Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland

Lesejury Star
offline

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mymagicalbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2018

leider nicht so mein Fall

Glück dich!
0

Rezension

Buchname: Glück dich!
Autor: Monika Pfundmeier
Seiten: 332 (Print)
Verlag: Books on Demand
Sterne: 2

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in golden Buchstaben ...

Rezension

Buchname: Glück dich!
Autor: Monika Pfundmeier
Seiten: 332 (Print)
Verlag: Books on Demand
Sterne: 2

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in golden Buchstaben im oberen Bereich. Es wurde alles in Schwarz und Gold gehalten. Zusätzlich kann man auf dem Cover ein Mädchenkopf mit einem Duttzopf erkennen und paar Blumen in den Ecken. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Nora hat zwei Probleme: Sie mag ihr Leben und ihren Körper. Sie ist voller Pläne, doch unter der Oberfläche liegen mehr Splitter als Glück. Sie fühlt sich allein, der Job frisst ihre Sinne und ihre Seele. Ihr Boss übertritt Grenzen, und Nora steht machtlos dabei.
Sie steckt fest.
Eine Dating-App bringt jemanden auf Noras Weg. Er setzt ihre Lust unter Strom, er überrollt Noras Werte, verdreht Perspektiven. Ihr Bauchgefühl schlägt Alarm.
Nora muss privat und im Job entscheiden: Was ist gut für sie, wofür und wogegen muss sie kämpfen?
Dabei übersieht sie beinahe, was vor ihrer Nase liegt.

Noras Geschichte ist kein Liebesroman und doch einer - vielleicht der wichtigste.
Viele von uns müssen das Leben und all die Probleme selbst stemmen – ganz ohne Traumprinz oder Millionär. Aber es gibt jemanden, in den muss man sich verlieben. Dann klappt das mit dem Glück und vielem mehr.
Dieses Glück zu finden? Nicht leicht. Aber oft - eigentlich immer - ist es so nah, und wir sehen es nicht.

Meinung:

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler enthalten...

Auf dieses Buch habe ich mich richtig gefreut, denn das Cover, der Klappentext und die Leseprobe haben mich sofort angesprochen. Trotz des sehr schwierigen Themas - sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz - war ich total neugierig wie die Autorin das Buch geschrieben hat. Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht begeistern. Ich bin total schwer in die Geschichte gekommen und der Schreibstil war auch echt überhaupt nicht meins. Für meinen Geschmack war das einfach ein Tick zu viel... Durch die Art und Weise des Schreibstils der Autorin konnte mich die Geschichte auch nicht wirklich sehr berühren. Mit dem Lesen habe ich mich persönlich sehr schwer getan und habe mich teilweise echt durch das Buch gequält... Die Ausdrucksweise mit den starken Verben war mir echt eine Nummer zu viel gewesen. Dabei stört es mich nicht, wenn es mal bisschen verbaler und härter zu geht. Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht mehr was ich zu dem Buch schreiben soll.. Mir persönlich hat es nicht gefallen. Deshalb kann ich hier nur 2 Sterne geben. Alles andere wäre in meinen Augen nicht fair gegenüber anderen Büchern, die mir besser gefallen haben. Ich bin einfach mit der Schreibweise nicht zurecht gekommen und damit habe ich auch nicht ins Buch gefunden und somit konnte mich die Geschichte auch nicht berühren oder mitnehmen. Mir tut es immer sehr leid, wenn ich so eine kritische Rezension schreiben muss. Aber das ist nun mal meine Meinung und mein Fall war das Buch nicht. Vielleicht gefällt es jemand anderen ja besser...

Es sei auch gesagt, dass es sich hier um meine ganz persönliche Meinung handelt. Ich möchte niemanden von diesem Buch abraten. Jeder muss für sich selbst herausfinden, ob ihm das Buch gefehlt oder nicht. Mich konnte das Buch leider nicht ganz so überzeugen...

Veröffentlicht am 29.12.2017

leider nicht so mein Fall

Stepbrother Dearest
0

Mir hat das Buch leider nicht ganz so gut gefallen. Ich persönlich fande den Schreibstil und die Story nicht ganz so prickelnd. Mich konnte das Buch irgendwie nicht überzeugen oder erreichen. Mir hat was ...

Mir hat das Buch leider nicht ganz so gut gefallen. Ich persönlich fande den Schreibstil und die Story nicht ganz so prickelnd. Mich konnte das Buch irgendwie nicht überzeugen oder erreichen. Mir hat was gefehlt. Die Story an sich ist ja nicht schlecht, dass sich Stiefgeschwister ineinander verleiben. Aber meiner Meinung nach, hat es bei der Umsetzung gehabert. Aber vielleicht gefällt euch das Buch ja besser als mir. 2 Sterne

Veröffentlicht am 29.12.2017

leider nicht so mein Fall

Beautiful Disaster
0

Ich habe mir den ersten Teil der Beautiful reihe als Hörbuch angehört. Tja leider war das jetzt nicht ganz so mein Fall. Obwohl ich ja recht gerne Bücher in diesem Genre lese, konnte mich das Buch nicht ...

Ich habe mir den ersten Teil der Beautiful reihe als Hörbuch angehört. Tja leider war das jetzt nicht ganz so mein Fall. Obwohl ich ja recht gerne Bücher in diesem Genre lese, konnte mich das Buch nicht überzeugen. Mir hat die Story nicht gefallen, die Hauptcharaktere fande ich nicht so symphatisch und der Schreibstil war auch nicht so meins. Bei Hörbüchern blende ich normalerweise die Sprecher aus, weil mich die Geschichte interessiert. Aber die Sprecherin hatte eine ziemlich hohe, quieckende Stimme. Das fande ich auch etwas nervig. 2 Sterne

Veröffentlicht am 21.12.2017

leider nicht so mein Fall

Für immer und einen Weihnachtsmorgen
0

Das Cover von dem Buch ist ja mal richtig schön. Das hat mir auf Anhieb sofort gefallen und deshalb habe ich mir das Buch gekauft. Der Inhalt hat mir irgendwie nicht ganz so gefallen. Ich fande Skyler ...

Das Cover von dem Buch ist ja mal richtig schön. Das hat mir auf Anhieb sofort gefallen und deshalb habe ich mir das Buch gekauft. Der Inhalt hat mir irgendwie nicht ganz so gefallen. Ich fande Skyler und Alec einfach nur anstrengend. Die ständigen Kappelein und Auseinandersetzungen. Das ewige rumgezicke ging mir auch auf den Keks. Der Schreibstil war auch nicht so meins. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich den dritten Teil einer Reihe gelesen habe. Von der Autroin habe ich noch zwei andere Bücher daheim. Vielleicht werden die ja besser. Dieses Buch war irgendwie nicht so meins. 2 Sterne

Veröffentlicht am 11.12.2017

nettes Buch

Wenn die Liebe tanzen lernt
0

Das Buch habe ich mir gekauft, weil ich den Titel und den Klappentext ansprechend fande. Leider hat sich das Buch als ziemlich öde herausgestellt. Die Geschichte war total langartig und öde, die Charaktere ...

Das Buch habe ich mir gekauft, weil ich den Titel und den Klappentext ansprechend fande. Leider hat sich das Buch als ziemlich öde herausgestellt. Die Geschichte war total langartig und öde, die Charaktere waren langweilig. Mir hat irgendwie der Pfiff gefehlt. Die Schreibweise war auch nicht so meins. Das einzige schöne war die Liebe zum Tanzen. Das wars aber auch schon. 2 Sterne.