Cover-Bild Tell Me No Lies
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2019
A.V. Geiger

Tell Me No Lies

Band 2 der Reihe "Follow Me Back"
Katrin Reichardt (Übersetzer)

Was ist mit Eric Thorn geschehen?

Wo ist Eric Thorn? Ist er am Leben? Tessa Hart ist die Einzige, die die Wahrheit kennt. Aber sie hat beschlossen, ihre Eric-Thorn-Fangirl-Zeiten ein für alle Mal hinter sich zu lassen - und nie wieder in die Nähe einer Twitter-App zu kommen. Denn auch wenn sie sich inzwischen traut, ihr Zimmer zu verlassen, so fürchtet sie sich noch immer vor der Vergangenheit. Doch genau dieser muss sich Tessa früher stellen als gedacht ...

"Von Anfang bis Ende ein fesselnder Pageturner!" ANNA TODD über FOLLOW ME BACK

"Der nächste große YA-Thriller." ALI NOVAK

Die packende Fortsetzung von FOLLOW ME BACK!

Veröffentlicht am 24.06.2020

Nicht mein Fall

Leider hat mich das Buch nicht überzeugt. Die Handlung war ein billiger Abklatsch zum ersten Buch und das Ende ist langweilig. Ja es gibt eine etwas spannendere Handlung aber die wird relativ schnell gelöst und die Polizeigespräche haben mich verwirrt.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Spannender zweiter Teil, etwas schwächer als der erste

Tessa und Eric sind auf der Flucht – vor Stalker*innen, vor seiner Plattenfirma, vor ihren Ängsten. Doch ihr altes Leben, inklusive der Twitter-App, lassen sich nicht so leicht abhängen. Und es gibt immer noch jemanden, der eine Rechnung mit den beiden zu begleichen hat …

„Tell me no lies“ ist die Fortsetzung von „Follow me back“, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. „Tell me no lies“ ist ebenfalls ein ganz gutes Buch, aber schwächer. Die erste Hälfte des Buches zog sich etwas und die erhoffte Spannung ließ auf sich warten. Ich hatte das Gefühl, die Handlung dümpelte lange vor sich hin und habe mich gefragt, worauf das Buch noch hinaus will. Ich hab mir eine ganze Weile gedacht, dass man das Ende des ersten Buches auch einfach hätte etwas anders drehen können, dann wäre kein zweites Buch nötig gewesen.
Aber dann hat mich das Buch schließlich doch wieder gepackt. In der zweiten Hälfte kam dann alles Schlag auf Schlag und ich hab mir Sorgen um Tessa und Eric gemacht und wollte wissen, ob denn am Ende alles gut ausgeht für sie. Außerdem gab es am Ende einen Plottwist, den ich tatsächlich nicht erwartet habe und der mir wirklich gefallen hat.

Der Schreibstil war wieder flüssig, das Buch ließ sich gut runterlesen und er passt zum Inhalt. Im Nachhinein bin ich doch froh, dass es diesen zweiten Teil noch gibt, denn es gab doch einiges, was noch aufgearbeitet werden musste und nun kann ich mit dem Ende gut leben. Allerdings haben mich die Charaktere doch ab und zu etwas genervt, auch wenn ich gar nicht genau sagen kann, wieso. Deswegen, und weils sich am Anfang etwas gezogen hat, gibt’s von mir 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Hinterfrage alles und traue niemandem

Ich war nach Beenden von "Follow me back" sehr froh, dass ich Teil 2 schon direkt mitgekauft habe. Ich habe erwartet, dass die Spannung nahtlos weitergeht. Stattdessen wird das Rätsel aus dem Epilog von Teil 1 ziemlich schnell aufgelöst und die Spannung verpufft. Obowhl man als Leser von Beginn an wieder die Polizeivernehmungen verfolgt und schnell klar wird, dass erneut etwas Schlimmes passiert ist, hat sich bei mir der Nervenkitzel nur schleichend wieder eingestellt.

Insgesamt hat es sich für mich so angefühlt, als würde sich die Geschichte wiederholen. Anstatt aus dem ersten Vorfall zu lernen, gehen die Beteiligten wieder genauso naiv mit den sozialen Medien um. Im Nachhinein betrachtet, hätte ich Band 1 lieber ohne den Epilog gelesen und die Geschichte so für mich abgeschlossen. Denn alles was folgt, ist sehr unrealistisch.

Wie auch schon im vorherigen Band, habe ich irgendwann alles hinterfragt und jedem misstraut. Tessa und Eric ging es ja in Follow me back genauso. Lichtblick für sie beide und auch den Leser war ihre Beziehung. Diese schöne Seite entfällt leider total im zweiten Teil. Das hat natürlich seine Gründe, für mich ist die Stimmung dadurch jedoch erdrückend. Wie sollen die Beteiligten jemals wieder irgendwem vertrauen und ein halbwegs normales Leben führen?

Die Autorin schafft es wieder, dass ich lange Zeit nicht begreife, was eigentlich alles vor sich geht. Ab der Hälfte war meine Anspannung wieder zurück und ich wollte wirklich dringend wissen, wie alles zusammenpasst. Die Auflösung am Ende ist zugegebenerweise genial und löst auch alles Unerklärliche aus dem ersten Band.

Genauer auf die Personen oder die Handlung einzugehen, erscheint mir nicht möglich ohne zu spoilern. "Tell me no lies" reicht nicht an "Follow me back" heran und ich hätte es lieber beim ersten Band belassen. Nichtsdestotrotz ist auch der zweite Teil spannend. Für alle, die mit dem Epilog von Band 1 nicht zufrieden sind oder genauere Auflösungen der Geschehnisse haben wollen, ist "Tell me no Lies" unerlässlich. "Follow me back" war für mich jedoch etwas ganz besonderes, hat mich mit jeder Faser gecatcht und hätte mir völlig ausgereicht.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Kann die Liebe zwischen Eric und Tessa bestehen?

Niemand weiß, wo Eric Thorn steckt und Tessa Hart scheint die Einzige zu sein, die überhaupt weiß, dass er noch am Leben ist. Ihre Vergangenheit lässt sie immer noch nicht los, obwohl sie inzwischen problemlos ihr Zimmer verlassen kann. Als Eric sich wieder in der Öffentlichkeit zeigt, scheint Tessas Vergangenheit sie immer schneller einzuholen und Eric ist der Einzige, der sie davor beschützen kann. Dabei versucht er selbst herauszufinden, wie er seine eigenen Ängste mit seiner Karriere in Einklang bringen kann, sodass er nicht bemerkt, in was für einer Gefahr Tessa wirklich schwebt.

Bewertung:
Wie auch schon im ersten Teil steigert sich der Spannungsbogen über das gesamte Buch hinweg immer weiter. Da die Geschichte sehr flüssig geschrieben ist, bin ich nur so durch das Buch geflogen.
So verwirrend Tessas Ängste zu Beginn der Geschichte waren, so verwirrend sind jetzt die Beziehungen der beiden. Als Leser kann man nicht mehr erkennen, wer eigentlich Freund und wer Feind ist. Tessa und Eric haben beide Ängste, die sie gemeinsam versuchen in den Griff zu bekommen. Umso überraschender ist es, am Ende zu sehen, wer der wirkliche Feind ist und eine große Gefahr für Tessa darstellt.

Fazit:
Eine gute Fortsetzung auf gleichem Niveau wie der erste Teil, daher 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Definitive Leseempfehlung für jeder der die Mischung aus Spannung, Action und Romance liebt!

Cover: Auch dieses Cover gefiel mir wie bei Band eins nicht so wirklich, in meinen Augen war es einfach nicht so ansprechend.

Schreibstil: Der Schreibstil hat mir ähnlich wie in Band ...

Schreibstil: Der Schreibstil hat mir ähnlich wie in Band eins wirklich sehr gut gefallen. Es war fesselnd und eine ausgewogene Mischung aus Gefühl und Spannung.

Meinung: Tell me No Lies war definitiv eine Steigerung zu Band 1, auch wenn der Spannungsfaktor gelegentlich zu kurz kam. Trotzdem war es ein absolut genialer Finalband!
Nach dem wir ja mit einem Cliffhänger zurück gelassen wurde, konnte ich es kaum erwarten weiter zu lesen.
Und ich wurde belohnt, man ging etwas mehr auf die Beziehung zwischen Eric und Tessa ein.
Man konnte kurz die Zweisamkeit mit den beiden genießen, doch auch dies wie gesagt wirklich nur kurz.
es geht gefühlt wieder schlag auf Schlag und Eric und Tessa sind wieder im wahren leben angekommen.
Sie werden im Prinzip auseinander gerissen. Sie dürfen ihre Beziehung nicht öffentlich zeigen sondern müssen den jeweils anderen wie einen fremden behandeln und leiden.
Dieses Buch war einfach grandios, diese Mischung aus Spannung Action und Romance war einfach absolut stimmig und hat einen süchtig werden lassen.