Cover-Bild Beanstock-Eine mörderische Teatime (8.Buch)-Cosy-Krimi
Band der Reihe "Beanstock"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 25.11.2021
A.W. Benedict

Beanstock-Eine mörderische Teatime (8.Buch)-Cosy-Krimi

Im Cluaran-Hotel am geheimnisvollen Loch Ness scheint die Zeit stehen geblieben zu sein: Gemütliches Ambiente, aufmerksames Personal, die geliebte Teatime und gutes Essen. Genau das Richtige für Arthur R. Beanstock, der nach einer aufregenden Zeit mit seiner Schwester Emily, Ruhe brauchen kann. Er reist mit den Baronets von Parsley und ihrem Gast Professor McGregor nach Schottland. Doch bald ist es mit der Ruhe vorbei. Auch hinter einer schönen Hotelfassade lauert das Böse.

• Dieses Buch befindet sich bei Gina1627 in einem Regal.
  • Gina1627 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Beanstocks 8. Abenteuer hat mich wieder sehr gut unterhalten!

„Beanstock -Eine mörderische Teatime“ ist mittlerweile schon der 8. Band um den Butler und Hobbydetektiv und jedes Mal ist es für mich wie ein nachhause kommen zu liebgewonnenen Freunden. A.W. Benedict hat es mir mit ihrer warmherzigen Erzählweise auch einfach gemacht mich sofort wieder wohlzufühlen und ihre Mischung aus britischem Understatement und Spannung genießen zu können. Das Schöne an ihren Geschichten ist, dass Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe darin großgeschrieben werden. Diese Erfahrung durfte Butler Beanstock gerade wieder machen, da er einem Hilferuf aus seiner eigenen Familie nachgehen muss, bevor er mit seinen Herrschaften, den Baronets von Parsley Manor, auf eine Sightseeing-Tour Richtung Schottland geht. Wie immer, wenn er auf Reisen ist, deckt er einen kriminalistischen Fall auf, der sich dieses Mal im angesehenen Cluaran Hotel in Loch Ness abspielt. Sein Beobachtungsposten zur Teatime ist die Lobby des Anwesens und es war schön gefühlt mit ihm dort zu sitzen und die Menschen und die Geschehnisse zu beobachten, die die Autorin sehr anschaulich beschrieben hat. Es wird gefährlich für Beanstock und Chauffeur Gonzales, die in diesem Band wieder als Team auftreten und ganz schön wagemutig sind. Es gilt einen Täter zu überführen der Morde begeht und das Besondere dabei ist, dass dem Papagei Bartholomäus eine wichtige Rolle bei der Aufklärung zufällt. Irgendwie hatte ich im Gespür, wer hinter den Verbrechen steckt, aber das hat dem Spannungsbogen so gut wie keinen Abbruch getan.

Auch der 8. Band der Beanstock-Reihe hat mir sehr gut gefallen und mir eine entspannende Auszeit geschenkt. Ein Wohlfühlroman, für den ich gerne 4 verdiente Sterne vergebe.