Cover-Bild FUNKZEUGNIS-ABC Sprechfunkzeugnis SRC
  • Ersterscheinung: 25.11.2021
AB aus C

FUNKZEUGNIS-ABC Sprechfunkzeugnis SRC

Praktische Prüfung Sprechfunkzeugnis SRC - Short-Range-Certificate
Sie bereiten sich gerade auf die Prüfung für ein Sprechfunkzeugnis in der Sportschifffahrt vor ?

Unser FUNKZEUGNIS-ABC, das sind Handbücher und Ratgeber für die Vorbereitung auf die praktischen Prüfungen der Sprechfunkzeugnisse UBI, SRC und LRC , ist hierfür hervorragend geeignet.

Anhand von vielen prüfungs- und praxisnahen Beispielen und Aufgaben erklären wir Schritt für Schritt die Handhabung der Funkgeräte im UKW- und GW-Bereich sowie die INMARSAT-C Anlage und Prüfungsabschnitt für Prüfungsabschnitt ausführlich den Ablauf der praktischen Prüfungen. Die tabellarische Auflistung der Funkgeräte-Bedienung in Verbindung mit den dann nachfolgenden Sprechmeldungen vereinfacht die Nachvollziehbarkeit der jeweiligen Prüfungsaufgaben.

Nahezu 40 Jahre haben wir in der Sportschifffahrt ausgebildet und über 20 Jahre sind wir hier als Prüfer tätig. Im Laufe dieser Zeiten haben sich viele Veränderungen eingestellt sowohl im Bereich der Lehrinhalte wie auch in den Richtlinien der Prüfungen.

Gleichgeblieben ist die Aufregung am Tag der Prüfung. Es soll ja eine gute Prüfung mit einem positiven Ergebnis werden.

Die festgelegten Prüfungsverfahren ( Single-Choice-Verfahren ) machen es möglich die Beantwortung der theoretischen Prüfungsfragen gut zu üben.
Die jeweiligen Fragen und Antworten sind bekannt.

Die zu beantwortenden Fragen in einer praktischen Prüfungen sind individuell. Schnell stellt sich das Gefühl ein vielleicht doch nicht sicher und gut vorbereitet zu sein.

Mit diesen Handbüchern und der Simulations-Software aus dem Hause Frey können Sie ausgiebig üben. Das bringt Sicherheit und sorgt für ein gutes Gelingen der Prüfung.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.