Cover-Bild Follow Me Back
Band 1 der Reihe "Follow Me Back"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
A.V. Geiger

Follow Me Back

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Bist du ein Hater oder ein Fan?

"Von Anfang bis Ende ein fesselnder Pageturner!" ANNA TODD

Band 2 der Reihe ( TELL ME NO LIES ) erscheint am 29. November 2019.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Spannend bis zum Schluss!

Das Cover ist ein echter Blickfang und hat meine Neugier direkt erweckt. Es strahlt etwas Anziehendes und Geheimnisvolles aus. Aber auch der Klappentext klang vielversprechend, sodass ich es unbedingt lesen musste.
Man merkt schnell, dass in diesem Buch Twitter eine bedeutende Rolle spielt. Obwohl ich kein Twitter habe und mich auch null damit auskenne, finde ich, dass hier alles super beschrieben wird, sodass man der Handlung problemlos folgen kann.
Die Autorin hat einen sehr fesselnden Schreibstil. Man wird gleich zu Beginn in den Bann gezogen und kann das Buch einfach nicht mehr weglegen. Neben der eigentlichen Handlung gibt es immer wieder Zwischenkapitel, in denen die Protagonisten von der Polizei verhört werden. Diese Kapitel werden in Form eines Protokolls dargestellt und steigern mit jedem Mal die Spannung. Man fängt an zu spekulieren, ist verwirrt über die Zustände und wird immer wieder überrascht.
Die Protagonisten sind authentisch, wenn auch oft eher oberflächlich dargestellt - vermutlich bewusst. Man erfährt einiges über Tessa, die unter Agoraphobie leidet und „besessen“ von Eric Thorn ist. Eric Thorn, der ebenfalls im Mittelpunkt der Handlung steht, ist ein berühmter Teenie-Star, der allerdings unglücklich mit seinem Leben ist – aus vielerlei (verständlichen) Gründen. Ich finde, die Autorin hat das erste Aufeinandertreffen der beiden - sowohl auf Twitter als auch im echten Leben - geschickt eingefädelt. Ich hatte ehrlich gesagt ganz andere Vorstellungen davon, wie das Ganze abspielen wird. Die Handlung bleibt auf jeden Fall bis zum Schluss spannend. Je weiter man liest, umso mehr Fragen werden aufgeworfen, doch eine Auflösung ist noch lange nicht in Sicht. Die Autorin spannt den Leser wirklich auf die Folter.
Das Ende hat mich allerdings sehr verwirrt dastehen lassen. So viele offene Fragen und keine Antworten. Der Cliffhanger ist definitiv gelungen. Das Ganze lässt mir auch einfach keine Ruhe, denn ich muss unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht!
Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich vom letzten Drittel halten soll. Irgendwie ging mir alles doch etwas zu schnell und war etwas zu viel "Action" auf einmal. Nichtsdestotrotz konnte mich das Buch auch hier sehr fesseln und ich hoffe sehr, dass all meine Fragen in der Fortsetzung beantwortet werden.
Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen. Es komplett anders als die Geschichten aus diesem Genre und definitiv etwas Neues. Ich kann mir bei Weitem nicht vorstellen, wie das Ganze weitergehen, geschweige denn enden wird. Ich hoffe zwar auf ein Happy End, bezweifle es jedoch. Die Grundidee konnte mich überzeugen, die Umsetzung ist auch gelungen. Dennoch finde ich, dass im letzten Drittel des Buches einiges etwas überstürzt wurde. Aus diesem Grund vergebe ich 4,5/5 Sterne und bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Einfach tolle Geschichte. Spannend bis zum Schluss. Böser Cliffhänger, bin gespannt auf Band 02

Ich konnte das Buch zusammen mit anderen in einer Leserunde lesen und sowas macht mir einfach richtig viel Spaß. Man kann sich austauschen und hat Spaß dabei. Das Lesen vom Buch hat mir auch richtig viel spaß gemacht. Wobei ich hier immer nur die Leseabschnitte lesen konnte und dann wieder eine Woche warten musste. Das war wirklich hart. Die abschnitte haben immer dann geendet wenn es interessant wurde. Gemein sag ich euch. Doch das ist nichts gegen dieses fiese Ende vom Buch. Wer Cliffhänger hast wird dieses Ende mehr als hasse und wer sowas nicht mag sollte bis November warten wenn dann Band 02 rauskommt. Ich muss mich nämlich jetzt gedulden und ich hasse warten bei so einem bösem Ende.

Tessa ist gewöhnungsbedürftig als Charakter aber trotzdem einfach eine süße Person. Sie hatte es nicht einfach im Leben und das spiegelt ihre Persönlichkeit wieder. Wieso sie aber so ist erfahren wir erst fast am Ende von diesem tollem Buch. Vielleicht mag euch Tessa ein bisschen nerven wenn ihr das Buch lest aber ich muss sagen es lohnt sich. Tessa ist nicht so verrückt wie man denkt wenn man anfängt zu lesen. Wenn man das Buch zuende gelesen hat versteht man Tessa, oder wenn man das eltzte Kapitel gelesen hat denkt man das man Tessa verstanden hatte. Denn das letzte Kapitel wirft alles über den Haufen was man über das Buch gedacht hat. Ich kann euch das nicht erklären ohne zu Spoilern und das möchte ich nicht.

Eric ist die männliche Person in diesem Buch. Gutaussehender Popstar der aber mit seinem Leben auch nicht immer so glücklich ist wie es für die Fans scheint. Doch das kann man nicht zugeben, Fans macht man an diesem Markt. Eric wäre es lieber es wäre anders. Hier muss ich sagen ich kann ihn ein bisschen verstehen aber mich nicht ganz in ihn hineinversetzten. Trotzdem aber ist der Schreibstil der Autorin sehr flüssig, spannend und einfach mit dem Ende böse. Aber die Geschichte ist einfach klasse und ich will jetzt ganz schnell wissen wie es weitergeht. Hoffentlich geht die Zeit also schnell vorbei.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Folgst du mir ?

"Follow me Back" ist das Debu von Autorin A.V. Geiger und der erste Teil einer Duologie .

Tessa Hart leidet unter Agoraphobie , sie hat furchtbare Angst ihr Zimmer zu verlassen . Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter Account . Durch diesen unterhält sie sich mit anderen Fans über Popstar Eric Thorn . Sie ahnt nicht das dieser anonym auf Twitter unterwegs ist und ebenfalls mit ihr redet . Die beiden Freunden sich an und Tessa will ihre Ängste überwinden und sich mit ihm treffen , doch es kommt alles anders und wird brandgefährlich !

Die Autorin hat eine sehr angenehme Art zu erzählen . Man fliegt nur so durch die Seiten des Buches .

Die Geschichte wird aus Sicht von Tessa und Eric erzählt , somit hat man einen Rundumblick auf alle Ereignisse . Durch die unterschiedlichen Erzählarten (Vernehmungsprotokolle der Polizei und Twitter Nachrichten) kommt unglaublich viel Spannung auf . Es ist nicht eine aneinander Reihung von Ereignissen , diese Geschichte ist wie ein Puzzle , das nach und nach seine Geheimnisse enthüllt !

Auch das die Autorin vor Tabu Themen wie Phobien , Angststörungen und Stalking kein halt macht ist erfrischend . A.V. Geiger geht sehr behutsam mit diesen Themen um und schafft eine gute Atmosphäre trotz schwerer Thematik.

Die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet und man bekommt sofort eine Beziehung zu ihnen .

Ein toller Einstieg , ich bin schon sehr gespannt wie die Autorin den Spannungsbogen im zweiten Teil halten wird !

Veröffentlicht am 30.09.2019

Erfrischend anders

„Follow me back“ von A. V. Geiger ist erfrischend anders und es macht unglaublich viel Spaß es zu lesen, alleine weil man dabei rätselt wie es weiter geht und wer welche Person ist.
Sicherlich ist es ...

Sicherlich ist es am Anfang für den Leser ein wenig gewöhnungsbedürftig, da es mit einem Polizeiprotokoll anfängt und man somit schon mitten im Geschehen ist ohne irgendwas zu wissen. Dann gibt es einen Sprung zu dem Zeitpunkt, an dem alles angefangen hat und die Geschichte nimmt immer mehr Formen an, auch wenn diese immer mal wieder durch die Polizeiberichte unterbrochen wird. Aber genau diese Unterbrechungen machen dieses Buch aus, denn so etwas habe ich zuvor noch nie gelesen und ich kenne viele Bücher. Langsam erfährt man dann auch, was eigentlich passiert ist und wie die Protagonisten sich kennengelernt haben, auch wenn es erst am Ende ganz aufgelöst wird, ehe das Buch mit einem totalen Cliffhanger endet, der einen verwundert zurück und auf den nächsten Band warten lässt. Den Cliffhanger finde ich ehrlich gesagt, aber nicht so ganz gelungen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Die Charaktere finde ich sehr interessant, da Tessa ihr Zimmer nicht verlässt, aufgrund eines Vorkommnisses im Sommer. Nun ist ihre einzige Verbindung zur Außenwelt ihre Psychologin, Twitter und der Superstar Eric Thorn, von dem sie fast schon besessen ist. Eric selbst ist ein Superstar, der sich in seiner Karriere recht verändert hat und der sich oft alleine und doch verfolgt fühlt. Er sucht sich ein Ventil und kommt dadurch Tessa durch Twitter näher, was nicht jedem gefällt…
Wie schon erwähnt, ist die Story wirklich sehr interessant gestaltet und da es die unterschiedlichsten Vorkommnisse gibt, wie anhängliche Fans, die die Bühne stürmen, wird es auch nie langweilig. Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, was als nächstes passiert. Sicherlich gab es für mich, bis auf das Ende mit dem Cliffhanger, keine großen Überraschungen, aber ich weiß, dass für andere das wieder anders aussehen wird. Selbst für diejenigen, die nicht so twitteraffin sind, ist dieses Buch etwas. Ich selbst habe damit nichts am Hut, konnte dem Buch aber durchgehend folgen, da das Medium nur Mittel zum Zweck ist.
Alles in allem gebe ich dem Buch 4,5 Sterne. Auf den Portalen, auf denen es keine halben Sterne gibt, runde ich auf fünf auf, da mir vier zu wenig erscheinen.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Perfekter Mix

Das Debüt der Autorin A.V. Geiger schlägt voll ein. „Follow me Back“ ist eine hochspannende und emotionale Geschichte, die mit einem verstörenden Cliffhanger endet.
Tessa Hart leidet seit einigen Monaten ...

Tessa Hart leidet seit einigen Monaten unter einer massiven Angststörung. Sie verschanzt sich in ihrem Zimmer und traut sich nicht mehr vor die Tür. Ihre einzigen Kontakte zur Außenwelt sind ihre Mutter, ihr Freund Scott und ihre Therapeutin. Um ihrer beengten Welt zu entfliehen, fokussiert sich Tessa komplett auf den Sänger Eric Thorn. Als eine Fanfiction von ihr plötzlich durch die Decke geht, wird sie zu einem der wichtigsten Twitteraccounts in seiner Fangemeinde. Eric hasst die Einschränkungen seiner Freiheit durch die ganzen Fans. Als er sich mit einem gefälschten Account ausgerechnet bei Tessa Luft macht, beginnt überraschend zuerst eine zarte Freundschaft, aus der bald mehr wird. Nur weiß Tessa nicht, wem sie da wirklich schreibt.

Tessa lebt zwangsweise in ihrem eigenen Gefängnis und kann sich nur in ihrer Rolle als Fan von Eric Thorn ausleben. Sie ist trotzdem kein durchgeknalltes Fangirl, sondern bleibt auch in der Anonymität des Internet ganz sie selbst. Wahrscheinlich fühlt sich Eric vor allem dadurch sofort zu ihr hingezogen.
Erics Ängste sind ebenfalls durchaus real, auch wenn er sich nicht so zurückzieht wie Tessa. Er steckt im unsichtbaren Gefängnis, das seine Plattenfirma und seine unzähligen Fans um ihn errichtet haben. Der falsche Account ist sein Zufluchtsort. Er weiß, dass er Tessa belügt, aber sie ist sein einziger Rettungsanker.
Die Spannung im Buch ist zu Beginn erst nur unterschwellig zu spüren, aber im Laufe der Handlung steigert sie sich in ungeahnte Höhen. Der Cliffhanger am Schluss lässt einen erstmal sprachlos zurück, so dass man den zweiten Band am liebsten sofort lesen würde. Die Charaktere sind vielschichtig und interessant angelegt. A.V. Geiger spielt gekonnt mit den Erwartungen der Leser und überrascht an vielen Stellen der Story. Vorhersehbar scheint hier nichts.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung für dieses tolle Debüt der Autorin. Der Mix aus Spannung, Drama und Emotionen ist hervorragend gelungen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.