Cover-Bild Follow Me Back
Band 1 der Reihe "Follow Me Back"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
A.V. Geiger

Katrin Reichardt (Übersetzer)

"Von Anfang bis Ende ein fesselnder Pageturner!" ANNA TODD

Band 2 der Reihe ( TELL ME NO LIES ) erscheint am 29. November 2019.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Bist du ein Hater oder ein Fan?

Der Schreibstil ist angenehm und sehr gut zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Tessa und Eric erzählt.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Überraschend, spannend bis zur letzten Seite, unvorhersehbar, abwechslungsreich, mitreißend, fesselnd, gefährlich und interessant. Mehr brauche ich nicht dazu zu sagen. Lest das Buch selbst!

Fazit:

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.10.2019

Spannung + einzigartige Charaktere + Gefühl = Suchtgefahr

Follow me back *****
A. V. Geiger

Follow me back *****
A. V. Geiger
Eric Thorn ist ein großer Popstar und hat jede Menge Girlfans. Doch ihm wächst das alles über dem Kopf und er fühlt sich von seinen Managern nicht ernst genommen und von seinen Fans bedroht. Auch direkte Angriffe auf seine Person werden von seinen Manager heruntergespielt und verharmlost.
Thessa ist eine der Fans von Eric und folgt ihm auf Twitter. Sie sammelt alle Fotos von ihm und hat ihr Handy voll damit. Aber selbst leidet sie an einer Phobie, sie hat Angst ihr eigenes Zimmer zu verlassen und hat nur Kontakt zur Außenwelt durch Twitter.
Beide Schicksale kommen sich auf Twitter zusammen und was als Streit anfängt, wird schließlich zu Freundschaft und mehr. Doch Thessa weiss nicht, das sie ständig mit Eric Twittert, sie denkt es wäre eine andere Person namens Taylor….
Als sich beide im richtigen Leben treffen wollen, läuft alles aus dem Ruder und werden von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Beurteilung:
Der Roman ist von Anfang bis Ende fantastisch. Gleich von der ersten Seite baut sich die Spannung langsam auf und steigert sich ins Unermessliche. Alles ist flüssig geschrieben und die Charaktere sind verdammt gut ausgearbeitet. Wer dieses Buch anfängt, der sollte unbedingt Zeit mitbringen, denn man kann und will das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich in den ersten paar Seiten nicht richtig warm geworden bin mit Thessa, weil ich davon ausgegangen bin, dass sie für Eric eher eine Gefahr darstellt. Doch nach den ersten 20 Seiten war es um mich geschehen und ich war völlig überwältigt.
Erst ganz zum Schluss erfährt man, warum Thessa so eine Phobie hat und warum sie ihr Zimmer nicht verlässt. Und auch am Schluss erfährt Thessa erst, dass Taylor – in den sie sich verliebt hat – eigentlich Eric ist. Und ihre Reaktion darauf kann ich super verstehen.
Leider ändert das Buch mit einem echt gemeinen Cliffhänger vom feinsten….. Gut ist aber, das der zweite Teil schon geschrieben wurde. :o)

Fazit:
Ein überwältigender Spannungsaufbau vom Feinsten, mit viel Gefühl und Herzklopfen.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Traumhaft schön

von A.V. Geiger

Angezogen worden bis ich von dem reizend und ansprechend gestaltetem Cover.

von A.V. Geiger

Angezogen worden bis ich von dem reizend und ansprechend gestaltetem Cover.
Die Geschichte beginnt recht ruhig und der Einstieg gelingt sehr gut. Währenddessen ich angenehme und ruhige Seiten verschlang nimmt die Geschichte auf einmal eine rasante Fahrt auf und ich habe nicht mehr auftauchen können. Unfassbar spannend und mitreißend! Dazu richtig vielseitig und tiefgründig, da auch Themen aufgegriffen werden die Emotionen wach rufen. Die Protagonisten werden allesamt authentisch dargestellt und hinreißend zum Leben erweckt. Sie sind charismatisch, facettenreich und individuell wie das Leben selbst, völlig authentisch und man erlebt mit wie sie in ihrer Rolle wachsen. Dies alles bekam ich in einem wahnsinns geradlinig, geschmeidig und locker leicht zu lesenen Schreibstil geboten. Ich habe das Buch in einem Durchlauf gelesen und wurde lediglich von den Cliffhanger gestoppt, nun freue ich mich riesig auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 11.10.2019

Popstar trifft auf einfaches Mädchen / Neuzeit Märchen

5/5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ @avgeiger @lyx_verlag (selbst gekauft/Unbezahlte Werbung)

5/5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ @avgeiger @lyx_verlag (selbst gekauft/Unbezahlte Werbung)
Omg📚ich habe es angefangen und heute auch beendet - das sagt schon alles 💕💕der Schreibstil der Autorin ist flüßig und grandios.Ich mochte die Geschichte gerne. Zu den Hauptprotagonisten, ich habe Tessa geliebt. Ich hatte keine Probleme mich in sie hinein zu versetzen. Sie ist eine tolle Charakterstarke,mutige junge Frau/Die im Laufe der Geschichte wächst und mehr zu sich findet.Auch der männliche Part, Eric Throne der Popstar war so gut beschrieben💕auch ihn konnte ich gut verstehen und nachvollziehen alle seine Handlungen habe ich gefeiert- die Spannung war durchgehend hoch gehalten. Da ich nicht Spoilern möchte höre ich besser auf zu schwärmen - es ist völlig anders als ich erwartet habe - überrascht, hat es mich stellenweise sehr und positiv 😍der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit hat mich nicht gestört- im Gegenteil es verleiht dem Buch eine ganz besondere Note

lyxverlag

Seitenzahl: 368
Verlag: Lyx
Erschienen: September 2019
Genre: Liebe, Dramatik, Emotion, New Adult

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für ...

Follow me back
Autorin: A.V.Geiger
Seitenzahl: 368
Verlag: Lyx
Erschienen: September 2019
Genre: Liebe, Dramatik, Emotion, New Adult

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Bist du ein Hater oder ein Fan?

Was, wenn dir etwas geschehen ist, worüber du mit niemandem je gesprochen hast?
Was, wenn du Angst davor hast, auch nur dein Zimmer zu verlassen?
Was, wenn du kaum Kontakte zur Außenwelt hast und deine vorrangige Kommunikation über ein soziales Netzwerk läuft?
Aber bist du dann sicherer?

Wir leben in einer Zeit, in der die sozialen Medien einen riesigen Aspekt unserer Zeit einnehmen. Ich könnte jetzt alles mögliche aufzählen, aber ich denke, ihr kennt das zur Genüge.
Als ich den Klappentext zu "Follow me back" las, fand ich die Idee mit dieser Twitter-Kommunikation außerordentlich faszinierend und war gespannt, was hieraus am Ende gemacht werden würde. Dass ich dann allerdings so überrascht sein würde, darauf war ich nicht unbedingt vorbereitet.

Im Fokus der Geschichte steht die junge Tessa. Nach einem traumatischen Erlebnis wagt sie sich kaum aus ihrem eigenen Zimmer und lebt abgeschieden und völlig isoliert. Die einzige Kommunikation nach außen ist ihr Twitter-Account, der sich mit ihrem absoluten Idol beschäftigt: Eric Thorn. Sie bewundert ihn, sieht in ihm genauso einen von seinem Leben verängstigten Menschen, wie sie ist es. Ich muss ja sagen, dass ich es teilweise beinahe schlimm fand, wie fanatisch sie manchmal rüberkam wenn es um Eric ging. Das war ja schon Fangirling Extrem und da habe ich stellenweise tatsächlich die Augen gerollt. Allerdings fand ich die allgemeine Darstellung von Tessa sehr gelungen. Ihre psychischen Probleme und all die Folgen, die es nach sich zieht, wirken sehr authentisch und man kann sich sehr gut in diese Geschichte hineinversetzen.
Man fragt sich die ganze Zeit, was eigentlich passiert ist, warum sie dieses Trauma hat, doch man erfährt erst relativ spät, welche Ereignisse sich da zugetragen haben und ich fand es tatsächlich schlimm, was sie in diesem Sommer erlebt hat. Da wundert man sich dann auch nicht, dass sie ist, wie sie ist.

Und dann ist da ja noch Eric. Der Popstar. Der mit den Problemen und Widrigkeiten kämpft, die es mit sich bringt, ein Star zu sein. Nach außen immer happy und freundlich, aber was im Inneren vor sich geht, das sieht keiner. Bis auf eine. Als er aus einer Laune raus versucht, mal eine andere Seite von sich zu zeigen, stößt er bei Twitter auf Tessa und aus einer Laune wird schnell eine enge Freundschaft. Der Nachteil: Tessa weiß gar nicht, dass sie mit ihm schreibt und er ahnt, dass die Wahrheit sie zu sehr schockieren würde.
Auch bei Eric finde ich es toll, wie die Schattenseiten seines Ruhmes und sein Innerstes beleuchtet wurden. Es ist nicht immer alles so, wie es auf den ersten Blick scheint und genau das wird hier auch deutlich.
Ich fand es sowohl bei ihm als auch bei Tessa wahnsinnig spannend, sie näher zu entdecken, sie besser zu verstehen.

Mich persönlich konnte das Buch von Anfang an irgendwie fesseln. Es hatte dieses gewisse Etwas, diesen Spannungsfaktor, den Wunsch, mehr zu erfahren und die Geheimnisse zu ergründen. Insbesondere dadurch, dass im Verlauf des Buches Vernehmungsprotokolle von Tessa und Eric eingebaut waren, fragte man sich: was ist hier bitte vorgefallen? Man konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Noch dazu sind da diese zarten Bande, die zwischen Eric und Tessa geknüpft werden und als Leser sitzt man da und denkt sich: na, schaffen sie es?? Kommt die Wahrheit noch raus? Wird das was? Kann das funktionieren?
Denn sie sind ja nun mal ein außergewöhnliches Pairing, hier ist eben nichts normal.
Das Buch ließ sich auch allgemein sehr schön lesen und der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Ich finde es erstaunlich, wie toll hier die verschiedenen Problempunkte (Soziale Netzwerke, Schattenseiten des Ruhmes, psychische Probleme, Stalking,...) zur Sprache gebracht bzw thematisiert wurden und genau das macht diese Geschichte für mich zu etwas ganz Besonderem.

Das Ende hat mich dann allerdings doch überrascht und während man zwischenzeitlich noch dachte, dass man das locker aushält bis zum zweiten Teil, ist man sich da am Schluss nicht mehr so sicher. Ich sage es mal so "Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof und muss dringend wissen, wie es weitergeht!". So in etwa. Ich bin sehr neugierig, was da noch auf uns zukommt und freue mich schon jetzt sehr darauf. "Follow me back" (Titelwahl ist übrigens absolut genial wenn ihr mich fragt) ist eine absolut gelungene Mischung aus Liebe, Emotion, Spannung und Drama, gewürzt mit einer Prise Thrill, die man so vielleicht gar nicht erwartet hätte.

Fazit:
★★★★★
Eine wahnsinnig packende Geschichte, die eine ansprechende Portion Thrill enthält! War für mich mal was ganz anderes, aber dadurch nicht minder gut. Volle 5 Sternchen samt Leseempfehlung!