Cover-Bild Follow Me Back
Band 1 der Reihe "Follow Me Back"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
A.V. Geiger

Follow Me Back

Katrin Reichardt (Übersetzer)

"Von Anfang bis Ende ein fesselnder Pageturner!" ANNA TODD

Band 2 der Reihe ( TELL ME NO LIES ) erscheint am 29. November 2019.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Toller Spanungsbogen

Das Cover ist eher schlicht gehalten. Aber mich hat es gleich angesprochen.
Manchmal reicht es auch wenn es eher schlicht ist.
Aber auch der Klappentext machte mich neugierig. Gerade das Thema "Twitter" ...

Das Cover ist eher schlicht gehalten. Aber mich hat es gleich angesprochen.
Manchmal reicht es auch wenn es eher schlicht ist.
Aber auch der Klappentext machte mich neugierig. Gerade das Thema "Twitter" sprach mich an.
Ich kannte es ja nicht so.

Für mich war es das erste Buch der Autorin. Denn mein Englisch ist echt mies. Deswegen lese ich lieber Deutsche Bücher. Ich war auf jeden Fall neugierig.
Der Schreibstil war leicht und locker.

Am Anfang dachte ich erst, was soll das den mit dem Polizeiprotokoll. Aber im Laufe der Story bekommen wir noch einiges zu lesen und dann klärt sich auch alles auf.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.
Tessa hat es in ihrem Leben nicht einfach. Sie verlässt das Haus nicht. Und ihre einzige Verbindung zur Aussenwelt ist Twitter auf ihrem Handy.
Dort lernt sie dann auch Eric kennen. Er ist Musiker.
Wie es sich mit beiden entwickelt, werde ich euch nicht verraten.
Denn dieses Buch muss man gelesen haben.

Ich brauche auf jeden Fall die Fortsetzung der Story. Den das Ende war ganz schön gemein.
Aber es erscheint ja schon bald. Ein Glück auch.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Liebe und Spannung

Tessa kann ihr Zimmer nicht verlassen. Sie hat vor einiger Zeit eine schlimme Erfahrung gemacht und kämpft seither mit Ängsten und Panikattacken. Ihre einzige Verbindung zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric, mit dem sie sich mit anderen Fans über ihre Liebe zum Popstar Eric Thorn austauscht. Was sie nicht weiß, ist, dass Eric selbst einer ihrer Follower ist, mit dem sie regelmäßig Privatnachrichten austauscht. Eric weiß, dass er es Tessa irgendwann sagen muss, zumal beide immer tiefere Gefühle zueinander entwickeln. Als die beiden endlich ihr erstes Treffen vereinbaren, ahnen sie nicht, in welcher Gefahr sie schweben ...

Das Buch beginnt mit einem polizeilichen Verhör von Eric. Man weiß also sofort, es muss etwas Schlimmes passiert sein. Doch was geschehen ist, erfährt man erst nach und nach. Teilweise wird die Geschichte durch die Verhöre erzählt, dann gibt es wieder Rückblicke, die in normaler Erzählform geschildert werden und teilweise liest man Twitter-Nachrichten. Ich fand diese Mischung sehr gelungen und auch deswegen blieb der Spannungsbogen ständig aufrecht.

Tessa hat eine furchtbare Erfahrung gemacht und hat deshalb eine Agoraphobie, kann ihr Zimmer nicht verlassen und hat Angst- und Panikattacken. Dies wird recht gut beschrieben, auch wenn man noch nicht weiß, was wirklich passiert ist. Die Aufklärung kommt erst ziemlich am Schluss und ab dann versteht man auch endlich, wieso das Mädchen solche Störungen hat.

Eric ist zwar berühmt und singt vor ausverkauften Hallen, aber auch er ist unglücklich und hat Angst. Durch einen Zufall fängt er an, mit einem Zweitaccount mit Tessa auf Twitter Nachrichten auszutauschen. Sehr schnell verstehen sich die beiden recht gut und können sich gegenseitig helfen. Natürlich weiß Eric, dass er nicht ewig so weitermachen kann, Tessa weiß ja nicht, wer er ist. Beide entwickeln aber langsam füreinander immer tiefere Gefühle.

Ich fand beide Protagonisten sehr sympathisch. Mit beiden konnte ich mitfühlen und auch mitleiden und ständig wünschte ich mir, dass es ihnen besser geht, dass sie einander treffen und sich so richtig verlieben ...

Es war einmal etwas anderes, eine Liebesgeschichte, die durch psychische Problemen belastet wird und bei der man sieht, wie sich die Protagonisten weiterentwickeln. Wobei diese Weiterentwicklung vielleicht noch genauer beschrieben werden hätte können. Ansonsten fand ich das Buch wirklich sehr gut.

Am Schluss wartet ein fieser Cliffhanger auf uns. Ein Cliffhanger, der es fast unmöglich macht, das nächste Buch nicht zu lesen. Doch darauf müssen wir noch ein paar Wochen warten. Der zweite Teil der Reihe erscheint erst am 27.11.2019 und ich freu mich wahnsinnig darauf!

Fazit:
Sehr gutes und spannendes Buch über eine Liebesgeschichte, die große Schwierigkeiten überwinden muss.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Ganz anders als erwartet...

Klappentext:

Klappentext:

Bist du ein Hater oder ein Fan?

Nachdem ein wirklicher Hype um das Buch entstanden ist, hatte ich wirklich sehr hohe Erwartungen an mein erstes Buch der Autorin!
Der Klappentext klang für mich sehr klischeehaft und wie nichts besonderes, doch da habe ich mich schwer getäuscht.
Der Schreibstil der Autorin war in meinen Augen etwas gewöhnungsbedürftig. Das liegt Voralpen daran, dass ich Bücher aus der Ich-Perspektive bevorzuge aber nachdem man erstmal reingekommen ist bessert es sich auf jeden Fall.
Tessa war eine sehr facettenreiche Protagonistin und hat mich mit ihren Handlungen echt überrascht. Am Anfang kam sie mir sehr kindisch vor, doch je mehr ich über sie erfahren habe desto mehr ist sie mir sympathisch geworden.
Eric hingegen konnte mich von Anfang an gleich noch mehr überzeugen als Tessa! Ich mochte seine bodenständige und kluge Art und konnte seine Handlungen oft sehr nachvollziehen, auch wenn ich finde dass er an manchen Stellen falsch gehandelt hat.
Das Buch beginnt gleich sehr spannend mit einem Verhör und zwischen den Kapiteln tauchen solche Szenen immer wieder auf. So wurden noch beim lesen so manche Rätsel gelöst und viele Andeutungen gemacht, was mich stark zum weiterlesen animiert hat. Ab und zu war es leider etwas langatmig aber danach ging es immer spannend weiter.
Nach diesem Ende muss ich den zweiten Band unbedingt lesen!

Fazit:
Eine Geschichte, die ich so niemals erwartet hätte! Sie ist voller Überraschungen und gar nicht so klischeehaft, wie der Klappentext erst vermuten lässt.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Nervenkick und menschlicher Wahnsinn

Wow, dieses Buch war so anders als erwartet. Ich habe es an einem Abend verschlungen, denn es hat mich unglaublich gepackt. Tessa leidet unter einer Phobie und verlässt das Haus nicht mehr. Eric ist ein Superstar und sehr einsam. Sie lernen sich über Twitter kennen und verlieben sich. Soweit so gut, bis hierhin klingt es noch wie eine seichte Liebesgeschichte.

Von Beginn an jedoch wird man als Leser teil von Polizeivernehmungen, die zeitlich immer auf gleicher Höhe wie der gegenwärtige Erzählstrang platziert werden. Schleichend erhält man Einblicke in Tessas und Erics Leben. Das Ende war für mich wirklich nicht vorhersehbar. Die Autorin hat es geschafft, mich an das Buch zu fesseln und es bis zum Schluss spannend zu halten.

So viel sei gesagt: die Geschichte ist nichts für eine leichte Lektüre im Alltag, denn man kann sie nicht mehr aus der Hand legen. Ich wäre gerne etwas besser auf die Geschichte vorbereitet gewesen. Es werden sehr ernsthafte Themen wie Stalking behandelt und ich war wirklich geschockt von der dort beschriebenen menschlichen Psyche. Normalerweise ist das nicht mein bevorzugtes Genre und der Rückentitel verrät nicht ansatzweise, wie nervenaufreibend die Geschichte ist.

Man bekommt einen realistischen Einblick in das Leben eines Superstars (insofern ich das als Laie beurteilen kann). Und auch Tessas Leben wird nicht beschönigt. Mich hat das Buch in mehrerer Hinsicht fassungslos zurückgelassen. Denn sowohl das Umfeld von Tessa als auch von Eric hat aus meiner Sicht komplett versagt. Beide befinden sich in sehr schwierigen Situationen und die Menschen um sie herum tragen eher zur Verschlechterung bei. Der einzige Hoffnungsschimmer war die Verbindung zwischen den beiden.

Es fällt mir schwer die beiden Protagonisten ausführlich zu beschreiben. Für mich hat es sich angefühlt, als wäre ich plötzlich in das Leben der beiden geworfen worden. Man bekommt daher keinen Allroundblick von ihrem Leben, ihren Freunden, der Familie und ihren Vorlieben, sondern schlüpft einfach in ihr Leben hinein. Und genau das macht es so spannend!

Nichts hätte mich ab Seite 1 vom sofortigen Beenden des Buchs abhalten können. Für alle, die ein spannungsgeladenes Buch suchen, ist Follow me back perfekt! Ich habe allerdings mit einer gewöhnlichen Liebesgeschichte gerechnet und wäre gerne nicht so unvorbereitet auf die Geschichte losgelassen worden. Seid auf gruselige Wendungen gefasst und lasst euch genauso von der Geschichte vereinnahmen wie ich.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Hat was!

Da der Klappentext bereits verrät, dass die beiden ein Treffen vereinbaren dachte ich, dass dies relativ bald in der Geschichte geschehen wird und war dementsprechend enttäuscht, dass es erst am Ende stattgefunden hat. Ich finde es immer schade, wenn der Klappentext so viel preisgibt. Ich dachte auch die ganze Zeit, dass Tessa‘s Geheimnis viel schlimmer ist (bitte nicht falsch verstehen, natürlich kann finde ich es ganz wichtig, dass Thema anzusprechen und kann auch verstehen, dass es für die Protagonistin schlimm ist), es wurde die ganze Zeit ein riesiges Theater gemacht um dieses Geheimnis. Für mich war es einfach nicht authentisch. Sie musste sich zwar die ganze Zeit in ihrem Zimmer einschließen, konnte aber trotzdem mit einem Mann schreiben und ihm alles anvertrauen. (ACHTUNG SPOILER:) Am Ende war diese Phobie von der einen auf die nächste Sekunde weg, was ich auch nicht sehr echt fand.
Ansonsten ist es ein Buch, dass mich wirklich berührt hat. Ich mochte die Charaktere und auch der Schreibstil ist sehr gut!