Cover-Bild Dirty Talk. Ivy & Brent
  • Ersterscheinung: 11.08.2017
Megan Erickson

Dirty Talk. Ivy & Brent

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Er liebt sie, aber er darf es nicht. Sie will ihn, aber sie traut sich nicht.

Brent Payton arbeitet hart und will am Abend seinen Spaß haben. Sein Ruf als Player eilt ihm stets voraus. Dabei steckt hinter der Fassade des Draufgängers viel mehr. Nur dass das niemand sieht. Bis Ivy plötzlich in der Tür steht, mit ihren wallenden Haaren und großen braunen Augen. Und weil sie die Schwester seiner neuen Kollegin in der Autowerkstatt ist, darf zwischen den beiden eigentlich nichts laufen. Das führt natürlich dazu, dass Brent sie nur noch mehr will.
Doch Ivy hat den Männern abgeschworen. Zu oft und zu lange bestimmte ein Mann ihr Leben - und das ihrer kleinen Tochter Violet. Damit ist jetzt Schluss, sie steht auf eigenen Beinen. So weit, so gut. Bis sie bei einem Besuch in der Werkstatt Brent trifft. Und plötzlich möchte sie all ihre Prinzipien über Board werfen ...

Veröffentlicht am 30.07.2017

Dirty Talk - Ivy & Brent

Brent der Aufreißer. Ivy, die den Männern abgeschworen hat und sich gemeinsam mit ihrer Schwester um ihre Tochter Violet kümmert.
Beide laufen sich mehr als einmal über den Weg und die Anziehungskraft ...

Beide laufen sich mehr als einmal über den Weg und die Anziehungskraft wächst. Jedoch verweigert Ivy sich dieser Kraft, da sie in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gesammelt hat...
Wird sich Brent damit abgeben oder wird er weiter um die Frau seiner Träume kämpfen???

Ich fand die Geschichte echt spannend und habe sie gerne gelesen. Sie war abwechslungsreich und eigentlich ein 5-Sterne Buch; die Charaktere waren Klasse, die Story spannend und die Veränderungen und Entwicklungen der Charaktere einfach nur spitze...

Jedoch hat mich gestört, dass Ivy mal blond mal brünett und mal blau -bzw. grünäugig war... In diesem Fall war die Autorin oder der Übersetzer etwas unachtsam und sollte vielleicht nochmal genauer darauf achten...

Veröffentlicht am 13.02.2018

romantische, erotische Liebesgeschichte die mir viel Freude gemacht hat.

Dirty Talk mit Ivy & Brent von Megan Erickson ist der 2. Teil der Mechanics of Love Reihe und ich habe ihn direkt nach Dirty Thought gelesen.
Diese Geschichte schließt nahtlos an den Vorgänger an und hier ...

Diese Geschichte schließt nahtlos an den Vorgänger an und hier geht es um den jüngeren Bruder Brent den ich schon vorher sehr mochte.
Das Buch kann auch unvoreingenommen und ausser der Reihe gelesen werden hatte ich das Gefühl.
Durch einen lockerern Erzählstil und dem verständlichen Schreibstil machte es Spass dem Plot zu folgen.

Brent versteht es zu überraschen,bekommt hier einen noch tieferen Charakter und zeigt sich nicht nur von seiner lustigen sondern auch einer verletzlichen, gefühlvollen Seite.
Der Gegenpol ist in dieser Geschichte die weichherzige Ivy die mit ihrer Tochter Violet einfach zuckersüss ist und sich heimlich in sein Herz schleicht.
Zwischen den Hauptprotagonisten wird eine aufregende Stimmung kreiert und es ist angenehme Erotik eingearbeitet.

Das Buch war superschnell konsumiert hat mich dabei gut unterhalten und gern möchte ich weitere Teile lesen.
4 sehr starke Sterne mit einer Leseempfehlung fürs Herz.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Ivy & Brent

Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, sondern hab direkt mit dem zweiten angefangen. Was mich aber nicht weiter gestört hat.

Das Cover ist eher schlicht. Aber mir gefällt es sehr gut.
Auch das die beiden ...

Das Cover ist eher schlicht. Aber mir gefällt es sehr gut.
Auch das die beiden Teile verschiedene Farben hat gefällt mir sehr gut. Der Klappentext und Titel macht auf jeden Fall neugierig.

Der Schreibstil war von Anfang an leicht & locker. So hatte ich das Buch in kurzer Zeit gelesen.
Der Spannungsbogen war die ganz Zeit sehr hoch und es wurde nie langweilig.

Die Charakter haben mir sehr gut gefallen.
Es gab viele Momente wo echt die Funken flogen und man es prickeln spüren konnte.

Ich werde nun noch mal den ersten Teil lesen.

Vielen Dank an Netgalley für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 31.05.2017

attraktive Liebesgeschichte, die leider etwas abrupt endet...

Jeder hält den heißen und stets gut gelaunten Automechaniker Brent Payton für einen Aufreißer, der sowohl seine Familie, die Frauen und seinen Job liebt. Doch hinter dieser Fassade verbirgt sich ein fürsorglicher Mann mit einem großen Traum. Als er Ivy, die Schwester seiner Kollegin begegnet, werden die tief in ihm verborgenen Sehnsüchte wieder wach. Sie ist alles was er will. Doch zu groß ist Ivys Angst sich auf Brent einzulassen und damit Fehler die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen...

„Dirty Talk – Ivy & Brent“ ist der zweite Band der „Mechanics of Love“-Reihe von Megan Erickson. Den ersten Teil habe ich bisher nicht gelesen, im Großen und Ganzen stört dies aber nicht.
Die vielversprechenden Klappentexte und die interessanten und schlichten Cover machten mich auf die „Mechanics of Love“-Reihe aufmerksam.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und leicht zu lesen.

Das Kennenlernen in der Autowerkstatt der Familie Payton bildet einen interessanten Einstieg.
Brent versprüht sofort die Art des Lebemanns und des Charmeurs.
Obwohl er mich zunächst nur wenig begeisterte, wird er nach und nach zu einem sehr vielseitigen Charakter mit Wow-Effekt.
Doch Ivy, die durch die Vergangenheit geprägt ist, macht es ihm schwer, ihn an sich heranzulassen.
Zudem blieb sie abgesehen von ihrer Fürsorge um ihre Tochter und der Liebe zu ihrer Schwester eher blass. Sie ist lieb und nett und gemeinsam mit Brent auch absolut liebenswert, dennoch fehlte mir bei ihr die charakterliche Entwicklung.
Die gemeinsamen Szenen von Ivy und Brent ebenso mit Ivys Tochter jedoch sind absolut liebenswert und herzlich.
Zudem besteht zwischen Brent und Ivy ein prickelndes Verhältnis, das sich im weiteren Verlauf zu einer ernsthaften Beziehung entwickelt.

Aufgrund der zurückliegenden Ereignisse rund um Ivy und ihrer Schwester wird zum Ende hin zudem ein wenig Spannung aufgebaut. Genauso schnell, wie diese jedoch aufgekommen ist, verpufft sie auch schon wieder und ließ mich etwas unbefriedigt zurück.

„Dirty Talk: Ivy & Brent“ ist eine nette Liebesgeschichte, die nach und nach ihren Charme verbreitet und mit süßen Liebes- sowie Familienszenen punktet.

Nach und nach kommt die Geschichte um Ivy und Brent in Gang und verzaubert mit einer attraktiven Liebesgeschichte. Die zum Ende hin aufgebaute Spannung gab der Story einen aufregenden Kick, fand jedoch ein abruptes und unbefriedigendes Ende.
Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Erotikroman nach Rezept

In diesem ersten Band lernen wir die Payton-Brüder Calvin, Brent und Max kennen. Im Mittelpunkt stehen Cal, der älteste der Brüder, und seine Jugendliebe Jenna. Zehn Jahre haben sie sich nicht gesehen, nachdem Jennas Familie endgültig dafür gesorgt hatte, dass sie sich von dem Jungen aus einer unterlegenen Schicht trennte. Weder Jenna noch Cal haben ihre Liebe jedoch je wirklich vergessen oder verarbeiten können, und so fallen sie sofort wieder übereinander her, kaum dass sie sich wiedersehen.

Doch natürlich läuft in einem erwachsenen Liebesroman nichts so leicht, wie es sich die Helden wünschen würden. Cal ist zu verbittert, um Jenna in sein Leben zurückzulassen, entsprechend verbringt er etwa 80 Prozent des Buches damit, ihr sehr widersprüchliche Signale zu senden und sich einzureden, dass es zwischen ihnen keine Zukunft geben kann. Jenna lässt nicht locker, aber sie ist gleichzeitig selbstbewusst genug, dass sie nicht hirnlos anhänglich wird. Sie ist eine starke Protagonistin, die weiß, was sie will, sowohl im Leben, als auch in einer Beziehung - und auch im Bett. Cal und Jenna sind interessant und ihre Beziehung elektrisierend.

Die übrigen Figuren erfüllen die Klischees, die man in einem erotischen Liebesroman erwartet: Da ist die aufgedrehte, selbstbewusste beste Freundin, das Familienmitglied, das aus zunächst unbekannten Gründen ein Arschloch ist und alles daran setzt, die Liebe zu zerstören. Wir haben einen sturen Vater, einen nervtötenden Bruder, und dann noch den Grund, warum beide Zeit miteinander verbringen müssen, dieses Mal in Form eines niedlichen Jungen. Der Fortgang ist ebenso gut gestrickt wie vorhersehbar, das Konzept ist bekannt: langsame Annäherung, dann wendet man sich voneinander ab, gibt dann doch endlich seinen Gefühlen nach, ehe es zum Höhepunkt noch einmal dramatisch und tragisch wird. Der Schreibstil ist angemessen, wenn auch manchmal übertrieben getränkt in selbstmitleidigen Gefühlen. Die Sex-Szenen wiederum sind extrem erwachsen und echt, sie zeigen zwei ebenbürtige Partner und stellen gut heraus, dass manchmal kleine Dinge unendlich erotisch sein können.