Cover-Bild The Distance from me to you
  • Verlag: arsEdition
  • Ersterscheinung: 06.03.2017
Marina Gessner

The Distance from me to you

Katrin Behringer (Übersetzer)

Veröffentlicht am 27.03.2019

Ein Buch mit sehr viel Willenskraft.

Dieses etwas unscheinbare Schmuckstück habe ich von meiner Lieben Buchhändlerin bekommen.

Zu Anfang hat mir gleich das schlichte Cover gefallen, dass mit den Bergen, den Bäumen, dem Zelt und dem Herz irgendwie gleich mein Interesse geweckt hat. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, wusste ich schon, dass dieses Buch etwas Besonderes wird.
Als ich dann Angefangen habe zu lesen, bin ich gleich super in die Geschichte hinein gekommen. Der Schreibstil war sehr einfach und dadurch sehr gut und schnell zu lesen.
Ich lernte gleich zu Anfang Kendra kennen und muss sagen, dass ich ab dem ersten Moment wusste, dass Sie etwas Besonderes ist. Mit Ihrer Willensstärke, ihrer Organisation und Ihrem ganzen Wesen hat sie mich in dem ganzen Buch beeindruckt. Sie ist sich, bis auf einem Fehler, immer treu geblieben und hat immer Ihr Ziel vor Augen gehabt.
Auch gleich sympathisch war mir Sam. Er ist in vielerlei Hinsicht genau das Gegenteil von Kendra, aber dennoch ein guter Mensch. Beiden haben Irgendwie Ihr „Päckchen“ zu tragen und ich bin wirklich froh, dass die beiden aufeinander gestoßen sind.
An Action, Emotionen und Mut hat es mir in diesem Buch nicht gefehlt. Es war auch nicht Klischeehaft oder vorhersehbar. Es war spannend und ich war bei einigen Stellen echt sehr aufgeregt, was als nächstes passieren wird. Ich hatte ab ungefähr der Hälfte des Buches echt Apokalyptische Gedanken und bin froh, dass die Autorin so ein super Ende gefunden hat.

Fazit: Mit diesem Buch vermittelt uns die Autorin, das wir uns immer treu belieben und nicht von unserem Weg abweichen sollten. Hört auf euer Herz.
Mich hat dieses Buch sehr geflasht und ich bin froh, diese Geschichte in die Hände bekommen zu haben.

Veröffentlicht am 26.06.2017

unvergesslich...

Bücher, wie dieses sind es, die mein Leben verändern und bereichern!

Bücher, wie dieses sind es, die mein Leben verändern und bereichern!

"The distance from me to you" ist ein so ergreifendes und wunderbares Werk, dass ich Angst habe, dass meine Rezension diesem nicht mal in Ansätzen gerecht werden kann!

Das Cover ist einfach, aber sticht ins Auge... Es ist so farbenfroh und vielfältig wie die Geschichte selbst.

Die Hauptfigur Kendra ist ein bemerkenswerter Mensch, in den man sich sehr gut hineinversetzen kann und der meinen größten Respekt verdient.

Die Story ist stets aufregend, mal spannend, mal emotional fesselnd. Ich hätte nie geglaubt, dass ein "Wanderroman" so tiefsinnig und überzeugend sein kann!

Inhaltlich möchte ich gar nicht viel verraten - man muss es selbst gelesen und miterlebt haben. Oft fühlte ich mich direkt mit auf dem Trail...

Es war der Wahnsinn!
Oft passierte Unerwartetes, ich fieberte immer mit....und auch das Ende war überraschend!

Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll: Es war perfekt!
....und immer wieder denke ich zurück an dieses Buch!!!

Wenn es ginge, würde ich 10 Sterne vergeben!

Veröffentlicht am 08.06.2017

Autor : Marina Gessner
Seitenzahl : 336
Verlag : bloomoon

Inhaltsangabe:
Kendra kann sich glücklich schätzen. Sie hat gerade die Highschool abgeschlossen und ab Herbst wartet ein Platz in einem namhaften College auf sie. Doch zum Leidwesen ihrer Eltern verfolgt die Siebzehnjährige ein völlig anderes Ziel: Gemeinsam mit ihrer besten Freundin will sie in den nächsten Monaten den Appalachian Trail erwandern, und der führt 3.500 km von Maine bis nach Georgia. Als ihre Freundin im letzten Moment einen Rückzieher macht, beschließt Kendra, das gefährliche Abenteuer alleine durchzuziehen. Unterwegs trifft sie Sam, der vor seinem gewalttätigen Vater geflohen und nun auf dem Trail gestrandet ist. Er läuft den langen Weg scheinbar ziellos und hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Zwischen Kendra und Sam entwickelt sich langsam eine Liebesgeschichte, die so abwechslungsreich ist, wie der Weg: Sie hat Höhen und Tiefen, wunderschöne Ausblicke und gefährliche Abgründe. Doch als Kendra und Sam die markierten Wege verlassen, begeben sich die beiden in eine Gefahr, bei der schnell nicht nur ihre Liebe, sondern auch ihr Leben auf dem Spiel steht ...

Die Geschichte ist einfach toll..
Sie lässt sich Dank des tollen und flüssigen Schreibstil der Autorin sehr gut lesen.
Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und sehr sympathisch. Kendra hat mir wirklich gut gefallen. Die Zeit mit ihr auf dem Trail hat wirklich Spass gemacht und man fiebert bis zum Ende der Geschichte mit ihr mit.Man möchte unbedingt wissen wie es mit ihr und ihrer Wanderung weitergeht. Bei Sam war ich mit zwischendurch nicht immer so sicher. Erst ist er sympathisch, aber dann mittendrin wird er dann mal kurz nervig Obwohl er sehr viel durchmachen musste mit seinem Vater und auch mit seinem Bruder. Die Liebesgeschichte der beiden fand ich sehr teilweise sehr anrührend und romantisch. Trotz ihrer ganzen Höhen und Tiefen.
Toll fand ich auch das die Geschichte auch ein kleiner Reiseführer über den Trail ist. Man erfährt das ein oder andere
Das besondere am Ende der Geschichte war für mich, das es kein klassiches Happy Ende gab, sondern die Autorin das Ende offen gelassen hat. So das sich der Leser sein eigenes Ende "fantasieren" kann.

Fazit:
Eine Geschichte die ein bißchen auch Lust aufs wandern macht

Veröffentlicht am 31.05.2017

So ein tolles Buch habe ich nicht erwartet

Kendra will mit ihrer besten Freundin den Appalachian Trail wandern und plant seit Monaten akribisch dieses Unterfangen. Doch kurz bevor es losgeht, lässt ihre Freundin sie hängen. Kendra beschließt den Weg alleine zu gehen. Unterwegs trifft sie Sam. Sie fühlen sich zueinander hingezogen und gehen den Weg gemeinsam. Nach und nach keimt eine kleine Flamme der Liebe zwischen ihnen auf. Doch Sams Abenteuerlust bringt mehr Gefahren mit sich, als er selbst gedacht hätte. Ich habe nicht erwartet, dass dieses Buch so viel Spaß machen würde aber ich bin wirklich glücklich. Die Geschichte hat einen durchweg positiven Charakter. Selbst als Kendra und Sam in Schwierigkeiten geraten, steht Lebensmut im Vordergrund und nicht Angst oder Wut. Die Geschichte ist wunderbar aufgebaut. Kendra ist von Anfang an sehr mutig aber auch ein wenig naiv. Es ist schön zu sehen, wie sie erst scheitert und dann aber dazu lernt und sich weiter entwickelt. Auch bei Sam erfahren wir eine Entwicklung, die sehr natürlich passiert. Kendra mochte ich schon zu Beginn. Ihre Art an die Dinge heranzutreten und Sachen mit sich selbst auszumachen wirkt nicht übertrieben und lässt sie mutig erscheinen. Sam war zwar erst etwas undurchsichtig aber sein Charakter wächst einem immer mehr ans Herz. Der Weg von Kendra, bzw. Kendra und Sam enthält einige kleine Stolpersteinchen und auch größere Hindernisse. Es ist wunderbar beschrieben, wie Kendra damit umgeht und auch wie sie anderen Leuten begegnet. Dem ganzen Buch schwingt irgendwie eine Lebensfreude mit und die Aufforderung nicht aufzugeben.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Thoreau for Teens

Marina Gessner - The Distance from Me to You

Connecticut, USA
Die 17jährige Kendra hat einen Traum. Einen Traum, der 3500 KM lang ist.
Holprige Gebirgswege, einsame Täler, dunkle Wälder, Berglöwen, Bären ...

Marina Gessner - The Distance from Me to You

Connecticut, USA
Die 17jährige Kendra hat einen Traum. Einen Traum, der 3500 KM lang ist.
Holprige Gebirgswege, einsame Täler, dunkle Wälder, Berglöwen, Bären - sprich ein atemberaubendes Naturerlebnis.
Camping anstatt weiches Bett und kaltes Flusswasser anstatt heisser Dusche.
Natur kontra Zivilisation.
5 Monate wären Kendra und ihre Freundin Courtney unterwegs gewesen, dafür haben sie extra das College ein Jahr zurückgesetzt, doch Courtney springt wegen ihres "Ex und Wieder-Freundes" ab.
Jetzt aufgeben? Wochenlange Vorbereitungen in den Wind schiessen, nur weil es ein wenig gefährlich werden könnte? Niemals! Kendra belügt ihre Eltern, die ihr diesen Alleingang nie erlaubt hätten. Kendra lässt sich von ihrem Freund zum Ausgangspunkt nach Maine fahren, sie will die ganze lange Strecke laufen.
Wer dies schafft, ist ein sogenannter "Thru-Hiker".

Dann ist es soweit: Kendra setzt den ersten Fuß auf den Pfad ihrer Träume, den "Appalachian-Trail".

Der Fernwanderweg über die Appalachen durchquert 14 US-Bundesstaaten:
Maine, New Hampshire, Vermont, Massachusetts, Connecticut, New York, New Jersey, Pennsylvania, Maryland, West Virginia, Virginia, Tennessee, North Carolina und Georgia.

Mit Thoreau und Sehnsucht im viel zu schweren Gepäck, fällt es ihr leicht, der Zivilisation den Rücken zu kehren. Das Abenteuer kann beginnen.
Stunden später wünscht sie, sich nicht gerade die schwierigste Route ausgesucht zu haben, es wäre besser gewesen einen Reader mitzunehmen als dicke Bücher.
Der Mount Katahdin in der Mittagssonne ist ein harter Gegner

Mit allem hätte Kendra gerechnet, mit Pumas, Kälteeinbruch und sogar Schwarzbären. Nur nicht mit Sam, einem gutaussehenden jungen Mann, der ihr nicht mehr von der Seite weicht. Es ist so leicht sich in ihn zu verlieben.
Wer verliebt ist, wird unvorsichtig und so verlassen Kendra und Sam, die markierten Wanderwege und begeben sich in Gefahr..

Wer noch nie einen aufregenden Traum hatte, kann sich diesen hier "ausleihen"!
Spannend, wildromantisch vor kitschig-schöner Naturkulisse.
Ein letztes Stück Freiheit, ansteckende Sehnsucht und ein kleines bisschen Sinnsuche. Das Buch liest sich wie Wasser, Kendras Gedanken rauschen wie ein kleiner Bach. Das ist Trail-Magic!

"Da lernt man dann alles, was man über Bärenangriffe, Mörder und Mordfälle, die sich von Zeit zu Zeit auf diesem Wanderweg ereignen, wissen muss."
Picknick mit Bären - Bill Bryson