Profilbild von colourful-letters

colourful-letters

colourful-letters ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2018

Schöne Liebesgeschichte mit einer spannenden Handlung und einem epischen Ende!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Meine Meinung: Das Cover hat mich dazu bewegt, das Buch zu kaufen, denn es ist wunderschön gestaltet und passt finde ich auch perfekt zu der Story.

Die Autorin hat einen klasse Schreibstil. Er ist flüssig ...

Die Autorin hat einen klasse Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen und fesselt. Ich bin dadurch auch super in die Story reingekommen. Außerdem umschreibt die Autorin viele Dinge sehr detailreich, was ich sehr gut finde. Auch die Kapitel sind nicht zu lang gehalten. Es wird außerdem aus der Ich Perspektive erzählt, wodurch ich die Gedanken und Gefühle von Feyre sehr gut mitverfolgen konnte.

Bei mir hat es am Anfang erst ein wenig gedauert, bis ich richtig in die Story reingekommen bin. Aber nach den ersten 100 Seiten hat mich das Buch gefesselt, da es immer spannender wurde. Es passieren viele interessante Dinge und es handelt auch von Intrigen, was ich sehr spannend und unterhaltsam finde. Auf den letzten 80 Seiten würde es dann nochmal richtig spannend. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mit vielen Sachen habe ich nicht gerechnet, dass sie passieren würde. Das Ende hat mir besonders gut gefallen. Es war zwar ein wenig vorausschauend, aber zugleich auch unerwartet. Ein episches Ende.

Außerdem hat die Autorin die Idee wirklich super umgesetzt, denn das Buch konnte mich bis auf die letzte Seite fesseln. Ich hab lange nicht mehr so ein schönes Buch gelesen. Für mich gibt es keine Mängel an der Handlung, den Charakteren oder sonst irgendwas.

Charaktere: Feyre ist mutig und dazu auch noch selbstsicher und hilfsbereit. Sie würde alles für die tun, die sie liebt. Ich schätze ihre Persönlichkeit sehr und möchte sie von Anfang an.
Auch Tamlin mochte ich sofort. Er ist immer nett zu Fayre, allerdings verheimlicht er zu oft Sachenvor ihr. In manchen Szenen hat mich sein Auftreten auch mal gestört, da er sich plötzlich ganz anders verhalten hat. Feyres Schwestern sind nicht besonders nett, deswegen konnte ich mich mit ihnen nicht wirklich anfreunden. Dann gibt es da noch den "Kumpel" von Tamlin, Lucien, den ich aus einem unbestimmten Grund sofort mochte, obwohl er unfreundlich zu Feyre ist. Dennoch ändert er sich im Laufe der Handlung positiv.
Und wie in jedem Buch gibt es auch in diesem die Bösen, die ihre Rolle wirklich gut gespielt haben. Rhysand ist einer von ihnen, aber trotz, dass er einer Bösen dient, fand ich ihn sympathisch, da er nett und lustig auf mich wirkte.
Es gibt noch ein paar Nebencharaktere, die aber eher nicht so wichtig sind und jetzt hier auch nicht weiter erläutern werde.

Fazit: Ein wundervolles Buch, welches mit einem tollen Schreibstil geschmückt ist. Die Handlung und das Ende sind super spannend, ich habe das Buch in null Komma nichts gelesen. Lest dieses Buch, wenn ihr eine Mischung aus Fantasy und Liebesromanen mögt! Ich bin total gespannt auf die Folgebände.5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.12.2017

Mitreißend und sehr gefühlvoll

Morgen lieb ich dich für immer

Da mich schon viele andere Bücher der Autorin begeistert haben, musste ich auch dieses Buch lesen. Nicht nur das Cover ist wunderschön, sondern auch die ganze Story. Sie konnte mich voll und ganz mitreißend und war sehr gefühlvoll. Die Seiten sind nur so davon geflogen und ich war schon nach wenigen Seiten süchtig nach dem Buch, was nicht wirklich immer bei mir bei einem Buch so ist, aber dieses Mal schon. Und ich sage euch, es wird euch genau so mitreißen, wie es auch bei mir geschehen ist!

Schon von Anfang an konnte mich die Autorin mit ihrem wunderbar einfachen Schreibstil einfangen. Ich bin super schnell in die Geschichte reingekommen und auch sowar ich immer ganz auf das Buch konzentriert, es konnte mich nichts davon abbringen. Ich erwähne einfach auch noch mal wie in meinen anderen Rezensionen zu Büchern von der Autorin und zwar konnte mich Jennifer L. auch schon mit anderen Büchern durch ihren Schreibstil mitreißen und das ist einfach immer so!

Zu Anfang hat sich die Geschichte ein wenig gezogen aber das hat sich dann wieder ausgeglichen, denn danach wurde es immer spannender und ich wollte unbedingt wissen wie es zwischen Mallory und Rider aussieht. Zwischen den beiden ist immer diese Chemie, die unbeschreiblich ist.
Auch in diesem Buch wird ein Thema angesprochen, welches ich sehr schlimm fand. Dabei handelt es sich zwar nur um die Vergangenheit von Mallory und Rider, aber es war schon sehr traurig, dass alles mitzuerleben. Dennoch hat mich die Positive Entwicklung daraus von Mallory besonders überrascht.
Charaktere: Die zwei Hauptcharakter in dem Buch sind Mallory und Rider. Mallory ist zu Anfang sehr schüchtern und spricht kaum ein Wort. Doch dies ändert sich noch und Mallory wird zu einer mutigen jungen Frau, die um die Liebe ihres Lebens kämpft. Das hat mir besonders gut an ihr gefallen, dass sie sich positiv zu einem stärkeren Menschen entwickelt. Rider ist sozusagen ihr Beschützer und beschützt die vor allem. Doch auch er hat mal seine Tiefpunkte im Leben. Er stellt sich als ein mutiger Mannda, wobei es nur von außen so scheint, als wäre alles in Ordnung. Dabei klafft tief im ihn eine große Wunde. Rider ist dennoch auch sehr hilfsbereit und wie ein Bruder. Ichhab mich sofort in ihn verliebt, auf Grund seines tollen Charakters.

Fazit: Dieses Buch verdient mehr als fünf Sterne! Der Schreibstil ist einfach wunderbar und auch die Geschichte ist sehr mitreißend. Ich konnte mich nicht davon ablenken lassen und die Seiten sind mir so durch die Hände geflossen. Lest es auf jeden Fall, denn von Rider könnt ihr euch nur so mitreißen lassen. Absolute Leseempfehlung von mir!
5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 14.12.2017

Perfekter Abschlussband

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)

Meine Meinung: Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich fast ein halbes Jahr sehnsüchtig auf diesen Teil gewartet habe und es hat sich gelohnt so lange zu warten! Ich war von der ganzen Geschichte sehr überrascht, denn sie war mehr als nur mitreißend. Wie auch die ersten drei Bände fand ich diesen hier richtig gut. Die Geschichte war genauso mitreißend und gefühlvoll wie die anderen Bände und ich bin traurig, dass die Reihe abgeschlossen ist.

In dem Buch wird ein Thema angesprochen, dass selbst heutzutage noch nicht von vielen Menschen akzeptiert wird und das finde ich sehr schade. Dennoch gibt die Geschichte einen sehr guten Einblick in dieses Thema, was ich sehr sehr gut finde.

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil womit sich das Buch ganz leicht und schnell lesen lässt. Außerdem wurde aus der Ego Perspektive erzählt und das fand ich sehr gut, denn so konnte ich mich in die Charaktere gut hineinversetzten und deren Gefühle und Gedanken miterleben. Wer die anderen drei Teile gelesen hat, weiß bestimmt was ich meine. Die Kapitel sind außerdem nicht zu kurz und daher optimal gehalten meiner Meinung nach.
Ich bin nach einem halben Jahr zwischen Band drei und vier sehr gut in den vierten Band reingekommen. Es war für mich alles leicht zu verstehen. Es lag aber hauptsächlich daran, dass mir einfach alles so gut an dem Buch gefallen hat.
Die Spannung ist bis zum Ende immer da und es passieren Dinge am Ende, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Das Ende hat mir auf Grund dieser Dinge besonders gut gefallen. Im grossen Ganzen kann ich dem Buch einfach keine Minuspunkte geben, da es für mich nichts gibt, dass ich bemängle.

Charaktere: In diesem Buch kommen so viele Charaktere drin vor, die ich alle garnicht aufzählen kann. Dennoch spielt sich das meiste zwischen zwei Personen ab. Sol, der Sommergott, ist eine tolle Figur. Zum einen weil er sich nicht von seiner Liebe zu einem Mann abbringen lässt und weil er ein weiches Herz hat. Er kann aber auch schonmal ein wenig arrogant sein, aber genau deshalb mag ich ihn gerne! Yannis ist auch eine tolle Figur. Er hat ein reines Herz und ist immer hilfsbereit. Auch er lässt sich nichts von anderen Leuten sagen. Die Autorin hat sehr tolle Charaktere erschaffen!! Großer Pluspunkt!
Fazit: Sowie die ersten drei Bände ist auch der letzte Teil etwas ganz besonderes. Nicht nur die Charaktere haben mir gut gefallen, sondern auch das angesprochene Thema ,,Homosexualität'' wird hier sehr gut dargestellt und behandelt. 5/5 Sternen!
Klare Leseempfehlung von mir! Lest aber vorher unbedingt die anderen Teile!

Veröffentlicht am 10.12.2017

Rezension

Weil ich Layken liebe

Achtung, es gibt einen kleinen Spoiler.

Achtung, es gibt einen kleinen Spoiler.
Teil 1: Und wieder ein Buch, welches mich total umgehauen hat. Die Autorin hat einen fabelhaften Schreibstil, ich wollte und konnte nicht aufhören dieses Buch zu lesen. Ich habe zuvor noch kein Buch von Colleen Hoover gelesen, aber ich muss sagen, dass sie wirklich sehr gut schreibt. Da ich eigentlich auch keine Romane lese, viele aber sagten, dass die Bücher von Colleen Hoover sehr gut sein sollten, musste ich mir natürlich sofort den Sammelband zulegen. Ich war echt überrascht von dem ersten Teil. Er hat mir sehr sehr gut gefallen. Vor allem die Liebesgeschichte von Will & Layken. Der Teil wurde außerdem aus Laykens Sicht geschrieben. Im Buch ging es auch um viele Poetry Slams. Die Idee, Poetry Slams mit in ein Buch zu bringen fand ich sehr toll umgesetzt von der Autorin. Poetry Slams geben oft wahre Geschehnisse wieder oder aber auch Gefühle oder anderes.

Die Liebesgeschichte von Will & Layken war sehr mitreißend und voller Emotionen. Es gab viele lustige Szenen, aber auch traurige und romantische. Die Chemie zwischen den beiden ist einzigartig. Sie konnten nicht die Finger voneinander lassen. Vor allem war es für Will & Layken noch schwieriger, als Lyken erfahren hat, dass Will ihr Lehrer ist. Da sind ihre Welten ineinander gebrochen, da sie wussten, dass ein Lehrer keine Beziehung mit seiner Schülerin führen darf.

Die Idee mit der Schüler/ Lehrer Sache fande ich persönlich sehr cool, da es in Romanen sonst immer die gleiche Story ist, aber bei diesem Buch war es nicht der Fall.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Rezension

Das Juwel - Die Gabe

Am Tag der Versteigerung werden die Mädchen allem beraubt was sie ausmacht: Sie verlieren ihre Namen, ihre Familien und das letzte bisschen Freiheit, was sie bis dahin hatten. Sie sind jetzt Eigentum der Adeligen, die sie auf einer Auktion für viel Geld ersteigern. Im Juwel jedoch herrschen Regeln an die man sich besser hält. Zumindest, wenn man überleben will. Violet hat Glück mit ihrem Maskenbildner, denn Lucien erleichtert ihr das Ganze in dem er ihr einen Rest ihrer Selbst lässt. Sie wird nur dezent geschminkt und darf ein schlichtes Kleid tragen, welches sie sich selbst aussuchen darf. Violet kommt zur Herzogin am See, die schon sehr großes mit ihr vor hat. Denn sie sieht in Violet diejenige die ihr zu dem Kind verhelfen wird, welches den Thronerben des Fürstes heiraten soll. Im Palast lernt Violet den gut aussehenden Ash kennen. Er ist ein Gefährte der Nichte der Herzogin und sie verliebt sich sofort in ihn. Wird die Liebe es schaffen? Welche Rolle spielt Lucien bei dem ganzen? Kann er ihr aus dem Palast helfen?

Meine Meinung: Das Cover ist wunderschön und sticht sofort ins Auge, was bei mir dazu geführt hat das ich es lesen wollte. Es hat sich gelohnt, denn der Schreibstil ist einfach super einfach zu lesen und ich bin gut in die Story reingekommen. Auch die Charaltere sind super toll, vor allem aber hat mir Violet gut gefallen.

Das Buch bekommt von mir zuerst einmal 5/5 Sternen. Das Buch ist ein echter Suchtfaktor. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Das Buch steckt voller Machenschaften und Verschwörungen, was das Buch sehr spannend macht. Violet konnte ich sofort ins Herz schließen, da sie ein großes Herz und viel Mut hat. Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Ich freue mich auf den nächsten Band!