Cover-Bild Möge die Stunde kommen
Band 6 der Reihe "Die Clifton-Saga"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 11.09.2017
Jeffrey Archer

Möge die Stunde kommen

Die Clifton Saga 6 - Roman
Martin Ruf (Übersetzer)

Für die Familien der Cliftons und Barringtons, deren Wege seit Jahrzehnten miteinander verbunden sind, kommen schwere Stunden. Giles Barrington setzt seine Karriere als Politiker für eine große und gefährliche Liebe aufs Spiel, während Emma Clifton eine schwere Entscheidung treffen muss, die für ihren Mann Harry alles verändern könnte. Doch dann erfolgt ein Schicksalsschlag, mit dem niemand gerechnet hat …

Veröffentlicht am 28.09.2017

Toller sechster teil

Möge die Stunde kommen ist der 6. Teil der Clifton Saga aus der Feder von Autor Jeffrey Archer.

Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zu den Vorgängern .

Wir befinden uns diesmal in den ...

Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zu den Vorgängern .

Wir befinden uns diesmal in den Jahren 1970-1978 und begleiten wieder die Familie Clifton/Barrington . Die Geschichte schließt nahtlos an den Vorgänger band an . Emma gewinnt vor Gericht gegen Virginia und kann sich jetzt voll und ganz Barrington shipping wittmen , wärend Harry um die Freilassung von Anatoli Babakov kämpft und dessen Roman "Onkel Joe" veröffentlicht . Giles setzt seine Karriere für die Liebe aufs Spiel und Sebastian bekommt eine zweite chance bei Samantha.

Die Geschichte ist sehr komplex und gespickt mit Intrigen , Verwechslungen und Romantik . Jeffrey Archer ist ein sehr guter Erzähler , er schafft es sympathische Charaktere zu schaffen , viel Spannung in die Geschichte zu bringen und trotzdem liest sich das Buch flüssig und leicht .

Ich bin immer wieder begeistert wenn ein neuer Teil der Clifton Saga heraus kommt und kann diese Reihe nur empfehlen !

Veröffentlicht am 28.09.2017

Möge die Stunde kommen

Möge die Stunde kommen - Die Clifton-Saga 6" Jeffrey Archer

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches lassen einen spannenden historischen Roman erwarten.
Die war mein erstes Werk des Autoren. Wobei ...

Möge die Stunde kommen - Die Clifton-Saga 6" Jeffrey Archer

Die war mein erstes Werk des Autoren. Wobei ich keine Schwierigkeiten hatte in das Geschehen reinzukommen, obwohl ich die Vorbände der Saga nicht gelesen habe.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich hatte das relativ dicke Buch in nur wenigen Tagen verschlungen.
Die einzelnen Charaktere sind sehr speziell und gut ausgewählt.
Zur Geschichte, nachdem Emma ihren Prozess beendet und gewonnen hat, versucht sie sich nun ganz der Verwaltung des Familienunternehmens zu widmen. Harry, ein erfolgreicher Autor bespricht sich mit verschiedenen Verlegern.
Die Geschehnisse in diesem Band sind sehr komplex, so dass ich hier nicht näher darauf eingehen möchte, um die Spannung zu erhalten.
Das Buch ist gespickt mit Intrigen, Verwirrungen und romantischen Gegebenheiten. Ein sehr unterhaltsames Werk, das ich sehr gerne gelesen habe und mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.09.2017

super spannend geht es weiter

Nachdem der Prozess zwischen Emma und Virginia beendet ist, kann Emma sich nun ihren Pflichten wieder widmen. Virginia hingegen ist pleite und läßt keine Gelegenheit aus um an Geld zu kommen. sie gibt sogar vor Schwanger zu sein.
Sebastian will sich nun mehr um seine Zukunft mit Samantha und Jessica bemühen.
Harry bringt seinen Roman "Onkel Joe" raus und landet damit einen rießigen Erfolg. Und als Barbarow dann auch noch frei kommen soll und den Nobelpreis erhalten soll, das ist für ihn das größte Geschenk.
Giles und Karin führen ebenfalls ein glückliches Leben. Auch wenn Giles nichts von Karins Machenschaften weiß. Aber nachdem Karin dann von ihrem Stiefvater enttarnt wurde passiert das Schreckliche. Wie wird es Giles erfahren und damit umgehen? Und wie geht es mit allem weiter?

Obwohl es für mich das erste Buch aus der Reihe der Clifton-Saga war, hat es mir die Famiie und Familie Barrington sehr angetan.
Ein Roman, wie er mir gefällt. Es geht um Liebe und Intriger, Verrat und Mord. Jeder der Protagonisten wird ausgesprochen gut charakterlich beschrieben. Auch wenn man die Vorgänger-Bände nicht kennt, was ich schnellstens nachhole, kommt man gut mit dem Geschen zurecht.
Für mich war dieses ein grandioser Einstieg in eine andere Welt und daher 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 26.09.2017

Ganz großes Kino

Nachdem ich alle fünf Teile der Familiensaga um die Cliftons und Barringstons im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen habe, dachte ich nicht, dass es noch eine Steigerung gibt….es gibt sie mit dem soeben erschienenen sechsten Teil „Möge die Stunde kommen“.
Emma Clifton gewinnt den von Virgina Fenwick angestrengten Prozess in letzter Minute und bringt sich auf Wunsch ihrer verstorbenen Schwiegermutter Maisi zusätzlich zu ihrem Vorstandsvorsitz ehrenamtlich im Krankenhaus ein, während ihr Mann Harry sich weiter um die Freilassung des in Russland inhaftierten Anatoli Babakow einsetzt. Sebastian findet ein neues Glück in Samantha, doch es ist nicht alles so einfach, wie es scheint. Giles kämpft um seine Liebe Karin, doch was verbirgt sich hinter der Fassade und schlussendlich Virgina, die ewige Intrigantin, die für Geld, Macht und Ansehen wirklich alles tut…
Wie bereits in den Vorgängerromanen sind die Kapitel einzelnen Personen zugeordnet, die im Mittelpunkt des Geschehens agiert. Mit Fingerspitzengefühl verwebt er reale geschichtliche Ereignisse mit fiktiven Teilen, er lässt seine Charaktere mit viel Entwicklungsspielraum reifen. Die Einzelgeschichten der Kapitel werden gekonnt im Gesamtzusammenhang präsentiert, alles ist stimmig und greift ineinander.
Ebenso wie bei den Vorgängerbänden greift Jeffrey Archer die wesentlichen Ereignisse nochmal auf und erleichtert den Einstieg, sofort ist wieder alles präsent und von Beginn an fesselnd, packend und spannend geschrieben, selbst ein Krimi könnte nicht spannender sein.
Der großartige Erzähler beendet diesen Band wie schon gehabt mit „Cliffhangern“, die uns Leser sehnsüchtig auf den im Dezember 2017 erscheinenden finalen Roman warten lassen.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Auftakt zum großen Finale

Natürlich war auch der nunmehr sechste Band der Clifton-Saga Pflichtlektüre für mich. Auch diesmal schafft es Jeffrey Archer wieder seine Leser zu fesseln, meiner Meinung nach war dieser Band wieder spannender als einige seiner Vorgänger. Was mir besonders gut gefallen hat, war der Fokus der diesmal wieder deutlich besser auf den Familien Clifton und Barrington gelegen hat.
Das Cover passt perfekt in die Reihe und macht durch die Abbildung des Brandenburger Tors deutlich, in welcher Zeit wir uns befinden. Die Hauptstadt ist geteilt und genau dort spielt eine der entscheidenden Szenen des Romans. Der Klappentext ist relativ nichtssagend gehalten, was in diesem Fall gut ist, um nicht zu viel Spannung vorweg zu nehmen. Die Handlung dieses sechsten Bands ist nur für Fans der Serie in vollem Umfang nachvollziehbar. Ohne ein gewisses Vorwissen ist es sehr wahrscheinlich nicht leicht dem Autor zu folgen.
Die Figuren haben sich weiterentwickelt, dies ist vor allen an Giles, Sebastian, Emma und Jessica auszumachen. Wobei Jessica definitiv meine Lieblingsfigur in diesem Band ist (warum wird natürlich nicht verraten). Aber auch Giles und Sebastian machen eine Entwicklung durch, die ihr Leben bestimmen wird, beide müssen mich Schicksalsschlägen klar kommen.
Genau aus diesen Schicksalsschlägen und aus dem Fokus auf die Familien speist der Roman meiner Meinung nach seine gute Spannung. Sicherlich ist es kein Krimi, dennoch lässt sich der Roman mit einem ungeheuren Sog lesen, man möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin sehr gespannt wie Jeffrey Archer die Geschichte der Cliftons und Barringtons im siebten und letzten Band zu Ende bringt. Denn dort kann er sich wieder kaum einen Cliffhanger leisten
Der Schreibstil des Autors ist wie eh und je gut zu lesen. Besonders die Dialoge zwischen Sebastian und Jessica mochte ich sehr. Aber auch Harrys Redegewandtheit habe ich das eine oder andere Mal bewundert, auch wenn er diesmal nicht so sehr im Fokus des Geschehens steht.
Für mich vermittelt diese Serie ein gutes Gefühl, es ist nach nun fünf Bänden wirklich so, als würde man als Leser nach Hause kommen, so sehr sind einem die Figuren ans Herz gewachsen. Man fiebert mit ihnen und leidet mit ihnen, man nimmt einfach Anteil an ihrem Schicksal.
Eine klare Leseempfehlung für alle Fans der Serie. Wem vielleicht der Fokus bei den letzten Bände zu sehr auf dem geschäftlichen und kriminellen Teil der Familiengeschichte gelegt hat, punktet dieser Teil definitiv wieder dadurch, dass es in erster Linie wirklich um Familienangelegenheiten geht und nicht so sehr um die Firmen bzw. Unternehmen.
Ich freue mich schon auf das große Finale und kann es gar nicht erwarten, wie nun das Ende der Familien Clifton und Barrington aussehen wird.