Cover-Bild Just the Way You Are
  • Ersterscheinung: 23.08.2021
Aaliyah Abendroth

Just the Way You Are

Ein Second-Chance-Liebesroman
"Ich dachte, ich könnte ihn vergessen. Doch wie soll das gehen, wenn ich seine Stimme jeden Tag im Radio höre?"

Fiona ist 19, hat das Abi in der Tasche, aber keinen Plan, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Das Letzte, was sie jetzt braucht, ist, dass sich Josh Beck zurück in ihr Leben schleicht: Josh, in den sie seit der 7. Klasse verliebt war. Josh, der ihr das Herz gebrochen hat. Josh, der jetzt ein berühmter Singer-Songwriter ist, und den sie seit drei Jahren nicht mehr gesehen hat - außer auf Dutzenden Zeitschriftencovern.
Sie sollte Nein sagen, sollte seine spontane Konzerteinladung ablehnen. Aber Josh hat schon immer Wege gefunden, in ihr Herz vorzudringen. Schritt für Schritt kämpft er sich dorthin zurück. Doch schon bald merkt Fiona, dass er etwas vor ihr verbirgt - und auch sie hat ihm längst nicht alles über sich erzählt ...

Veröffentlicht am 23.09.2021

Wunderschöne Musikerromanze

Ich weiß gar nicht genau, wie ich meine Rezension beginnen soll,da ich so ein tolles Buch nicht erwartet hätte. Definitiv eines meiner Monatshighlights. Ich habe mir auch bereits die anderen Rockstar Romance Bücher gegönnt. Also Vorsicht, Suchtpotenzial.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist farblich perfekt und harmoniert zu der gewählten Schriftart.

Fane ich mal an, denn eigentlich kann ich nur positives über das Buch sagen. Nicht nur eigentlich....ich KANN nur positives nennen. Die Autorin hat einen super Schreibstil, flüssig, man fühlte sich, als wäre mittendrin und voll dabei. Ich wurde in die Story reingesogen und sie hat mich bis zum Ende hin nicht mehr losgelassen. Wir treffen auf viele wundervolle Charaktere. Meine Favoriten sind hier natürlich Fiona und Josh, die beiden Hauptprotas. Manchmal ein wenig eifersüchtig auf den anderen und vielleicht auch begriffsstutzig, aber dennoch tolle Persönlichkeiten. Liam, Fionas Bruder, ist ein Bruder, den sich glaub ich jeder wünscht. Er ist humorvoll und steht immer voll und ganz hinter seiner Schwester. Er will für sie immer nur das Beste. Dann gibt es da noch Zorro. Die tollste und lustigste Person in dem Buch....Person? NIcht in dem Sinne. Zorro ist ein sprechender Beo und seine Sprüche sind einfach immer passend und unheimlich witzig. Hier hat sich die Autorin sehr viel Mühe gegeben.

Um noch etwas zur Geschichte zu sagen, ein typisches New Adult eben. Klischees müssen hier vorhanden sein, zumindest ein paar, eine supertolle Liebesstory und bereits bekannte Gesichter aus den vorherigen Romane erwarten einen.

Mein Fazit: Ein großartiges Buch, perfekt konzipierte Charaktere, eine herzergreifende aber auch humorvolle Story. Für mich ein rundum gelungenes Buch. Kann ich gern und möchte es auch, für jeden New Adult Fand empfehlen und für die, die zu einer Musikerromance nicht nein sagen.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Tiefgehende Rockstar-Romance

Sie sollte Nein sagen, sollte seine spontane Konzerteinladung ablehnen. Aber Josh hat schon immer Wege gefunden, in ihr Herz vorzudringen. Schritt für Schritt kämpft er sich dorthin zurück. Doch schon bald merkt Fiona, dass er etwas vor ihr verbirgt - und auch sie hat ihm längst nicht alles über sich erzählt.

Mit „Just the way you are“ schickt Aaliyah Abendroth einen neuen Rockstar in den Ring. Dieses Mal begleiten wir den liebenswürdigen Josh Beck und die süße Fiona bei ihrer gemeinsamen Geschichte.
Wir erleben die Ereignisse aus Fionas Sicht und während wir noch erfahren, um wen es eigentlich geht, geht es auch schon los. Fiona ist immer noch nicht über Josh hinweg, in den sie seit der 7.Klasse verliebt war. Er hatte sich damals für eine andere entschieden und sie bekommt ihn einfach nicht aus dem Kopf oder vielmehr aus dem Herz. Plötzlich steht er vor ihr, als sie mit ihrem Bruder ein Headset abholen will und überredet sie zu einem seiner Konzerte zu kommen. Er ist mittlerweile gefeierter Rockstar und auch sein Herz hat Fiona nicht vergessen können.
Zwei Herzen, die immer noch dem jeweils anderen gehören? Klingt einfach und man fragt sich wo das Problem ist oder? Nun, die Autorin schickt uns hiermit auf eine wirklich bewegende und nicht ganz einfache Reise. Die Vergangenheit ist nicht das was sie zu sein scheint und viele Missverständnisse und Fehler kommen ans Tageslicht. Aber auch Fionas persönliche Vergangenheit und Joshs aktuelle Gegenwart beinhalten Probleme, die viel Geduld, Mut und Kraft verlangen.
Die Geschichte hat mich mit ihrer Thematik, dem Schreibstil und den Figuren sofort gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich habe so für die Zwei gefiebert und wollte einfach wissen, wie es weitergeht und vor allem, ob es ein Happy End gibt oder nicht.
Begleitet werden beide von tollen Nebenfiguren. So z.B. Fionas Bruder Liam mit dem absolut witzigen, sprechenden Beo Zorro oder Joshs Rockstarkumpels. Jessie aus „Verrockt nach dir“ darf mal wieder einen Gastauftritt absolvieren und auch Ethan aus der Dream-Catchers-Reihe ist mit dabei. Ich liebe solche Gastauftritte!
Das Buch ist aber nicht nur klassisch Rockstar-Romance. Es geht dazu um wirklich ernste Themen und ich bewundere die Autorin, dass sie ihre Plattform dafür nutzt. Ich versuche, nicht zu spoilern. Es geht um die unheilbare Krankheit Morbus Bechterew, um die Probleme, die Social Media mit sich bringt und um Missbrauch und seine verschiedenen Gesichter. Die Autorin geht all diese Themen mit Gefühl und vor allem Wissen an. Sie nutzt die Geschichte um aufzuklären, Mut zu machen und Aufmerksamkeit darauf zu lenken.
Ich bin verliebt in die Figuren, begeistert von der Geschichte und beeindruckt von der Autorin! Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 19.09.2021

Locker und tiefgründig

Just the way you are ist eine Geschichte, wie man sie aus dem YA Bereich kennt. Fiona ist 19 und weiß einfach nicht was sie nach ihrem Abi machen will. Durch Zufälle trifft sie auch Josh wieder, in den sie seit der 7. Klasse verliebt war und der jetzt ein berühmter Singer-Songwriter ist.

Die Geschichte im ganzen war schön für zwischendurch, aber kein absolutes Highlight. Fiona ist eine Protagonistin, wie man sie in ihrem Alter erwartet: unentschlossen und etwas naiv. Logischerweise trifft sie auch mal zu schnell Entscheidungen. Gerade das hat zu vielen Konflikten geführt, die nicht unbedingt nötig gewesen wären - aber zum Buch gehört haben.

Josh war durch und durch sympathisch. Er hat sich ähnlich wie Fiona verhalten, aber auch hier hat es wieder dazu gehört.

Die Lovestory hat sich zwar für meinen Geschmack etwas zu plötzlich entwickelt, jedoch muss man immer im Hinterkopf behalten, dass es ein Second-Chance Roman ist, also hier vollkommen berechtigt das sich alles schneller entwickelt.

Just the way you are ist definitv eine Empfehlung für alle Musik Fans, die etwas leichtes zum Lesen suchen. Der Musik Aspekt wurde immer wieder sehr gut aufgegriffen, gerade mit Bands die einem nicht ganz unbekannt sind.

4,5/5☆.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Unbedingt lesen !!!

Erst hatte ich gedacht - toll wieder ein New Adult Roman -denn ich liebe dieses Genre , aber ich wurde positiv überrascht. Es ist keine leichte Lektüre denn sie geht sehr ans Herz und ist sehr tiefgründig und behandelt auch schwierige Themen wie Krankheit, sexuelle Übergriffe aber auch unerfüllte Liebe sowie Trennung und Schmerz. Ich habe ihn geliebt und regelrecht verschlungen., denn den Weg den Fiona und Josh gehen ist nicht einfach und immer wieder gibt es Hindernisse .Mehr will ich nicht vom Inhalt verraten , denn das müsst ihr selber lesen.

Aber es gibt auch viel zu lachen - der Beo Zorro ist mein heimlicher Favorit. Seine lustigen Kommentare die immer zu Situation passen sind echt genial.

Ich kann euch diesen Roman nur ans Herz legen - mich hat er total überzeugt

Veröffentlicht am 08.09.2021

So viel Gefühl

Das Cover ist sehr schön farbintensiv. Dadurch ist es mir direkt aufgefallen. Auch durch  das Gitarrenornament wird es nochmal zum Hingucker.

Der Schreibstil ist einfach, aber flüssig und direkt. Und ...

Der Schreibstil ist einfach, aber flüssig und direkt. Und selbst sehr ernste und schwere Themen werden gut und nicht überspitzt herrübergebracht.

Ich flog quasi durch die Seiten und war in kürzester Zeit durch.

In dem Buch geht es um Fiona und Josh.

Sie, gerade erst fertig mit dem Abitur und er, der große YouTube Star.

Beide kennen sich schon von früher aus der 7. Klasse, als Fiona in Josh verliebt war und er ihr eine Absage erteilte.
Aber was wird jetzt aus ihnen und verlieben sie sich erneut? Hat die Liebe eine Chance?

Fiona ist mir sehr ans Herz gewachsen genau wie Josh. Ich mag eigentlich keine Bücher die in Deutschland spielen, aber ich musste dem Buch eine Chance geben weil, der Klappentext mich neugierig gemacht hat und ich wurde nicht enttäuscht.

Eine wundervolle Liebesgeschichte mit viel Witz und Gefühl.

Eine klare Leseempfehlung von mir!

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎