Cover-Bild Vivienne Arp ist der Barrakuda
Band 1 der Reihe "Vivienne Arp"
  • Verlag: Nonowe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
A. Nonowe

Vivienne Arp ist der Barrakuda

»Bad girl gone killer?«, scherzt Kommissar Julius Gravi noch, als in seiner Mordermittlung ein Name immer wieder fällt: Vivienne Arp. Bis er die abgebrühte Finanzexpertin selbst kennenlernt. Hat Vivienne Arp ihrer Chefin ins Herz geschossen? Was zunächst nach einem Verbrechen aus Leidenschaft aussieht, entpuppt sich bald als Ausläufer international organisierter Kriminalität: Alle Spuren führen in die schillernde und tödliche Welt der Diamanten…

Veröffentlicht am 28.08.2019

Vivienne lässt sich nicht stoppen

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Vivienne Arp, ist seit kurzem einfache Partnerin in der Steuerkanzlei Bloch & Partner. Doch das reicht ihr nicht, denn sie möchte zur Seniorpartnerin befördert werden. Außerdem steht die Fusion mit der Londoner Coppersdale-Kanzlei an, die sowohl für sie als auch für die Kanzlei sehr wichtig ist. All dies scheint für sie allerdings unerreichbar zu werden, als Tamara Bloch erschossen aufgefunden wird und Vivienne unter Verdacht gerät, sie ermordet zu haben. Doch Vivienne wäre nicht Vivienne, wenn sie sich davon unterkriegen lassen würde. Kurzerhand beschließt sie der Polizei unter die Arme zu greifen.

Vivienne Arp ist eine taffe, knallharte und intelligente Geschäftsfrau, die durch ihre kühle, berechnende und fast schon abgebrühte Art auf den ersten Blick unsympathisch erscheinen mag. Mir war sie aber gleich sympathisch, denn ich habe schnell gemerkt, dass es zum einen gerade diese Eigenschaften sind, die sie benötigt, um sich bei ihren Kollegen und auch den Geschäftspartnern durchzusetzen. Zum anderen schlummert tief in ihr noch eine andere Seite, die sie aber gut zu verstecken weiß. Außerdem hat gerade ihre undurchschaubare Art dazu beigetragen, dass die Geschichte immer spannend blieb. Denn man konnte nie wirklich vorausahnen, was Vivienne als nächstes unternimmt. So wundert es auch nicht, dass sie die Ermittlung selbst in die Hand nimmt und genau die Eigenschaften der Geschäftsfrau ihr hier hilfreich sind. Sie ermittelt auf ihre Art, die oft unkonventionell ist, sie aber auch auf Ideen bringen, auf die man nicht so schnell kommt und die manchmal auch hart an der Grenze zum Erlaubten sind.
Die Autorin schafft es durch unvorhersehbare Wendungen, legen falscher Fährten und auch der Art von Vivienne zu ermitteln die Spannungskurve aufrechtzuerhalten, sodass die Seiten nur so dahinfliegen, weil man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Zudem gelingt es ihr dem Leser einen spannenden Einblick in die Welt der Diamanten und des Diamantenhandels zu geben, der in diesem Fall von Geldgier und der Sucht nach Macht beherrscht wird und bei dem auch nicht vor Gewalt zurückschreckt wird.

Fazit:
Ein spannender Thriller mit einer erfischend anderen Protagonistin, der mit ungeahnten Wendungen aufwartet und bei dem man von der ersten Seite an selbst zum Ermittler wird. Was einer der Aspekte war, der mir besonders gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Gute Unterhaltung mit Spannung

Erst war ich skeptisch, ob ich Vivienne mögen würde – nun liebe ich sie und hoffe, dass es eine Fortsetzung geben wird! War ich mir anfangs nicht sicher, wie ich sie einschätzen soll, weiß ich es nun ganz genau. Sie ist cool, schlau und tapfer, mutig und witzig und einfach eine tolle Frau, die ganz genau weiß, was sie will und das dann auch durchsetzt. Nicht immer mit ganz legalen Mitteln, aber superclever und charmant. Ja, man merkt schon, dass ich ein Fan von Vivienne Arp geworden bin.
Das Buch ist von Anfang an spannend und interessant und bietet unterhaltsame Einblicke in die oft gefährliche und blutige Welt der Diamanten. Die Figuren sind wunderbar gezeichnet und die Geschehnisse werden detailreich und prägnant beschrieben. Das Lesen dieses Buches macht wirklich Spaß, auch weil die Hauptfigur so besonders ist. Ich habe immer wieder gelacht und mich gefreut, aber auch Seiten richtiggehend verschlungen, weil es so spannend war.
Bis zuletzt weiß man nicht, wer der Mörder war und erst auf den letzten Seiten lösen sich die Geheimnisse auf. Das hat mir sehr gut gefallen.
Ein Buch, das ich mit großer Begeisterung gelesen habe und das ich sehr empfehlen kann. Hoffentlich gibt es bald einen Nachfolger!

Veröffentlicht am 28.10.2018

temporeicher Thriller

Der Thriller 'Vivienne Arp ist der Barrakuda' kommt mit seinem knalligen Cover gleich als Eyecatcher daher. Mich hat schon die Farbe neugierig gemacht und ich wurde mit einem fesselnden Buch belohnt!
Die ...

Die weibliche Hauptperson kommt einem am Anfang knallhart und eiskalt vor- als erfolgreiche Finanzexpertin muss sie in einer Männerdomäne ja auch ein dickes Fell haben.
Als ihre Chefin mit einem Schuss ins Herz getötet wird, fällt erst einmal der Verdacht auf Vivienne- und sie zögert nicht den Fall selber aufzuklären.
Es geht sehr rasant zur Sache und ich habe förmlich an dem Buch geklebt! Es gab viele Verdächtige aber bis zum Schluss konnte die Autorin den Leser im dunklen tappen lassen. Das macht einen guten Thriller aus, nichts war vorhersehbar und ich vergebe gerne fünf Sterne und empfehle das Buch sehr gern weiter!
Nun hoffe ich auf eine Fortsetzung von Vivienne!

Veröffentlicht am 11.10.2018

Auf der Suche nach dem Mörder

INHALT

INHALT
Tamara Bloch ist erschosssen worden und sofort wird Vivienne Arp verdächtigt. Die Kollegen sagen alle gegen sie aus, nur weil sie Seniorpartnerin werden will und auch soll und das nach acht Monaten. Da gibt es so einige Neider.
Vivienne kam von einer ziemlich großen Kanzlei in die kleine mittelständische Steuerkanzlei Bloch und Partner. Vivienne hatte Pläne, sie wollte fusionieren und die Kanzlei groß machen. Da könnte man schon denken, das Tamara Bloch da im Weg war.

MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt mit der Toten Tamara Bloch und vielen, vielen Verdächtigen. Das macht es von Anfang an spannend und den Leser neugierig. Für einen Thriller ein gelungener Start.

Die Mitarbeiter und Partner der Steuerkanzlei spekulieren miteinander über das Geschehene.
Die beiden Kommissare Julius Gravi und Nina Holtei nehmen sich der Sache schnell und intensiv an. Die Ermittlungsarbeiten und gedanken der beiden sind hier sehr detailliert geschrieben, was die Neugier weiter anschürt. Es kommen immer mehr Details ans Licht und dadurch tauchen immer mehr Fragen auf.

Vivienne Arp hat hier eine sehr große Rolle und sie wirkt sehr distanziert, was Gefühle angeht. Eine sehr ehrgeizige Frau die sich auf ihre Art und Weise durchsetzt. Das lässt sie zu Beginn unsympathisch erscheinen, was sich im Laufe der Geschichte doch ändert. Sie verfolgt ein Ziel, was sie aber auch wieder sehr verdächtig macht.

Dieses Buch ist sehr gut und auch spannend. Von Seite zu Seite tun sich hier immer mehr Türen auf und die Spannung steigt. Vivienne ermittelt selbst und begibt sich damit auch in Gefahr.
Obwohl Vivienne hier sehr gefühlskalt wirkt, kommen die Gefühle hier nicht zu kurz.
Die Ermittlungen von der Polizei und von Vivienne bringen von Seite zu Seite neue Erkenntnisse. Das erhöht die Spannung und die Neugier wächst. Da kommen doch so einige Dinge zusammen. Der Tod von Tamara Bloch hat doch ganz andere Ursachen.

Durch den Schreibstil liest sich das ganze hier ziemlich zügig und flüssig und man fliegt fast durch das Buch. Ich vergebe hier die vollen 5 Sterne, da ich super gut unterhalten war und das Spekulieren hier kein Ende nahm.

Man sieht hier sehr deutlich, das der Handel mit Diamanten sehr gefährlich ist. Es wird hier an vielen Strippen gezogen und das macht das Gesamtwerk dann so spannend. Hier ist wohl Neid und Wut der treibende Punkt. Es gibt hier viele Begebenheiten und Geschehnisse und das hat unbedingt die 5 Sterne verdient.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 05.10.2018

Brisant

Im Zentrum des Geschehens steht Vivienne, die in ihrem Unternehmen als knallharte Geschäftsfrau gilt. Als ihre Chefin stirbt, beginnt sie auf eigene Faust zu ermitteln und streckt ihre Fühler privat nach Gravi aus. Ich fand das Buch mal ganz neu und anders vom Inhalt her. Das hat mir richtig gut gefallen. Die Figur der Vivienne war interessant und vielschichtig und der Fall spannend und brisant. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und geholfen, schnell im Geschehen Fuß zu fassen. Auch das Cover finde ich gelungen und passend zum Inhalt. Ich finde das Buch toll und hatte viel Freude beim Lesen. Ich werde es auf jeden Fall empfehlen.