Profilbild von goldpet

goldpet

goldpet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit goldpet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2017

Der Teufel vom Hunsrück

Der Teufel vom Hunsrück

Eine Beschreibung der Handlung spare ich mir, da andere Leser das schon ausgiebig getan haben.
Mir persönlich hat das Buch gefallen und ich habe es in 3 Tagen durchgeschmökert.
Die Patriziertochter Sibylle ...

Die Patriziertochter Sibylle Molitor hat mir imponiert. Nur kam sie mir mit ihrer Suche nach Martin ein wenig naiv vor.
Ursula Neeb hat sich eingehend mit dem Serienmörder befasst.
Sehr gerneempfehle ich das Buch weiter.

Veröffentlicht am 06.07.2017

Spannend aber auch etwas unwirklich

Ich bin die Nacht

So schnell habe ich schon lange kein Buch mehr gelesen. Mit viel Action und spannungsgeladen ging das Buch ins Rennen. Oft kamen mir Zweifel, ob Marcus mit den ganzen Horrorscenen zurecht kommt.
Die Grausamkeiten ...

Die Grausamkeiten mit denen Francis an seine Taten ran ging, waren sehr brutal.

Der Schluss hat mich eigentlich ein bischen schockiert. Kann man solche Grausamkeiten wirklich spielen?

Aber ch kann das Buch nur empfehlen.

• Spannung
  • Figuren
Veröffentlicht am 26.03.2024

Spannender Podcast

Tödlicher Podcast

Nina ist überglücklich, als die berühmte Podcasterin Malu M. sie als Reinigungskraft engagiert. Seit Monaten verfolgt sie gebannt deren True-Crime-Sendung, die die ganze Stadt in Atem hält. Doch schon bald häufen sich in dem auf Hochglanz polierten Haus rätselhafte Vorkommnisse, und Nina hat den Verdacht, dass sich hinter der makellosen Fassade dunkle Abgründe auftun. Warum schirmt Malu ihre Familie hermetisch von der Außenwelt ab? Was versucht sie zu verbergen? Als im Netz ein anonymer Podcast veröffentlicht wird, beginnt Nina zu ahnen, wie entsetzlich Malus Geheimnisse wirklich sind - und wie tief sie selbst schon darin verstrickt ist ...

Wir alle haben unsere kleinen Geheimnisse ...

Eigentlich habe ich mich noch nie mit Podcaster-innen beschäftigt, doch wollte ich das Buch unbedingt lesen. Es war sehr spannendund mir sind Nina und Malu sehr ans Herz gewachsen. Auch die anderen Protagonisten waren interessant und liebenswert.

Der Schreibstiel hat mir zugesagt, da er flüssig und stimmig war.

Das Cover ist schlicht und ansprechend.

Gerne empfehle ich das Buch weiter.

• Spannung
Veröffentlicht am 20.06.2023

Liebewesen

Liebewesen

Vor drei Monaten war ich sicher, dass ich nicht schwanger werden konnte. Dann war ich sicher, dass der Abbruch erfolgreich gewesen und ich in meinem Körper wieder allein war. Ich lag in beiden Fällen daneben.

Lios ...

Lios Körper ist ihr Albtraum, daran ändert auch ihr Freund Max nichts. Als sie ungeplant schwanger wird, starrt sie nicht nur fassungslos auf den positiven Test, weil jemand wie sie doch gar nicht schwanger werden kann, sondern auch auf das Ende einer mühsam erarbeiteten Normalität. Sie ist unfähig, Max von der Schwangerschaft zu erzählen, und genauso unfähig, diese zu beenden. Während das Kind in Lios Bauch wächst, prasseln Erinnerungen auf sie ein: an ihre kalte Mutter, ihren hilflosen Vater und an all das andere, das sie für immer vergessen wollte. Zum ersten Mal stellt sie sich ihrer Vergangenheit - und riskiert damit, dass alles zusammenbricht.

Lio erzählt ihre Geschichte, die eigentlich sehr traurig und emotional ist.

Ihre Mutter hat sie nicht wirklich akzeptiert und war eiskalt und hat sie misshandelt. er Vater hatte nichts zu sagen.

Lio wollte eigentlich Niemanden an sich ran lassen, doch sie ging eine WG mit Miriam ein und lernte durch sie Max kennen.

Das Buch ist gut zu lesen und hinterlässt viele Gedanken.

• Themen
Veröffentlicht am 23.11.2022

Verwirrend

Todesprüfung

Als Privatermittlerin Corinna Dupont endlich eine Diagnose ihres angegriffenen Gesundheitszustandes erhält, kann sie sich dennoch nicht ihren eigenen Problemen widmen. Ausgerechnet ihr behandelnder Arzt wird der Vergewaltigung bezichtigt und gerät ins Visier der Polizei. Sie sagt zu, ihm zu helfen, und gerät dabei schon bald in ein Netz aus Gewalt und Lügen.

Kommissar David Schmelzer sieht sich unterdessen mit einem grauenvollen Verbrechen konfrontiert. Dem Opfer wurden sämtliche Knochen zertrümmert, zudem weist der geschundene Körper Spuren von Missbrauch auf, die ihm post mortem zugefügt wurden. Doch warum wurde das Gesicht der Leiche wie bei einer Beerdigung wieder hergestellt?

Währenddessen wird Hannes Jochimsen, der für seine jüngsten dienstlichen Verfehlungen nicht zur Rechenschaft gezogen wurde, mit einem Fall aus seiner Vergangenheit konfrontiert, der ihn an die Grenzen seiner Belastung bringt. Einer der Täter ist aus dem Gefängnis entlassen worden und sinnt nach Rache.

Da ich das erste Buch nicht gelesen habe, kam ich etwas schleppend in die Geschichte.
Auch war es ein wenig durcheinander.