Cover-Bild Love Lyrics - Du bist mein Song
  • Ersterscheinung: 17.12.2020
Aaliyah Abendroth

Love Lyrics - Du bist mein Song

Rockstar Romance
Davian Hope, gefeierter Rockstar, hat ein Problem: Er muss die störrische Harmony dazu bringen, die Lyrics für sein neues Album zu schreiben.
Doch die Zusammenarbeit mit ihr verläuft ganz anders als erwartet, denn sie weckt plötzlich Gefühle in ihm, die er nicht für möglich gehalten hätte. Vor allem nicht jetzt, da Davians Erinnerungen an die Zeit vor seinem Unfall langsam zurückkehren - und mit ihnen all die liebestrunkenen Gefühle für das Mädchen mit den traurigen braunen Augen, das ihm damals so viel bedeutet hat.

Eine Rockstar Romance im Stil eines Nirvana-Songs: Emotional, mitreißend und in ihrer Eingängigkeit doch erstaunlich tiefgründig.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Eins der besten Rockstar-Romance-Büchern die es gibt!

Doch die Zusammenarbeit mit ihr verläuft ganz anders als erwartet, ...

Doch die Zusammenarbeit mit ihr verläuft ganz anders als erwartet, denn sie weckt plötzlich Gefühle in ihm, die er nicht für möglich gehalten hätte. Vor allem nicht jetzt, da Davians Erinnerungen an die Zeit vor seinem Unfall langsam zurückkehren - und mit ihnen all die liebestrunkenen Gefühle für das Mädchen mit den traurigen braunen Augen das ihm damals so viel bedeutet hat. Hin- und hergerissen zwischen seinen aufkeimenden Gefühlen für Harmony und dem Wunsch, seine Jugendliebe wiederzufinden, ist es schließlich Davians ungebrochene Liebe zur Musik, die ihn erkennen lässt, was sein Herz schon lange wusste.

„Lovelyrics – Du bist mein Song“ ist das neueste Werk aus der Feder von Aaliyah Abendroth.
Würde ich die Autorin noch nicht kennen, wäre das Buch auf jeden Fall ein Coverkauf. Das Cover ist typisch für das Genre und gefällt mir, weil es in sich sehr passend ist und direkt Lust auf das Thema macht.
Das Buch ist aber wirklich nicht ganz typisch für dieses Genre.
Die Geschichte wird mal aus Davians Sicht und mal aus der von Harmony erzählt. Davian ist einer der bekanntesten Rockstars der Welt und Harmony schreibt seine Songs. Doch das erfährt er erst, als sie genau dafür keine Zeit mehr hat.
Ihr Aufeinandertreffen und die gemeinsame Zeit danach sind einfach unglaublich schön und intensiv und bringen den Leser immer wieder zum Schmunzeln.
Nicht ganz typisch ist, dass es zwischen den beiden recht schnell sehr harmonisch abläuft und auch die Paparazzi erst recht spät zum Tragen kommt. Er ist kein Mistkerl und sie kein graues Mäuschen. Das ganze Drama, welches für dieses Genre typisch ist, gibt es hier nicht oder wenn doch erst recht spät.
Klar hat auch Davian ein altes Geheimnis und auch Harmony trägt Altlasten mit sich rum. Die Autorin hat jedoch auf das gängige Drama, mit großer Versöhnung verzichtet und stattdessen auf ihre ganz eigene Art und Weise eine wirklich stimmige und sehr gefühlvolle Geschichte geschrieben.
Im Buch tauchen immer wieder Songtexte auf, die Harmony für Davian schreibt. Ich habe selten so gute Texte in einer Rockstar-Romance gelesen. Dafür ein großes Lob. Endlich kann ich mir auch als Leser vorstellen, wie diese Songs gesungen klingen könnten.
Dieses Buch konnte mich wirklich von Anfang bis Ende mitreißen und begeistern. Ich glaube, ich bekomme Muskelkater im Gesicht vom Dauergrinsen und im Herzen vom andauernden Mitfühlen. Diese Geschichte ist auf jeden Fall ein Muss für jeden Liebhaber dieses Genres. Davian Hope und Harmony Peace müsst ihr einfach kennenlernen.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Für alle Rockstarfans

❁" Wenn überhaupt, bist du die schönste Liedzeile des schönsten Songs, den ich je gehört habe. Nein, du bist mehr als das- du bist der Text, der Takt, der Rhythmus, die Melodie, die Strophe, die Bridge, der Refrain, die Harmonie. Du bist... Der ganze, verdammte Song."- Davian Hope❁

Zunächst sind wir völlig unvoreingenommen an das Buch heran gegangen💗
Nach dem Vorwort und der Playlist dachten wir uns schon so: Sounds nice!

Und dann wurde schon auf Seite 1 alles so bildlich und real beschrieben, dass wir sofort gefallen gefunden haben💗

Für uns, wie auch für viele von euch ist es wichtig, dass sich die 𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆 echt anfühlen.

So begleiteten wir die thoughe und doch so in sich gekehrte Harmony und den trotz seines Images so liebenswürdigen Davian, dass es bei uns einfach " Click" gemacht hat😍
{& Davian bezeichnen viele vielleicht als nervig, aber wir fanden ihn einfach total witzig und unterhaltsam!!}

Was man nicht vergessen darf, ist die unglaublich süße und irgendwie auch echt kuuuhlee Freundschaft zwischen Davian und der 7-jährigen Libby🥺
Ich mein: Wer hätte nicht gerne einen ROCKSTAR als besten Freund😍
Auch alle weiteren Charaktere hatten alle etwas besonderes, absolut gelungen!🙌

Pluspunkte hat das Buch definitiv auch durch die einzigartigen und gut verarbeiteten Songetexte gesammelt! Wir müssen zugeben: So gute Songtexte haben wir noch nie in Büchern gelesen, vor allem waren sie mit Bedeutung🎵

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Um das Fazit etwas seriöser zu gestalten:
Love Lyrics ist ein Buch für alle Rockstar- & Gute-Songtexte-Fans🎸 Vor allem konnte es uns durch die echten und gut ausgearbeiteten Charaktere überzeugen.
Also seht über das Cover hinweg (sorry ist echt nicht so unser Fall :)) und lest das Buch!!💗
<•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••>

Veröffentlicht am 12.01.2021

Tief. Emotionsgeladen. Berührend.

Leseerlebnis:

Leseerlebnis:
"Love Lyrics - Du bist mein Song " wird wechselnd aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Davian und Harmony in der Ich-Form erzählt. Zudem gibt es durch die Erinnerungsprotokolle von Davian noch einen zusätzlichen Strang in der Story, der uns in die Schulzeit des Musikers zurückversetzt bis zum Tag seines Unfalls .
Auch wenn hier klassische Elemente einer Rockstar-Romance enthalten sind, geht die Geschichte um Davian und Harmony deutlich tiefer. Nicht nur Davian kämpft mit seinem Gedächnisverlust nach einem schweren Unfall und einem eventuell daraus resultierendem PTSD (Post Traumatic Stress Disorder = Posttraumatisches Stresssyndrom), sondern auch Harmony scheint irgendwelche Geheimnisse zu hüten und ihren eigenen Kampf mit der Vergangenheit auszutragen.
Davian und Harmony werden wunderbar detailliert gezeichnet und vor allem Harmonys Schwester Libby ist mir ans Herz gewachsen.
Aaliyah Abendroths Schreibstil ist traumhaft schön, sehr flüssig, romantisch und voller Witz und Charme. Mit jeder Zeile spürt man die Liebe der Autorin zur Musik und ihre Verehrung für Nirvana.
Die Story bleibt von Anfang bis Ende interessant und lässt kaum Wünsche offen.
Gerade die Erinnerungsprotokolle haben mir außerordentlich gut gefallen. Einige Stellen waren etwas vorhersehbar, was aber nicht dramatisch war. "Love Lyrics - du bist mein Song" hat mir unheimlich gut gefallen.
Fazit:
Eine wunderschöne Rockstar-Romance mit mehr Tiefgang als erwartet eingehüllt in eine traumhaft schöne Liebeserklärung an Nirvana.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Super schöne Rockstar Romance

Nach "Verrockt nach dir", war "Love Lyrics - Du bist mein Song" bereits mein zweites Buch von Aaliyah Abendroth.
Danke für das Exemplar, ich hatte sehr schöne Lesestunden.

Der gefeierte und von seinen ...

Danke für das Exemplar, ich hatte sehr schöne Lesestunden.

Der gefeierte und von seinen Fans heiß und innig geliebte Rockstar Davian Hope ist gerade in den Planungen zu seinem neuen Album. Aber da gibt es ein Problem. Sein hitbringender Songwriter Peace, dem er bis dato noch nie begegnet ist, sagt ihm diesmal seine Mitarbeit ab. Das kann und will er nicht akzeptieren und fährt zu ihm. Zu Davian's Überraschung ist Peace aber kein Mann, sondern die Songwriterin Harmony Peace, die sich gerade um ihre kleine Schwester Libby kümmert. Mit seinem Charme schafft es Davian aber doch Harmony zu überreden,mit ihm eine Woche in einer Hütte in der Nähe des Grand Canyon zum Songwriting zu verbringen.
Dort können sie ihre Gefühle füreinander nicht lange verleugnen und sie verlieben sich ineinander. Doch Davian hält etwas vor ihr geheim. Vor 7 Jahren hatte er einen Unfall und kämpft mit Erinnerungslücken und Flashbacks, die er nicht einordnen kann. Ob und wie Davian herausfindet was vor seinem Unfall vorgefallen ist, könnt ihr in "Love Lyrics-Du bist mein Song" lesen.

So kurz vor dem Jahresende ist tatsächlich noch ein Highlight dazugekommen. Ich liebe Rockstar Romane und dieses ist jetzt zu meinem Lieblingsbuch in dieser Sparte geworden.
Der Schreibstil von Aaliyah Abendroth ist so fesselnd, das ich es, wenn ich am Lesen war, kaum aus der Hand legen konnte. Und wenn, musste ich ganz schnell weiterlesen. Das Ende hat mich überrascht und so gefreut. Ich liebe dieses Ende♥️. Von mir eine ganz große Leseempfehlung und 5 ⭐ weil mehr leider nicht geht.
Kleine Anmerkung:
Davian und Harmony sind große Nirvana Fans. Als ich fertig war musste ich sie mir dann auch wieder anhören. 😄

Veröffentlicht am 29.03.2021

Rockig, romantisch und emotional

Die Story handelt von Davian Hope - gefeierter Rockstar, Frauenheld und ziemlich in der Klemme sitzend. Denn er muss in kürzester Zeit ein neues Album produzieren, nur sein sonst so verlässlicher Singersongwriter ist einfach nicht erreichbar. Also nimmt er es selbst in die Hand und steht kurzer Hand vor seiner bzw. ihrer Tür. Harmony ist nicht nur sehr talentiert sondern trägt ebenso wie Davian ein Geheimnis aus vergangenen Tagen in sich.Davian leidet seit einem Unfall unter seltsamen Flashbacks, die ihm immer wieder Sequenzen aus seiner Jugend zeigen. Dort trifft er auf seine Jugendliebe, die ihm anscheinend sehr viel bedeutet hat. Doch als er dann auf Harmony trifft, die so anders ist als die sonstigen Frauen in seinem Leben, fahren seine Gefühle Achterbahn. Trotzdem hegt er den Wunsch, seine Jugendliebe zu finden, um endlich Gewissheit zu haben und damit abschließen zu können. Wie genau es mit Harmony und Davian weiter geht, müsst ihr wirklich selbst herausfinden - es lohnt sich!

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich fand die kleinen Flashbacks aus der Sicht von Davian echt abwechslungsreich. Sie haben die Geschichte nicht nur zu etwas besonderem sondern auch sehr viel spannender und geheimnisvoller gemacht. Auch wenn ich recht schnell den „Turningpoint" der Geschichte erahnen konnte, hat dies dem Lesefluss und der Spannung keinen Abbruch getan. Aaliyah Abendroth hat eine wunderschöne Liebesgeschichte erschaffen, die mit viel Emotion, einem tollen Setting und harmonischen Charakteren zu etwas besonderem für mich wurde. Ich würde mich freuen, bald noch mehr von der Autorin lesen zu dürfen.

Für mich ein Buch der Kategorie „Überraschungspaket“ und eine klare Leseempfehlung.