Cover-Bild Laufe Lebe Liebe
  • Ersterscheinung: 05.08.2019
A.D. WiLK

Laufe Lebe Liebe

zurück ins Leben
SONDERAUSGABE: Die ersten 1.000 Bücher sind signiert und enthalten eine Postkarte und ein Lesezeichen.

Dieses Buch ist so viel mehr als eine gewöhnliche LoveStory! Es ist eine Hommage an das Leben und die Dankbarkeit und die Liebe zu sich selbst! Kapitel11, Literaturblog

Ein Buch über die Liebe, das Leben und Freundschaft.
Was, wenn deine beste Entscheidung deinem bisherigen Leben ein Ende setzt?

KLAPPENTEXT.

„Wir handeln in unserem Leben oft nicht so, wie wir es uns hinterher wünschen würden. Immer wieder fühlt es sich an, als träfen wir falsche Entscheidungen, die uns an einen Ort führen, an dem wir niemals enden wollten. Uns und die Menschen, die wir lieben.”

Ein verschütteter Kaffee und ein verlorenes Handy zwingen Ella zu einem Wettlauf mit der dreizehnjährigen Milly. Dabei erwacht etwas in ihr, von dem sie glaubte, es vor acht Jahren verloren zu haben. Sie lässt das Mädchen zu einem Teil ihres Lebens werden, auch wenn ihre innere Stimme sie davor warnt. Und sie wird selbst ein Teil von Millys Welt, zu der auch Tom gehört, der wie ein Geist durch die Wohnung schleicht. Und dann ist da Lias, dessen Blick verrät, dass er Ellas Geheimnis kennt. Aber wie wird er reagieren, wenn er die gesamte Wahrheit erfährt?

Veröffentlicht am 03.09.2019

Emotional berührendes Buch ♥

Milly ergreift die Flucht und rennt Ella in die Arme. Dabei bekommt Ella ihren kompletten Kaffee übergeschüttet und Milly verliert ihr Handy. Ella nimmt es an sich und läuft Milly hinterher und landet direkt in Milly's Leben.

Der Titel des Buches passt wunderbar zu der Geschichte und auch der Schreibstil ist so schön locker und flüssig zu lesen. Die Gefühle kommen sehr gut rüber und man kann sich in die Protagonisten sehr gut hineinversetzten. Ich hatte das Gefühl ich bin in der Geschichte mitten drin. Die Protagonisten sind alle sehr authentisch und sympathisch.

Ella hat mit einem tragischen Verlust zu kämpfen und bekommt ihr Leben nicht mehr richtig in den Griff. Doch dann begegnet sie Milly, die einen ähnlichen Verlust verkraften muss. Ella und Milly helfen sich gegenseitig aus diesem Tief heraus und können anfangen zu trauern und den Verlust zu verarbeiten. Außerdem teilen sie beide die Leidenschaft für das Laufen, das verbindet sie nur noch mehr. Sie werden nicht nur gute Freunde, nein, Ella wird ein Teil von Milly's Leben und somit auch von ihrer Familie.
Milly's Vater Tom leidet sehr unter dem Verlust. Seine Wandlung ist sehr schön mitzuerleben.
Milly's Onkel Lias unterstützt Milly und steht auch hinter Ella. Gemeinsam schaffen sie es über ihre Verluste zu sprechen.

Fazit: Es ist eines von sehr wenigen Büchern, bei denen ich Wasserfälle geweint aber auch herzlich gelacht habe. Es ist eine wunderschöne Geschichte in die man abtauchen und mit den Charakteren mitfühlen kann. Der wundervolle Schreibstil trägt dazu bei. Für mich ist dieses Buch ein Jahreshighlight 2019 und eine absolute Leseempfehlung ♥

Veröffentlicht am 03.09.2019

Ein wunderschönes Buch

Klappentext:

Der dritte Roman Laufe Lebe Liebe - Zurück ins Leben von A.D Wilk hat mir sehr gefallen. Die Autorin schafft es den Leser so sehr in die Geschichte hineinzuziehen, dass man das Gefühl hat eins mit den Charakteren zu sein. Die Geschichte handelt von Freundschaft, Liebe, Verlust und Selbstfindung und ist so emotional geschrieben, dass ich mit Ella geweint, gelacht und mitgefiebert habe.
Das Buch ist definitiv eines meines Jahreshighlights und ich bin glücklich, dass ich es gelesen habe. Es ist auf jedenfall ein must read.
Ich vergebe 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Ein sehr emotionales Buch über Trauer und Schuldgefühle

Ella hat Feierabend und möchte nur eines: den Rest des Tages irgendwie vergehen lassen. Mit einem Kaffe in der Hand begibt sie sich in den nahe gelegenen Park. Dort beobachtet sie einen Mann der ein Mädchen festhält. Noch bevor Ella eingreifen kann, entwischt das Mädchen und stößt bei ihrer Flucht gegen sie. Die Folge ist nicht nur ein verschütteter Kaffee, sondern auch ein verloren gegangenes Handy. Ella bleibt nichts anderes übrig als dem Mädchen hinterher zurennen. Noch weiß sie nicht, welch schicksalhafte Begegnung über sie hereinbrechen wird......

"Laufe Lebe Liebe zurück ins Leben" beginnt mit einem kurzen Prolog, der erahnen lässt, dass etwas schreckliches passiert ist. Doch was es ist, erfährt man erst kurz vor Ende. Denn Ella hatte vor 8 Jahren ein traumatisches Erlebnis und hat ihre eigene Methode gefunden, damit umzugehen. Dann trifft sie auf die 13-jährige Milly, zu der sie sich hingezogen fühlt. Die auch wie Ella mit Schuldgefühlen lebt und dafür ihren Traum aufgegeben hat. Sehr emotional erzählt die Autorin die Geschichte der beiden. Dabei lernt Ella auch Tom, den Vater von Milly und deren Onkel Lias kennen. Alle Charaktere sind gut ausgearbeitet. So habe ich schnell meine eigenen Theorien und Vermutungen entwickelt. Habe die Geschichte förmlich miterlebt. Die Spannung kam dabei auch nicht zu kurz. Immer hing die Frage: "Was ist damals passiert?" in der Luft. Dies bekommt man aber nur häppchenweise serviert. Ich bin immer noch berührt. Auch darüber wie sensibel die Autorin mit dem Thema umgegangen ist. So war auch das Ende rund und genau richtig.
Fazit: Ein sehr emotionaler und bewegender Roman über Trauer und Schuldgefühle. Einfühlsam geschrieben. Mit gut ausgearbeiteten Protagonisten. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.08.2019

eine unglaublich emotionale, fesselnde Geschichte

Schreibstil

Schreibstil
Das Buch war ziemlich leicht und flüssig zu lesen. Die einzelnen Kapitel (welche alle aus der Sicht von Ella erzählt werden) hatten eine angenehme Länge. Die Autorin hat es geschafft, mir beim Lesen jede noch so erdenkliche Emotion hervorzurufen, was bei mir nicht allzu oft vorkommt. Außerdem gibt es in dem Buch ein paar Rückblenden, aus Ellas Vergangenheit.

Meinung
Mich hat das Buch schon bereits auf Seite 1 packen können – ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Anfangs hatte ich befürchten, dass mir das Buch nicht zusagen wird, da das Laufen schon ein riesengroßer Teil des Buches ist – jedoch war dies nicht der Fall. Der Schreibstil der Autorin könnte mir das Laufen so sehr nahetragen, wodurch selbst ich – als jemand der nichts mit Sport am Hut hat – die Sehnsüchte und Ängste der Protagonistin ziemlich gut nachvollziehen konnte.

Was mir auch ziemlich gut gefallen hat, war dass das Buch für mich nicht vorhersehbar war, was auch dazu beigetragen hat, dass ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen wollte.

Das Thema des Buches ist nicht sehr weit hergeholt, wodurch sich die Geschichte für mich umso realer angefühlt hat – ich konnte mit Ella richtig mitfühlen, was mir auch einige Tränen in die Augen gebracht hat.

Die einzelnen Rückblenden waren für mich sehr toll gewählt – man konnte dadurch die Gedanken der ‚jungen Ella‘ nachvollziehen und dadurch ihr jetziges Handeln besser nachvollziehen.

Es hat mir sogar so gut gefallen, dass ich mir das Buch sofort in der Printausgabe (ich habe das Ebook davon gelesen) kaufen musste, um diese wundervolle Geschichte nochmal erleben zu können.

Fazit
Ein unglaublich emotionales Buch, was sich vor allem mit Selbstüberwindung und dem Trauen beschäftigt. Ich kann dieses Buch wirklich nur von Herzen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Sehr bewegendes Buch über den Tod, die tiefen Schuldgefühle und den Weg zurück ins Leben

Klappentext:

Laufe Lebe Liebe - Zurück ins Leben ist der dritte Roman von Andrea D. Wilk. Ich hatte vorher noch keins ihrer Bücher gelesen und muss sagen, ich bin begeistert. Die Autorin hat es geschafft, diesen hochemotionalen, sehr tiefgründigen Roman über den Tod, Trauer, Schuldgefühle, die Liebe und das "Wiederankommen" im Leben so liebevoll zu beschreiben. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Lange Zeit tappt der Leser im Dunkeln, was mit Ella's Schwester Sofi passiert ist. Dadurch wird die Spannung so hochgehalten, dass man unbedingt weiterlesen muss. Die Protagonisten sind mir alle sehr ans Herz gewachsen. Dieses Buch wird noch eine Weile nachklingen. Es regt zum Nachdenken an über das Leben und das Schicksal und was passiert, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert, gelitten, geweint, gehofft, aber auch gelacht.

Ich vergebe ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung