buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

gutes Buch der Autorin

Mercy. Die Stunde der Rache ist nah

Das Cover ist ganz okay und passt in die Reihe.

Der Schreibstil ist gut und ich bin schnell im Buch voran gekommen.

Das Cover ist ganz okay und passt in die Reihe.

Der Schreibstil ist gut und ich bin schnell im Buch voran gekommen.
Der Prolog beginnt schon spannend.Dies ist nicht mein erstes Buch des Autors, daher kenne ich schon  ein bisschen die beiden Ermittler.
Der Fall ist mysteriös, sodass selbst Rick selbst bald an  seinen Verstand zweifelt. Jedoch habe ich mir mehr Angst und Nervosität gewünscht bzw. erwartet.
Die Geschichte ist durchgängig spannend hat jedoch auch einige Längen, die verkürzt hätten sein können. Ganz gut haben mir auch die Rückblendungen in die Vergangenheit gefallen. Die Ermittlungsarbeiten ware nachvollziehbar und authentisch.
Das Ende war passend und okay, ich weiß gar nicht ob ich etwas anderes erwartet hätte.

Fazit: Empfehlenswert

ein guter Fall der Reihe

Die Knickerbocker-Bande, Band 9: Die Monstermaske der Lagune

Das Cover finde ich nicht ansprechend. Wenige schwarz-weiß Abbildungen sind im Buch vorhanden.
Die Kapitel sind nichtg allzu lange und der Schreibstil ist altersgerechrt.

Zu Beginn werden die vier Knickerbocker ...

Die Kapitel sind nichtg allzu lange und der Schreibstil ist altersgerechrt.

Zu Beginn werden die vier Knickerbocker kurz in Steckbriefen vorgestellt. Diesmal geht es nach Venedig und die Vier landen promt in einem neuen Fall. Mir hat gefallen, dass etwas der Atmosphäre der Stadt durch das Buch vermittelt wird. Auch die Begegnung mit Francesca hat mir gut gefallen. Die Geschichte ist spannend und mysteriös, sodass dem (jungen) Leser einen durchgehendden Spannungsbogen erhalten bleibt.

Besonders gut hat mir auch der Schluss gefallen - alles war passend.

Fazit: Empfehlenswerter Band der Reihe!

großer Hörspaß

Sandor – Fledermaus mit Köpfchen

Das Coverbild finde ich ansprechend.

Das Coverbild finde ich ansprechend.
Der Sprecher hat eine angenehme Stimme, betont gut und hat ein gutes Erzähltempo. Allerdings finde ich, betont er die Stimme von Sandor nicht ganz nach meinem Wünschen. Die Fledermaus kllingt für mich zu alt.

Die erste "Überraschung" gab es, dass die Name der Fledermaus " Schandor" ausgesprochen wird. Ich habe mich so auf Sandor eingestellt :D
Sandor ist wirklich ein gut gelungene Fledermaus, welche man mögen muss . Er ist klug, hilfsbereit und lustig. Der junge Hörer lernt auch ein bisschen was über Fledermäuse.
Den Jungen Jendrik finde ich auch sympathisch.

Die  Geschichte ist unterhaltsam und man kann ihr gut folgen. Daas Ende lässt schon erahnen, wie es im nächsten (Hör)buch weitergeht.

Fazit: Voller Hörspaß

Vielleicht dürfen wir bleiben

Vielleicht dürfen wir bleiben

Das Cover finde ich gut gelungen.
Der Schreibstil ist ansprechend für Kinder, die Kapitel sind nicht zu lange.Die Erinnerungen aus der Vergangenheit sind kursiv geschrieben und somit optisch abgegrenzt.

Das ...

Das Cover finde ich gut gelungen.

Das Buch beinhandelt kein leichtes Thema.
Das Thema Flucht und Gewalt wird für die Kinder altersgerecht dargestellt. Für den jungen Leser ist Albin eine autenthische Figur, aus dessen Sicht er mehr über das Leben in zwei Welten kennen lernt. Mit der erneuten Flucht wird es wieder spannend. Gleichzeitig erfährt der Leser, wie viel doch von den Kindern (und insbesondere Jungen) erwartet wird.

Dies ist ein gutes Buch, um sich näher mit dem Thema zu beschäftigen ohne das man von vielen Eindrücken überfordert wird.
Meine Altersempfehlung ab 8 Jahren.

Ratekrimi für Kinder

Der Geheimbund der Skorpione

Das Capiover finde ich sehr ansprechend.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und jedes Kapitel endet mit einem Räsel.

Das Capiover finde ich sehr ansprechend.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und jedes Kapitel endet mit einem Räsel.
Waas ich an dieser Reihe sehr mag ist, dass hier auch immer wieder Begriffe dazu gelernt werden ( und das nicht nur von jungen Lesern). Am Ende befindet sich nochmals ein Glossar mit Begriffserklärungen sowie eine Zeittafel. Dazu gab es auch noch passende schwarz-weiß Abbildungen.

Ich fand diesen Band spannend. Die drei mutigen Kinder sind schnell in einen Fall verwickelt und sie scheuen sich nicht vor den Gefahren.

Fazit: Ein Buch voller Spannung und Spaß, bei dem man auch etwas Neues lernen kann. Empfehlenswert!