Cover-Bild Immer wenn ich an dich denke

• Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 26.06.2020
  • ISBN: 9783751956567
A.L. Kahnau

Immer wenn ich an dich denke

Immer wenn ich an dich denke, erinnere ich mich an dein Lächeln, die letzten heißen Sommertage und Brausepulver auf deinen Lippen. Ich denke an uns. Und den Moment, in dem alles zerbrach.

Nele liebt Raphael. Mit allem, was dazu gehört. Herzkribbeln, weiche Knie, heiße Wangen und feuchte Hände. Als er ihre Gefühle endlich erwidert, scheint ein Traum in Erfüllung zu gehen. Aber kann sie den Signalen ihres Körpers wirklich vertrauen? Denn seit ihr ehemals bester Freund Jannis wieder Teil ihres Lebens ist, muss sie ständig an ihn denken. Doch je näher sie sich kommen, desto komplizierter wird alles und die furchtbare Vergangenheit der beiden reißt alte Wunden auf.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Geschichte die das Leben schreibt

Meinung

Meinung
Wer schon Titel von A.L. Kahnau gelesen hat weiß, dass inhaltlich ernste Themen angesprochen, diese aber mit einer Leichtigkeit verpackt sind, sodass man sich als Leser insbesondere mit den Charakteren identifizieren kann.

Es sind keine fantastischen Welten, in die uns die Autorin entführt,sondern man wird mit der harten Realität konfrontiert und merkt schnell, dass so viel mehr hinter der Geschichte steckt. Es sind die äußeren Fassaden, welche mit Glanz und Glamour bestechen und oft auch im realen Leben nur Lug und Betrug darstellen. Die Titel von ihr und das schließt das neue mit ein, regen zum Nachdenken an. Es ist nicht alles schwarz und weiß im Leben, ein Lachen ist oft mit einem weinenden Auge verbunden und nur wenn jemand glücklich scheint,muss er das noch lange nicht sein.

Immer wenn ich an dich denke spiegelt den Zwiespalt, die Ängste und vor allem das Leben wieder, wie man es selbst schon erfahren hat oder ggf auch in der Nachbarschaft, Bekanntenkreis sich ähnliches abspielt.

Der Schreibstil geht ans Herz, das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und als Leser kann man die Charaktere nur ins herz schließen. Es ist ein Roman, der appelliert, der wachrüttelt und einen so manches im Anschluss anders sehen lässt. Wortgewandheit und die Balance zwischen Humor,Gefühl und Ernst machten dieses Buch zu einer wundervollen Lektüre.

Fazit
Immer wenn ich an dich denke ist ein Roman, der das Leben schreibt. Die Autorin findet auch hier wieder die richtigen Worte um die Geschichte näher zu bringen und den Leser mit den Protagonisten/Gefühlen zu erreichen. 5 von 5 Sternen ❤