Cover-Bild Die Dreizehnte Fee
  • Ersterscheinung: 29.08.2016
Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee

Entschlafen
So Lil` Art (Illustrator)

"Keine Geschichte sollte endlos währen. Es muss ein Ende geben. Es gibt immer eines."

»Wohin gehst du?«, rufe ich und will ihn am liebsten aufhalten.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Auch Märchen Enden

Klapptext:

Klapptext:

„Keine Geschichte sollte endlos währen. Es muss ein Ende geben. Es gibt immer eines.“ Die Königin der Feen steht einem neuen Feind gegenüber, der noch mächtiger scheint als alle Schwestern zusammen. Es gibt nur einen Weg ihn aufzuhalten: Lillith muss ihre Kräfte zurückerlangen und zu dem werden, was sie am meisten fürchtet. Doch wer ist wirklich Freund und wer ist Feind? »Wohin gehst du?«, rufe ich und will ihn am liebsten aufhalten. »Jagen«, antwortet er kurz angebunden, dann verschwindet er und lässt mich zurück. Er gibt mich frei. Meine Zeit ist noch nicht gekommen. Aber unsere scheint vorbei.

Cover:

Das rothaarige Mädchen liebt das Cover vom Cover Gott so sehr das sie es jeden Tag anstarren tut! Es passt grandios zur Geschichte.

Der Schreibstil:

Das rothaarige Mädchen war ganz mitgerissen vom zauberhaften Schreibstil sodass, sie das Buch gar nicht mehr zu Seite legen konnte, tränen sind geflossen, mitgefiebert wurde … das Herz des rothaarigen Mädchens wurde gebrochen…

Das rothaarige Mädchen war zutiefst traurig das es der letze Band der Fee nun war, aber Hoffnung liegt in der Luft “ Hinter Dornenhecken und Zauberspiegel“ ist schon bei ihr per Drache eingeflogen. Sie wird Kunde weitertragen über die Dreizehnte Fee und ihre Geschichte, jeder Mann und jede Edle Dame in ihrem Umkreis lesen sie schon.. Die Dreizehnte Fee .. für jeden Fantasy und Märchen Fan ein „Must Have“ !

Fazit:

Und wenn sie nicht gestorben ist, liebt sie diese Geschichte noch heute …

Veröffentlicht am 31.08.2017

Die dreizehnte Fee 3

Es gibt immer ein Ende. Lillith steht einem neuem Feind gegenüber, er ist mächtig, viel mächtiger als alles andere. Sie kann nur gegen ihn bestehen wenn sie all ihre Kräfte zurück bekommt. Das ist genau das was sie am meisten fürchtet. Wieder zu dem zu werden, was sie einmal war.

Ja es ist der letzte Teil und oh man... was hat das Buch bloß mit mir gemacht? Es passiert einfach so unfassbar viel.
Man leidet, man freut sich, man fürchtet sich, einfach alles. Ich habe alles mit Lillith durch gemacht, Julia Adrian hat hier wirklich einen tollen Schreibstil der einen packt und einen mitfühlen und leiden lässt.
Ich finde es klasse, dass man die Entwicklung von Lillith so genau mit bekommt und immer wieder ihren Zwiespalt mit erlebt in dem sie sich befindet.

Meiner Meinung nach ist es ein gelungener Abschluss der Trilogie und es gab wirklich so einige Sachen die ich nicht habe kommen sehen und die mich wirklich geschockt haben.
Ich bin ja etwas traurig, dass es nun zu Ende ist.
Ich will auch eigentlich gar nicht mehr zu dem Buch sagen, da ich sonst wahrscheinlich irgendwas wichtiges verraten würde und ich möchte keinem diese Spannung und das Entsetzen nehmen.
Die Charaktere sind einfach alle so interessant und spannend, dass ich am liebsten noch mehr über jede einzelnen Schwestern erfahren würde.

Ich kann diese Trilogie wirklich JEDEM empfehlen. Vor allen wenn ihr auf Märchen steht und auf düstere Fantasy mit viel Hintergrund und tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 23.07.2017

Herzschlagfinale

Entschlafen ist ein hervorragender Abschluss für diese Reihe. Das Cover passt toll zu seinen Vorgängern und inhaltlich hat sich die Autorin meiner Meinung nach selbst übertroffen.

Nach dem wundervollen ...

Nach dem wundervollen zweiten Teil konnte ich einfach nicht anders und musste unbedingt weiterlesen. Der letzte Band ist für mich nochmals besser und hat mich nicht mehr losgelassen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, meine Emotionen sind übergekocht! Es gab so viele geniale und überraschende Wendungen in diesem Finale, stellenweise war ich geschockt, entsetzt, aber auch immer wieder tief berührt.

Dieses Ende ist war so viel zugleich, wundervoll, herzzerreißend, eine grandiose Idee, ich habe keine Worte, die ausdrücken können, was hier mit mir passiert ist! Klar ist, dass ich so einige Tränen vergossen habe und mehr als zufrieden zurückgelassen wurde!

Auch sprachlich ist das Buch wieder ein wahres Meisterwerk! Man stößt hier nicht nur auf schöne Zitate, nein ganze Passagen müsste man herausschreiben und das beinahe auf jeder Seite! Der Schreibstil ist also wirklich gigantisch und schon allein deswegen ist die Geschichte so einzigartig.

Fazit: Die dreizehnte Fee hat ein mehr als würdiges Finale erhalten. Für mich persönlich ist dieses Ende absolut perfekt und ich war von den grandiosen Ideen der Autorin mehrmals sprachlos. Ich glaube man erkennt deutlich meine Begeisterung und damit ist klar, dass ich diese Reihe nur jedem ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 02.06.2017

wunderbarer Abschluss

Ich hatte das Glück und habe das Buch von der Autorin erhalten und durfte es lesen. Ich muss zugeben das ich am Anfang sehr großen Respekt davor hatte und ja, auch ein bisschen Angst. Ich hab schon so viel von diesem Buch gehört und war gespannt welche Geschichte mir die Autorin hier erzählen wird.

Gleich zu Beginn lernen wir Charlie kennen. Sie hat Ihren Ehemann Ben verloren und muss nun lernen mit diesem Verlust klarzukommen. Charlie und Ben waren aber nicht nur Partner, sondern auch Seelenverwandte.

Das Buch ist unterteilt in „Erinnerung“ und „Gegenwart“. Diese Kapitel treten immer abwechselnd auf. Sehr schön fand ich hier, dass es bei jedem Gegenwart-Kapitel immer ein ausgewähltes Zitat oder ein Gedicht gab. Ich finde, dies hat nochmal deutlich gemacht wie sich Charlie fühlt und das die Liebe schön, aber auch gleichzeitig sehr schmerzhaft sein kann. Eines dieser Zitate lautete z.B.:

„Nichts ist schmerzvoller als schöne Erinnerungen an schlechten Tagen“
- Francois VI. Duc de La Rochefoucauld -

Ich finde kein Zitat passt besser. Keines bringt so deutlich auf den Punkt um was es in dieser Geschichte geht. Nämlich um die Liebe und um deren Verlust. Um das Leben danach, ohne deinen Seelenverwandten, ohne deinen Partner mit dem du alt werden wolltest. Plötzlich bist du allein und weißt nicht wie du es schaffen sollst damit umzugehen. Alles was dir bleibt sind deine Erinnerungen. Und diese sind so schmerzhaft das du sie am liebsten vergessen würdest. Gleichzeitig klammerst du dich aber auch daran, weil es das einzige ist was dir noch geblieben ist.

Nachdem ich das Buch beendet habe, musste ich die Geschichte erst mal auf mich wirken lassen. Der Autorin hat hier wirklich eine herzzerreißende und berührende Geschichte erzählt. Ich frage mich die ganze Zeit schon ob ich sagen soll dass ich die Geschichte schön fand. Was sie auch wirklich war bzw. ist. Aber ich denke schön ist hier nicht das richtige Wort. Sie hat mich berührt, mich zerrissen und am Schluss auch hoffen lassen. Und ja, auch ich habe geweint. Aber nicht währenddessen weil, und da bin ich ganz ehrlich, die Geschichte nicht zu nah an mich herangelassen habe. Ich glaube das lag daran weil ich diesen Gedanken, seinen Partner bzw. eine sehr wichtige Person zu verlieren, einfach nicht zulassen konnte. Die Tränen und das unglaublich beklemmende Gefühl kamen erst danach. Als ich mir die Playlist, die Ava mit aufgeführt hat, angehört habe und als ich die Zusatzkapitel las.

Ava Reed hat einen sehr schönen, gefühlvollen und ausdrucksstarken Schreibstil. Ich konnte mit jeder Zeile mit Charlie mitfühlen. Ich konnte mit ihr trauern und mit ihr Lachen. Die Kapitel hatten eine sehr gute Länge und ich weiß nicht was ich schlimmer fand, die Kapitel der Erinnerung oder die der Gegenwart. Ben ist einfach ein toller Mensch und ich glaube jeder würde so fühlen wie Charlie. Ich konnte ihre Gefühle nachvollziehen und kann verstehen wenn man einfach nicht mehr kann und auch keine Hilfe zulassen möchte. Und ja auch ich kann sagen: „Jeder hat so einen Ben verdient!“

Zusammenfassend kann man sagen das Ava Reed hier was richtig Gutes gelungen ist. Ein emotional mitreißender Roman, der mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Veröffentlicht am 05.05.2017

Episch!!!!

Der epische Abschluss einer großartigen Buchreihe!

Wow, was für ein Abschluss! Was für eine verworrene Geschichte!

Der epische Abschluss einer großartigen Buchreihe!

Wow, was für ein Abschluss! Was für eine verworrene Geschichte!

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mir das alles zu Herzen gegangen ist. Der Gedanke das es nun zu Ende ist, macht mich traurig. Die Geschichte der dreizehnten Fee hat mich von Beginn an gefesselt - ich weiß noch, dass ich sie als PDF am Rechner hatte. Mir war egal wie unbequem das war (ein ganzen Buch am Laptop zu lesen ist verdammt hart!) aber ich konnte einfach nicht anders, ich musste wissen wie es weitergeht.

Und nun ... nun kenne ich jedes noch so kleine Geheimnis! Ich gestehe, es war nicht ganz überraschend für mich, für Aufmerksam ist kann dies erahnen und dennoch rechnet man nicht mit diesem Ausgang. Das Ende ist so fürchterlich und dennoch genau richtig! Ich liebe es und dennoch fühle ich mich alleine zurückgelassen. Einfach großartig welche Emotionen dieses Buch in einem hervorrufen kann.

Wer die Geschichte der dreizehnten Fee nicht kennt, sollte sie sich auf keinen Fall entgehen lassen! Und ich freue mich schon jetzt darauf, die Adaption "Der verfluchte Prinz" zu lesen!

Cover:
Ich liebe das Cover, denn es passt perfekt zu den anderen teilen! Gemeinsam im Regal sehen sie unschlagbar aus!