Cover-Bild Böse Jungs - Dr. Marmelade schlägt zurück (Band 3)
Band 3 der Reihe "Böse Jungs"
  • Verlag: Baumhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
Aaron Blabey

Böse Jungs - Dr. Marmelade schlägt zurück (Band 3)

Cooler Comic-Roman ab 8
Lisa Engels (Übersetzer)

Die Bösen Jungs Band 3: Noch lustiger, gefräßiger und böser!

Was sie auch Gutes tun, ihr schlechter Ruf eilt den Bösen Jungs immer noch voraus. Dabei wollen MR WOLF und seine Freunde doch einfach nur HELDEN sein.

Blöderweise haben sie sich bei ihrem letzten Abenteuer mit dem falschen MEERSCHWEINCHEN angelegt, und nun ist das verrückte Fellknäuel auf Rache aus!

Es stellt den Bösen Jungs eine bitterböse Falle - wie sie da nur wieder rauskommen werden???

Veröffentlicht am 02.04.2019

Böse Jungs 3

Bereits zum dritten Mal versuchen die „bösen Jungs“, bestehend aus einem Wolf, einem Hai, einer Schlange und einem Piranha ihren schlechten Ruf loszuwerden. Dieses Ziel versuchen sie durch das Vollbringen von guten Taten zu erreichen. Doch leider gestaltet sich dieser Plan erneut schwerer als erwartet, denn bei ihrer letzten vermeintlichen Heldentat haben sich die vier Tiere mit einem Meerschweinchen angelegt. Und dieses Meerschweinchen möchte sich nun rächen.

Wie auch schon die Vorgänger ist auch der dritte Teil in Form eines Comics aufgebaut und hat nur wenig Text. Aus diesem Grund empfehle ich das Buch vor allem Leseanfängern und Kinder mit Leseschwäche. Aber dennoch brauchen diese vermutlich etwas Hilfe beim Lesen, da weder die Schriftart noch die Schriftgröße durchgehend dieselbe ist (typisch Comic). Die Handlung ist auf die Zielgruppe abgestimmt und auch die humorvollen Szenen und Witze sind kindgerecht gestaltet. Mein Sohn fand das Buch sehr lustig und er hat auch die Bilder, welche meiner Meinung nach etwas liebevoller und detailreicher gestaltet sein könnten, gerne angeschaut. Mein Sohn, er ist Leseanfänger, mag die Bücher rund um die bösen Jungs sehr gerne.

„Böse Jungs- Dr. Marmelade schlägt zurück“ ist der dritte von bisher vier Bänden rund um Mr. Wolf und seine Bande. Mein Sohn hat die ersten beiden Bücher sehr gerne gelesen, weshalb wir auch den dritten Teil der Reihe gekauft haben. Wie auch schon die Vorgänger hat er auch dieses Buch gerne gelesen, häufig gelacht und hatte viel Freude mit dem Comic.

FAZIT:
„Böse Jungs- Mr. Marmelade schlägt zurück“ ist ein Kinderbuch, das in Form eines Comics angelegt ist und nur wenig Text enthält. Aus diesem Grund eignet es sich vorrangig für Leseanfänger und –muffel sowie Comicfans und Kinder mit Leseschwäche. Ich vergebe 4 Sterne!