Cover-Bild Bis du tot bist
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Ersterscheinung: 10.12.2015
Becky Masterman

Bis du tot bist

Unter der Sonne Arizonas erhitzt der rätselhafte Tod eines Teenagers die Gemüter. Brigid Quinn, FBI-Agentin a.D., glaubt nicht an einen Unfall. Während sie immer tiefer in die Geschichte hineingezogen wird, leidet sie selbst plötzlich unter rätselhaften Symptomen. Dazu kommt die Sorge um ihre Nichte Gemma, deren morbides Interesse am Tod ungesunde Züge trägt. Als eine weitere Leiche gefunden wird, keimt in Brigid ein schrecklicher Verdacht -

Veröffentlicht am 11.10.2018

Bis du tot bist, von Becky Masterman

Cover:
Hoher erkennungswert zum Vorgängerbuch

Bis du tot bist, von Becky Masterman

Cover:
Hoher erkennungswert zum Vorgängerbuch

Nach ihrem Ausstieg (als FBI-Agentin), sehnt sich Brigid Quinn nach Ruhe und Normalität. Doch die Mutter eines Jungen aus der Nachbarschaft, der vor einem halben Jahr bei einem Badeunfall ums Leben kam, engagiert sie als Privatdetektiven.
Und je mehr sich Brigid in den Fall einarbeitet, desto mehr Ungereimtheiten tauchen auf.
Doch zwei weitere Probleme machen Brigid das Leben schwer.
Erstens leidet sie plötzlich unter rätselhaften Krankheitssymptomen.
Außerdem wird das Zusammenleben mit ihrer Nichte Gema, deren Mutter kurz vorher starb, und Brigid sie deshalb aufgenommen hat, immer problematischer.
Wo laufen die Fäden zusammen?
Wo gib t es Schnittstellen?

Ein wahrer Psychothriller.
Alles ist sehr verwirrend und mysteriös.
Laufend gibt es neue Erkenntnisse, die im nächsten Moment aber wieder in eine andere Richtung deuten. Viele Personen scheinen „verrückt“ zu sein, oder verrückt und unangemessen zu reagieren und zu handeln.
Das Ganze ist dabei so spannend geschrieben, dass man unbedingt weiterlesen will um zu erfahren wie jetzt letztendlich alles zusammenhängt.

Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Brigid Quinn ist eine besondere Frau, irgendwie ganz anders mit einer dunklen und dennoch menschlichen Aura.

Autorin:
Becky Masterman arbeitet seit vielen Jahren in einem amerikanischen Verlag, der auf forensische Fachliteratur spezialisiert ist. Sie lebt mit ihrem Mann in Tucson, Arizona.

Sehr verwirrend, rätselhaft und mysteriös.
Von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Bis du tot bist

Das Buch hat mich sofort durch sein tolles Cover und den Titel in den Bann gezogen. Dieses Buch musste ich unbedingt haben. Die Autorin war mir bis dahin noch unbekannt.
Der Schreibstil ist flüssig und ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Wobei der Anfang finde ich etwas schleppend und zäh ist. Ich hab ehrlich schon überlegt, das Buch abzubrechen, doch das Durchhalten hat sich letztendlich doch gelohnt. Irgendwann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und dies hat dann auch den schleppend Anfang locker wieder gut gemacht.
Die einzelnen Personen sind richtig gut ausgewählt. Gemma- Kate finde ich eine sehr interessante Person, mit der ich aber auch erst zum Ende zu warm geworden bin.
Zur Geschichte, in Arizona ist ein Teenager ungeklärter Weise gestorben. Brigid, FBI Agentin a.D. lässt dies nicht los und sie verfolgt einige Spuren. Danach geschehen noch einige rätselhafte Sachen, die ihren Verdacht immer mehr bestätigen. Doch mehr möchte ich nicht verraten, um die Spannung zu erhalten.
Ein wirklich sehr interessantes Buch, das ich sehr genossen habe. Der letzte Teil ist an Spannung fast nicht mehr zu überbieten.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Neue Lieblingsautorin entdeckt

Brigid Quinn, FBI-Agentin im Ruhestand, lebt mit ihrem Mann Carlo in Tucson Arizona und geht dort ihrer neuen Beschäftigung als Privatdetektivin nach.
Sie versucht das normale Leben zu genießen und hat ...

Sie versucht das normale Leben zu genießen und hat jetzt im Ruhestand endlich auch Zeit zu lernen, wie man eine Ehefrau und Freundin wird. Durch die gemeinsamen Besuche mit ihrem Mann bei der Episkopalkirche, lernte sie dann Mallory Hollinger kennen, die zu ihrer Freundin wird.
Als Brigids Schwägerin stirbt, nimmt sie ihre Nichte Gemma Kate, wie versprochen, bei sich auf. Während Birgid sich an die neue Situation gewöhnen muss, begibt sie sich immer tiefer in ihrem aktuellen Auftrag. Sie soll Nachforschungen zum Tod eines im Pool ertrunkenen Jungens machen, da die Mutter des Kindes nicht an einen Unfall glauben will.
Während sie sich mit dem Fall beschäftigt und seitdem ihrer Nichte bei ihr lebt, passieren immer mehr Dinge in ihrer Umgebung, die sie alarmieren und sie fängt sogar an sich körperlich schlecht zu fühlen. Zu all dem kommt noch ihre Sorge um ihre Nichte, da diese eine sehr eigenartige Einstellung bezüglich des Todes hat. Da Brigid im Laufe ihrer Karriere so ziemlich alles gesehen und erlebt hat, ist sie beunruhigt. Während all diese Dinge um sie herum geschehen, steuert sie auf eine Große Gefahr zu. Diese sollte sie schnellstmöglich aufhalten, bevor Schlimmeres passiert.

Dieses ist das erste Buch, was ich von Becky Masterman gelesen habe und wenn ich ehrlich bin habe ich es anhand des Covers ausgesucht, denn da ich gerade mal wieder kein Buch zur Hand hatte, wollte ich mir schnell im Vorbeigehen eins mitnehmen. Ich bin auch zum Glück nicht enttäuscht worden. Die Geschichte ist aus der Sicht von Brigid geschrieben und gibt einen wirklich guten Einblick in ihre Gedanken, welches es einem leicht macht, einen Zugang zu diesem Charakter zu finden. Einem wird schnell klar, was mit dem Hauptcharakter geschieht. Dadurch, dass sich der Hauptcharakter in kurzen Sätzen an einen wendet, hat man das Gefühl, sie erzählt nur dir die Geschichte und man möchte einfach weiter lesen, um zu sehen, wie sie auf die Lösung kommt. Das heißt aber nicht, dass man am Anfang schon den Ausgang der Geschichte kennt, denn das bleibt weiterhin spannend. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und vor allem dabei, meine eigenen Theorien zu entwickeln und dann doch wieder zu verwerfen. Es ist ein sehr gelungenes Buch und ich werde mir auch noch das erste Buch „Der Stille Sammler“ holen. Ich denke, damit habe ich dann wohl bald schon wieder eine neue Lieblingsautorin.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Brigid Quinn is back!

Brigid Quinn, ehemalige FBI-Agentin mit Ecken und Kanten versucht ein normales Leben zu führen. Mit ihrem Mann, den beiden Möpsen und dem einen oder anderen Auftrag als Privatdetektivin ist sie eigentlich sehr glücklich. Doch ihre heile Welt kommt ins Wanken. Nach dem Tod ihrer Schwägerin nimmt sie ihre Nichte auf, ein neuer Fall scheint nicht so einfach wie zunächst angenommen, einer der Möpse wird vergiftet und Brigid selbst wird immer kränker…

Brigid Quinn is back und für meinen Geschmack noch besser geworden! Erneut wird die Geschichte aus Quinns Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Man muss diese außergewöhnliche Frau früher oder später mögen oder zumindest interessant finden, denn sie ist knallhart ehrlich und hat trotzdem verletzliche Seiten, die sie zu etwas besonderem machen. Der Grundaufbau der Geschichte war ähnlich der ersten Geschichte und trotzdem ganz anders. Das Verwirrspiel ist recht gut gelungen, auch wenn ich den Täter wohl etwas zu früh schon „ermittelt“ hatte. Die Charaktere sind stimmig und die Geschichte hat mir schlichtweg gefallen. Sie war gut durchdacht, hatte überraschende Wendungen und war über weite Strecken spannend. Die vermeintlich ruhigeren Abschnitte waren es letztlich gar nicht, denn … ach, nein, lest lieber selbst ;)