Cover-Bild The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten
  • ISBN: 9783641206994
J.D. Barker

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Thriller
Band 1 der Reihe "Sam Porter"
Leena Flegler (Übersetzer)

Fünf Jahre, unzählige Opfer und ein Serienkiller, der auch nach seinem Tod nicht ruht …Seit fünf Jahren terrorisiert der berüchtigte Four Monkey Killer bereits die Einwohner Chicagos, als ein unvorhergesehener Verkehrsunfall den Täter zum Opfer macht. Als seine Leiche gefunden wird, ist der Polizei schnell klar, dass er noch eine letzte Nachricht übermitteln wollte. Ein letztes Opfer wartet irgendwo auf sein endgültiges Schicksal. Detective Sam Porter ist dem Serienkiller schon seit Jahren auf der Spur. Er kennt ihn besser als jeder andere und weiß, dass dieser selbst nach dem Tod noch lange nicht ruhen wird. Als er sein Tagebuch findet, taucht Porter in die perfiden Gedanken eines kranken Psychopathen ein, der sein grausames Spiel auch nach seinem Tod unbarmherzig weiterzutreiben scheint …Die spannende Thriller-Reihe um den Four Monkey Killer bei Blanvalet:Band 1: Geboren, um zu tötenBand 2: Das Mädchen im EisBand 3: Das Haus der bösen Kinder

Veröffentlicht am 19.04.2019

Was macht der 4. Affe, den fast keiner kennt?

Hauptpersonen: Sam Porter, seines Zeichens Detective und der Killer, aber auch das Opfer.

Die drei Affen sind bekannt: nichts sagen, nichts hören, nichts sehen.
Danach handelt auch der 4MK - der Four ...

Die drei Affen sind bekannt: nichts sagen, nichts hören, nichts sehen.
Danach handelt auch der 4MK - der Four Monkey Killer, der von Porter und seinen Kollegen gesucht wird.
Aber es gibt noch einen vierten Affen: tu nichts böses!

Das Buch spielt zeittechnisch innerhalb von 2 Tagen, in denen es ziemlich turbulent hergeht. Es werden Päckchen mit abgeschnittenen Körperteilen versandt, mutmaßliche Täter kommen ins Spiel und letztendlich ist doch wieder alles anders. Auch Dank dem Tagebuch des 4MKs, das Porter immer wieder liest.

Der Klappentext hält, was er verspricht, ebenso ist das Titelbild stimmig zum Buch (ebook).

Für mich hat es sich gelohnt! Auch wenn die Details teils echt heavy waren nichts für kurz vor dem Einschlafen!

-- ich durfte das Buch bereits vor Veröffentlichung als Ebook lesen, daher die Kurze rezi (Dez. 2017) --

Veröffentlicht am 13.03.2018

Spannung von A bis E

Klappentext:
5 Jahre, unzählige Opfer und ein Serienkiller, der auch nach seinem Tod nicht ruht …

Klappentext:
Tue nichts Böses, sonst wird er dich bestrafen. Zuerst wird er einen Menschen entführen, den du liebst. Dann wird er dir ein Ohr des Opfers in einem weißen Geschenkkarton schicken. Daraufhin ein Auge, dann die Zunge. Du kannst versuchen, ihn zu stoppen, aber du wirst es nicht schaffen. Denn er ist der Four Monkey Killer, und er kennt kein Erbarmen. Du kannst nur hoffen, dass er nicht weiß, wer du bist, und dass er es nie erfährt …

Ein super spannender Thriler, den man nicht aus der Hand legen kann. Ein Tagebuch, welches über die Kindheit des Täters erzählt und dabei Erschreckendes offen legt. Mir ist dieser Thrille 5 Sterne und ein absolut Empfehlenswert wert.

Veröffentlicht am 15.12.2017

Der vierte Affe

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten von J.D. Barker, erschienen im Blanvalet Verlag am 27. Dezember 2017

Sam Porter, ein Detective, wird von seinem Kollegen angerufen und zu einem tödlichen Autounfall gerufen. Porter und sein Kollege nehmen gewöhnlich keine Autounfälle auf und schnell wird klar, dass mit der Leiche etwas außerordentlich nicht stimmt. Der Tote hat ein Päckchen dabei, genau so ein Päckchen wie der Four Monkey Killer sie immer verschickt hat. Ist der Tote der Killer und wo hat er sein aktuelles Opfer versteckt.

Wir ermitteln mit Porter und Nash, und erleben Momente der Angst mit dem Opfer, wobei lange nicht klar ist, ob wir die Vergangenheit oder aber die Zukunft miterleben. Ausserdem hat der Tote im Rinnstein ein Tagebuch dabei wo der kleine Serienkiller seine Kindheitserlebnisse zum Besten gibt. Für Spannung ist gesorgt. Alleine schon, dass der Serienkiller Leute bestrafen will, die sich seiner Meinung nach nicht an die Regeln und Gesetze gehalten haben, aber er greift nicht sie persönlich an, sondern Personen die ihnen sehr nahe stehen werden zu Opfern.

Dieser Thriller ist Nervenkitzel pur. Flüssig geschrieben, aus verschiedenen Blickwinkeln und der Autor schafft es, die Charaktere interessant und lebensecht wirken zu lassen. So ist lange nicht klar, warum Porter im Augenblick eigentlich nicht arbeitet, aber als Mann der ersten Stunde, selbstverständlich am Serienkillerfall mitarbeitet. Klare .Leseempfehlung

Veröffentlicht am 08.12.2017

Spannend, blutig und nichts für schwache Nerven

Nachdem ich mir den Klappentext durchgelesen habe, musste ich mir diesen Thriller holen. Das Cover sieht sehr toll aus und passt auch gut zum Inhalt.

Der Schreibstift des Autors ist angenehm locker, leicht, ...

Der Schreibstift des Autors ist angenehm locker, leicht, flott zu lesen und hat von Anfang an eine tolle Spannung, die sich bis zum Ende steigert. Die Charaktere, Handlungen und Schauplätze sind bildlich beschrieben, dass ich mir ein wunderbares Gesamtbild machen konnte und mir alles sehr gut bildlich vorstellen konnte.

Die Charaktere Protagonisten haben teilweise interessante und spannende Charakterzüge. Am meisten überzeugt hat mich der Täter "the fourth monkey killer"! Seine Art und Taktik, wie er vorgeht, seine Brutalität und sein tun und handeln, machen diese Thriller extrem spannend. Durch das Tagebuch des Täters muss sich nun der charmante Detektiv durchschlagen, damit er den Täter verstehen lernt, um eventuell den aktuellsten Fall lösen zu können.
Lebt der Täter noch? Gibt es einen Drittbrettfahrer und kann der Fall gelöst werden?

Sowohl das Setting und die Schauplätze konnte ich mir sehr gut vorstellen und mich in die Szenen hineinversetzen.
Mit dem Perspektivenwechsel kommt man sehr gut zurecht und hat fließende und gelungene Übergänge.

"Nach langem ein sehr spannender, intensiver, blutiger Thriller, der nichts für schwache Nerven ist. Man weiß zwar sehr schnell, wer der Täter ist, aber durch seine Tagebucheinträge, die er "hinterlassen" hat, wird es mega spannend und es gibt keine langatmigen oder zähen Stellen, bei einer Seitenanzahl von 544 Seiten. Absolute Leseempfehlung."

Veröffentlicht am 09.11.2017

Nichts für schwache Nerven

Der Thriller fängt harmlos an,ein Mann wird von einem Bus angefahren und so schwer verletzt,dass er noch am Unfallort verstirbt.Es ist zunächst nicht klar,ob er sich selbst töten wollte,durch die Aussage des Busfahrers sprang er Ihn regelrecht vor den Bus.
Er hat ein dubioses Päckchen dabei,was bei der Unfallaufnahme geöffnet wird.
Die ermittelnden Beamten stellen eine Verbindung zu vermissten und entführten jungen Frauen her.
Der Tote hat ein Tagebuch dabei,welches ein ermittelnder Beamter zum lesen mitbekommt.
Ich bekomme als Leser das Tagebuch selbst abschnittsweise zu lesen und durch die unterschiedlichen Ermittler steigt die Spannung von Kapitel zu Kapitel.
Der Thriller entwickelt sich und ich stelle mein Kopfkino an!Es ist fast unvorstellbar,was Menschen anderen antun können.Dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven.