Cover-Bild Der letzte erste Blick
Band 1 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick

Manchmal genügt ein einziger Blick ...

Veröffentlicht am 25.12.2017

Der letzte erste blick

DER letzte erste Blick teil 1 Autorin:Bianca Iosivoni Verlag :LYX Seiten:458 ISBN:978-3-7363-0412-3 Preis:10.00€ INHALT Das Einzige ,was Emery Lance sich wünschen ,als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang .Sie möchte studieren ,und zwar ohne das Gerede ,das Getuschel und die verurteilenenden Blick der Leute zu Hause .Dafür nimmt sie sogar in Kauf ,dass sie mit dem nervisgen Kerl aller Zeiten in einer WG landen .Doch es kommt schlimmer : Dessen bester Freund Dylan Wesstbook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen .Dabei gehören er zu der Sorte Mann ,von der Emery sich unbedingt fernhalten wollte :zu gut aussehend ,zu nett ,zu lustig .Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz ... Meinung Super Geschichte mich hat das Buch gefesselt .Könnte es kaum erwarten den zweiten Teil anzufangen . Fazit ●●●●●

Veröffentlicht am 17.12.2017

Sehr schöner und gelungener Einstieg in die Reihe

Das Buch hat mir gut gefallen.
Ich fand Emery von der ersten Sekunde an einfach toll! Genauso Dylan. Die Beiden passen einfach perfekt zueinander.
Dylan ist eher dieser "Good Guy", der niemandem etwas ...

Das Buch hat mir gut gefallen.
Dylan ist eher dieser "Good Guy", der niemandem etwas böses will. Er hilft jedem und ist immer für jeden da.
Das fand ich an dem Buch ganz besonders toll.

Emery hingegen ist anfangs eher eine kühlere Person, die sich aber im Laufe des Buches zu einer ganz tollen und einzigartigen Person entwickelt.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die immer wieder erwähnte und auch vorkommende Clique der Beiden.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist einfach nur toll ! Da kann man wirklich nichts dran aussetzen, ich liebe ihren Stil!

Mit ein paar Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte, hat mir da Buch noch besser gefallen und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 16.12.2017

Voller Gefühl

Zum Cover:

Zum Cover:

Das Cover ist sehr leidenschaftlich und harmonisch finde ich. Das Cover sagt so viel aus und doch muss man erst genau hingucken. Als ich das Cover gesehen habe, war für mich klar das ich es lesen möchte.

Zum Schreibstil:

Der Schreibstil von Bianca ist sehr ein sehr schöner Schreibstil mit viel Gefühl. Emotionen bestimmen den ganzen Schreibstil. Er ist sehr flüssig und leicht zu lesen.

Zum Buch:

Emery ist mir richtig sympathisch mit ihrer kleinen sarkastischen Ader. Sie ist frech, lustig, verletzbar und doch so eine starke Person. Dylan ist für mich echt ein absoluter Traum. Hilfsbereitschaft, Treue und Ehrlichkeit ist bei ihm eine Grundvoraussetzung, auch wenn er selber sehr verschlossen ist, was seine Vergangenheit angeht.

Die Grundidee finde ich sehr schön, weil es mal um was anderes geht, als die typische Badyboy Goodgirl Geschichte. Ich habe beim lesen das Gefühl gehabt mit dabei zu sein. Die Emotionen die dieses Buch beherrschen sind: Hoffnung, Verzweiflung, Liebe und Schmerz. Die beiden Hauptprotagonisten harmonieren miteinander auf einer Basis das sie sich in den Charaktereigenschaften ergänzen. Ich bin völlig von den Socken auf gut Deutsch gesagt, weil ich das in so einer Form noch nicht hatte.

Ich werde auf jeden Fall den 2. Band lesen und freue mich einige der in diesem Buch vorgekommenden Charaktere wiederzusehen.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Dieses Buch darf in keinem Regal fehlen.

Emery wagt in West Viginia einen Neuanfang. Sie möchte weg von Zuhause und studieren und zwar ohne das ganze Gerede, Getuschel und schlimmeren Sachen, die inr zuhause passiert sind. Doch schon am ersten Tag landet sie in einer WG mit dem nervigsten Kerl aller Zeiten, dem sie eine reinhaut, weil er ihren Po gestreift hat. Darauf landen sie bei der Schulleitung. Emery muss trotzdem mit dem nervigen Mason, Rachel und Andrew zusammen wohnen. Und als wäre das nicht genug ist da auch noch Dylan, Masons bester Freund. Er bringt Emerys Herz mit einem Blick zum Rasen. Doch Dylan ist ein Good Guy und von denen hat Emery eigentlich die Nase voll. Abgesehen davon spielen sich die beiden bei jeder Gelegenheit Streiche. Eigentlich sollte Emery Dylan aus dem Weg gehen, doch er ist plötzlich überall und so lernen sie sich besser kennen. Bis Emery ein Gespräch belauscht das nicht für ihre Ohren bestimmt ist. Plötzlich muss sie nicht nur mit ihrer Vergangenheit zurechtkommen sondern mit viel mehr.
Der letzte erste Blick ist das erste Buch von Bianca Iosivoni das ich gelesen habe. Entdeckt hab ich es bei @jessymelodyofbooks ( vielen Dank dafür). Die Inhaltsangabe hat mich sofort neugierig gemacht und ich musste das Buch haben. Mir gefällt der Schreibstil super gut und man fliegt nur so durch die Seiten, vorallem da das Buch mit einer guten Portion Humor und Musik ausgestattet ist. Man fühlt mit Emery und Dylan mit, was auch den perfekten Sichtwechseln zu verdanken ist. Man lacht und weint, vor allem am Ende, wo ich beides getan habe. Das Buch hat mich voll in seinen Bann gezogen und mich absolut überzeugt, sodass es sich den Platz als Monatshighlight gesichert hat.

Veröffentlicht am 14.10.2017

Großes „Kino“

„Der letzte erste Blick“ - ein Titel der zunächst mehr Fragen aufwirft, als beantwortet. Ein Buch mit Happy End oder ohne? Ein trauriges Buch oder letztlich ein schönes? Auf jeden Fall mit dem Thema Liebe..! ...

Emery, eine junge Collegestudentin hat in ihrem Leben schon viel negatives erleben müssen. Nachdem ihr Exfreund sie schwer hintergangen und öffentlich gedemütigt hat, möchte sie nie wieder jemanden an sich heranlassen.. Bis sie Dylan begegnet. Er lässt ihr Herz höherschlagen und kann ihre Mauern einreißen. Doch dann enttäuscht auch er Emery. Wird es den beiden gelingen weder zueinsnder zu finden??!

Bianca Iosivoni schafft es zwar nicht, das Rad zum Thema Liebesroman neu zu erfinden, ich entdecke in dem Roman Elemente aus der „After-Reihe“ und die Liebe auf den ersten Blick ist Thema vieler Romane.
Trotzdem schaft Bianca Iosvoni es, den Leser (oder eher die Leserin) von der ersten Buchseite an, mit in die Geschichte zu ziehen. Emery wirkt sympathisch, wenn auch zunächst etwas übertrieben aggressiv und unnahbar. Erst als ihre Vergangenheit bekannt wird, wird dieses verständlich.
Der Hauptunterschied zu anderen Liebesschnulzen ist aber wohl, dass der klassische „Bad Boy“ nicht auftaucht, sonder zur Abwechslung mal ein „Good Guy“. Dylan ist ebenfalls Student und hilfsbereit in allen Situationen. Ich konnte mich sofort mit ihm identifizieren.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und finde es großartig, sofern man auf diese Art Roman steht! Toll, und lesenswert!!