Cover-Bild Breathe – Jax und Sadie
  • Ersterscheinung: 13.04.2015
Abbi Glines

Breathe – Jax und Sadie

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Sadie White wird ihre Sommerferien nicht am Strand von Sea Breeze verbringen, sondern als Hausangestellte einer wohlhabenden Familie. Was sie nicht ahnt: Der Besitzer des Anwesens ist Jax Stone, einer der heißesten Rockstars der Welt. Müsste Sadie sich nicht um ihre Mutter und die Familienfinanzen kümmern, wäre sie vielleicht begeistert, einem Rockstar so nah sein zu dürfen. Ist sie aber nicht. Doch während Sadie sich von Jax und dessen Ruhm nicht allzu beeindruckt zeigt, fühlt er sich umso mehr zu ihr hingezogen …

Veröffentlicht am 11.08.2019

…Sadie, sofort eingenommen und ins Herz geschlossen...ein Rockstar als Sahnehäubchen...

Das ist der 1. Teil der Sea Breeze Reihe, diese können unabhängig voneinander gelesen werden, da Sie in sich abgeschlossen sind.

Das Cover ist wie alle dieser Reihe in Pärchen Formation, zärtlich, kreativ ...

Das Cover ist wie alle dieser Reihe in Pärchen Formation, zärtlich, kreativ und harmonisch gestaltet.

Die Geschichte beginnt mit Einblicken in Sadies hartem Leben, voller Verpflichtungen und Arbeit. Sie ist erstaunlich und voller Stärke und Aufopferung. Ihre neue Stelle bringt sie zu Jax, wahrhaftigen Frauenschwarm und Rockstar. Er ist ein Charmeur und voller tiefgründiger Züge, die man auf den ersten Blick nie erahnen könnte.
Mit der ersten Begegnung verfallen sie sich gegenseitig, wissen aber auch wie unmöglich eine Beziehung ist. Es stehen Welten zwischen ihnen und ein Gefühlschaos beginnt.

Ich muss gestehen ich bin ein Rosemary Beach Girl aber wer die Bücher von Abbi Glines kennt, weiß das man schnell das Herz öffnet und einen neuen oder doch mehrere Favoriten erwählt.
Ins besonders war es hier nicht nur das Pärchen an sich sondern das Kennenlernen der neuen Freunde von Sadie oder auch Marcus, der leider nur viel zu kurz kommt, jedoch immer Sadie zur Seite steht.

Ich war ich vollkommen in der Geschichte involviert und nervenaufreibendem den glücklichen Ausgang hin gefiebert.
Der Lesefluss war wieder erstaunlich, so dass ich das Buch in einem Rutsch verschlungen habe.
Was natürlich auch an dem genialen Schreibstil von Abbi Glines lag: locker, leicht, flüssig und doch emotional und amüsant zugleich. Sie schafft es immer wieder mich mitzureißen, spekulierend über die Nebenverlauf zu involvieren und am Ende zufrieden zurück bleiben.
Der wundervolle Rückhalt der Freunde und Familie hat mich zum seufzen gebracht.

Natürlich sprüht das Buch von einer sehr leidenschaftlichen Anziehungskraft und bringt auch verschiedene erotischen Szenen zum Vorschein, wird aber sehr amerikanisch gehandelt, da die weibliche Hauptprotagonisten sehr unerfahren und der männliche natürlich schon über ausreichende verfügt.
In diesem Hinblick passt es aber zu Sadie und ihren Charakter, da Sie nicht den Weg ihrer Mutter gehen will.

Als Sahnehäubchen bekommt man noch die Kreativität und die Liebe zur Musik und wundervolle Lieder geboten, die einen verzaubern und voller Emotionen stecken.

Ein geniales Lesevergnügen, das süchtig nach mehr macht. Das Buch hat mich begeistert, in die Charaktere vernarrt und verlangt nach mehr aus der Sea Breeze Reihe und den wundervollen Personen aus dieser idyllischen Stadt am Meer.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Super Auftakt!

Die Geschichte ist einfach nur wunderschön und Abwechslungsreich. Die Charaktere sind grandios.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Herzschmerz und Happy End!

Buchdetails:

Untertitel: Sea Breeze, Band 1
Taschenbuch: 336 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch (13. April 2015)
Übersetzter: Heidi Lichtblau
ISBN-10: 3492306942
ISBN-13: 978-3492306942

Autoreninfo:

Abbi ...

Buchdetails:

Untertitel: Sea Breeze, Band 1
Taschenbuch: 336 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch (13. April 2015)
Übersetzter: Heidi Lichtblau
ISBN-10: 3492306942
ISBN-13: 978-3492306942

Autoreninfo:

Abbi Glines, 1977 in Birmingham (Alabama) geboren, schrieb zahlreiche Fantasy- und Jugendbücher, bevor ihr mit ihren »New Adult«-Romanen der internationale Durchbruch gelang. Heute lebt die erfolgreiche Bestsellerautorin mit ihrem Mann und drei Kindern in Fairhope (Alabama).

Klapptext:

Die erste große Liebe, der erste große Herzschmerz ... Sadie White wird ihre letzten Sommerferien vor dem College nicht entspannt am Strand des idyllischen Küstenorts Sea Breeze verbringen, sondern in einer der Villen der wohlhabenden Sommergäste – als Mädchen für alles. Was sie nicht ahnt: Der Besitzer des Anwesens ist Jax Stone, einer der heißesten Rockstars der Welt. Müsste Sadie sich nicht um ihre hochschwangere Mutter und die Familienfinanzen kümmern, wäre sie vielleicht begeistert, einem einem Star so nah sein zu dürfen. Ist sie aber nicht. Doch während Sadie sich von Jax und dessen Ruhm nicht allzu beeindruckt zeigt, fühlt er sich umso mehr zu ihr hingezogen.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Jax und Sadie beschrieben und bei jedem neuem Kapitel erkennt man es oben rechts auf der Seite, wer gerade aus seinen Leben erzählt. Sadie’s Sicht wird sehr ausführlich beschrieben, Jax nur ganz knapp. Abbi Glines Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Meiner Meinung nach das ideale Buch für Mädchen im Teenalter, viel Herzschmerz und doch ein Happy End.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Perfekt für Zwischendurch

Ihr sucht ein Buch zum Abschalten? Wo ihr euch einfach in die Geschichte fallen lassen könnt. Abtauchen, nicht nachdenken müsst? Was sich einfach weg lesen lässt ohne dabei stumpf oder Plump zu wirken? Denn würde ich euch immer zu einem Buch von Abbi Glines raten.

Die Rosemary Beach Reihe habe ich geliebt. Und auch die Vincentboys Diologie hab ich verschlungen - Auch wenn ich den zweiten nicht so gut fand -der dritte Band ihrer Field Party Reihe wird sehnlichst erwartet. Ich brauchte was lockeres leichtes unterhaltsames. Lesen ohne Nachdenken. Genau das habe ich in Breathe dem ersten Band der Sea Breaze Reihe gefunden.

Es ist leicht, locker und Jax ist einfach zum verlieben. Natürlich gibt es die Abbi Glines typische Portion Drama . Sadie war mir direkt sympatisch, sie lässt sich nicht so leicht beeindrucken und doch spielt sie sich nicht als Unnahbare auf und Jax wollte ich eigentlich nur anlecken und Meins rufen. Die Story ist süß und natürlich gibt es einige Hürden, es war einfach unterhaltsam. Aber nicht nur in Jax habe ich mich ein bisschen verliebt sondern auch in Marcus - einen Nebencharakter - und ich kann es kaum erwarten, seine Geschichte zu lesen, die ein Glück direkt die nächste in der Reihe ist.

Es ist einfach ein Roman, der unterhält , kurzweilig zum abtauchen einlässt, mit tollen Charakteren und einer süßen lockeren Story. Super für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 03.06.2017

Gelungener Auftakt!

Als Sadie White einen Sommerjob als Haushaltshilfe bei einer wohlhabenden Familie annimmt, ahnt sie nicht, dass das ihr Leben für immer verändern wird. Denn der Besitzer des Hauses entpuppt sich als Jax Stone, einer der begehrtesten Teenie-Rocker der Welt..

"Breathe - Jax und Sadie" ist der erste Band von Abbi Glines neunteiliger Sea Breeze Reihe und hat mir wirklich gut gefallen! Erzählt wird das Buch aus den Ich-Perspektiven der beiden Protagonisten Jax und Sadie.

Sadie ist zwar erst siebzehn Jahre alt, wirkt aber deutlich reifer, denn sie musste schon früh Verantwortung übernehmen. Ihrer Mutter fehlt jegliches Verantwortungsbewusstsein und man fragt sich während des Buches häufiger, wer hier eigentlich die Erwachsene und wer das Kind ist.

Jax Stone tourt dagegen seit frühster Kindheit durch die USA und ist einer der angesagtesten Rockstars, die es momentan gibt. Um dem Medienzirkus für einige Zeit zu entfliehen, zieht sich Jax jeden Sommer auf die abgelegene Privatinsel Sea Breeze an der Küste Alabamas zurück, wo er endlich zur Ruhe kommt.

Jax und Sadies Leben könnten unterschiedlicher nicht sein, doch schon bei ihrer ersten Begegnung fühlen sie sich zueinander hingezogen. Und auch wenn sie wissen, dass ihnen nur dieser Sommer bleibt, beginnen die beiden eine süße Beziehung.
Mir hat es besonders gut gefallen und ich war auch ein wenig überrascht, dass es in dem Buch deutlich weniger erotische Szenen gab, als man sie sonst in Abbi Glines Büchern findet. Hier lag der Fokus auf der ersten Liebe, dem ersten Näherkommen und auch auf der Freundschaft, die eine funktionierende Beziehung benötigt.

Und ja, es wimmelt in diesem Buch nur so von Klischees, aber ganz ehrlich? Es hat mich kaum gestört!
Ich liebe die Bücher von Abbi Glines einfach, weil sie sich so wunderbar für Zwischendurch eignen. Und bei "Breathe" war das nichts anderes. Ich habe mich hingesetzt und war sofort in der Geschichte drinnen!
Jax und Sadie sind zwei interessante Charaktere und man lernt schon einige Protagonisten der nächsten Bände kennen, was natürlich die Neugier und die Vorfreude gesteigert hat!

Fazit:
Mit "Breathe - Jax und Sadie" hat Abbi Glines einen tollen Auftaktband für ihre Sea Breeze Reihe geschrieben. Eine locker-leichte Geschichte, in die auch einige ernstere Themen einfließen, aber in der die schöne Liebesgeschichte im Vordergrund steht.
Mir hat das Buch richtig Spaß gemacht und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände der Reihe!