Cover-Bild Böse Jungs (Band 1)
Band 1 der Reihe "Böse Jungs"
  • Verlag: Baumhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 14.07.2016
Aaron Blabey

Böse Jungs (Band 1)

Cooler Comic-Roman ab 8
Lisa Engels (Übersetzer), Aaron Blabey (Illustrator)

Mr Wolf. Mr Shark. Mr Piranha. Mr Snake.

Diese Jungs sind böse. Mächtig böse. Und jeder weiß es. Doch die vier haben es satt, dass ständig alle schreiend vor ihnen weglaufen. Viel lieber wollen sie Helden sein! Und dass sie das können, werden sie allen beweisen. Wie? Indem sie Gutes tun. Auch wenn das bedeutet, dass einer von ihnen ein Damenkleid tragen muss.

Anschnallen und festhalten für das coolste und lustigste Abenteuer aller Zeiten!

Veröffentlicht am 28.03.2019

Sehr unterhaltsam, lustig und super gezeichnet!

Zu die bösen Jungs:

Das Cover hat mich nicht so angesprochen, aber der Inhalt konnte das mit Leichtigkeit ausgleichen.

Zu die bösen Jungs:

Wir waren sofort begeistert von diesem Buch. Es ist so süß gezeichnet und einfach nur lustig.

Die bösen Jungs wollen nicht mehr böse sein und setzten alles daran dies unter Beweis zu stellen mit witzigen Aktionen, die auch Erwachsene zum schmunzeln bringen.

Der Protagonist ist der "nun nicht mehr Böse Wolf", der alle Hände voll zu tun hat, seine hoffentlich bald nicht mehr bösen Kammeraden unter Kontrolle zu behalten. Er war uns gleich sehr sympatisch obwohl am Ende dann doch Mr. Shark unser Liebling wurde.

Sehr gut hat uns gefallen, dass auf jeder Seite nur wenig zu lesen war, die Geschichte aber trotzdem wirklich packend konnte. Zudem kann man so ein ganzes Stück der Geschichte schaffen und auch kleinere Kinder bleiben dran, da es nicht nur zu lesen, sondern auch sehr viel zu sehen gibt in diesem Buch.

Die Geschichte ist spannend und auch wirklich mega putzig!!! Ich kann dieses Buch einfach nur allen empfehlen, denn auch Erwachsene kommen bei diesem Buch voll auf ihre Kosten.

Fazit: richtig lustig, extrem putzig gezeichnet, nicht nur etwas für Jungs, sondern wirklich für jung bis alt. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.03.2019

Über böse Jungs, die gar nicht so böse sind

Das Buch ist wie ein Comic aufgebaut mit Bildern und Sprechblasen. "Zentrale Figur" ist der Wolf, der gemeinsam mit einem Piranha, Hai und einer Schlange den Club der guten Jungs gründet.
Die Figuren werden ...

Die Figuren werden mit einem Steckbrief der Polizei eingeführt, wo ihre bisherigen Straftaten aufgezählt werden. Bereits diese Darstellung ist wirklich super. Der Wolf versucht den Leser von Anfang an zu überzeugen, dass sie alle gar nicht so schlimm sind und das auf eine äußerst unterhaltsame Art und Weise. Im weiteren Verlauf versucht der Wolf die Gruppe zu motivieren gute Taten zu vollbringen wobei das nicht ganz einfach ist.

Ein Buch über böse Jungs, die gar nicht böse sein wollen und am Ende spüren wie toll es ist gut zu sein. Hat mir gut gefallen und gerade die Reaktionen am Ende fand ich klasse.

Aufgrund des Aufbaus ist die Leseempfehlung eher ab Klasse 2 aufwärts geeignet, da die Lesefähigkeit vorhanden sein sollte (sowie das nötige Wissen über die einzelnen Tiere).

Veröffentlicht am 27.03.2019

ungewöhnlich, total witzig und unterhaltsam

Der Wolf ist sein schlechtes Image leid. Da er weiß, dass der Hai, der Piranha und die Schlange ebenfalls einen schlechten Ruf haben, will er mit den anderen nun Heldentaten vollbringen, um endlich ein gutes Ansehen zu bekommen. Auch wenn die anderen ihn mit ihrem Verhalten fast zur Verzweiflung bringen, lässt er sich von seinem Ziel nicht abhalten. Also machen sie die Vier auf, Helden zu werden ....

Ich habe das Buch unseren Mädels (5 und 7 Jahre) vorgelesen.

Das ganze Buch ist im Comicstil geschrieben, d. h. man hat sehr viele Illustrationen und wenig Text. Die Emotionen kommen durch die Gesichter und die Schriftart der Ausrufe gut zur Geltung. Unsere Große hat anfangs mit dem Stil ein bisschen gefremdelt, doch dann waren unsere Töchter Feuer und Flamme.

Die Geschichte ist verrückt und sehr lustig. Bei Mr. Wolf, Mr. Shark, Mr. Piranha und Mr. Snake hat man definitiv ein paar Vorurteile. "Gute Jungs" ist zumindest nicht das Erste, an das man bei dieser Aufzählung denkt. Gute Taten sind für die Vier dadurch schwierig auszuführen, da auch die Tiere in Not in ihnen nicht ihre Retter, sondern eben "Böse Jungs" sehen. Das macht das Ganze sehr unterhaltsam.

Da der Text überschaubar ist, habe ich das Buch am Stück vorgelesen. Das Vorlesen macht hier auch richtig Spaß, da man jedem Tier eine eigene Stimme geben und alles auf den Bildern verfolgt werden kann. Wenn die Tiere ganz eigene Stimmen haben, wirken deren Witze doppelt gut. Unsere Mädels waren dauernd am Kichern. Am Ende wollten unsere Töchter dann auch gleich das nächste Abenteuer hören, da die Geschichte so toll fanden. Den einzigen Kritikpunkt sehen sie nur darin, dass die Geschichte so kurz ist.

Fazit:

Ungewöhnlich, total witzig und unterhaltsam. Uns hat das Lesen großen Spaß gemacht.

Cool!

In diesem Buch bekommen wir es mit mächtig bösen Jungs zu tun. Die vier, ein Wolf, eine Schlange, ein Piranha und ein Hai, haben es satt, dass alle vor ihnen Angst haben und möchten ihr Image aufpolieren, indem sie Gutes tun. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht…
Der australische Autor hat mit dem Kinderbuch „Böse Jungs“ eine wundervolle coole Geschichte vorgelegt, in der die vermeintlich Bösen meistens gar nicht so böse sind. Der originelle Schreibstil (der Wolf spricht den Leser direkt an) hat uns sehr gut gefallen, man ist wirklich in dieser Geschichte drin. Die verschiedenen Schriftarten im Buch, mal normal und ruhig, dann wieder fett und schreiend, machen das Geschriebene noch greifbarer und wirkungsvoller. Die Illustrationen sind einfach cool, dieses Wort trifft es, meine ich, am besten. Das Thema ist sehr witzig umgesetzt, nicht immer können die Protagonisten mit ihrem eigentlichen Naturell hinter dem Berg halten.
Das Cover fällt durch die Farbkombination orange – schwarz und die witzige Illustration auf. Der Titel passt und wir freuen uns schon auf weitere Geschichten mit den „Bösen Jungs“.
Ich empfehle dieses Buch gerne für Kinder ab ca. 5 Jahren zum Vorlesen und auch zum Selberlesen.

Schrecklich "gute" Jungs

Mr. Wolf ist es leid, immer nur der böse zu sein, von allen gehasst und gefürchtet. Also lädt er seine Kumpels Mr. Shark, Mr. Snake und Mr. Piranha ein und gründet zu deren größtem Erstaunen mit ihnen den Gute Jungs-Club, der von nun an anderen hilfreich zur Seite stehen soll.

Das Buch ist für die Altersgruppe ab acht ausgegeben und im Comicstil gehalten. Die Bilder sind schwarzweiß, der Text eher kurz gehalten. Leseanfänger kommen gut damit klar (also zumindest die, die mit mir gelesen haben) und holpern höchstens mal ein bisschen über die verschiedenen Schreibarten.

Die Geschichte ist witzig, ab und zu ironisch und hat bei uns von Anfang bis Ende für größte Erheiterung gesorgt. Natürlich haben die nun selbst ernannten guten Jungs ihre bösen Manieren nicht abgelegt und sind alles andere als strahlende Helden. Sie verschrecken alles und jeden und es geht so einiges durcheinander.
Das Buch ist auch mit Leseanfängern schnell durchgelesen, sorgt aber für jede Menge Spaß und Spannung. Es ist so lustig, dass meine Töchter es inzwischen schon zum dritten Mal lesen wollten. Die Fortsetzungen werden sicher demnächst auch bei uns einziehen dürfen.