Cover-Bild Because of Lila – Füreinander bestimmt

• Ersterscheinung: 01.02.2019
Abbi Glines

Because of Lila – Füreinander bestimmt

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Lila Kate Carter hat es satt, als gefühlskalt zu gelten. Noch mehr hat sie Cruz Kerrington satt, der seit der Schulzeit mit ihrem Herzen spielt. Sie lässt ihre Heimatstadt hinter sich, um neu anzufangen. Im Küstenstädtchen Sea Breeze lernt sie den attraktiven Eli Hardy kennen und erlebt mit ihm einen heißen One-Night-Stand. Mit Eli fühlt Lila sich stark und frei, doch er scheint einer alten Liebe nachzutrauern. Und dann ist da ja noch Cruz, der Lila immer stärker vermisst. Für sie will er sich ändern und eine Beziehung wagen. Lila muss sich entscheiden, wem sie ihr Vertrauen schenkt.

• Dieses Buch befindet sich in 17 Regalen.
  • 5 Mitglieder haben dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von 2 Mitgliedern.

Veröffentlicht am 13.07.2019

… das Abenteuer ruft und doch kehrt man zu den Wurzeln zurück ...

Ich gebe es zu, ich bin wieder begeistert und Abbi Glines hat mich wieder total eingenommen.

Außerdem freue ich mich wirklich über meine Auswahl ohne das ich den Klapptext gelesen habe, dadurch hat mich die Geschichte in ihrer Entwicklung überrascht. Nicht nur dass man mehr Rosemary Beach Anteil in dieses Cross Over erhält, man bekommt mehr Menschen aus den vorherigen Teilen der Reihe geboten. Ich schwelgte in Erinnerungen und habe mich in die Kinder meiner ehemals favorisierten Charaktere verliebt.

Besonders Lila ist bezaubernd, so rein und perfekt, aber doch so unsicher und voller Selbstzweifel. Im Bezug auf Cruz sieht sie sich immer kritisiert, kann aber ihre Verliebtheit nicht in die Schranken weisen.
Eli, den wir aus dem ersten Teil kennen lernen durften(Like a Meomory) zieht ihre Aufmerksamkeit auf sich und man hofft, dass er vielleicht der Eine für Sie wird ?
Der Weg bzw. die abenteuerliche Roadtripp entwickelt sich jedoch ganz anders als erwartet. Herausstechend Lila und ihre erwachte Risikobereitschaft und Direktheit.
Besonders wo dann auch noch Cruz in alles einmischt. Der Frauenheld, der mehr Auswahl hat als ihm gut tut und doch sich Sorgen um Lila macht. Erstaunliche, charismatisch und voller nerven zerreißender, amüsanter Begebenheiten.

Das Buch ist unerwartet meinerseits in 3 Perspektiven aufgeteilt, man bekommt mehr Einblicke in jeden Charaktere, lernt Sie besser kennen. Besonders bekommt in diesem Werk Eli eine viel positivere Erscheinung, Lila erstaunt über ihre abwechslungsreichen Züge und Cruz bietet sich unerwartet besitzergreifend sowie besorgt.

Eine perfekte Mischung für ein Gefühlsdrama, aufgestauter Gefühle und einer Wut, die dramatische als auch amüsante Richtungen einschlagen.

Ich war von den ersten Zeilen begeistert und habe mich in der Geschichte verloren und bleibe zu Tiefst begeistert zurück. Der Schreibstil war wie gewohnt einnehmend: gefühlvoll, doch locker und leicht zu gleich.
Ich wurde genial unterhalten, habe mich köstlich amüsiert, war total involviert, so dass ich auch ein paar Trännchen verdrückt habe und mich bittersüß auf die nächste Geschichte der Cross Over Reihe freue.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

BecauseofLila

Autorin: Abbi Glines

Verlag: Piper

Preis: 10,00 €

Seitenanzahl: 288

Kann der Falsche doch der Richtige sein?

Lila Kate Carter hat es satt, immer nur als das nette ...

Allgemeine Informationen:

Autorin: Abbi Glines

Verlag: Piper

Preis: 10,00 €

Seitenanzahl: 288

Kann der Falsche doch der Richtige sein?

Lila Kate Carter hat es satt, immer nur als das nette höfliche Mädchen von nebenan zu gelten. Noch mehr hat sie allerdings Cruz Kerrington satt, der seit der Schulzeit mit ihrem Herzen spielt. Also flüchtet sie aus ihrerer Heimatstadt Rosemary Beach ins Küstenstädchen Sea Breeze, wo sie den attraktiven Eli Hardy kennenlernt. Mit ihm fühlt sie sich zum ersten Mal stark und frei. Ganz befreien kann sie sich von ihren Gefühlen für Cruz aber doch nicht. Vor allem, als er eines Tages in Sea Breeze auftaucht und Lilas Herz sofort wieder für ihn schlägt. Warum kann er sie nicht einfach in Ruhe lassen?

Wow, das Buch war echt total toll. Und vor allem ich habe es nach langer Zeit endlich fertig gelesen, obwohl es gar nicht so viele Seiten hat, aber ich hatte zur Zeit viel Stress und habe es nun endlich geschafft es fertig zu lesen und ich bin einfach mehr als wie begeistert.
Ich hab die kurzen Kapiteln geliebt wo jeweils immer Lila Kate oder Cruz Kerrington aus ihrem Leben erzählten und das fand ich einfach so wunderbar.
Der Schreibstil von Abbi Glines ist wie immer total anziehend und spannd ich habe mich wirklich keine Sekunde gelangweilt, weil ich einfach ständig mitgerissen worden bin und ich mich immer in die Lagen von beiden Hauptcharakteren hineinversetzen konnte und das macht das Buch zu etwas wertvollen, schon der erste Band der Sea Breeze Reihe hat mir sehr gut gefallen und der zweite hat mich völlig überzeugt.
Großes Lob an Abbi Glines ♥

Hauptcharkatere:

Lila Kate: ein liebes, höfliches, anständiges Mädchen, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. ♥

Cruz Kerrington: Am Anfang mochte ich ihn gar nicht, aber umso länger die Geschichte dauerte, umso sympathischer wurde er mir, er war dann total süß und das hat mir mega gut gefallen. ☺

Ihr Lieben da draußen ließt auf jeden Fall den ersten und jetzt auch den zweiten Teil der Sea Breeze Reihe, sie wird euch sicherlich auch gefallen und ihr werdet genauso begeistert sein wie ich. Ich bin wirklich froh das ich es zu Ende gelesen habe, weil ich nie dachte das es dann doch noch so toll und richtig spannend wird. Auch wenn das Buch nicht so viele Seiten hat, hat die Geschichte echt viel zu bieten und deswegen kann ich das Buch auch mehr als weiter empfehlen und ich hoffe das es noch viele nach mir lesen werden :D

Einen lieben Dank noch an Abbi Glines, du hast mir viele tolle, spannende und aufregende Lesestunden beschert ♥

Veröffentlicht am 10.05.2019

Einerseits süße Story, andererseits flach und unausgereift

Lila Kate will es allen beweisen, vor allem aber Kruz Carrington.
Schon seit Jahren hegt sie Gefühle für ihn.
Er jedoch bringt ihr nur Hohn und Spott entgegen.
Als er sie wieder einmal als gefühllos und ...

Lila Kate will es allen beweisen, vor allem aber Kruz Carrington.
Schon seit Jahren hegt sie Gefühle für ihn.
Er jedoch bringt ihr nur Hohn und Spott entgegen.
Als er sie wieder einmal als gefühllos und distanziert bezeichnet,
reicht es ihr.
Auf einer Reise will Lila ihr neues Ich finden.
Es zieht sie nach Sea Breeze, wo sie Eli Hardy kennen lernt.
Eine Nacht mit ihm, und Lila kann all ihre Probleme vergessen …
Er wäre der perfekte Partner, doch auch Eli ist nicht so ganz ungebunden.
Doch dann steht plötzlich wieder Cruz vor ihr.
Lilas Flucht hat ihm vor Augen geführt,
was er wirklich will!
Um jedoch Lilas Vertrauen zurückzugewinnen,
muss er sich mächtig ins Zeug legen …

Mit „Because of Lila – Füreinander bestimmt“ geht die Crossover-Reihe von Abbi Glines in die zweite Runde.
Lila Kate und Cruz Kerrington erzählen hier ihre Geschichte.

Das Cover passt sich optisch dem des ersten Bands der Reihe an.
Das Pärchen finde ich leider nicht ganz passend gewählt.
Ansonsten ist es aber wieder süß und farbenfroh.
Der Klappentext weckte meine Neugierde,
obwohl ich von der angedeuteten Dreiecksgeschichte nicht so überzeugt war.

Der Schreibstil ist ganz okay.
Ich muss zugeben, dass ich von Abbi besseres gewöhnt bin.
Es wirkte manchmal doch ein wenig abgehackt und oberflächlich.

Der Einstieg in die Geschichte, um Lila, Eli und Cruz war angenehm und zog mich auch recht schnell in seinen Bann.
Es war ganz süß, interessant und anziehend - ein Beginn, der Lust auf mehr machte.
Leider jedoch konnte die Autorin das Niveau hier nicht halten.
Es lag nicht unbedingt an dem Verlauf,
sondern viel mehr an die Charaktere, die mir zunehmend kindlich erschienen.

Im Gegensatz zu Cruz, wirkt Lila Kate noch sehr verantwortungsbewusst.
Auch, wenn sie noch nicht weiß, was sie will,
ist sie fest entschlossen, das herauszufinden und ihr Leben in die Hand zu nehmen.
Sie ist eigentlich eine ganz süße und liebe Protagonistin.
Was sie an Cruz findet, konnte ich leider nicht nachvollziehen,
vielleicht gerade, weil sie recht selbstständig wirkt.

Cruz hat zwar definitiv etwas von seinem Vater geerbt.
Es ist ein genauso notorischer Weiberheld.
Ansonsten ist Cruz aber sehr egoistisch.
Ja, er ist jung und will sein Leben auskosten …
schlägt dabei aber total über die Strenge.
Ganz davon abgesehen, dass er nur daran interessiert zu sein scheint,
das nächste Mädchen in sein Bett zu bekommen.
Das macht ihn sehr oberflächlich,
und leider nur wenig sympathisch …

Eigentlich war ich zunächst ja ganz angetan von der Geschichte.
Es hatte zwar erneut nicht die Sogwirkung auf mich,
wie ich es von den Geschichten aus „Rosemary Beach“ und „Sea Breeze“ gewohnt bin,
begann aber ganz süß und angenehm.
Es hatte etwas Leichtes, das mich doch mitnahm
und gut unterhielt.

Zwischen Lila und Cruz entwickelte sich ein Auf und Ab,
das mal mehr in seinen Bann zog und mal mehr vor sich hin plätscherte.
Mal hop, mal top.
Vor allem aber, fehlte es mir an Tiefe.
Es wirkt alles ziemlich platt.
Zwar läuft die Story auf eine große Wendung zu,
diese wird dann jedoch ziemlich oberflächlich aufgelöst
und wirkt zum Teil sogar sehr offen gelassen.

Ich bin etwas zwiegespalten.
Einerseits fand ich die Story ganz süß und dynamisch,
andererseits habe ich das Gefühl, dass da noch so viel fehlte – als müsse noch ein 2.Teil kommen …
Die Story wirkt im Vergleich zu all seinen Vorgängern ein wenig dürr,
und wird auch dem Auf und Ab zwischen Cruz und Lila nicht wirklich gerecht.
Irgendwie flach und unausgereift.
Von mir gibt es daher 3 von 5 Sterne.

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 02.03.2019

Ein Buch das mein Herz geklaut hat

Because of Lila

Because of Lila

Das Cover ist hier wunderschön getroffen, ich liebe die Farben und die Gestaltung so sehr. Was ich ganz toll finde, ist dass es perfekt zu Teil 1 passt. Sie sehen wunderschön zusammen aus. Ein richtiger Eyecatcher im Buchregal.

Der Schreibstil hat mir hier wieder fantastisch gefallen. Ich liebe ihn einfach, ich kann gar nicht genau sagen warum, aber er zieht mich ab der ersten Seite tief in seinen Bann und ich komme nicht mehr davon los.

Die Charaktere haben mir hier besonders gut gefallen, sie waren sehr authentisch und ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen und ich erinnere mich sehr gerne an sie zurück mit einem lächeln.

Die Story hat mir hier besonders gut gefallen,es ist mal was anderes. Es ist eine Story über die Liebe die nicht immer gut ist und das über sich hinaus wachsen, einfach nur wow, mir fehlen echt die Worte.

An dem Punkt möchte ich nicht über die Story spoilern, lest es einfach ihr werdet es nicht bereuen.

Fazit:
Das Buch bekommt von mir
5 von 5 Krönchen

Es ist ein Buch in das ich mich sehr verliebt habe, es war mal eine etwas andere Liebesgeschichte, wie nur Friede Freude. Für mich war das Buch etwas ganz besonderes und ich werde es bestimmt nochmal lesen zu einem späteren Zeitpunkt.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Eine süße Liebesgeschichte, perfekt zum Abschalten

Dieses Buch ist seit langem mal wieder ein Werk von Abbi Glines, welches ich in die Hand genommen habe und ich frage mich ehrlich, wieso ich so lange nichts von ihr gelesen habe. Denn ihre Geschichten sind süß und originell, machen einfach richtig Spaß zu lesen. Ich finde es auch richtig toll, dass man die meisten ihrer Bücher unabhängig voneinander lesen kann, ohne etwas zu verpassen - so auch hier. Ich kenne weder alle Teile der Sea Breeze-Reihe noch von der Rosemary Beach-Reihe, trotzdem hatte ich nie das Gefühl, durcheinander zu kommen. Eher wurde meine Neugier auf die anderen Reihen geweckt, denn ich wette, da werden die Geschichten von einigen Leuten noch näher erläutert. Kurz gesagt: Das Buch macht einfach Lust auf mehr!
Die Kapitel werden von 3 verschiedenen Personen erzählt: Lila Kate, Eli und Cruz, wobei mir Cruz seine Sicht immer am besten gefallen hat. Doch auch die anderen beiden konnten mit interessanten und spannenden Gedanken mithalten und mich im Buch gefangen nehmen. Wo wir schon mal bei Spannung sind, muss ich anmerken: ich habe mich nie gelangweilt, als ich das Buch gelesen habe. Leider hab ich aber auch einen kleinen Kritikpunkt, denn meiner Meinung nach führt die Kürze der Kapitel oft dazu, dass an manchen Stellen nur an der Oberfläche gekratzt wird. Das finde ich stellenweise etwas schade, doch das ist mir bei Abbi Glines schon des Öfteren aufgefallen. Trotzdem kann ich ihre Bücher immer sehr gut lesen, da sie einen sehr flüssigen Schreibstil pflegt und sich auch nicht vor der Alltagssprache scheut, die manchmal schon in eine Art Slang abdriftet. (Das ist keineswegs negativ gemeint! Aber Wörter wie Girl oder topless könnten dir öfters begegnen.)
Das Cover finde ich ziemlich süß und niedlich und meiner Meinung passt es auch echt gut zur Geschichte. Ich mag die Idee und auch die Umsetzung und finde es auch schön, dass der zweite Band vom Äußeren her perfekt zum ersten Band passt.
Die Protagonisten haben es mir auch das Leben ein bisschen schwer gemacht, weil ich lange überlegen musste, auf welcher Seite ich stehe. Aber letztendlich habe ich mich für Team Cruz entschieden und bereue meine Wahl auch keineswegs. Denn Cruz ist wild und abenteuerlustig, manchmal ein bisschen zu unerwachsen, aber richtig liebenswert, wenn er seine harte Schale mal ablegt. Cruz ist schon ein richtig typischer Bad Boy muss ich sagen, der einem schnell das Herz stehlen kann. Dieses „Problem“ hat man mit Eli nicht, denn der ist ein absolut liebenswürdiger Kerl, den ich mir auch für meine zukünftige eigene Tochter auch wünschen würde. Und wenn man nur an der Oberfläche kratzt, würde er perfekt zu Lila Kate passen. Sie ist eine höfliche, wohlerzogene junge Frau, die immer alle Regeln befolgt hat. Bis zu diesem einen Moment, der Moment indem sie mehr will. Und sich in das Abenteuer ihres (Gefühls-)Lebens stützt.

„Because of Lila“ ist eine süße Liebesgeschichte über die erste Liebe, die einem nicht immer nur Gutes tun kann. Es werden viele verschiedene Aspekte aufgegriffen, die das Buch zu einer kleinen Besonderheit machen. Die Charaktere wachsen über sich hinaus und erleben viele kleine Höhen und Tiefen. Ich habe der Geschichte um Lila, Eli und Cruz sehr gerne gefolgt und finde diese Geschichte zum Abschalten perfekt. Aus diesem Grund kann ich es euch auch guten Gewissens empfehlen!
Vielen lieben Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

4 Sternchen von 5 Sternchen