Cover-Bild Ich bin der Schmerz
Band 3 der Reihe "Ein Shepherd Thriller"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 12.11.2015
Ethan Cross

Ich bin der Schmerz

Thriller

Die Medien nennen ihn den "Anstifter", und das Spiel, das er spielt, ist besonders perfide: Zuerst entführt er die Familie eines völlig unbescholtenen Mannes, bevor er diesem befiehlt, einen anderen unbescholtenen Mann zu töten. Weigert sich der Erpresste, werden seine Lieben zerstückelt. Nur die Shepherd Organization kann den Killer zur Strecke bringen. Auf der Jagd erhalten Marcus Williams und sein Team Hilfe von Marcus' Bruder, dem Serienkiller Francis Ackerman jr. Denn dieser weiß, wer hinter dem Anstifter steckt: sein Vater. Der, der ihn zu dem gemacht hat, was er ist: dem absolut Bösen ...

Veröffentlicht am 26.09.2016

Grandios

Ich bin Fan der ersten Stunde von Ethan Cross und seiner Ackerman-Buchreihe!

Ich bin Fan der ersten Stunde von Ethan Cross und seiner Ackerman-Buchreihe!
Das Buch habe ich tatsächlich innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Ethan Cross schreibt recht einfach und übersichtlich. Es gibt nicht allzu viel Personen in dem Buch und endlich erfährt man auch etwas über die Vergangenheit von Francis Ackerman jr. bzw. auch von Marcus Williams.
So unwahrscheinlich es klingt, aber Ethan Cross lässt mir Ackerman jr. immer sympathischer erscheinen.
Ich bin sehr gespannt auf den vierten Teil der Reihe und werde es wahrscheinlich wieder genauso verschlingen, wie die letzten drei Teile.
Ich bin total begeistert und geflasht!!

Schmerzhafte Verwandschaft

„Ich bin der Schmerz“ ist ein knapp 430 Seiten starker Thriller und der dritte Teil der Shepherd-Serie von Ethan Cross, nach „Ich bin die Nacht“ und „Ich bin die Angst“.
Obwohl nun die Verbindung zwischen ...

Obwohl nun die Verbindung zwischen Marcus Williams, Mitglied der Shepherd Organization zur Verfolgung von Mördern, und Francis Ackerman junior, berüchtigter Serienkiller, geklärt ist und auch das Francis Ackerman senior noch lebt, verfolgt das Team um Marcus weiterhin Serienkiller und zwar dieses Mal den „Anstifter“. Dieser zwingt Menschen dazu einen Mord zu begehen, indem er deren Liebste bedroht und somit unter Zwang „Mörder“ anstiftet. Wer steckt dahinter und wie lässt er sich aufhalten? Spätestens als Francis junior eröffnet er kenne den Täter, nimmt der Fall ein perfides Eigenleben auf.

Wieder ergibt die Betrachtung unterschiedlicher Charaktere den Spannungsbogen und liefert die Schnipsel, welche das Gesamtbild ergeben. Der dritte Teil ähnelt wieder mehr der Struktur des ersten Bandes, erzeugt aber durch die persönliche Verwicklung der Hauptcharaktere in die Mordserie ein eigenes Spannungsfeld.
Weiterhin ist auch bei diesem Buch die Außenseite der Blätter gefärbt und mit dem Titel versehen, dieses Mal in grau, da sich die weiße Farbe des Umschlags nicht erkennen ließe.

Insgesamt bleibt auch beim dritten Teil eine Empfehlung für das Buch stehen, denn die Geschichte zwischen Marcus und Francis junior hat sich genauso weiterentwickelt, wie deren Beziehung zueinander, auch zeigt sich immer mehr eine sympathische Seite an Francis, welche das Einfühlen für den Leser leichter macht.
Die Freude auf die nächste Fortsetzung bleibt in jedem Fall sehr hoch.

Eines meiner neuen Lieblingsbüchern♥

Meiner Meinung nach ist dies das beste Buch der ganzen Reihe. Ich liebe den Schreibstil des Autors! Das Buch ist durch und durch spannend und sehr schwer aus der Hand zulegen.
Ich finde die Beziehung zwischen ...

Ich finde die Beziehung zwischen Marcus und Ackermann junior ist in diesem Buch enorm gewachsen. Auch fällt es schwer in diesem Buch Francis Ackermann junior nicht zu lieben. Er wird zu einem äußert sympatisch, offenen und liebenswerten Menschen. Auch habe ich mich beim Lesen oft gefragt warum ich diesen brutalen Killer eigentlich so ins Herz geschlossen habe. Ethan Cross hat mit Ackermann einen so guten und umfangreichen Charakter geschaffen, der einem den Atem raubt. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass man alle Ackermann- Generationen kennenlernt.
"Ich bin der Schmerz" ist ein atemberaubender Abschluss für die Buchreihe. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Buch was zum nachdenken anregt

Die gesamte Reihe ist total toll geschrieben. Ich finde es klasse, das man vieles aus der Sicht des "Täters" mit bekommt und es viele interessante Überraschungsmomente gibt. Bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das ist ein Psychothriller durch und durch!

Buchinfo
Ich bin der Schmerz - Ethan Cross
Taschenbuch - 432 Seiten - ISBN-13: 978-3404172580
Verlag: Bastei Lübbe - Erschienen: 12. November 2015 - EUR 10,99
Kurzbeschreibung
Die Medien nennen ihn den ...

Buchinfo
Ich bin der Schmerz - Ethan Cross
Taschenbuch - 432 Seiten - ISBN-13: 978-3404172580
Verlag: Bastei Lübbe - Erschienen: 12. November 2015 - EUR 10,99
Kurzbeschreibung
Die Medien nennen ihn den "Anstifter“, und das Spiel, das er spielt, ist besonders perfide: Zuerst entführt er die Familie eines völlig unbescholtenen Mannes, bevor er diesem befiehlt, einen anderen unbescholtenen Mann zu töten. Weigert sich der Erpresste, werden seine Lieben zerstückelt. Nur die Shepherd Organization kann den Killer zur Strecke bringen. Auf der Jagd erhalten Marcus Williams und sein Team Hilfe von Marcus‘ Bruder, dem Serienkiller Francis Ackerman jr. Denn dieser weiß, wer hinter dem Anstifter steckt: sein Vater. Der, der ihn zu dem gemacht hat, was er ist: dem absolut Bösen … Anstifter", und das Spiel, das er spielt, ist besonders perfide: Zuerst entführt er die Familie eines völlig unbescholtenen Mannes, bevor er diesem befiehlt, einen anderen unbescholtenen Mann zu töten. Weigert sich der Erpresste, werden seine Lieben zerstückelt. Nur die Shepherd Organization kann den Killer zur Strecke bringen. Auf der Jagd erhalten Marcus Williams und sein Team Hilfe von Marcus‘ Bruder, dem Serienkiller Francis Ackerman jr. Denn dieser weiß, wer hinter dem Anstifter steckt: sein Vater. Der, der ihn zu dem gemacht hat, was er ist: dem absolut Bösen … , und das Spiel, das er spielt, ist besonders perfide: Zuerst entführt er die Familie eines völlig unbescholtenen Mannes, bevor er diesem befiehlt, einen anderen unbescholtenen Mann zu töten. Weigert sich der Erpresste, werden seine Lieben zerstückelt. Nur die Shepherd Organization kann den Killer zur Strecke bringen. Auf der Jagd erhalten Marcus Williams und sein Team Hilfe von Marcus‘ Bruder, dem Serienkiller Francis Ackerman jr. Denn dieser weiß, wer hinter dem Anstifter steckt: sein Vater. Der, der ihn zu dem gemacht hat, was er ist: dem absolut Bösen
Bewertung
Nach "Ich bin die Nacht" und "Ich bin die Angst" folgt "Ich bin der Schmerz" der dritte Band um Marcus Williams und den Serienkiller Francis Ackerman jr. vor. Durch die schlichte Covergestaltung hat das Buch für Fans der Reihe einen hohen Wiedererkennungswert. Die Inhaltszusammenfassung hat mich wieder auf spannende Lesestunden hoffen lassen, und ich wurde nicht enttäuscht.
Nach den Ereignissen der letzten Bände ist Marcus dem Zusammenbruch nahe, so sehr mitgenommen haben ihn die Geschehnisse. So gehandicapt muss er sich seiner wohl größten und persönlichsten Herausforderung stellen, dem Kampf gegen seinen eigenen Vater. Damit werden die Ereignisse um ihn immer düsterer und blutiger und die Spannung immer größer.
Der Autor schafft es, den Leser schon nach wenigen Minuten völlig in den Bann zu ziehen und mit Wendungen und Ereignissen zu überraschen. Dabei kann der Spannungsbogen konstant gehalten werden und eine durchgehend beklemmende Atmosphäre erzeugt werden, die nichts für schwache Nerven ist.
Das ist ein Psychothriller durch und durch!