Leserunde zu "Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert" von Poppy J. Anderson

Witzig, turbulent, mit der genau richtigen Portion Herzschmerz!
Cover-Bild Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Poppy J. Anderson (Autor)

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Hayley liebt Scott, und Scott liebt Hayley. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung - doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, sucht Hayley ihr Heil in der Flucht: Sie nimmt im weit entfernten Kalifornien eine Stelle als Gourmetköchin an. Doch sie kann Scott nicht vergessen, und so kehrt sie zurück in ihre Heimat Boston. Er hat mittlerweile eine steile Karriere hingelegt, gilt nun als einer der begehrtesten Junggesellen der Ostküste. Bekommt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance?

Timing der Leserunde

Reihe: Taste of Love

Band: 4

Erscheinungsdatum: 21.12.2017

Preis: 12,90 €

Das ist der vierte Band der Taste of Love Reihe. Und der erste Band, den ich von dieser Reihe lese. Man kann alle unabhängig voneinander lesen, auch wenn sie zum Teil in einer gewissen Beziehung stehen. Deswegen ist mir auch gleich aufgefallen, dass für ein paar Pärchen bestimmt auch ein Buch geschrieben wurde, was ziemlich cool war, da ich es mag, wenn Autoren ihre Bücher so miteinander verbinden, man aber nicht gezwungen ist jedes buch oder in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Am Anfang des Buches fragt man sich wirklich, was vor diesen 3 Jahren geschehen ist. Denn davor waren sie ja ganze 7 Jahre komplett glücklich. Also liest man weiter und hofft bei jeder Rückblende, ´dass es endlich aufgeklärt wird. Aber auch wenn die Rückblenden nichts über den Grund gesagt haben, waren sie trotzdem mega schön, weil man einfach gesehen hat, wie sehr sich die beiden lieben bzw. geliebt haben.

Man merkt wirklich wie sich die Beziehung im Laufe des Buches zwischen den beiden verändert von temperamentvoll und streitlustig zu liebevoll und humorvoll.

Hailey ist ehrgeizig, schlagfertig und stur, was aus ihr eine starke und unabhängige Frau macht. Sie hat sich alles selbst erarbeitet ohne sich Vorteile durch ihren berühmten Vater zu verschaffen. Ich habe trotzdem ein bisschen gebraucht um mit ihr warm zu werden. Denn z.B. als sie erfahren hat, dass sich Scott um ihren Vater kümmert ist sie gleich sofort ausgerastet, anstatt es einfach gut sein zulassen. Aber je besser man sie kennengelernt hat, desto sympahtischr wurde sie. DEnn dann fällt einem auf, wie witzig sie eigentlich ist. Ich musste ziemlich oft wegen ihrer Sprüche lachen.

Scott ist fast das komplette Gegenteil zur aufbrausenden Hailey, er ist eher ruhig, was ihn aber keineswegs unsympathisch macht. Ich denke, dass ich ihn sogar mehr mag als Hailey ups haha

Hätte man nur Haileys Sicht der Dinge gesehen, hätte ich ihn wahrscheinlich nicht so gemocht, aber da man seine Gedanken fas immer auch lesen konnte, war er einfach super authentisch und hat mir gut gefallen. Und das obwohl Hailey fast nur schlecht über ihn dachte. Was mir auch richtig gut an ihm gefallen hat ist, dass er ihr all die Jahre treu war und ihr zeitgelassen hat auch wenn es Hailey kaltgelassen hat, da sie so mitgenommen war von den ganzen Umständen

Der Schreibstil der Autorin war wirklich flüssig und locker, wodurch ich ziemlich gut durch die Seiten gekommen bin. Obwohl ich das normalerweise nicht so mag, finde ich es bei diesem Buch ziemlich passend, sowohl aus der Sicht von Scott und Hailey zu lesen. Aufgrund dieses Buches möchte ich jetzt unbedingt die anderen Teile lesen.

Ich gebe dieses Buch 4,5/5 Sterne und kann es wirklich weiterempfehlen:)

Ich danke der Lesejury und dem Bastei Lübbe Verlag für das zur Verfügung gestellte Manuskript :)

(Werbung)

Veröffentlicht am 16.12.2017

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert rezensieren. Das Buch habe ich mit der Lesejury und Poppy J. Anderson. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen.

Autorin: ...

Hallo ihr Lieben,

Autorin: Poppy J. Anderson

Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

Preis: 12,99€

ISBN: 978-3-404-17660-1

Inhalt

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu der Taste of Love - Reihe. Es sieht so aus als wurden Kräuter und Gewürze auf dem Cover verschüttet. Wenn ich das Cover angucke bekomme ich echt Lust etwas zu kochen. Der Titel passt sehr gut zu dem Buch genau wie das Cover.

Der Schreibstil ist mir sehr gut von den Lippen gegangen und war leicht und flüssig zu lesen.
Poppy hat es geschafft dem Leser die Gefühle und die Beweggründe nachvollziehbar rüber zu bringen. Der Sichtenwechsel wurde super geschrieben und miteinander verbunden, das betrifft auch den Sprung zwischen Vergangenheit und Gegenwar. Poppy konnte die Sprünge gut miteinander verweben und hat nicht irgendwelche Sprünge gemacht, die keiner nachvollziehen kann.
Das Ausehen wurde sofort am Anfang beschrieben und so, dass man immer das Ausehen vor Augen hat. Der Schreibstil von Poppy ist sehr gut und man sich die Dinge perfekt vorstellen.

Poppy hat zwei tolle und individuelle Personen. Hailey ist eine starke, mutige und auch ein bisschen eigensinnig was sie aber nicht negativ auswirkt. Scott ist erfolgreich, charmant und eigentlich immer voller guter Laune. In den Rückblenden hat man erlebt wie die Beiden sich lieben und wie sie immer für einander da sind, egal in welcher Situation. In der Gegenwart bieten die Beiden sich zwar gegenseitig die Stirn, aber man merkt dennoch, dass da Gefühle für den anderen sind. Mit der Zeit werden die Beiden miteinander lockerer und Hailey bietet sogar 50.000 Dollar für Scott. Scott kämpft für sie und lässt sie nicht in Ruhe bis er sie wieder hat.

Der Inhalt war nicht die typische New Adult Handlung, wo sich erstmal die Hauptpersonen kennen lernen und verlieben und mit Problemen aus der Vergangenheit des einen kämpfen müssen. Hailey und Scott hatten sich vor dem Buch schon gekannt und geliebt. Die Beiden haben sich getrennt und drei Jahre später mussten sie sich mit einem gemeinsamen Problem auseinandersetzen. Poppy hat eine tolle und einzigartige Handlung geschaffen.
Was ich leider etwas schade fand war, dass in dem Epilog so wenig von den Beiden zu lesen war. Die Hochzeit und alles war zwar schön, aber ich habe gehofft Scott macht Hailey einen Antrag oder die Beiden versuchen es nochmal mit einem Baby.

Ich gebe den Buch 4,5 von 5 Ballons, das einzige was mich leider stört ist, dass Ende. Aber sonst ist das Buch eine absolute Leseempfehlung.

Eure Patri

Veröffentlicht am 15.12.2017

Eine neue Chance für die Liebe

Kochen ist Liebe!

Kochen ist Liebe!

Poppy J. Anderson legt mit ihrem Roman "Mit Sehnsucht verfeinert" bereits den vierten (und letzten) Teil ihrer "Taste-of-Love - die Köche von Boston"-Reihe vor. In diesem Buch stehen Hayley und Scott im Mittelpunkt, die bereits ihre Traumhochzeit planen - und plötzlich ihre Trennung bekannt geben. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, sucht Hayley ihr Heil in der Flucht: Sie nimmt im weit entfernten Kalifornien eine Stelle als Gourmetköchin an. Doch sie kann Scott nicht vergessen, und so kehrt sie zurück in ihre Heimat Boston. Er hat mittlerweile eine steile Karriere hingelegt, gilt nun als einer der begehrtesten Junggesellen der Ostküste. Bekommt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance?

In das wunderschöne Cover habe ich mich spontan verliebt. Mit seinen liebevoll gezeichneten Motiven ist es ein richtiger Hingucker, der in jeder Buchhandlung das Interesse der Kunden auf sich ziehen wird. Ganz klar steht die Kochkunst im Mittelpunkt. Man glaubt fast den Duft der feinen Gewürze zu spüren, die in der rechten unteren Ecke gekonnt in Szene gesetzt worden sind. Auf dem Umschlag erkennt man einige Gegenstände, die in jeder Küche eine große Rolle spielen. Auch das Motiv der Liebe ist durch ein filigranes silbernes Herz eingefangen, zu dem ein winziger Schlüssel passt. Auch der aussagekräftige Titel ist ein Versprechen an den Leser und regt seine Phantasie an. Die kurvie Schrift lässt auf eine schwungvolle, turbulente Liebesgeschichte schliessen, die nicht eine einzige Sekunde lang langweilig wird.

Der Plot des Romans ist nicht neu und schnell erzählt, das Setting in Boston perfekt gewählt. Die Liebesgeschichte wird aus zwei verschiedenen Perspektiven vermittelt. Auf diese weise kann man sich gut in die einzelnen Personen einfühlen und ihre Verhaltensweisen genau nachvollziehen. Mit Hilfe von Rückbenden erfahren wir von dem traumatischen Erlebnis, das zu einem krassen Missverständnis und zur überraschenden Trennung von Hayley und Scott geführt hat.

Poppy J. Anderson versteht ihr literarisches Handwerk. Sie schreibt in einem angenehmen, ungekünstelten Stil, erweckt alle Schauplätze ihres Buches zum Leben und findet die richtige Balance zwischen Drama, Erotik und Liebe. Ihre Sprache ist einfach und klar, und das Buch besticht durch die schlagfertigen, witzigen Dialoge ihrer Protagonisten.

Hayley und Scott sind eigenwillige, selbstbewusste Charaktere, die alles andere als pflegeleicht sind. Dies gilt vor allem für Hayley, die aus reichem Hause stammt und ein temperamentvolles Geschöpf ist, das lieber aus seinem Bauchgefühl heraus handelt, als seinen Verstand einzuschalten. Man kann ihre spontanen Reaktionen nicht immer nachvollziehen, geschweige denn billigen, aber sie hat definitiv ein gutes Herz, ist sehr hilfsbereit, drückt sich vor keiner Arbeit, zieht keinen Nutzen aus ihren guten Beziehungen und kümmert sich fürsorglich um ihren kranken Vater. Auch Scott besitzt einen ausgeprägten Dickkopf. Er ist ein bodenständiger, ehrgeiziger Mann, der sich niemals in ein gemachtes Nest setzen wollte, sondern lieber aus eigener Kräften ein angesehenes Unternehmen aufgebaut hat.

Wenn man so will, hat dieser Roman meinen Appetit auf die Reihe "Taste of Love" angeregt. Die vorangegangenen Bücher werde ich mir in der Buchhandlung meines Vertrauens kaufen. Besonders schön finde ich die köstlichen Rezepte, die den Leser zum Nachkochen anregen. Vielleicht habt ihr auch mal Lust, eure/n Liebste/n zu verwöhnen? Nicht vergessen: Liebe geht durch den Magen!

Gern vergebe ich heute 4,5 Sterne und spreche eine klare Lese-Empfehlung aus.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Dies ist der vierte Band der „Taste of Love- Die Köche von Boston“-Reihe.

Das Cover gefällt mir unheimlich gut, ein Blickfang und absolut passend zum Buch.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, sehr spritzig und frisch, lebendig und einnehmend, flüssig und schnell zu lesen.

Außerdem sind die Szenen so lebendig und anschaulich beschrieben, dass ich alles direkt vor Augen hatte.

Die kurzen Rückblicke in die Vergangenheit, die Szenen zeigen, wie es zu der Trennung und dem Bruch zwischen Hayley und Scott kam, haben mir sehr gut gefallen. Sie sind deutlich mit den Jahreszahlen gekennzeichnet, so dass keine Verwirrung aufkommt.

Die Handlung ist abwechslungsreich und bietet eine gelungene Mischung aus Humor, Gefühl, Drama und kulinarischen Genusses.

Auch die Figuren sind sehr plastisch und lebendig gezeichnet. Sie wirken sehr natürlich und real, wie im echten Leben. Sie handeln authentisch und ihrem Charakter entsprechend. Es war schön alte Bekannte aus den anderen Teilen der Reihe wieder zu treffen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen und mich gut unterhalten, mir eine amüsante und sehr angenehme, emotionale und packende Lesezeit beschert. Eine lockere Geschichte voller Höhen und Tiefen, Irrungen und Wirrungen, eine Achterbahn der Gefühle. Die Vorhersehbarkeit hat mich keineswegs gestört, ein Pageturner ohnegleichen. Dazu ein tolles Setting. Eintauchen, abschalten und einfach nur genießen.

Fazit:

Eine amüsante und unterhaltsame Geschichte, voller Humor, frischen Dialogen, witzigen und romantischen Situationen, viel Drama und einer tollen Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.12.2017

Ein Liebesroman der etwas anderen Art

„Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert“ von Poppy J. Anderson (2018 bei Bastei Lübbe)

Scott und Hailey sind die Hauptcharaktere. Beide sind füreinander bestimmt, sie wohnen zusammen und die Hochzeit ist geplant, doch dann ist Hailey auf und davon. Drei Jahre nach der plötzlichen Trennung treffen beide im „Bonfire“, dem besten Restaurant der Szene, wo Hailey als leidenschaftliche Köchin arbeitet, wieder aufeinander und es fliegen sofort die Funken. Auch nach drei Jahren Trennung und kompletter Funkstille lodert die Leidenschaft zwischen Hailey und Scott mit jedem Treffen immer stärker auf. Schnell wird klar, dass beide noch tiefe Gefühle miteinander verbindet. Doch warum ist Hailey vor drei Jahren fluchtartig verschwunden?

Dieser Roman über eine mal etwas andere Liebesgeschichte verspricht Lesefreude pur. Von Witz, Charme, großem Gefühlschaos und leidenschaftlichem Prickeln ist alles dabei. Das Tüpfelchen auf dem i bilden die vielen Köstlichkeiten, die Hailey als Köchin zaubert. Da läuft einem als Leser das Wasser im Mund zusammen und ich habe mir so manches Mal gewünscht von den Gerichten sofort probieren zu können.

Poppy J. Anderson schafft es den Leser von den ersten Seiten an für die Charaktere zu begeistern. Besonders gut hat mir der Perspektivenwechsel zwischen Hailey und Scott gefallen. Als Leserin war ich hin und her gerissen und hätte so gerne zwischen beiden vermittelt. Die kleinen Annäherungsversuche von Scott sind herzerwärmend und als Leserin spüre ich sofort die immer noch vorhandene tiefe Leidenschaft und Liebe für Hailey. Bis zu den letzten Seiten tappt man im Dunkeln, was die Gründe für Haileys Trennung waren und ob sie und Scott es wohl schaffen ihrer Liebe eine zweite Chance zu geben. Das macht es um so spannender und gibt dem Leser Platz für eigene Gedanken. Mit ihrem lebensfrohen Schreibstil schafft es Poppy J. Andersondie vielen bunten, kulinarischen und romantischen Situationen zum Leben zu erwecken und fesselt den Leser an das Buch.

Zusammenfassend ist „Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert“ ein toller Liebesroman, der bis zur letzten Seite spannend bleibt und jede Menge Herzklopfen bereitet. Sprich, eine 100%tige Leseempfehlung für alle, die gerne Liebesromane mit einem Gewissen Etwas lesen.