Cover-Bild Follow Me Back
Band 1 der Reihe "Follow Me Back"
  • Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
A.V. Geiger

Follow Me Back

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Bist du ein Hater oder ein Fan?

"Von Anfang bis Ende ein fesselnder Pageturner!" ANNA TODD

Band 2 der Reihe ( TELL ME NO LIES ) erscheint am 29. November 2019.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Voller Spannung

Follow me back erinnert zunächst an eine typische Wattpad-Fanfiction. Man lernt Tessa als Fangirl kennen, deren Leben sich hauptsächlich um den Sänger Eric Thorn dreht. Ihre Angststörung verpasst ihr jedoch auch einen ernsten Charakter. So gibt es mehr Szenen zwischen Tessa und ihrer Therapeuten als ihr und ihrer Mutter. Obwohl Tessas Leben sich hauptsächlich um Eric Thorn dreht und man einige damit zusammenhängende Dinge befremdlich finden kann, baut man einen Draht zu ihr auf. Tessa war mir sympatisch und der Autorin gelingt es ihr Innenleben gut darzustellen. Zudem beweist sie im Verlauf der Geschichte viel Stärke und zeigt gleichzeitig, dass sie kein kopfloses Fangirl, sondern viel mehr ist. Ich finde sie als Charakter sehr interessant und die Idee mit der Angststörung toll, da man dadurch auch auf das Thema psychische Gesundheit aufmerksam macht und sie der Geschichte mehr Tiefe verleiht. Eric wirkt zu Beginn der Geschichte etwas schwierig, weil er eine negative Meinung zu seinen Fans hat und diese ziemlich direkt ausspricht. Gleichzeitig besitzt aber auch er wie Tessa Tiefgründigkeit, da er genauso wie sie an Ängsten leidet. Ihm macht das Berühmtsein zu schaffen und das stellt A. V. Geiger plausibel dar. Auf jeden Fall wirken beide Hauptpersonen authentisch. Vor allem, weil sie nicht perfekt sind und beide ihre Schwächen und Stärken besitzen.
Das Buch beginnt mit einem Vernehmungsprotokoll der Polizei, was sofort für Spannung sorgt, denn man möchte wissen, was es damit auf sich hat. Diese Protokolle ziehen sich durch das ganze Buch, wodurch die Geschichte an immer mehr Spannung gewinnt. Die Entwicklung von Erics und Tessas Beziehung wird auch immer nervenaufreibender dargestellt. Anfangs wirkt alles noch harmlos und es ist schön zu sehen, wie viel Kraft Tessas Worte Eric geben, der sich einsam fühlt. Als Gefühle dazu kommen, wird es jedoch ernster und man merkt, dass die Geschichte eigentlich nicht mehr gut ausgehen kann. Das deuten auch die Polizeiprotokolle an.
Der letzte Teil des Buchs ist so spannend, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Hier entwickelt sich die Geschichte nämlich zu einem gefährlichen Kammerspiel und man weiß nicht, wer gut oder böse ist. Gleichzeitig erfährt man dann auch endlich mehr über Tessas Vergangenheit. Das Ende hat es nochmals in sich und nach diesem möchte man am liebsten sofort den zweiten Teil lesen.
Somit kann ich Follow me back jedem empfehlen, denn man taucht beim Lesen komplett in die Geschichte ein und kann kaum damit aufhören, zu lesen.

Fazit: Eine spannende Geschichte mit interessanten Charakteren und einigen Überraschungen.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Grandios, spannend, bewegend

Nach einem dramatischen Vorfall traut sich Tessa nicht mehr aus ihrem Zimmer. Ihre einzige Verbindung zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account, mit welchem sie ihre Liebe für den Popstar Eric Thorn auslebt. Doch alles ändert sich, als sie anfängt, sich mit einem anderen Twitternutzer auszutauschen, denn sie weiß nicht, dass hinter diesem Eric selbst steckt. Eric hingegen genießt seine ganz private Zeit mit Tessa, weiß aber auch, dass er ihr schon bald reinen Wein einschenken muss. Und dann kommt es zur Katastrophe.

Diesen Roman habe ich sehnsüchtig erwartet, wollte aber auch warten, bis ich Band zwei besitze, bevor ich ihn lese und ich kann im Endeffekt nur sagen, man sollte wirklich warten, bis man die Fortsetzung in den Händen hält, denn man wird unbedingt weiter lesen wollen. So ging es jedenfalls mir und es macht mich schlicht irre.

Der Schreibstil von A.V. Geiger ist großartig, leicht und flüssig, ebenfalls aber auch packend und mitreißend. Sie schafft es von der ersten Seite an, den Leser in den Bann ihrer Geschichte zu ziehen und so war es nicht verwunderlich, dass ich das Buch in gerade einmal zwei Tagen durchgelesen hatte.

Die Geschichte beginnt direkt mit einem polizeilichen Vernehmungsprotokoll, welches schon gleich zu Anfang eine riesige Menge Fragen aufwirft. Und auch danach geht es recht spannend und undurchsichtig weiter. Man merkt beim Lesen förmlich, dass irgendetwas in der Luft liegt und dass da noch etwas auf Tessa und Eric zu kommt, hat aber keine Ahnung, was. Genauso ist es mit dem, was Tessa geschehen ist. Immer wieder bekommt man kleine Häppchen zugeworfen, aber bis zum Schluss blieb es wahnsinnig spannend, was es mit ihrer Angst auf sich hat und die Geschichte wurde mehr und mehr zum Nervenkrieg. Dazu kommt die wirklich süße Liebesgeschichte zwischen zwei noch sehr jungen Menschen, die sich so ähnlich sind, ohne es zu wissen und die sich nur nach Normalität sehnen, die ihnen auf die eine oder andere Weise genommen wurde. Dabei gibt es so viel Tiefgründigkeit und Wahrheit zwischen den Zeilen, dass mich die Geschichte oftmals auch zum Nachdenken angeregt hat. Und dann kam dieses unschlagbare aber auch fiese Ende mit seinem Cliffhanger wie aus dem Lehrbuch, dass mich endgültig fertig gemacht hat.

Und auch die Charaktere haben mich umgehauen. Ich weiß zwar nicht, wie ich Tessa als Menschen finden soll, doch sie ist großartig geschrieben, mit ihren Ängsten und Übervorsicht. Ich konnte mir jederzeit vorstellen, dass da tatsächlich irgendwo eine Tessa in ihrem Zimmerchen sitzt und per Twitter existiert. Genauso ging es mir mit Eric, nur dass ich ihn sofort in mein Herz geschlossen habe. Und eigentlich tat er mir ebenso leid. Dieser Junge ist gefangen in einer Welt, die über ihn bestimmen will und anders als die meisten anderen Popstars, die ich aus Büchern kenne, will er sich befreien, weiß aber nicht wie.

Dieses Buch hat mich einfach nur fertig gemacht. Es hat mich auf eine merkwürdige, aber gute Weise berührt, es war intensiv und vor allem spannend von der ersten bis zur letzten Seite und sogar darüber hinaus. Und die Mischung aus Liebesgeschichte und Thriller finde ich großartig umgesetzt. Jedenfalls kann ich es kaum erwarten, dass der zweite Band endlich erscheint und ich die Geschichte weiterlesen kann.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Was für ein Buch !!! So spannend und unvorhersehbar. Megagut !

Es passiert in etwa einmal im Jahr ! Immer ziemlich am Ende und fast immer mit einem LYX Titel.

Von was spricht sie, denkt ihr Euch ? Genau einmal im Jahr erscheint ein Buch, meist Auftakt einer neuen Reihe, das mich so dermaßen catched, dass ich nicht warten kann, bis die deutsche Übersetzung auf den Markt kommt. Stattdessen muss ich SOFORT weiterlesen und kaufe mir dann in den meisten Fällen direkt am nächsten Tag das englische eBook.

Letztes Jahr geschehen bei ALL IN von Emma Scott, dieses Jahr bei FOLLOW ME BACK von A.V.Geiger.

Und dabei hatte ich an diesen Roman gar keine großen Erwartungen. Ich habs mir gekauft, weil es einfach ganz gut klang. Als ich es schon bestellt hatte und das Buch auf dem Weg zu mir war, da erreichten mich dann auch plötzlich die ersten positiven Stimmen und ich war natürlich umso gespannter, weshalb ich auch direkt losgelesen habe, als das Buch ankam.

Und ganz ehrlich, ich habe so viele Gedanken im Kopf, fühle mich von Gefühlen überrannt, dass ich gar nicht weiß was ich schreiben soll, haha. Dieses Buch ist genau DAS, was ich im Genre New Adult gebraucht habe, denn mittlerweile habe ich oft das Gefühl, dass ich schon nach den ersten wenigen Seiten weiß, auf was es hinausläuft.

FOLLOW ME BACK ist da anders, denn hier hast du keine Ahnung auf was es hinausläuft. A.V.Geiger hat eine wahnsinnig geniale Geschichte geschrieben, die nicht nur unglaublich spannend ist und durchaus Züge eines Thrillers hat, sondern sie führt ihre Leser mit geschickten Wendungen und immer neuen Überraschungsmomenten komplett an der Nase herum.

Zum Inhalt will ich hier gar nichts sagen, ich finde, da gibt der Klappentext schon einen ganz guten Einblick. Naja und irgendwie auch nicht, denn man hat wirklich keine Ahnung was passiert und kommt. Ich hatte während des Lesens so oft einen "Was zum Geier"-Moment, dass ich meine Familie mit verzweifelten Ausrufen meinerseits bestens unterhalten habe.

Und wie oben schon erwähnt, und das spricht wohl für sich, musste ich direkt am nächsten Tag Band 2 auf Englisch kaufen, denn FOLLOW ME BACK endet mit einem richtig, und ich meine wirklich RICHTIG, miesen Cliffhanger, der seinesgleichen sucht. Obwohl man am Ende schon denkt, man wüsste jetzt endlich wie der Hase läuft, reißt das tatsaächliche Ende die ganze Geschichte erneut herum und man sitzt ganz verzweifelt über dem Buch und brütet, was wohl als Nächstes passiert.

Deshalb ein Rat an dieser Stelle: Solltet ihr das Buch noch nicht gelesen haben, dann wartet besser bis zum Erscheinungstag des zweiten Bandes Ende November, damit ihr gleich beide Bücher hintereinander weglesen könnt.

Richtig guter Stoff ! Von mir gibts ne ganz klare Leseempfehlung und die volle Punktzahl !

Veröffentlicht am 18.10.2019

Total Überaschende Gesichte !!!

Rezension

Zu aller erst muss ich sagen dass mich das Buch total umgehauen hat.

Rezension

Zu aller erst muss ich sagen dass mich das Buch total umgehauen hat.
Als ich denn Klappentext gelesen habe dachte ich mir das es eine Standart Young Adult Geschichte wird über ein normales Mädchen und einen Berühmten Sänger. Ich hab mich trotzdem gefreut das Buch bald zu lesen aber als ich dann angefangen habe konnte ich nicht mehr aufhören!
Schon ab der ersten Seite war ich absolut gefesselt von dieser Geschichte zu dem Zeitpunkt wusste ich nur noch nicht was ich genau davon halten soll. Ich wollte einfach unbedingt wissen wie es weiter geht und habe das Buch nicht mehr weglegen können und es in zwei Tagen durchgelesen!
Es blieb wirklich bis zur letzten Seite Spannend und es kamen immer wieder neue fragen auf, auf die ich unbedingt eine Antwort wollte. Beide Protagonisten Tessa und Eric fand ich sehr Sympathisch am Anfang jedoch ein wenig Gruselig und undurchschaubar.
Die ganze Geschichte war wirklich toll aufgebaut und super geschrieben.
Natürlich gab es dann am Ende einen total fiesen Cliffhanger der mich immer noch wahnsinnig macht. Ich kann es gar nicht mehr abwarten bis der zweiten Teil Ende November raus kommt.

Fazit

Dieses Buch war wirklich der absolute Hammer!!
Der Klappentext lässt nicht ansatzweise vermuten wie unfassbar Spannend und fesselnd dieses Buch ist. Ich konnte das Ende wirklich nicht vorhersehen. Ein muss für jedes Bücherregal!!

Veröffentlicht am 16.10.2019

Triggerwarnung?

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Puh ich weiß echt nicht wie ich mit dieser Rezension Anfangen soll. Das Buch hat mich schon durch den Klappentext neugierig gemacht und ich war gespannt, was dahinter steckt. Der Anfang beginnt mit einer Vernehmung von der Polizei, beziehungsweise mit dem Polizeibericht dazu. Danach fängt die Story erst an. Schon durch den Bericht bin ich ins Grübeln gekommen und meine neugierde stieg umso mehr. Man lernt Tessa kennen, die eine schwierige Zeit durch macht. Sie sperrt sich ins Zimmer ein und traut sich auch nicht, ihr Zimmer zu verlassen. Daran liegt ihre Phobie. Normalerweise müsste sie auf ihrem Kunstseminar sein, den sie allerdings durch einen Vorfall abgebrochen hat. Dieser Vorfall sitzt ihr noch tief in den Knochen und deshalb ist sie auch in Therapie. Einzig und allein der Popstar Eric Thorn gibt ihr noch Hoffnung und so entsteht ihr Twitter Account @TessaHeartsEric. Eric Thorn hat die Nase voll von den ganzen verrückten Fans und der eines Kollegen, der durch ein Fan ermordet wurde, bleibt ihm in Erinnerung. Auch er verspürt eine gewisse Angst gegenüber seine Fans und setzt bei jedem Konzert eine Maske auf. Was hinter dieser Maske ist, weiß niemand, nur er selbst. Ihm kommt die Idee, sich selbst auf Twitter schlecht zu stellen. Dabei lernt er Tessa kennen. Erst waren es normale Gespräche, doch nach und nach wurden diese intensiver. Schafft es Tessa endlich aus ihrem Zimmer zu kommen? Und was passiert mit Eric?

Die Charakter waren dabei wirklich authentisch. Jeder konnte seine Gefühle gut rüberbringen und man konnte diese sogar nachvollziehen. Tessa hatte ein traumtisches Erlebnis und sperrt sich deshalb in ihr Zimmer ein. Dabei begleitet sie immer die Gewissheit, dass sie sich beobachtet und sogar verfolgt fühlt. Ich konnte ihre Angst wirklich gut nachvollziehen. Das sie dabei genervt von ihrer Therapeutin ist, konnte ich auch gut verstehen. Ihr tut es in der Seele weh, ihre Mutter und ihren Freund Scott so zu verletzen. Dabei ist sie ein herzensguter Mensch und immer freundlich. Aber sie hat einen Zwang entwickelt, der Zwang ständig auf ihr Handy zu schauen und sicher zu gehen, dass sie von Eric Thorn nichts verpasst hat. Auch Eric konnte sich in mein Herz schleichen. Er hatte auch mit Ängsten zu kämpfen, die er einfach nicht los werden konnte. Seine Plattenfirma verlangt von ihm, halb nackte Fotos zu posten, was ihm aber gegen den Strich geht. Leider ist er aber an den Vertrag gebunden und so muss er diesen nachgehen. Dabei versteht er nicht, warum so viele darauf reinfallen und sogar Liebesgeständnisse machen. Durch seine Idee lernt er Tessa kennen, die ihm sogar gut tut. Es waren auch Nebencharakter vorhanden, die allerdings mehr in den Hintergrund rückten. Etwas schade war das schon, aber auch nicht so schlimm, da man sich voll und ganz auf Tessa und Eric konzentriert.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen, sogar an manchen Stellen ziemlich spannend. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Tessa und Eric, geschmückt mit den Polizeiberichten. Anfangs war ich etwas verwirrt was es mit den Berichten auf sich hat, aber nach und nach lichtete sich das ganze und ich verstand auch, was es damit auf sich hat. Zu der ganzen Geschichte von Tessa müsste ich tatsächlich sagen, dass mir so eine kleine Trigger Warnung gefehlt hat. Ich kann zwar nich nachvollziehen was Tessa durchmachen musste, aber die ganze Sache wie sie sich in ihr Zimmer eingeschlossen hat, hat mich psychisch etwas zurück geworfen. Jemand der sich selbst eine Zeit lang in seine vier Wände verkrochen hat, wird dabei ein Trigger erleben. Ich habe noch schnell die Kurve bekommen und konnte auch weiterhin die Story genießen. Das Ende hat mir dabei völlig die Sprache verschlagen. Es Endet mit einem letzten Polizeibericht der einen riesen Cliffhanger hinterlässt. Trotz das es zwischen Tessa und Eric so schön ablief, kam aufeinmal so ein riesen offenes Ende, das mehr Fragen aufgeworfen hat. Man kann sich zwar denken, was dahintersteckt, aber man ist dennoch gespannt wie es weiter geht. Für mich war die Geschichte ein Highlight, eine emotionale Reise, die sogar spannend wurde. Man hat mit den Protagonisten mitgefühlt und konnte sogar ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen. Am liebsten hätte ich jetzt direkt Band 2 in den Händen, damit ich weiter lesen kann und meine stetig kreisende Gedanken um Eric und Tessa beruhigen kann. Aufjedenfall bin ich gespannt wie es weiter geht und freue mich schon sehr auf Band 2. Den ersten Band kann ich auch weiterempfehlen, für mich war es ein absolutes Lesevergnügen und sogar ein Highlight.