Cover-Bild Laufe Lebe Liebe
  • Ersterscheinung: 05.08.2019
A.D. WiLK

Laufe Lebe Liebe

zurück ins Leben
SONDERAUSGABE: Die ersten 1.000 Bücher sind signiert und enthalten eine Postkarte und ein Lesezeichen.

Dieses Buch ist so viel mehr als eine gewöhnliche LoveStory! Es ist eine Hommage an das Leben und die Dankbarkeit und die Liebe zu sich selbst! Kapitel11, Literaturblog

Ein Buch über die Liebe, das Leben und Freundschaft.

KLAPPENTEXT.

„Wir handeln in unserem Leben oft nicht so, wie wir es uns hinterher wünschen würden. Immer wieder fühlt es sich an, als träfen wir falsche Entscheidungen, die uns an einen Ort führen, an dem wir niemals enden wollten. Uns und die Menschen, die wir lieben.”

Ein verschütteter Kaffee und ein verlorenes Handy zwingen Ella zu einem Wettlauf mit der dreizehnjährigen Milly. Dabei erwacht etwas in ihr, von dem sie glaubte, es vor acht Jahren verloren zu haben. Sie lässt das Mädchen zu einem Teil ihres Lebens werden, auch wenn ihre innere Stimme sie davor warnt. Und sie wird selbst ein Teil von Millys Welt, zu der auch Tom gehört, der wie ein Geist durch die Wohnung schleicht. Und dann ist da Lias, dessen Blick verrät, dass er Ellas Geheimnis kennt. Aber wie wird er reagieren, wenn er die gesamte Wahrheit erfährt?

Veröffentlicht am 28.08.2019

Ein wunderschönes Buch voller tiefer Gefühle

Als Ella die dreizehnjährige Milly zum ersten mal trifft, ahnt sie noch nicht, wie sehr das Mädchen ihr Leben verändern wird. Nachdem sie viele Jahre vor ihren Gefühlen davon gelaufen ist, setzt sich Ella nun durch das Eintauchen in Millys Leben auch mehr und mehr mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinander......

Das Buch hat mich von der ersten Zeile an tief in die Geschichte von Ella und Milly hineingezogen. Es handelt von Verlust, Schuldgefühlen und Liebe. Spannend und emotional

Veröffentlicht am 16.08.2019

Laufe zurück ins Leben

Laufe Lebe Liebe zurück ins leben
Rezensionsexemplar

Inhalt/Klapptext

Was, wenn deine beste Entscheidung deinem bisherigen Leben ein Ende setzt?
Wir handeln in unserem Leben oft nicht so, wie wir ...

Laufe Lebe Liebe zurück ins leben
Rezensionsexemplar

Inhalt/Klapptext

( Quelle A.D. Wilk )

Zunächst war ich, ehrlich gesagt, eher skeptisch. Da ich mir nicht viel unter dem Buch vorstellen konnte. Ich kam ca. ab dem 4 Kapitel aber sehr gut in die Geschichte hinein. Und mehr und mehr fesselte es mich auch, ich wollte wissen welche Geheimnisse die Protagonisten noch mit sich herumtrugen.
Der einzigartige und einfühlsame Schreibstil von A.D. Wilk hat mich durch die ganze Geschichte begleitet. Es lässt sich so locker lesen und nicht nur einmal musste ich,dank ihrer Ausdrucksweise,schmunzeln.
Aber hauptsächlich dreht sich das Buch um den Punkt Trauer.
Die Protagonisten haben alle Verluste erleiden müssen und im laufe der Geschichte versuchen sie diese, auf ihre Weise zu verarbeiten. Mich hat das alles gefesselt, da die Autorin es mit sehr viel Gefühl rüber bringen konnte.
Und nicht nur einmal waren meine Augen feucht.
Auch ist das Buch unvorhersehbar, was es um so interessanter macht.
Ich war sehr oft erstaunt, wie die Autorin es schafft, die Leser so im unwissendem zu lassen.
Ein großes Thema ist auch das Laufen. A.D. Wilk schafft es auch Nicht-Läufern oder Sportlern zu vermitteln wie viel den Protagonisten das Laufen bedeutet. Die Art wie sie es beschreibt hat mich jedes mal überwältigt. Und auch wie der Sport, die Protagonisten teilweise zurück ins Leben führt, ist sehr bewegend.
Das Buch hat mich gepackt und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen.
Die Tatsache, das die Geschichte so normal ist, heißt in jeder Familie stattfinden könnte, und doch so einzigartig erzählt wurde ist beeindruckend.
Zwischenzeitlich kam ich nicht ganz hinterher, was auch daran lag das es Rückblenden gab, die verschiedene Ereignisse aufklärten und doch wichtig für die Geschichte waren.

Fazit
Dieses Buch hat etwas in mir berührt, ich kann es mit Wörtern gar nicht beschreiben. Es ist tiefgründig und fesselnd. Es handelt von Angst, Trauer, Liebe, Verdrängung und dem Laufen. Und ist einzigartig. Also bitte lest es, noch gibt es das Buch für 99 Cent als Ebook!!

Es gibt 5 von 5 Sternen

Weitere Infos

Genre: Roman, Liebe, Familie & Freundschaft
Seitenanzahl Print: 404
Preis Print: 13,99 Euro / 11,99 Euro (es wird zwei Versionen geben)
Preis eBook: 3,99 Euro / zunächst reduziert auf 99 Cent
Lektorat/Korrektorat: Jona Gellert
Coverdesign: A.D. WiLK

Veröffentlicht am 09.08.2019

Ein Lauf zurück ins Leben...

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Quelle: A.D. Wilk

Meine Meinung zum Buch:

Cover:

Das Cover ist sehr schön selbst von der Autorin gestaltet. Der Titel ist in Weiß eingefügt. Ein Herz komplettiert den Schriftzug. Der Hintergrund bildet sich aus Schwarz, Weiß und Pink und erinnert mich an das Muster einer Laufhose oder an eine Laufbahn.

Ella ist in ihrer Trauer gefangen und seit acht Jahren auf der Flucht vor sich selbst. Als ihr die 13jährige Milly über den Weg läuft, löst diese Begegnung etwas in ihr aus. Auch Milly hat einen großen Verlust erlitten und so fühlen sich die beiden sofort zueinander hingezogen. Es scheint fast so, als würde ein unsichtbares Band, sie zueinander führen. Schnell gehört Ella zu Millys Leben und umgekehrt und auch das Laufen spielt mit einem Mal wieder eine Rolle in Leben der jungen Frau. Sie kümmert sich um Milly, lernt ihren Onkel Lias immer besser kennen und schafft es sogar Millys Vater ein Stück weit aus seinem Trauerkokon zu holen. Wenn nur ihre eigene tiefe Trauer nicht wäre.

Schreibstil:

A.D. Wilk hat einen unverwechselbaren schönen und einfühlsamen Schreibstil. Das Thema Trauer ist in dieser Geschichte der rote Faden und wurde von der Autorin gut eingefangen und verarbeitet. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und so fällt es leicht, sich einzufühlen. Die Liebesgeschichte spielt hier eine eher untergeordnete Rolle, fügt sich aber harmonisch ein. Ein zentrales Element der Story ist das Laufen. Die Autorin versteht es auch Nichtläufern zu vermitteln, was dieser Sport für die Protagonisten bedeutet und dass der Sport stückweit auch ein Hilfsmittel zur Trauerbewältigung sein kann. Die Autorin bedient sich immer wieder der Rückblende, um das Verhältnis von Ella und ihrer jüngeren Schwester zu vertiefen. Dies hätte für meinen Geschmack anders gelöst werden können. Sehr schön fand ich, dass Ella immer wieder ihre Schwester sieht und mit ihr spricht, leider empfand ich dies als nicht genug ausgearbeitet. Zwischen Ella und Lias kommt es im Verlauf der Story zu einer Liebesszene, die sehr ausführlich geschrieben ist. Da die Lovestory aber während der Geschichte eher eine untergeordnete Rolle spielt, wäre für mich hier weniger mehr gewesen. Die von mir angeführten Kritikpunkte sind allerdings nur Kleinigkeiten und da der Rest der Geschichte wirklich toll ist, fallen sie nur gering ins Gewicht.

Fazit:

Eine schöne Geschichte über Angst, Verdrängung, Trauerbewältigung, Liebe und Freundschaft.

4 Sterne

Veröffentlicht am 22.07.2019

Ein sehr berührender Roman

Laufe, Lebe, Liebe - Zurück ins Leben ist der mittlerweile dritte Roman der Autorin A. D. Wilk.

Die Autorin hat mir dieses Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt

Die ...

Inhalt

Die dreizehnjährige Milly verschüttet aus versehen einen Becher Kaffee über Ella, was diese zu einem Wettlauf anstachelt. Dabei kommt Ella in den Besitz von Millys Handy. Als sie dieses zu ihrer Besitzerin zurück bringt, ändert sich schlagartig ihr Leben und Ella sieht sich mit Dingen konfrontiert, die sie eigentlich ganz weit hinten in ihrem Gedächtnis vergraben hatte.

Wie Eingangs bereit erwähnt, ist dies der dritte Roman, den ich von der Autorin lesen und rezensieren darf/durfte.

Die ersten beiden Kapitel durfte ich bereits vor einiger Zeit lesen, weil Andrea damit an einem Wettbewerb teilgenommen hat, und mich vorab um ihre Meinung gebeten hatte. Schon damals war ich begeistert von der Geschichte, und hätte am liebsten direkt weiterlesen wollen.

Leider hat Andrea für mich unverständlich den Wettbewerb nicht gewonnen, umso größer war allerdings die Freude bei mir, als ich erfahren habe, dass das Buch trotzdem veröffentlicht wird.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich war direkt wieder in der Geschichte drin, der Schreibstil ist wie gewohnt großartig und fesselnd, das Setting gut gewählt.

Das Cover hat Andrea wieder selbst gestaltet, und es gefällt mir von ihren bisherigen Büchern mit Abstand am Besten. Die Charaktere habe ich direkt in mein Herz geschlossen; ich habe mit ihnen gelacht und gezittert, und hin und wieder sogar ein paar Tränchen verdrückt (was bei mir beim lesen gar nicht so oft vor kommt).

Auch wenn für mich relativ schnell klar war, welchen Verlust Ella erlitten hat, war dies überhaupt nicht schlimm und hat der Spannungskurve auch nicht geschadet. Im Gegenteil: Ich war sehr neugierig, was genau passiert ist, und warum die Akteurin so handelt wie sie handelt.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und war wieder viel zu schnell am Ende angelangt.

Fazit

Es ist sicher nicht leicht für einen Autor, das Niveau seiner Bücher auf so einem hohen Level zu halten, aber A. D. Wilk ist dies auch diesmal wieder gelungen.

Wenn ich ein Lieblingsbuch von ihr benennen sollte, wäre dies ganz klar Laufe, Lebe, Liebe - Zurück ins Leben, weil es mich noch mehr gepackt hat, als die beiden Vorgänger, und in mir etwas berührt hat, was sich mit Worten nicht umschreiben lässt.

Dieses Buch erhält natürlich wieder eine klare Leseempfehlung.