Cover-Bild Ashington – Verliebt in einen Earl
Abbi Glines

Ashington – Verliebt in einen Earl

Roman | Für Fans von Regency Romance und »Bridgerton«
Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Die Ballsaison ist eröffnet!

Die SPIEGEL-Bestseller-Autorin Abbi Glines wollte nicht nur schon immer Britin sein, sie ist auch bekennender »Bridgerton«-Addict. Mit ihrer ersten Regency Romance erfüllt sich die New Adult Autorin einen lange gehegten Traum – und die LeserInnen sind begeistert!

Prunkvolle Bälle, edle Abendgarderobe, die noble High Society. Doch hinter all dem glitzernden Schein verbergen sich fein gesponnene Intrigen, süße Rache und heimliches Verlangen ...

London 1815: Ein bezauberndes Lächeln, vielsagende Blicke, ein Wimpernschlag im richtigen Moment – Miriam weiß, wie man einen wohlhabenden Ehemann findet. Doch alles in ihr sträubt sich dagegen. Das Einzige, was sie davon abhält, ihre Sachen zu packen und zurück aufs Land zu ihren Büchern zu fliehen, ist ihre kleine Schwester. Für sie wird sie bleiben. Für sie wird Miriam eine Verbindung eingehen, die es ihr ermöglicht, den finanziellen Ruin der Familie nach dem Tod des hoch verschuldeten Vaters abzuwenden. Für sie ist Miriam bereit, jedes Opfer zu bringen.

Er weiß, was von ihm erwartet wird, und er wird niemanden enttäuschen.

Obwohl Hugh Compton, Earl of Ashington, den Titel nie wollte, hat er vor zwei Jahren sein Erbe angetreten. Sein Vater war unerwartet gestorben, und das einzig Gute daran war, dass Hugh endlich seine Stiefmutter aus dem Herrenhaus jagen konnte. Nun ist es an der Zeit, seinen Verpflichtungen zu folgen – zu heiraten und einen Erben zu zeugen. Er hat auch schon eine passende Braut auserkoren, jetzt muss sie nur noch seine Frau werden.

Viele mögen den arroganten Earl nicht, aber niemand hasst ihn so sehr wie sein Halbbruder.

Als der kaltherzige Earl seine Mutter wie Abfall aus dem Haus geworfen hat, schwor Nicholas Compton verbittert Rache. Jetzt nimmt er an der Londoner Ballsaison in der Absicht teil, seinem heiratswilligen Bruder die langweilige Lydia Ramsbury auszuspannen. Doch schon bald stellt Nicholas zu seiner Überraschung fest, dass eine andere Debütantin die volle Aufmerksamkeit seines Bruders erregt hat – eine gewisse Miss Miriam Bathurst. Noch nie war Rache so süß.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Bridgerton meets Abbi Glines - neues Genre aber unverkennbar

Da ich bisher alle Bücher von Abbi Glines gelesen und geliebt habe, ...

Da ich bisher alle Bücher von Abbi Glines gelesen und geliebt habe, musste natürlich auch ihr neues Werk bei mir einziehen. Es ist mal ein ganz anderes Genre als ihre übrigen Bücher, was mir aber genauso gut gefallen hat.
Was mich tatsächlich etwas gestört hat, ist das Cover und der Titel, da sie für mich etwas zu sehr wie Bridgerton aussehen. Da kann allerdings weder das Buch, noch die Autorin etwas für, das Buch im originalen übrigens „Glitter“ heißt. Nun aber genug genörgelt, kommen wir zum eigentlichen Buch.
Auch wenn es ein neues Genre für die Autorin ist, bleibt doch ihr gewohnt flüssiger und angenehmer Schreibstil. Die Geschichte selber erinnert schon ein wenig an Bridgerton, was mich aber mich groß gestört hat. Es gibt viele Intrigen, Drama und auch ein paar Klischees, aber ich habe mich beim lesen sofort wohlgefühlt und auch die Charaktere gleich ins Herz geschlossen. Was ich auch mochte war, dass die Geschichte sowohl aus Miriams, aber auch aus Hugh und Nicholas Perspektive geschrieben ist.
Miriam war mir mit ihrer eher ruhigen Art und ihrer Liebe zu Büchern gleich sympathisch. Sie liebt ihre Familie, besonders ihre Schwester sehr und so kommt es, dass sie sich in doch in den Heiratsmarkt wirft, um sie vor der Armut zu retten. Zudem ist sie alles andere als Naiv was mir gut gefallen hat, denn so versteht sie schnell das Spiel der Brüder und lässt nicht zu ein Spielball in ihren Racheplan zu sein.
Hugh wirkt am Anfang nicht so recht sympathisch, er ist sehr verschlossen und insgesamt schwer einzuschätzen. Je näher man ihn allerdings kennenlernt, umso mehr mag man ihn auch. Es ist wirklich schade, dass das Verhältnis der Brüder so zerrüttet ist, dabei versucht er Nathaniel eigentlich nur zu beschützen.
Nathaniel dagegen hat Rache gegen ihn geschworen und versucht alles um ihm die Ballsaison zu erschweren und ihm Steine in den Weg zu legen. Trotz dessen das er am Anfang nur mit Miriam anbändelt um seinen Bruder zu ärgern, war er mit trotzdem noch etwas sympathischer als Hugh am Ende.
Die Dreiecksgeschichte zwischen ihnen hat mir erstaunlicherweise auch ganz gut gefallen, obwohl ich normalerweise kein Fan davon bin. Sie wurde allerdings gut umgesetzt und nicht unnötig ausgeschlachtet und in die Länge gezogen. Ich verrate aber an dieser Stelle nicht für wen Miriams Herz am Ende schlägt.
Ich habe bisher alles geliebt was ich von der Autorin gelesen habe und dieses Buch bildet da keine Ausnahme. Es mag ein neues Genre sein, aber der emotionale Schreibstil und die Anziehung und Chemie zwischen den Protagonisten ist wie immer deutlich zu spüren. Zudem wird einen beim lesen nie langweilig, es gibt einige Wendungen, Intrigen und Drama, was die Spannung das ganze Buch über aufrecht erhält.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Wie bman einen Earl für sich gewinnt

Miriam ist die Einzige die dafür Sorgen kann das ihre Mutter und ihre Schwester gut versorgt sind und deshalb muss sie schleunigst einen wohlhabenden Ehemann finden.
Während die Saison in London fahrt ...

Während die Saison in London fahrt aufnimmt trifft sie auf den arroganten Earl of Ashington der auf der Suche nach einer Braut ist und ein Auge auf Miriam geworfen hat.
Doch auch sein Bruder Nicholas möchte Miriam für sich gewinnen nur ob seine Absichten wirklich ehrenhaft sind wird wohl erst die Zeit zeigen.

Ich liebe die Romane von Abbi Glines auch wenn ich leider noch nicht alle gelesen habe da ich sie mir immer aufspare.
Nun hat Frau Glines auch einen Regency Roman geschrieben und da ich dieses Genre schon lange gerne Lese hatte ich mich auf die Lektüre seit erscheinen des Buches schon sehr gefreut.
Der Roman handelt von Miriam der nichts anderes übrig bleibt als reich zu Heiraten damit ihre Schwester und ihre Mutter versorgt sind. Sie hat dabei nicht bedacht, dass es vielleicht gar nicht so einfach sein könnte gerade wenn sich das Herz in die Suche einmischt.
Beim Earl of Ashington ist die Sachlage zwar etwas anders weshalb er eine Frau sucht, doch auch er wird merken ein Herz macht nicht das was man will sondern es geht seinen eigenen Weg.
Mir ist der Einstieg ins Buch mehr als leicht gefallen und ich war auch sehr schnell so tief in die Geschichte eingetaucht das ich den Roman viel zu schnell beendet hatte.
Gut gefallen hat mir wie der Roman auf die drei Handlungsstränge von Miriam, Ashington und seinem Bruder Nicholas aufgebaut war und man so auch deren Gedanken und Gefühle mitbekommen hat, für mich hat sich so alles zu einem vollständigen Bild zusammengefügt.
Auch den Erzählstil den Frau Glines gewählt hat empfand ich als sehr angenehm, ich muss sagen ich war sehr überrascht wie wenig erotische Szenen im Roman enthalten sind das bin ich von Frau Glines gar nicht gewohnt.
Der Spannungsbogen war auch bis zum Schluss gespannt und so wurde es wirklich nie langweilig oder langatmig.
Dem Handlungsverlauf konnte ich sehr gut folgen und alle Entscheidungen die getroffen wurden waren für mich auch immer vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte beim Lesen.
Alle Figuren waren mit sehr viel Liebe zum Detail von Frau Glines dargestellt worden und so hatte ich keine Probleme mir sie während des Lesens vorzustellen.
Alles in allem aht mir der Ausflug von Frau Glines in die Regency Zeit sehr gut gefallen, hoffentlich gibt es von ihr noch weitere Romane aus diesem Genre.
Sehr gerne vergebe ich für den Roman alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 15.04.2022

süß und sehr unterhaltsam

Dieser süße Roman hat mich wirklich gut unterhalten.

Dieser süße Roman hat mich wirklich gut unterhalten.
Miriam möchte gerne ihre Familie retten und sucht einen Mann der genug Geld hat um nicht nur ihr, sondern auch ihrer Schwester ein angenehmes Leben zu bieten.
Hugh Compton, der Earl of Ashington sucht gerade eine Frau und wird auf sie aufmerksam.

Doch das bleibt nicht unbemerkt. Sein Bruder ist voller Rache und möchte seine Pläne gerne verhindern.

Es ist ein auf und ab der Gefühle und und wundervoll beschrieben.

Miriam fand ich sehr sympathisch und auch der Earl gefiel mir sehr. Ins Herz geschlossen hatte ich aber auch Miriams unkonventionell Tante. Sie hat mich erfreut und mich zum schmunzeln und lachen gebracht.

Ein Wohlfühlroman der gemütliche und schöne Stunden schenkt.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Sehr schön geschrieben!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Außerdem passt es sehr gut zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war wie immer sehr gut von Abbi Glines mit einer Prise Humor! Spannung war vorhanden und die meisten Charaktere waren mir sehr sympathisch.

Zum Inhalt des Buches: (Achtung Spoiler)

In dem Buch geht es um Miriam Bathurst, Nicholas Compton und Earl of Ashington.

Miriam kam nach London um in die Londer High Society eingeführt zu werden um da einen Ehemann zu finden der vermögend bzw. wohlhabend ist. Damit sie ihre Schwester und ihre Mutter finanziell unterstützen kann, aber sie hätte nie damit gerechnet sich zu verlieben. Oder das die High Society aufregend sein könnte, auch wenn sie nicht sonderlich gern im Mittelpunkt steht nachdem sie vom Lord Ashington umworben wird inklusive seinem Halbbruder. Aber das sich gleich zwei Männer für sie interessieren hätte sie nicht gedacht. Denn bei Nicholas Compton hatte sie eher vermutet das sie nur ein Mittel zum Zweck ist, wegen der Rache an seinem Halbbruder. Eine ganze Weile stimmte das auch.

Der Earl of Ashington war auf der Suche nach einer Ehefrau, zuerst wegen Emma, aber nachdem er Miriam immer besser kennen lernte, verliebte er sich auch noch in sie. Aber er hätte nicht vermutet das er es schaffen würde ihr seine Liebe zu gestehen. Denn er hatte in Miriam die Frau gefunden die sich bestimmt sehr gut um Emma kümmern würde.

Und was Nicholas Compton angeht, der wollte sich eine ganze Weile an seinem Halbbruder rächen im Namen seiner Mutter. Zu Beginn konnte er nicht ahnen das er sich auch zu Miriam Bathurst hingezogen fühlen würde, denn eigentlich wollte er sie seinem Halbbruder abspenstig machen. Nur hatte die sich in seinen Halbbruder verliebt.

Das war das reinste amüsante Liebeschaos fand ich.
Gut das ich nicht in der Regency Zeit lebe, ich glaube nicht das ich mich da wohlfühlen würde, denn ich bin nicht so der Kleider Typ!

Ich habe mich wieder sehr gut amüsiert. Deshalb empfehle ich das Buch weiter. Es war sehr humorvoll und sehr leicht zu lesen!

Veröffentlicht am 18.03.2022

toller Roman

Rezension

Buchname: Ashington – Verliebt in einen Earl: Roman | Für Fans von Regency Romance und »Bridgerton«
Autor: Abbi Glines
Seiten: 288 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich ...

Rezension

Autor: Abbi Glines
Seiten: 288 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Piper Taschenbuch; 1. Edition (24. Februar 2022)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann eine junge Frau bzw Dame und einen See erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die Ballsaison ist eröffnet!
Er weiß, was von ihm erwartet wird, und er wird niemanden enttäuschen.
Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Miriam
Der Hauptprotagonist ist Hugh und Nicholas

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Ashington – Verliebt in einen Earl“ von Abbi Glines total gut gefallen. Das Buch hat genau meinen Geschmack getroffen. Ich möchte ganz besonders die ganze Atmospähre von London 1815. Die prunkvolle Ballsaison, die Kleider, und alles drum und dran. Es hat mir so unglaublich viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Richtig spannend fande ich auch die Beziehung zwischen Miriam und den Halbgeschwistern Hugh und Nicholas. Deshalb konnte ich persönlich das Buch auch nur sehr schwer aus der Hand legen, weil ich einfach wissen wollte wie es weiter geht. Für mich persönlich hatte das Buch genau die richtige Mischung aus Intrigen, Verrat, Rache und heimliches Verlangen. Der Schreibstil der Autorin lässt sich auch wunderbar lesen. Er ist leicht und locker geschrieben. Ich persönlich mag eh die ganze Art und Weise von der Autorin. Deshalb bekommt „ Ashington – Verliebt in einen Earl“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin

Fazit:

Ein toller Regency Romance für alle Fans von Bridgerton. Mich konnte das Buch nur überzeugen. Deshalb hat es von mir auch eine klare Leseempfehlung bekommen.