Cover-Bild Follow Me Back
Band 1 der Reihe "Follow Me Back"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
A.V. Geiger

Follow Me Back

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Bist du ein Hater oder ein Fan?

"Von Anfang bis Ende ein fesselnder Pageturner!" ANNA TODD

Band 2 der Reihe ( TELL ME NO LIES ) erscheint am 29. November 2019.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Ein absoulut geniales und fesselndes Buch, welches uns auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle schickt und so schnell auch erstmal nicht los lässt!

Meine Meinung :

Cover: Das Cover von Follow Me Back ist , naja für mich nicht wirklich ansprechend, es hat nichts aufregendes oder einen Eyecatcher so das es einem direkt ins Auge fallen würde.

Schreibstil: ...

Meine Meinung :

Schreibstil: Der Schreibstil von A.V. Geiger war absolut fesselnd. Sie hat es wirklich gut geschafft Spannung aufzubauen, aber auch ist es ihr gelungen in gewissen Situationen viel Gefühl mit rein zu bringen.

Meinung: Follow me Back war ein absolut fesselndes und spannendes Buch.
Erwartet hatte ich eigentlich eher einen neue Rockstar Romanze....
Da hatte ich mich allerdings mächtig getäuscht.
Tessa ist eine von Psychischen Ängsten geplagtes Mädchen, in so manchen Situationen hab ich gedacht man würde mich beschreiben. Deshalb habe ich anfangs auch am meisten mit ihr sympathisiert.
Eric hin gegen fand ich eher etwas nervig, zumindest in der Anfangszeit; bis ich dann auch mit ihm warm wurde.
Die Entwicklung zwischen den beiden ging relativ schnell, aber ich meine was will man bei nicht ganz 400 Seiten auch erwarten. Vor allem wenn man im Klappentext schon einen gewissen Vorgeschmack erhält was einen erwartet, genau eine plötzliche Wendung.

Aber alter Schwede mit dieser Wendung hatte ich dann wirklich nicht gerechnet, zu dem Zeitpunkt hat mich das ganze dann etwas an die Sexy Crime Bücher von Jennifer L. Armentrout errinnert. Und ich liebe diese Bücher wirklich sehr.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Voller Spannung

Follow me back erinnert zunächst an eine typische Wattpad-Fanfiction. Man lernt Tessa als Fangirl kennen, deren Leben sich hauptsächlich um den Sänger Eric Thorn dreht. Ihre Angststörung verpasst ihr jedoch auch einen ernsten Charakter. So gibt es mehr Szenen zwischen Tessa und ihrer Therapeuten als ihr und ihrer Mutter. Obwohl Tessas Leben sich hauptsächlich um Eric Thorn dreht und man einige damit zusammenhängende Dinge befremdlich finden kann, baut man einen Draht zu ihr auf. Tessa war mir sympatisch und der Autorin gelingt es ihr Innenleben gut darzustellen. Zudem beweist sie im Verlauf der Geschichte viel Stärke und zeigt gleichzeitig, dass sie kein kopfloses Fangirl, sondern viel mehr ist. Ich finde sie als Charakter sehr interessant und die Idee mit der Angststörung toll, da man dadurch auch auf das Thema psychische Gesundheit aufmerksam macht und sie der Geschichte mehr Tiefe verleiht. Eric wirkt zu Beginn der Geschichte etwas schwierig, weil er eine negative Meinung zu seinen Fans hat und diese ziemlich direkt ausspricht. Gleichzeitig besitzt aber auch er wie Tessa Tiefgründigkeit, da er genauso wie sie an Ängsten leidet. Ihm macht das Berühmtsein zu schaffen und das stellt A. V. Geiger plausibel dar. Auf jeden Fall wirken beide Hauptpersonen authentisch. Vor allem, weil sie nicht perfekt sind und beide ihre Schwächen und Stärken besitzen.
Das Buch beginnt mit einem Vernehmungsprotokoll der Polizei, was sofort für Spannung sorgt, denn man möchte wissen, was es damit auf sich hat. Diese Protokolle ziehen sich durch das ganze Buch, wodurch die Geschichte an immer mehr Spannung gewinnt. Die Entwicklung von Erics und Tessas Beziehung wird auch immer nervenaufreibender dargestellt. Anfangs wirkt alles noch harmlos und es ist schön zu sehen, wie viel Kraft Tessas Worte Eric geben, der sich einsam fühlt. Als Gefühle dazu kommen, wird es jedoch ernster und man merkt, dass die Geschichte eigentlich nicht mehr gut ausgehen kann. Das deuten auch die Polizeiprotokolle an.
Der letzte Teil des Buchs ist so spannend, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Hier entwickelt sich die Geschichte nämlich zu einem gefährlichen Kammerspiel und man weiß nicht, wer gut oder böse ist. Gleichzeitig erfährt man dann auch endlich mehr über Tessas Vergangenheit. Das Ende hat es nochmals in sich und nach diesem möchte man am liebsten sofort den zweiten Teil lesen.
Somit kann ich Follow me back jedem empfehlen, denn man taucht beim Lesen komplett in die Geschichte ein und kann kaum damit aufhören, zu lesen.

Fazit: Eine spannende Geschichte mit interessanten Charakteren und einigen Überraschungen.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Grandios, spannend, bewegend

Nach einem dramatischen Vorfall traut sich Tessa nicht mehr aus ihrem Zimmer. Ihre einzige Verbindung zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account, mit welchem sie ihre Liebe für den Popstar Eric Thorn auslebt. Doch alles ändert sich, als sie anfängt, sich mit einem anderen Twitternutzer auszutauschen, denn sie weiß nicht, dass hinter diesem Eric selbst steckt. Eric hingegen genießt seine ganz private Zeit mit Tessa, weiß aber auch, dass er ihr schon bald reinen Wein einschenken muss. Und dann kommt es zur Katastrophe.

Diesen Roman habe ich sehnsüchtig erwartet, wollte aber auch warten, bis ich Band zwei besitze, bevor ich ihn lese und ich kann im Endeffekt nur sagen, man sollte wirklich warten, bis man die Fortsetzung in den Händen hält, denn man wird unbedingt weiter lesen wollen. So ging es jedenfalls mir und es macht mich schlicht irre.

Der Schreibstil von A.V. Geiger ist großartig, leicht und flüssig, ebenfalls aber auch packend und mitreißend. Sie schafft es von der ersten Seite an, den Leser in den Bann ihrer Geschichte zu ziehen und so war es nicht verwunderlich, dass ich das Buch in gerade einmal zwei Tagen durchgelesen hatte.

Die Geschichte beginnt direkt mit einem polizeilichen Vernehmungsprotokoll, welches schon gleich zu Anfang eine riesige Menge Fragen aufwirft. Und auch danach geht es recht spannend und undurchsichtig weiter. Man merkt beim Lesen förmlich, dass irgendetwas in der Luft liegt und dass da noch etwas auf Tessa und Eric zu kommt, hat aber keine Ahnung, was. Genauso ist es mit dem, was Tessa geschehen ist. Immer wieder bekommt man kleine Häppchen zugeworfen, aber bis zum Schluss blieb es wahnsinnig spannend, was es mit ihrer Angst auf sich hat und die Geschichte wurde mehr und mehr zum Nervenkrieg. Dazu kommt die wirklich süße Liebesgeschichte zwischen zwei noch sehr jungen Menschen, die sich so ähnlich sind, ohne es zu wissen und die sich nur nach Normalität sehnen, die ihnen auf die eine oder andere Weise genommen wurde. Dabei gibt es so viel Tiefgründigkeit und Wahrheit zwischen den Zeilen, dass mich die Geschichte oftmals auch zum Nachdenken angeregt hat. Und dann kam dieses unschlagbare aber auch fiese Ende mit seinem Cliffhanger wie aus dem Lehrbuch, dass mich endgültig fertig gemacht hat.

Und auch die Charaktere haben mich umgehauen. Ich weiß zwar nicht, wie ich Tessa als Menschen finden soll, doch sie ist großartig geschrieben, mit ihren Ängsten und Übervorsicht. Ich konnte mir jederzeit vorstellen, dass da tatsächlich irgendwo eine Tessa in ihrem Zimmerchen sitzt und per Twitter existiert. Genauso ging es mir mit Eric, nur dass ich ihn sofort in mein Herz geschlossen habe. Und eigentlich tat er mir ebenso leid. Dieser Junge ist gefangen in einer Welt, die über ihn bestimmen will und anders als die meisten anderen Popstars, die ich aus Büchern kenne, will er sich befreien, weiß aber nicht wie.

Dieses Buch hat mich einfach nur fertig gemacht. Es hat mich auf eine merkwürdige, aber gute Weise berührt, es war intensiv und vor allem spannend von der ersten bis zur letzten Seite und sogar darüber hinaus. Und die Mischung aus Liebesgeschichte und Thriller finde ich großartig umgesetzt. Jedenfalls kann ich es kaum erwarten, dass der zweite Band endlich erscheint und ich die Geschichte weiterlesen kann.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Spannende Liebesgeschichte mit mitreißenden Charakteren

“Es war so mühelos in den Angriffsmodus zu verfallen. Schließlich war es ja nur Twitter. Nur Worte. Nicht real.” (Follow Me Back, S.89)

Das Cover gefällt mir wirklich richtig gut. Der Kontrast ...

Das Cover gefällt mir wirklich richtig gut. Der Kontrast zwischen der helleren Glitzerfarbe und dem Dunklen fasziniert mich total und gefällt mir gerade wegen seiner Schlichtheit.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet hauptsächlich die beiden Protagonisten Tessa und Eric. Die Autorin beschreibt die Situationen und Gefühle aber sehr nah, sodass man trotz distanzierter Perspektive das Gefühl hat, man würde die Charaktere schon ewig kennen. Außerdem gibt es zwischendurch kleine Vernehmungsprotokolle der Polizei, die die Geschichte noch spannender gestalten.

“JEDER, DEN DU TRIFFST, KÄMPFT EINEN KAMPF, ÜBER DEN DU NICHTS WEISST. SEI FREUNDLICH. IMMER.” (Follow Me Back, S.84)

Tessa ist eine sehr interessante Persönlichkeit. In ihrer jüngeren Vergangenheit hat sie etwas sehr Schlimmes erlebt, dass sie ans Haus fesselt. Sie hat Agoraphobie und traut sich nicht mehr das Haus zu verlassen, schon ihr Zimmer zu verlassen, ist für sie eine unglaubliche Anstrengung. Somit bleibt ihr nur noch ihr Handy als Verbindung zur “wirklichen Welt”, der Welt außerhalb ihres Zimmers. Außerdem ist sie ein absoluter Fan von Eric Thorn und über Twitter kann sie sich mit anderen Fans über ihn austauschen. Dabei fängt sie eine Twitterkonversation mit Eric Thorn an, ohne dass sie das weiß, denn Eric verschleiert seine Identität. Denn Eric hat genug von den irren Fans und lässt seine schlechte Stimmung an Tessa aus. Er fühlt sich von dem Wahn, seinen Fans und seinem Management erdrückt und möchte eigentlich nur flüchten aus seinem Leben.

Wow, ich durfte die Geschichte innerhalb einer Leserunde lesen und es war wirklich spannend und mitreißend. Diese Geschichte bietet so viel Platz für Diskussion und Spekulationen, es hat wirklich Spaß gemacht sich hier mit anderen auszutauschen. Ich kann also wirklich empfehlen, das Buch nicht alleine zu lesen, sondern sich jemanden zu suchen mit dem man sich austauschen kann. Mich konnte die Geschichte wirklich immer wieder überraschen, da sie spannend und so echt ist. Außerdem sind die Charaktere wirklich authentisch ausgearbeitet und wirklich faszinierend. Tessa mit ihrer Phobie, sodass sie das Haus nicht verlassen kann und Eric, der sich vor seinen Fans fürchtet und einfach aus seiner Welt ausbrechen möchte. Dabei wird die Liebesgeschichte noch von spannende Thrillerelementen unterstützt. Für mich ist die Geschichte wirklich ein absolutes Highlight und ich hatte ein spannendes Lesevergnügen.

Mein Fazit

Alles in allem ist Follow me back von A.V. Geiger ein absolut gelungenes Debüt. Die Liebesgeschichte wird von spannenden Thrillermomenten und wirklich authentischen Protagonisten wunderbar unterstützt. Außerdem kann man sich von der Geschichte absolut mitreißen lassen und wird sofort in die Handlung hineingerissen. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight, weil ich auch gar nicht damit gerechnet habe, dass mich diese Geschichte so umhauen kann. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Hat mich komplett abgeholt

Mich hat die Geschichte von Tessa und Eric von Anfang an mitgerissen. Das Rad wurde hier nicht neu erfunden, aber es hat mich einfach gecatcht. Die Autorin hat so eine besondere Art mit schwierigen Themen umzugehen, die mir einfach sehr gut gefallen hat. Ich fand es einfühlsam aber auf den Punkt, sofern ich das beurteilen kann.
Psychische Erkrankungen spielen hier die Hauptrolle und das finde ich aus dem Grund toll, weil es wichtig ist diese nicht in den Hintergrund zu schieben. Sie sind da, sie sind real und darüber reden zu können und das auch so zu fühlen ist wichtig und kann betroffenen sicher helfen und eine Last von den Schultern nehmen. Ihnen vielleicht, hoffentlich sogar das Gefühl geben verstanden und gehört zu werden. All das habe ich beim Lesen auch gedacht und deshalb liebe ich es, weil es so viel in mir und meinem Kopf ausgelöst hat.

Tessa musste ich erst lernen zu verstehen, sie ist keine Protagonistin, die sofort durch ihre liebenswürdige Art in dein Herz hüpft. Aber sie ist auch keine Person, die man nicht mag. Sie hat Probleme, schlimmer Ängst und da musste ich als Leser erstmal Zugang finden, denn es war schwer zu verstehen, warum dieses tolle junge Mädchen so ist. Es gelang mir aber ziemlich schnell mich auf sie einzulassen und sie zu verstehen, ich habe mir ständig gewünscht ihre Freundin zu sein, ihr helfen zu können.

An diesem Buch gestört hat mich Tessas Mutter. Ich fand sie nicht einfühlsam, nicht verständnisvoll genug, nicht so aufmerksam. Bestimmt hat die Autorin das sie gewollt, zumindest hatte ich das Gefühl, dass es so sein sollte und man sich fragen sollte, warum ihre Mutter nicht dieses oder jenes sagte oder tat.

Eric war Liebe. Ich mochte ihn wirklich sehr, seine Art, sein Denken. Ein wirklich toller Typ und auch er hatte seine Probleme, was ich gut fand, denn oft ist es in solchen Büchern ja so, dass einer massive Probleme hat und der andere nicht. Hier konnten sie sich gegenseitig helfen und das hat mein Herz zum höher schlagen gebracht. Ich fand es wirklich wahnsinnig schön, wie die Autorin diese Verbindung zwischen den beiden aufgebaut hat.

Und dann konnte dieses Buch auch noch spannend. Irre oder nach so viel Gefühl wurde es noch fast Thrillermäßig aufregend und ich konnte nur ganz schwer aufhören, was ich auch nur gemacht habe, weil ich es in einer Leserunde gelesen habe, sonst hätte ich es wohl durch gesuchtet.

Dieses Buch braucht ihr unbedingt, ich bin absolut verliebt in diese vielen Gefühle, die die Autorin mir geschenkt hat, genau wie in die Figuren und die krasse Story. Aber lest selbst.