Cover-Bild Tell Me No Lies
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2019
A.V. Geiger

Tell Me No Lies

Band 2 der Reihe "Follow Me Back"
Katrin Reichardt (Übersetzer)

Was ist mit Eric Thorn geschehen?

Wo ist Eric Thorn? Ist er am Leben? Tessa Hart ist die Einzige, die die Wahrheit kennt. Aber sie hat beschlossen, ihre Eric-Thorn-Fangirl-Zeiten ein für alle Mal hinter sich zu lassen - und nie wieder in die Nähe einer Twitter-App zu kommen. Denn auch wenn sie sich inzwischen traut, ihr Zimmer zu verlassen, so fürchtet sie sich noch immer vor der Vergangenheit. Doch genau dieser muss sich Tessa früher stellen als gedacht ...

"Von Anfang bis Ende ein fesselnder Pageturner!" ANNA TODD über FOLLOW ME BACK

"Der nächste große YA-Thriller." ALI NOVAK

Die packende Fortsetzung von FOLLOW ME BACK!

Veröffentlicht am 26.12.2019

Spannend und nervenaufreibende Liebesgeschichte

Tell me no lies
336 Seiten
Fortsetzung von "Follow me back"
Am 27.11.2019 im LYX-Verlag erschienen
Von Katrin Reichardt ins Deutsche übersetzt

Klappentext/Inhalt

Wo ...

Tell me no lies
336 Seiten
Fortsetzung von "Follow me back"
Am 27.11.2019 im LYX-Verlag erschienen
Von Katrin Reichardt ins Deutsche übersetzt

Klappentext/Inhalt

Schreibstil und Cover

Das Cover ist mal wieder ein absoluter Lichtfang, der vom LYX Verlag gestaltet wurde. Es ist passend zum ersten Band gestaltet und sowohl auffällig mit dessen Farben, als auch zurückhaltend mit dem Muster.

Der Schreibstil gefällt mir einfach klasse! A.V. Geiger schreibt sehr spannend, so das ich das Buch meist nicht weglegen wollte. Ebenso sind die Trhiller-Aspekte top! Sie runden die Geschichte ab und machen sie einzigartig.
Ich konnte das Buch ohne Probleme sehr schnell, flüssig und locker beenden.

Protagonisten

Tessa Hart ist mir bereits im ersten Band "Follow Me back" sehr sympathisch gewesen. Sie ist eine ängstliche und sehr zurückhaltende Person, wie man an ihrem Lebensstil sehen kann. Dennoch ist sie sehr gefühlvoll und kann sich in andere Menschen hineinversetzen.
Sie entwickelt sich im Laufe des Buches immer mehr zu einer selbstbewussten jungen Frau, die lernt mit ihren Schwächen und Ängsten umzugehen.

Eric Thorn ist zu Beginn der klassische Tennie-Star. Aber auch er entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter. Sobald man einen Einblick hinter die Kulissen bei ihm bekommt, merkt man sehr schnell, dass Eric nicht der Mann ist, der er vorgibt zu sein. Er ist einsam und vollkommen durch den Wind, aufgrund seines vollen Alltags mit seiner Plattenfirma. Auch Eric wird selbstbewusster und stellt sich seinem Manager und seiner Plattenfirma gegenüber und möchte die Fronten klären.

Die Nebencharaktere Maury, Clint und Mrs. Hart sind perfekt aufeinander abgestimmt. Sie sind mir aufgrund ihrer Handlungen zwar nicht sympathisch, erfüllen aber bestens ihre Rollen als "Bösewichte" der Geschichte.

Handlung

Die Handlung war für mich ein einziger Traum. Ich wurde so oft mit Gefühlen überwältigt, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Es waren immer wieder andere Gefühle, manchmal wollte ich das Buch gegen die Wand werfen, weil einige Geschehnisse mich wütend gemacht haben (habe ich natürlich nicht gemacht! :D ), andere wiederum haben mir Gänsehaut bereitet oder mich mitfiebern lassen, was als Nächstes passieren wird.
Die Geschichte entwickelt sich im Laufe des Buches erst verwirrend, aufgrund der ganzen Verstrickungen der Twitter Accounts. Es klärt sich gegen Ende aber alles auf und dann ist es auch leicht zu verstehen.

Eigene Meinung

Für mich ist dieses Buch und sein Vorgänger "Follow Me Back" definitiv eines meiner Jahreshighlights. Sie sind super spannend geschrieben und haben mich total gefesselt. Meine zwei Lieblingsgenre, Trhiller und New Adult, wurden in einer Geschichte zusammengefasst und haben eine perfekte Mischung erhalten. Keines der beiden Genre wurde zwischendurch vergessen, sie wurden beide gleichzeitig aufrecht erhalten.
Ich kann beide Bände nur empfehlen!

Veröffentlicht am 21.12.2019

Spannend und fesselnd, aber schwächer als Band 1

Achtung! Es handelt sich um den 2. Band einer Dilogie

Achtung! Es handelt sich um den 2. Band einer Dilogie
Cover
Das Cover ist ähnlich gestaltet wie das vom ersten Band, nur die Farben sind dieses Mal anders. Es ist aber wieder wirklich schön und wie ich finde ein echter Hingucker.
Schreibstil
Die Geschichte wird aus der 3. Person erzählt, womit ich schonmal Schwierigkeiten habe. In diesem Fall ist das aber nicht der Fall. Ich hatte einen angenehmen Lesefluss und der Schreibstil war locker und leicht. Es steht immer mal wieder ein anderer Charakter im Fokus und diese Übergänge waren für mich immer sehr deutlich und erkennbar, was ich wichtig finde.
Außerdem gibt auch in diesem Band immer mal wieder Ausschnitte aus Vernehmungsprotokollen.
Nach dem Ende vom ersten Band „Follow me back“ konnte ich es nicht erwarten endlich weiterzulesen, da es so spannend gemacht wurde.
Die Geschichte knüpft direkt an Band 1 an und startet auch hier wieder mit einem Ausschnitt einer Vernehmung. Generell haben mir diese wieder am besten gefallen, haben immer wieder Spannung aufgebaut und dafür gesorgt, dass man im Kopf langsam Puzzleteile zusammensetzt und Theorien aufstellt.
Sowohl Tessa als auch Eric haben mir in diesem Band insgesamt gut gefallen. Tessa hat deutliche Fortschritte gemacht, was ihre Angst angeht, aber trotzdem ist diese immer mal wieder gegenwärtig. Allerdings hat mich die Naivität der beiden des Öfteren zur Weißglut getrieben und ich muss sagen, dass ich ihre Blindheit schon fast unglaubwürdig fand. Der Plan der beiden zu Anfang war für mich 0 durchdacht und dumm, sorry wenn ich das so sage, aber gut, irgendwie musste es ja weitergehen.
Der weitere Verlauf der Geschichte war durchaus spannend, vor allem dank der Vernehmungen und wie bereits erwähnt versucht man die ganze Zeit Puzzleteile zusammenzufügen. Man denkt auch in diesem Band wieder man hat es raus und dann wirft man doch alles wieder über Bord. Es gibt wieder einige Wendungen, was mir wirklich gut gefallen hat, weil die Spannung so durch das ganze Buch aufrechterhalten wurde. Auch Blair spielt wieder eine Rolle, aber ich muss sagen, ich hatte bedenken, dass die Geschichte aus dem ersten Band sich wiederholen würde, doch auch in diesem Punkt wurde ich positiv überrascht. Die Autorin weiß auf jeden Fall wie sie ihre Leser auf falsche Fährten locken und so total packen kann.
Die Auflösung gegen Ende sorgte nochmal für Aufruhe. Ich hatte irgendwann eine Ahnung wer hinter Allem steckt, was rückblickend dann auch gar nicht so eine große Überraschung war, aber trotzdem sehr gut umgesetzt wurde.
Trotzdem muss ich sagen, dass der zweite Band für mich nicht an den ersten rankommt. Es war zwar wirklich spannend und fesselnd, aber einfach nicht so sehr wie bei Follow me back. Die Ausschnitte aus den Vernehmungen haben die Spannung aufrechterhalten und mir wieder am besten gefallen. Es gab auf jeden Fall wieder einige überraschende Wendungen und auch dieser Band verdient die Bezeichnung Pageturner, doch trotzdem ist die Geschichte nicht mit der ersten gleichzusetzen.
Fazit
Spannend und fesselnd, aber trotzdem irgendwie nicht so stark wie der erste Band.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Einfach nur fesselnd und spannend

Diese Rezension kann Spoiler zu Band 1 enthalten

Klappentext

Diese Rezension kann Spoiler zu Band 1 enthalten

Klappentext
Was ist mit Superstar Eric Thorn geschehen? Tessa Hart ist die Einzige, die die Wahrheit kennt. Aber sie hat beschlossen, ihre Eric-Thorn-Fangirl-Zeiten ein für alle Mal hinter sich zu lassen - und nie wieder auch nur in die Nähe einer Twitter-App zu kommen. Und auch wenn sie sich inzwischen traut, ihr Zimmer zu verlassen, so fürchtet sie sich doch noch immer vor der Vergangenheit. Doch genau dieser muss Tessa sich früher stellen als gedacht...

Nachdem mich der erste Band restlos begeistert und schockiert zurückgelassen hat, habe ich schon auf den zweiten Band hin gefiebert.
Und ich wurde auch nicht enttäuscht.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es passt zum ersten Band und verspricht daher ebenfalls eine spannende Geschichte.

Das Buch schließt fast nahtlos an den ersten Band an und besteht abwechselnd aus den Vernehmungsprotokollen sowie aus den Geschehnissen, die zeitlich gesehen davor spielten. Dadurch weiß man gleich am Anfang, dass etwas gegen Ende des Buches passieren wird, aber man weiß ich nicht, was es sein wird. Dadurch wird die Spannung stets aufrecht gehalten und das Buch ist durchweg fesselnd.
Natürlich war die Neugier und Spannung gleich schon am Anfang da, weil man nach diesem fiesen Cliffhanger aus Band 1 direkt wissen wollte, was passiert ist.
Ohne zu viel verraten zu wollen, fand ich es schön, dass es in diesem Buch auch ruhigere Momente gab. Trotzdem merkte man auch da, dass etwas in der Luft schwebte und einem die Dinge nicht so richtig geheuer waren. Unterschwellig war die Spannung stets gegenwärtig und hatte auch so einen kleinen Gruselfaktor bekommen.
Zudem konnte das Buch mit der einen oder anderen unerwarteten Wendungen aufwarten und punkten. Das hat dem Buch quasi noch mal den letzten Schliff gegeben.

Tessa hat mir wieder sehr gut gefallen in dem Buch. Sie hat Fortschritte gemacht, aber kämpft trotzdem immer noch mit ihren Ängsten. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfiebern.

Den Schreibstil fand ich auch in diesem Band wieder sehr überzeugend. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen. Aufgrund der spannenden Handlung bin ich regelrecht durch die Seiten geflogen. Auch die Atmosphäre des Buches fand ich wieder fantastisch. Sie passte einfach zur Handlung und hat einem den einen oder anderen Schauer über den Rücken gejagt. Die Gefühle und Emotionen kamen hier ein wenig zu kurz, was aber bei der Handlung auch kein Wunder ist und mich deshalb auch nicht gestört hat.

Insgesamt ein wirklich überzeugender zweiter Band, der mich mitgerissen hat und einen bis zur letzten Seite gefesselt hat.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Ein Buch, was mich im zweiten Band noch mehr begeistern konnte!

Wo ist Eric Thorn und was ist mit ihm passiert?

Wo ist Eric Thorn und was ist mit ihm passiert?

Nur eine Person kennt die Antwort auf die Frage. Tessa Hart ist freundlich, nett und doch ein Mädchen, welches es nicht immer einfach in ihrem Leben hat.

Jedoch hat sie sich nun selbst geschworen nichts mehr mit den alten Eric-Thorn-Fangirl-Zeiten zutun zu haben - und nie wieder in die Nähe der Twitter App gelangen.

Ein einziges Mal wurde sie letzt und auch wenn sie sich heute aus dem Haus traut, ist sie immer noch eingeschüchtert und fürchtet sich vor ihrer Vergangenheit.

Doch schnell als ihr lieb ist, muss sich Tessa die Frage stellen, ob alles noch viel schlimmer kommen kann. Denn ihre Vergangenheit scheint sie einzuholen....

Cover

Wie auch schon beim ersten Band finde ich das Cover einfach nur wunderschön.

Die Farben harmonieren perfekt zueinander und auch die Schrift passt sich perfekt an das Bild an.

Ein Buch, was wir auf jeden Fall auch nur aufgrund des Covers kaufen würden. Denn es ist einfach unfassbar ansprechend gestaltet worden.

Schreibstil

Ich muss sagen, dass ich persönlich lieber Geschichten aus der Ich-Perspektive lese, weil ich mich so einfach besser in die Charaktere hineinversetzten kann und diese auch besser verstehen kann.

Jedoch war ich von diesem Schreibstil auch schon im ersten Band mehr als überrascht. Denn ich habe alles wirklich gut verstehen können und der Schreibstil ist sehr locker und frisch. Ich würde sagen, einfach einmal etwas anderes und neues.

Da es auch das erste Buch der Autorin ist, was ich gelesen habe, war ich positiv über den doch guten Schreibstil überrascht.

Handlung

Was soll ich sagen. Nach dem ersten Band war ich natürlich super gespannt wie es weitergeht.

Mir war jedoch von Anfang an klar, dass Eric auf gar keinen Fall Tod ist und irgendwie hatte ich es auch im Gefühl, dass die beiden miteinander durchgebrannt sind. Deshalb fand ich den Anfang jedoch auch gut gewählt, weil man dadurch ein wenig in die Handlungssituation hineingeführt wurde.

Zudem gab es auch unterschiedliche Perspektiven aus denen berichtet wurde, was mir auch richtig gut gefallen hat. Dadurch konnte man die Charaktere noch ein Stück weit besser verstehen.

Und ich muss sagen, dass Ende hat mich wirklich unfassbar überrascht. Der Punkt, dass sie jedoch schwanger "war" fand ich jedoch ein wenig überspitzt, weil ich mir die ganze Zeit gedacht habe, dass sie nicht schwanger ist. Es wäre irgendwie "merkwürdig" für mich gewesen, wenn ihr automatisch das passiert wäre, was ihrer Mutter widerfahren ist.

Gut fand ich auch, dass die psychologischen Aspekte gut behandelt wurden und noch deutlicher zur Sprache kamen.

Charaktere

Tessa ist für mich ein Mädchen, was viele Probleme hat, an denen sie jedoch versucht zu arbeiten um sie zu überwinden. Und genau das finde ich eben auch so interessant und spannend an ihr.

Sie ist ein Charakter, den man in Büchern selten findet, weil alle immer nur von "den schönen Seiten" berichten, jedoch dass auch Angststörungen dazu zähle können und einen Menschen negativ beeinflussen wird oft außen vor gelassen.

Doch Tessa ist auch stark und kämpft für das, was sie in ihrem Leben haben möchte. Auch wenn es nur eine Person ist.

Eric hingegen ist ein ganz andrer Mensch. Vielleicht war er einfach nur naiv, aber wie sich sein Verhalten verändert hat, fand ich wirklich sehr interessant.

Er ist nämlich auch nicht perfekt und hat einige Lasten zu tragen. Vor allem nach dem Verrat.

Umso besser finde ich es, dass die beiden sich gefunden haben.

Zusammenfassung

Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen, wenn ihr auf Geschichten mit besonderen Persönlichkeiten Lust habt, wird euch diese Geschichte begeistern können!

Veröffentlicht am 09.12.2019

Geschmackssache

Wieder einmal wird dem Leser klar gemacht, dass so ein Prominentenleben nicht nur Sonnen- sondern auch Schattenseiten hat. Oft hören oder lesen wir (im richti gen Leben):
Der beliebte Schlagerstar, Rocker, ...

Der beliebte Schlagerstar, Rocker, Schauspieler u.s.w. nimmt sich eine Auszeit, um sich zu erholen. Wenn weitere Informationen zum WARUM gegeben werden, kommen meist die Klatschblätter und deren Reporter sehr schlecht weg. Dann gibt es natürlich auch noch die privaten "Überfans". Um einen solchen "Verehrer" handelt es sich im vorliegenden Roman. Hier geht es zum Teil so weit, dass sogar der Tod vorgetäuscht bzw. inszeniert wird. Verstecken um jeden Preis. Keinen Mucks von sich geben. In einem Kleinbus unter ärmlichsten Bedingungen leben. Dazu haben sich unsere beiden Protagonisten entschieden.
Ob und wie lange ihnen so eine zweifelhafte Ruhepause gegönnt sein wird, muss der weitere Verlauf der Handlung zeigen. Insgesamt gesehen ist der Handlungsverlauf bisher eher seicht. Steigerung ist möglich und meiner Erachtens auch notwendig.