buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

ein neues Buch der Autorin

Die gute Tochter

Das Cover finde ich absprechend und den Titel passend.Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen habe.

Wir lernen zu Beginn in einer Rückblende Samantha und ...

Wir lernen zu Beginn in einer Rückblende Samantha und Charly als Kinder kennen. Gleich zu Beginn ist das Buch sehr spannend und diese Spannung trängt sich noch weiter in das Buch herein.
Wir erfahren etwas über ihre Lebensumstände, die mich schon ein bisschen betroffen machen.
Ihre Mutter fand ich distanziert, ihren Vater konnte ich zu beginn gar nicht leiden: ja fand ihn egoistisch und verantwortungslos. Dies hat sich im Laufe des Buches ein bisschen gelegt, was mir gut gefallen hat.

Gut fand ich auch, dass immer mehr heraus gekommen ist. Wobei mir die Rückblenden zu lange waren.
Ich kann die beiden Mädchen bzw. Frauen verstehen, ohne dass eine von beiden einen läüngeren Eindruck hinterlassen hat.
Ich finde, ihre Charaktere sind unterschiedlich, aber ganz gut gestaltet.

Leider hat mich das Ende nicht ganz so überzeugt; zwischendurch gab es auch weniger spannende Längen.
Deshalb, gerade noch 4 Sterne

coole Idee

Sex Story

Ich fand die Idee sehr cool!

Ich gebe es zu, ich war doch sehr gespannt auf dieses Buch. Obwohl es Comicbilder sind, habe ich doch etwas gebraucht bis ich dieses Buch beendet habe.

Ich finde die Bilder ...

Ich fand die Idee sehr cool!

Ich finde die Bilder gut gezeichnet.
Mir hat auch gut gefallen, wie unfangreich der Inhalt war. Beginnend von "ganz vorne" wird doch so einiges behandelt.
Einiges hat mir wirklich gut gefallen, einiges war aber auch nicht mein Humor. Manche Situationen fand ich so amüsant und treffend, andere waren dann doch fast schon etwas "daneben".
Letzendlich habe ich mich aber ganz gut amüsiert und sogar etwas dazu gelernt ..
Fazit: Ein ungewöhnliches Buch, welches ich gut empfehlen kann.

Leben in Afrika

In Afrika war ich nie allein

Das Coverbild finde ich ansprechend uns sehr aussagekräftig.

Der Schreibstil ist altersgerecht, die Kapitel sind mittellang. Er ist oft sehr locker, fast schon plaudernd. Der Einstieg viel also sehr leicht.

Was ...

Das Coverbild finde ich ansprechend uns sehr aussagekräftig.

Was mir wirklich gut gefallen hat war, dass die Autorin die unterschiedlichen Kulturen bildhaft und oft amüsant dargestellt hat. So konnte man einen  guten Einblick in den Alltag im afrikanischen Leben erhalten. Dies gefällt sicherlich dem lesenden Kind und auch ich als Erwachsener musste dann wirklich schmunzeln. So lernt man dann doch etwas dazu und wird gut unterhalten.

Was mir allerdings nicht gefallen hat und ich sehr verwirrend fand waren die unterschiedlichen Fahrten zu den Orten. Hier kam selbst ich nicht immer hinterher und irgendwann war es mir dann egal. Das war nicht so durchschaubar.

Veröffentlicht am 14.04.2024

3 Sterne

Emil Igel

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein spannendes Abenteuer erleben

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein spannendes Abenteuer erleben

Das Cover ist ansprechend gestaltet und hat direkt meine Aufmerksamkeit auf das Buch gezogen. Auch die weiteren Illustrationen im Buch sind ansprechend gestaltet und laden zum Erzählen ein. Doch was ist mit dem Text?! Ich habe wirklich gedacht " was ist das denn?". Dieser gefällt mir leider gar nicht gut. Er ist holprig, es fehlt mir zu viel zwischendrin und er wirkt etwas lustlos dahin geschrieben. Auch kann ich mich mit den Kindern hier emotional gar nicht einfühlen.

Fazit: Leider nur 3 Sterne und keine wirkliche Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 16.03.2024

nur 3 Sterne

Tales of Gods and Angels - Mondsturm

Ich fand die Reihe gut und war gespannt auf dem letzten Band. Leider konnte er für mich nicht an die beiden vorherigen ran kommen.
Für mich hätte mehr Spannung raus geholt werden können. So sind es leider ...

Für mich hätte mehr Spannung raus geholt werden können. So sind es leider nur 3 Sterne.