Cover-Bild Beanstock - Mörder an Bord (4. Buch)
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 24.10.2019
A.W. Benedict

Beanstock - Mörder an Bord (4. Buch)

+++A. R. Beanstock, ein Butler und Detektiv der besonderen Art.+++
Beanstocks vierter Fall - Eine turbulente Kreuzfahrt und ein mörderischer Betrüger. Ein Krimiabenteuer mit englischem Charme.

Signiertes Exemplar? Bestelle direkt bei mir unter awbenedict.de/shop

LESERSTIMMEN
"Beanstock, Mörder an Bord" ist ein sehr unterhaltsamer Krimi und bekommt von mir eine uneingeschränkte Leseempfehlung (@krimi_mimmi)

"Ein amüsanter Cosy-Krimi mit englischem Charme und dem unvergleichlichen Butler und Hobbydetektiv Beanstock. Leseempfehlung!" (@clary999e)

KLAPPENTEXT:
"Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt." (Mark Twain)

Eine Kreuzfahrt kann schön sein und gleichzeitig die dunkle boshafte Seite eines Menschen enthüllen. Was verbergen die beiden russischen Damen? Was haben gestohlener Schmuck, ein Tänzer und ein junger neugieriger Seaman gemeinsam?
Erholung und Ruhe wäre genau das Richtige für Arthur Reginald Beanstock gewesen. Die Baronets von Parsley Manor und ihr Butler gehen an Bord der Princess Matilda. Das Mittelmeer und seine wunderschönen Häfen erwarten sie und natürlich auch ein neuer Kriminalfall, der Beanstock wieder einmal mitten hinein in eine aufregende Mörderjagd führt.

BÜCHER VON A. W. BENEDICT:

Beanstock Reihe
Beanstock - Mord auf Parsley Manor (1. Buch)
Beanstock - Das Gänseblümchenkomplott (2. Buch)
Beanstock - Die Barke des Teremun (3. Buch)
Beanstock - Mörder an Bord (4. Buch)
Beanstock - Ein Whisky zu viel (5. Buch)
Beanstock - Das Haus der Lady Sherry (6. Buch)
(Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.)

Beanstock Hausregeln

Instagram: @awbenedict_autorin
Website: awbenedict.de

Veröffentlicht am 08.11.2019

Ein Krimi zum Entspannen

"Beanstock - Mörder an Bord" heißt der vierte Band aus der Reihe um den charmanten und stilechten Butler Beanstock.

Den Baronets von Persley Manor ist nach Urlaub zumute.Eine Mittelmeerkreuzfaht soll es sein.So kommt es, dass das nächste Abenteuer, dass der jederzeit korrekte Butler mit seinen Herrschaften erlebt, an Bord der Princess Matilda stattfindet. Denn ein Butler wie Beanstock hat seine Regeln.Und Regel Nummer vier lautet: An erster Stelle stehen die Sicherheit von Lady Feodora und Sir Percival.
Doch für dieser Sicherheit zu sorgen ist diesmal gar nicht so einfach.An Bord befindet sich ein bunter Haufen von Passagieren und aus diesen, die drohende Gefahr herauszufiltern, ist wirklich eine Herausforderung, selbst für den erfahrenen Hobbydetektiv.Aber durch einen unglücklichen Zufall erhält der Butler Unterstützung von dem lustigen Chauffeur Gonzales.Und zusammen sind die zwei ein unschlagbares Team.

Eine kleine Kostprobe: S.200
"Gonzales denken sie nach.Unser schlimmster Feind sind wir selbst.Ängste und Zweifel und noch viele Gründe mehr halten uns meistens davon ab, tiefer nach Lösungen zu suchen."

Es war mir mal wieder ein reizendes Vergnügen, mich mit dem Butler Beanstock auf stilvolle Verbrecherjagd zu begeben.Dieser Krimi ist Balsam für die Seele und hat mich durchweg über die Besonderheiten des korrekten Butlers, in Kombination mit dem turtelnden Chauffeur, schmunzeln lassen.Das Setting war so schön beschrieben, dass ich meinte mich mitten an Bord zu befinden.
Mal wieder ein absolut gelungener #cosykrimi aus der Feder von A.W.Benedict.

Jeder der vier Beanstock-Krimis lässt sich übrigens problemlos auch ohne Vorkenntnisse der anderen Bände lesen.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Ein wunderbarer Wohlfühlkrimi!

Butler Beanstock wächst mir immer mehr ans Herz! Auch das vierte Buch der Krimi-Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen!

Ein emsiges Treiben herrscht gerade auf Parsley Manor, wo alles für die anstehende Mittelmeerkreuzfahrt der Baronets vorbereitet wird. Butler Beanstock begleitet seine Herrschaften als einziger auf der Reise und freut sich schon darauf, neue Eindrücke sammeln zu können. Doch schon kurz nach dem Ablegen wird sein Spürsinn als Hobbydetektiv benötigt. Mysteriöse Geschehnisse und die Suche nach verschwundenen Personen lassen ihn nicht zur Ruhe kommen und schüren seinen Ehrgeiz, diese Fälle aufklären zu wollen.

„Beanstock – Mörder an Bord“ war für mich das zweite Buch der Reihe, dass ich gelesen habe und mit dem mich A.W. Benedict erneut überzeugen konnte. Sie hat so eine herzerwärmende, fesselnde und sehr bildreiche Schreibweise, die mich voll in diese Geschichte hineingezogen hat. Wunderbar kann man hier in die Atmosphäre der dreißiger Jahre eintauchen und hat direkt die Kulissen des herrschaftlichen Anwesens in England, das Kreuzfahrtschiff Princess Matilda und den Flair am Mittelmeer vor Augen. Es ist so ein entspanntes Lesen. Richtig herzerwärmend kommt das Leben auf Parsley Manor rüber. Sir Percival und Lady Fedora führen einen sehr verantwortungsbewussten und freundschaftlichen Umgang mit ihrem Personal und man spürt ihre Achtung und Wertschätzung für diese Menschen. Sie danken es ihnen mit großer Loyalität und ihrem ganz persönlichen Einsatz bei allen ihren Belangen. Mit dem Charakter von Butler Beanstock kommt dies besonders gut zur Geltung. Ich mag seine immer korrekte und penible Art, sein analytisches Denken, seinen Ermittlungsspürsinn und seine Gefühle für die kleine Luci, die sein Herz im Sturm erobert hat.

Der Start ins Buch beginnt mit einer sehr polarisierenden Szene und erweckt sofort Neugierde. Werden die darin vorkommenden Personen eine Schlüsselrolle im Roman spielen? Ich war unheimlich gespannt darauf und musste mich ein wenig gedulden. Während die Baronets und ihre Freunde ihren Urlaub in vollen Zügen genießen geht Mr. Beanstock nicht nur auf Mörderjagd. Hier werden von der Autorin wunderbar einige Klischees mit eingebaut, die man immer wieder mit solch einer Reise verbindet. Manche Geschehnisse konnte man schon im Voraus erahnen, doch es gab auch viele überraschende Wendungen, die einen rätseln lassen oder ein Lächeln beim Lesen erzeugen. Mir hat hierbei auch die Zusammenarbeit von Mr. Beanstock und Gonzales sehr gut gefallen. Ein bisschen erstaunt war ich am Schluss über den Ausgang der Geschichte und habe dabei noch wieder eine ganz andere Seite des beeindruckenden Butlers kennengelernt.

„Beanstock – Mörder an Bord“ ist ein wunderbares kurzweiliges Lesevergnügen, dass mich sehr gut unterhalten hat. Ein Cosy Crime, den ich jedem Leser nur ans Herz legen kann und für den ich hochverdiente 4,5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Butler Beanstocks vierter Kriminalfall

Butler Beanstock geht mit den Baronets von Parsley Manor auf eine Kreuzfahrt. Die Reise sollte eigentlich zur Erholung dienen, doch als eine Person vermisst wird, gibt es für den Hobbydetektiv Beanstock wieder etwas zu tun. Mit seiner hervorragenden Beobachtungsgabe und einem guten Spürsinn ist der Butler wieder in seinem Element und geht auf Mörderjagd.
Der flüssige Schreibstil und die bildliche Darstellung der Autorin führten dazu, dass ich gut in die Geschichte eintauchen konnte, auch ohne vorherige Bücher der Reihe gelesen zu haben. Der Cosy-Krimi mit dem britischem Flair und einem sympathischen, hilfsbereiten Butler, der etwas steif und unnahbar ist, geben dem Krimi eine besondere Note.
"Beanstock-Mörder an Bord" ist ein abwechslungsreicher Krimi mit tollen unterschiedlichen Charakteren.
Das Buch hat mich gut unterhalten und ich hoffe Butler Beanstock wird in Zukunft noch einige Fälle lösen.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Beanstock - ein liebenswerter Charakter

Die Baronets von Parsley Manor planen mit ihren Freunden, dem Earl of Southcoffelton nebst Gattin, eine Mittelmeerkreuzfahrt. Mit dabei: Butler Beanstock. Doch kaum an Bord kommt ein Telegramm aus Parsley Manor mit schlechten Nachrichten. Der Chauffeur Gonzales wird vermisst. Noch während Beanstock vom Schiff aus Maßnahmen für die Suche einleitet, vermissen eine russische Gräfin und ihre Enkelin, wertvollen Schmuck. Und schon ist der Butler mitten in einem neuen Kriminalfall........

"Beanstock - Mörder an Bord" ist der mittlerweile vierte Band um den detektivisch veranlagten Butler Beanstock. Man kann ihn aber unabhängig von den Vorgängern lesen. Diesmal geht der Butler auf große Fahrt. Statt sich zu erholen, gibt es für ihn an Bord einiges zu tun. Neben den merkwürdigen Vorkommnissen auf dem Schiff, müssen die Zimmermädchen kontrolliert werden. Erst wenn alles perfekt ist, gibt sich der Butler zufrieden. Dies hat zu einigen witzigen Szenen geführt. Ganz im britischen Stil. Überhaupt lebt der Wohlfühlkrimi von seiner Figur dem Butler Beanstock. Mit seiner steifen, überaus korrekten Art, seinem messerscharfen Verstand und seiner detektivischen Ader, hat er bei mir für ein breites Grinsen gesorgt. Auch wenn er es gut versteckt, hat er doch ein großes Herz. Für mich einfach ein liebenswerter Charakter. Aber auch seine Herrschaften haben ein paar Eigenarten, die den Krimi rund machen. Dieser lässt sich flüssig lesen und die Autorin hat auch noch wissenswertes zu den Städten, an denen das Schiff anlegt, eingebaut. Der Fall an sich ist nicht so spektakulär. Vieles ist ziemlich früh bekannt. Was dem Lesevergnügen jedoch keinen Abbruch tut. Ganz zum Schluss gibt es dann sogar noch eine Überraschung.

Fazit: Ein Wohlfühlkrimi mit liebenswerten Figuren. Allen voran Butler Beanstock. Empfehle ich gerne weiter.

Wer sich die Cover der einzelnen Bände betrachtet, wird immer wieder Beanstock, der in die Ferne blickt und dabei eine Tasse Tee in der Hand hält, erkennen. Neben den hohen Wiedererkennungswert, beschreibt das Bild den Butler perfekt.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Beanstock - Mörder an Bord...

Beanstocks vierter Fall: Eine turbulente Kreuzfahrt und ein mörderischer Betrüger.

Zum Inhalt: Die Baronets von Parsley Manor begeben sich mit ihrem Butler Arthur Reginald Beanstock auf eine Mittelmeerkreuzfahrt! Nach den aufregenden Ereignissen ist Erholung und Entspannung angesagt. Beanstock kümmert sich während der Kreuzfahrt natürlich ausgezeichnet um die Herrschaften! Als an Bord der Princess Matilda ein Mord geschieht und kostbarer Schmuck gestohlen wird, kann Beanstock nicht tatenlos zusehen! Mindestens ein Verbrecher befindet sich auf dem Schiff! Der neue Kriminalfall muss unbedingt aufgeklärt werden!

Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin A.W. Benedict ist wieder angenehm und fließend. Erzählt wird aus verschiedenen Sichten. Beanstocks Sicht hat mir besonders gut gefallen! Es ist bereits der 4. Band aus der »Beanstock« -Cosy-Krimireihe, die in den 50er Jahren spielt. Jedes Buch kann einzeln gelesen werden! Die Kriminalfälle sind in sich abgeschlossen! Bisher habe ich nur den dritten Band gelesen. Ich fand es sehr unterhaltsam! Umso neugieriger war ich natürlich, was mich diesmal erwartet!

»Regel 34: Ein Butler ist immer Herr über jede Situation.«
Zitat aus dem Buch, Seite 15

Arthur Reginald Beanstock ist nicht nur ein diskreter und genauer Butler, sondern auch ein hervorragender Hobbydetektiv! Ihn und auch die weiteren Personen aus Parsley Manor mit ihren jeweiligen Eigenheiten finde ich sehr sympathisch. Chauffeur Enrico Gonzales ist auch wieder dabei. Er hat eine lockere offene Ausstrahlung. Diesmal gerät er allerdings in eine äußerst gefährliche Situation! Er wird von seiner Vergangenheit eingeholt, die sehr ernst ist!

Im Prolog geht es um erschütternde Ereignisse aus dem Jahr 1936. Danach der Wechsel ins Jahr 1953 kurz vor der Kreuzfahrt. Es gibt ein paar kleine Rückblicke zum Geschehen im letzten Buch, die aber auch ohne Vorkenntnisse gut zu verstehen sind. Als die Reise los geht kommt es zum ersten Verbrechen und weitere folgen! Der Handlungsverlauf ist sehr unterhaltsam! Die Passagiere und das Personal wurden anschaulich dargestellt. Es sind etliche mysteriöse Gestalten, wie beispielsweise die zwei russischen Damen, auf dem Schiff! Doch wer von ihnen ist ein Verbrecher?

»Gonzales rieb sich die Hände. Was für ein schöner Tag das war. Ein neuer Fall mit Mr. Beanstock und nun noch ein typisch italienisches Essen. Estepudendo!« Zitat aus dem Buch, Seite 122

Manchmal wirkt es übertrieben und die Autorin verwendet an passenden Stellen auch gern Klischees. Trotzdem fand ich es durchweg kurzweilig und oft amüsant! Ich wurde immer wieder zum Schmunzeln verleitet! Die Verbrechen an sich wurden aber ernst genommen! Die Zusammenhänge im Kriminalfall erfährt man (als Leser) ziemlich früh. Trotzdem hat es Spaß gemacht Beanstock zu begleiten und sich zu freuen, wie er die richtigen Schlüsse zieht und was er erlebt! Und ein paar Geheimnisse werden erst am Ende aufgedeckt!

Sehr interessant fand ich auch wieder die historisch belegten Details, die sehr gut in die fiktive Geschichte eingebunden wurden!

Der amüsante Cosy-Krimi mit englischem Charme und dem unvergleichlichen Butler Beanstock hat mich wieder gut unterhalten!

Leseempfehlung!
4 Sterne

»Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.« – Mark Twain (Zitat aus dem Klappentext)

Beanstock Reihe
»Beanstock - Mord auf Parsley Manor« (1. Buch)
»Beanstock - Das Gänseblümchenkomplott« (2. Buch)
»Beanstock - Die Barke des Teremun« (3. Buch)
»Beanstock - Mörder an Bord« (4. Buch)