrem ersten Roman "Dein perfektes Jahr" geschafft mich absolut zu verzaubern.
Auch in diesem Roman ist ihr das erneut gelungen.

Ella ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist eine Träumerin, dies fand ich aber überhaupt nicht schlimm.
Ich habe gebannt verfolgt, wie die Protagonistin sich ins Zeug legte, sich immer mehr in Widersprüche und Lügen verstrickte und ich ihr am liebsten in manchen Situationen helfend unter die Arme gegriffen hätte.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und das gebundene Buch im Mini-Format mit einem traumhaften pinken Buchschnitt gefällt mir richtig gut.

Bei diesem Werk handelt es sich um ein absolutes Gute-Laune-Buch, welches dem Leser gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit Urlaub vom tristen Alltagsgrau garantiert.

Ich würde jederzeit wieder eines der Werke der Autorin lesen, da ich nun bereits zum zweiten Mal restlos überzeugt wurde.

Ein zauberhafter Roman über das Schicksal, märchenhafte Begenungen - und die Frage, ob jede Geschichte gut ausgehen muss.

Autorin: Charlotte Lucas

Traumhaft, Emotional und mit viel Gefühl

Als mein Herz zerbrach

Echte Gefühle können nicht falsch sein

Echte Gefühle können nicht falsch sein

Was tust du, wenn die Liebe deines Lebens deine beste Freundin heiratet? Wenn man Kate Evans heißt, behält man seine Freundin Rachel, ognoriert die Gefühle für deren Ehemann Shane und schließt die Kinder der beiden ohne jede Zurückhaltung ins Herz. Doch dann hat Rachel einen Autounfall, und mit ihrem Tod müssen Kate und Shane sich ihren lang unterdrückten Gefühlen stellen …

Kate und Shane sind als Cousin und Cousine (wobei Shane adoptiert ist) aufgewachsen. Als Kates beste Freundin Rachel Shane kennen und lieben lernt, bricht für Kate eine Welt zusammen. Sie ist seit langer Zeit bereits verliebt in Shane, hat sich aber nie getraut zu ihren Gefühlen zu stehen.
Ihre beste Freundin Rachel heiratet Shane und gründet eine Familie mit ihm. Kate akzeptiert dies und schließt die Kinder der beiden ohne mit der Wimper zu zucken ins Herz. Da Shane viel beruflich im Ausland unterwegs ist, ist es auch immer Kate, die ihrer bereits zum vierten Mal hochschwangeren Freundin stets mit Hilfe sowie Rat und Tat zur Seite steht. Sie unterstützt Rachel immer, sei es bei der Kinderbetreuung, im Haushalt oder in vielen anderen Sachen.
Eines Tages bekommt Kate einen Anruf, dass die junge Sage nicht von der Schule abgeholt wurde. Sie eilt sofort los und macht sich riesige Sorgen, weil sie Rachel nicht erreichen kann.
Erst einige Stunden später erfolgt ein Anruf aus dem Krankenhaus. Man bittet Kate umgehend dorthin zu kommen. Rachel hatte einen Unfall, den sie nicht überlebt hat, das Baby jedoch konnte gerettet werden. Nun ist es an Kate Rachels Ehemann Shane zu informieren.
Nach Rachels Tod wachsen die beiden auch gerade im Bezug auf die Kinderbetreuung wieder näher zusammen, bis es an Rachels erstem Todestag zu einer folgenschweren Nacht kommt …
Am kommenden Morgen ist alles anders: Aus Trauer wird Wut, aus Zuneigung Abscheu und aus Schuldgefühlen werden Schuldzuweisungen.

Dies ist keine typische „Liebe auf den ersten Blick“-Geschichte, sondern eine Geschichte die herzzerreißen, tiefgründig und einfach absolut echt ist.

Der Autorin ist es richtig gut gelungen eine wahnsinnig berührende und tiefgründige Geschichte zu schreiben die mich direkt von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat. Die Figuren sind toll geschrieben und ich habe richtig mit Kate gelitten. Es muss ihr wahnsinnig schwer gefallen sein, als die Jahre ihre Gefühle zu unterdrücken, damit ihre beste Freundin glücklich sein kann. Wie sehr sie sich nach deren Tod aufopfert um Shane und den Kindern beizustehen ist sehr berührend.
Mit hat diese Geschichte wirklich richtig gut gefallen und ich kann mir durchaus vorstellen noch weitere Bücher der Autorin zu lesen.
In Kürze erscheint bereits mit „ Als dein Blick mich traf“ Band 2 aus dieser Reihe. Dort geht es um die Beziehung zwischen Anita und Bram, den Adoptivgeschwistern von Kate. Auf das Buch freue ich mich nach dieser Lektüre schon besonders.

Gefühlvoll. Herzzerreißend. Echt.
Band 1 der UNBREAK MY HEART – Serie