Profilbild von nwyolo

nwyolo

nwyolo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nwyolo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Die Suche nach deinem Glück

Deine Stimme in meinen Träumen

Die Geschichte an sich war okay. Eine typische 0815 Liebesgeschichte.

Die Geschichte an sich war okay. Eine typische 0815 Liebesgeschichte.
Das Cover sieht richtig schön aus und war ausschlaggebend das ich es lesen wollte. Der Klapptext tat da so sein übriges. Joch muß ich dazu sagen, das ich scheinbar zu viel Erwartung und dementsprechend etwas enttäuscht wurde. Mir wurde es an manchen Stellen einfach zu gutgläubig und zu chaotisch gehalten. Die Idee an sich mit den Briefen, die verbunden sind mit der Liebesgeschichte von Christine. Aber es sollte besser abgestimmt sein, das man nicht nur Fragezeichen im Kopf hat, warum ausgerechnet jetzt der Brief kommt und der nicht so zu gewissen Situationen angepasst ist. Wären die Erlebnisse von Christine und die Briefe an manchen besser ausgebaut, glaub ich das es eine besondere und berührende Geschichte geworden wäre. So aber, konnte sie mich leider nicht so überzeugen.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Mörderisch

Mörderische Umarmung

Eine interessante Geschichte mit einer großen Portion Erotik und ganz viel Krimi. Die zwei verschiedene Genres wurden, von der Autorin Suzanne Brockmann, wunderbar zusammen kombiniert.

Es war ein richtiges ...

Es war ein richtiges Erlebnis, in die Welt von Sam und Ellen abzutauchen. Das Cover fand ich richtig heiß und perfekt für die Geschichte abgestimmt. Der Schreibstil selbst, war für mich leider nur an manchen Stellen sehr verwirrend. Die Geschichte wurde von zwei Sichtweisen erzählt. Nur gibt es da leider keine klare Abgrenzung oder ein klaren Sichtwechsel. So das für mich manche Situationen auf Anhieb keinen Sinn ergaben. Erst als ich manche Abschnitte noch einmal gelesen habe.

Zu Anfang hatte ich eher erwartet, das der Charakter Sam ein knallharter Badboy ist, jedoch ist er eher ein heißer Softie. Obwohl Softie von der Bezeichnung nicht ganz stimmt. Denn wenn er etwas möchte, dann kämpft mit vollem Einsatz. Vor allem, weil es für ihn das erste Mal ist, das er wahrhaftig für etwas und jemanden kämpft.

Ellen ist da eher, das ganze Gegenteil von Sam. Sie spürt zwar auch die sexuelle Magie, zwischen beiden. Jedoch hat sie nie im Leben damit gerechnet, daß aus ein bisschen Abenteuer, so etwas spezielles und einengendes entstehen kann. Das sie nur an ihrem Ex Mann erinnert wird. Wo sie sich doch ein neu Anfang erhoffte. Was gar nicht so einfach ist, wenn ständig ein heißer Typ um einen schwirrt, an dem man sich nur die Finger verbrennen kann.

Eine einzige zufällige Begegnung, führt zu einer Kette von Ereignissen, die so als ganzes gar nicht erfasst werden. Aber dafür ein Menschleben kosten kann. Und das gilt es zu verhindern .....

Veröffentlicht am 13.05.2018

Eine typische 0815 Geschichte

Blind Date mit einem Rockstar (Die Rockstars-Serie 2)

Diese Geschichte war für mich leider nicht so der Brüller. In vielen Situationen war es zu vorher sehbar was passiert. Aber in manchen Situationen war es einfach nur übertrieben wie beide Seiten reagiert haben.
Was mich jedoch überrascht hat, war Serenas Redensart, in der dritten Person über sich zu sprechen. Durch diese Redensart gab es gewisse Situationen, die richtig zum schmunzeln waren.
Anfangs bin ich aus Simon nicht warm geworden und er war mir mit seinem Verhalten ein Rätsel. Wo er jedoch zum Ende hin richtig süß war.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Fragen über Fragen und doch keine richtigen Antworten

The New Dark - Dunkle Welt

Klapptext

In einer dunklen Welt ist Liebe die einzige Rettung.
Keine Schule, keine Supermärkte, kein Internet - eine globale Katastrophe hat die Zivilisation vernichtet.
Für die 16 jährige Sorrel gibt ...

Klapptext

In einer dunklen Welt ist Liebe die einzige Rettung.
Für die 16 jährige Sorrel gibt es nur ihre Familie, ihr Dorf und unglaubliche Geschichten aus der 'Zeit davor'. Eines Tages greifen Mutanten das Dorf an und Metzeln fast alle Bewohner nieder. Sorrel's kleiner Bruder Eli und ihre große Liebe David werden verschleppt. Wild entschlossen, die beiden zu retten, macht Sorrel sich auf die Suche. Doch die einzige Möglichkeit, ihre Lieben zu retten, führt sie direkt in die Arme eines skrupellosen Rebellenanführers, der Sorrel für seine Zwecke Instrumentalisieren will. Aber welcher Weg ist schon zu weit für die wahre Liebe?....

Cover

Das Cover selbst sieht für mich sehr misteriös aus und irgendwie hat es in mir die Fantasie fest gesetzt das es um ein Amulett geht. Oder soll das Sorrel's Muttermahl darstellen? Auf jeden Fall hat es mich von Anfang an in den Bann gezogen....

Charaktere

Es ist ein wunderschöner interessanter Wechsel zwischen den Hauptcharakteren Sorrel und David.
Sorrel ist ein sehr Willensstarker, Gerissener und optimistischer geschaffener Charakter. Das man sie einfach lieben muss. Egal in welcher Weise sie Probleme bekommt, sie denkt immer positiv.
David ist ähnlich wie Sorrel sehr Willensstark und optisch, jedoch nicht so geschickt und gerissen wie sie, aber dafür geschickt in seiner Stärke und Auffassungsgabe. So das sich die zwei Charaktere sehr gut ergänzen...

Schreibstil

Der Schreibstil ist für mich sehr abenteuerlich gestaltet, das mir vom ersten Kapitel bis zum letzten Kapitel keine lange Weile aufkam. Auch so ist der Schreibstil sehr Flüssig und bildlich beschrieben, das man sich die Geschichte richtig bildlich vorstellen kann.

An sich steckt hinter der Geschichte eine richtig gute Idee. Jedoch wirft mir persönlich das Buch ? zu viele Fragen auf. Vorallem die wichtigsten Fragen, worum sich eigentlich die Geschichte mit unter aufgebaut, werden wir im ungewissenen geblieben.
Die einzige Frage die beantwortet wurde, war was mit Sorrel's Vater passiert ist.
Spannend finde ich, daß jeder etwas in Sorrel's Muttermahl sieht und so hinter ihr her ist. Jeder will sie für sich selbst und über sie entscheiden. Nur lässt sie sich nicht ihren freien Willen nehmen und macht jeden das glaubhaft was sie hören wollen, nur um ihr eigenes Ziel näher zu kommen.
Jedoch die Fragen, wieso einige Babys als nicht lebensfähig eingestuft werden und getötet werden. Was ihr Muttermahl zu bedeuten hat, steht einfach offen, wie viele andere Fragen. Hier finde ich, leiden die offenen Fragen, zu sehr an der Qualität der Geschichte. Da mir einfach der Sinn fehlte, um zu sagen das die Geschichte zum Teil beendet ist und doch noch weiter geht...

Fazit

An sich eine schöne Geschichte, jedoch fehlt mir für hier zu viel um ein ganzes zu sehen.. :(

• Abenteuer
  • Fantasie
  • Thema
Veröffentlicht am 31.10.2017

Seelische Verletzlichkeit...

Bad Romeo - Wohin du auch gehst

Das Cover hat mich sehr gereizt es in die Hände zu nehmen, um es zu lesen. Das Cover sah nach einer sehr zerrütteten Beziehung und doch mit Heilung aus.

Die Geschichte selbst sah ganz anders aus. Die ...

Die Geschichte selbst sah ganz anders aus. Die Protagonistin Taylor war ein offenes unschuldiges Mädchen, wo sie jedoch im Laufe der Geschichte zu einem sehr gebrochenem und Misstrauischen Menschen wird. Das zeigt das jeder Mensch in jedem anderen Leben ein gewissen Einfluss hat ohne es wirklich zu wollen.
Der Protagonist Holt hat mich regelrecht wahnsinnig gemacht mit seinem ständigen selbst bemitleidigen Verhalten. Er war für mich nicht wirklich ein Bad Romeo, sondern eine riesige Memme. Der jeden um sich wahnsinnig macht und sich selbst ständig nur bemitleidet. Ständig denkt er, wenn er andere verletzt, das er sie vor sich selbst und seine kranke Art beschützt. Jedoch zerstört er die die er liebt mehr, als was er beschützt.
Für mich ist es eine sehr eigene Geschichte. Nicht so auf Romantik oder Erotik gemacht, sondern eher als Therapie Verarbeitung.... Es is schon heftig wie schnell man jemanden in die Tiefsten tiefen der Abgründe ziehen kann ohne es selbst zu bemerken, sowie die eine liebe einen auch ins negative verändern kann ohne das man die Warnung anderer für wahr nimmt....

Der Schreibstil war ganz okay und flüssig. Jedoch fehlte mir das gewisse Gefühl, bei dem ganzen Drama.
Daher von meiner Seite nur 3 von 5 Sternen