buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

guter Einblick in die Stadt

MARCO POLO Reiseführer Dubai

Das Büchlein ist kompakt gestaltet.
Der Inhalt ist ansprechend bebildert und gut ausgebaut.

Kurz und präsent wird ein Einblick in die Stadt Dubai präsentiert.

Neben typischen Sightseeing-Stops werden ...

Das Büchlein ist kompakt gestaltet.
Der Inhalt ist ansprechend bebildert und gut ausgebaut.

Kurz und präsent wird ein Einblick in die Stadt Dubai präsentiert.

Neben typischen Sightseeing-Stops werden auch Insider - Tipps vorgestellt Weitere Kathegorien waren beispielsweise Fakten, Menschen und News ( hier hätte ich mir gerne mehr gewünscht!), Essen und Trinken oder Übernachten.
Hier hätte man noch ein paar Seiten mehr mit Infos und Bilder füllen können.

Seht gut gefällt mir noch der inneliegende Stadtplan.
Für einen ersten Überblick als Hilfreich fand ich den Kartenausschnitt auf der Rückseite des Büchleins.

Fazit: Empfehlenswert mit gutem Preis - Leistungsverhältnis

schönes Cover

Der Duft von Pinienkernen

Das Coverbild finde ich sehr ansprechend.

Das Coverbild finde ich sehr ansprechend.

Der Schreibstil gefällt mir gut und ich habe das Buch in einem kurzen Zeitraum gelesen. Ich bin schnell in dem Buch angekommen. Greta war mir schnell sympathisch. Nach einem großen Fehler begleiten wir sie auf einer Reise durch Italien.
Mir hat das italienische Flair gut gefallen. Ob man sich nun in Venedig befand oder beim Herrstellen der eigenen Pasta - man fühlte sich der Heimisch. Noch dazu hat mir das Buch Hunger bereitet und meine Reiselust verstärkt.

So haben wir von einige nette und berührende Begegnungen gelesen.

Gut hat mir auch gefallen, wie sich Greta während dieser Zeit verändert hat. Das Ende war passend und hat das Buch rund gemacht.

Fazit: Eine empfehlenswerte Reise voller Genüsse

ein mutiger Mann

Eigentlich müsste ich längst tot sein

Das Cover finde ich gut gelungen. Wir sehen ein Bild von Markus; auch den Titel finde ich passend. Genauer wird dieser noch im Buch erklärt.

Markus war mir direkt sympathisch. Dies drückt sich auch durch ...

Markus war mir direkt sympathisch. Dies drückt sich auch durch einen lockeren und sehr angenehmen Schreibstil aus.
Den Prolog fand ich sehr beklemmend und ich habe mich hier mit am Meisten bewegt gefühlt.
Das Buch beginnt mit dem Auswachsen des kleinen Jungen zum erwachsenen Mann. Der Leser erfährt viel über das Leid und die Angst der Familie, aber auch über die Momente vollen Glück und Dankbarkeit.
Der Bezug zu Gott wird hier sehr deutlich. Auch hat mich die Liebe und der Zusammenhalt in der Familie beeindruckt. Jedoch hätte ich mir ein bisschen mehr Beschreibungen zum Leben mit der Krankheit gewünscht.

Die Informationen über die Krankheit hätte ich eher an den Anfang des Buches gestellt

gutes Buch der Autorin

Mercy. Die Stunde der Rache ist nah

Das Cover ist ganz okay und passt in die Reihe.

Der Schreibstil ist gut und ich bin schnell im Buch voran gekommen.

Das Cover ist ganz okay und passt in die Reihe.

Der Schreibstil ist gut und ich bin schnell im Buch voran gekommen.
Der Prolog beginnt schon spannend.Dies ist nicht mein erstes Buch des Autors, daher kenne ich schon  ein bisschen die beiden Ermittler.
Der Fall ist mysteriös, sodass selbst Rick selbst bald an  seinen Verstand zweifelt. Jedoch habe ich mir mehr Angst und Nervosität gewünscht bzw. erwartet.
Die Geschichte ist durchgängig spannend hat jedoch auch einige Längen, die verkürzt hätten sein können. Ganz gut haben mir auch die Rückblendungen in die Vergangenheit gefallen. Die Ermittlungsarbeiten ware nachvollziehbar und authentisch.
Das Ende war passend und okay, ich weiß gar nicht ob ich etwas anderes erwartet hätte.

Fazit: Empfehlenswert

ein guter Fall der Reihe

Die Knickerbocker-Bande, Band 9: Die Monstermaske der Lagune

Das Cover finde ich nicht ansprechend. Wenige schwarz-weiß Abbildungen sind im Buch vorhanden.
Die Kapitel sind nichtg allzu lange und der Schreibstil ist altersgerechrt.

Zu Beginn werden die vier Knickerbocker ...

Die Kapitel sind nichtg allzu lange und der Schreibstil ist altersgerechrt.

Zu Beginn werden die vier Knickerbocker kurz in Steckbriefen vorgestellt. Diesmal geht es nach Venedig und die Vier landen promt in einem neuen Fall. Mir hat gefallen, dass etwas der Atmosphäre der Stadt durch das Buch vermittelt wird. Auch die Begegnung mit Francesca hat mir gut gefallen. Die Geschichte ist spannend und mysteriös, sodass dem (jungen) Leser einen durchgehendden Spannungsbogen erhalten bleibt.

Besonders gut hat mir auch der Schluss gefallen - alles war passend.

Fazit: Empfehlenswerter Band der Reihe!