Cover-Bild The Best Goodbye – Ganz nah
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.03.2016
Abbi Glines

The Best Goodbye – Ganz nah

Band 13 der Reihe "Rosemary Beach"
Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Die Adoptiveltern von River »Captain« Kipling haben ihn stets spüren lassen, dass sie lieber eine Tochter gehabt hätten und dass er nur die zweite Wahl war. Als eines Tages Addison bei ihnen einzog, war das Familienglück perfekt. Oder zumindest hätte es das sein sollen. Denn schon bald war das junge Mädchen nicht mehr die langersehnte Tochter, sondern nur mehr eine weitere Last für die Eltern. Von diesem Tag an setzte Captain alles daran, Addison zu beschützen. Trotzdem lief sie von zu Hause weg, und nur Captain wusste, warum. Er hat sie danach nicht mehr gesehen. Bis heute.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Eine wundervolle Geschichte

Rezension zu The best goodbye - Ganz nah

Rezension zu The best goodbye - Ganz nah

Cover:

Das Cover ist nicht spektakulär, aber trotzdem ganz süß gemacht. Man sieht einen Mann, welcher von hinten von einer Frau umarmt wird. Leider wurden die Paare nicht ansatzweise so ausgewählt, dass sie vielleicht zu den Hauptprotagonisten hätte passen können.

Schreibstil:

Abbi Glines schreibt total tolle Bücher. Sie bringt in relativ wenig Seiten viel Handlung mit ein. Die Kapitel haben eine ideale Länge und sind immer abwechselnd in den Sichten der Hauptprotagonisten geschrieben worden, was immer gut ist, da man so beide Seiten intensiver kennenlernen kann und nachvollziehen kann. Die Bücher haben viel Gefühl und Spannung, aber es geht halt alles auch relativ schnell, da die meisten Bücher immer nur um die 250 Seiten haben. Sie hat tolle Bücher rausgebracht.

Handlung:

River hatte eine schwere Kindheit. Seine Mutter war eine kranke Person und dies wurde um so schlimmer, als sie Addison als Pflegekind Aufnahmen. Doch Addy war Captains Rettung. Jedoch geschahen Dinge, die sie beide verändert hatten. 10 Jahre später kehrt Addy zurück um River wieder zu finden, doch er erkennt sie nicht direkt. Er hat sich verändert, sich für Addy gibt es einen speziellen Grund wieder zum alten River zurück zu finden.

Charaktere:

Addy mochte ich sehr gerne. Sie war als Kind schon total mutig und stark, auch wenn River sie beschützt hat. Aber für ihr Alter hat sie viel durch machen müssen. Im Erwachsenen Alter war sie viel selbstbewusster und noch stärker. Außerdem war sie eine totale Löwenzahn und tat alles damit es ihrer Tochter gut ging.

Als Teenager mochte ich River richtig gerne. Er war beschützend und einfach ein toller Junge. Im Erwachsenenalter jedoch war er eher nicht so sympathisch. Zumindest am Anfang, wo er nur mit anderen in die Betten stieg. Wobei man auch verstehen konnte warum. Er liebte eine und diese war für ihn unerreichbar. Als er jedoch Addy und Franny wieder sieht wird er wieder ein Stück weit der Alte. Er war liebevoll, interessiert und kämpfte für das was er wollte.

Franny war ein süßes Mädchen. Sie war ein wundervolles Mädchen, dass sich nach ihrem Dad sehnte. Sie war lebendig und leidenschaftlich und liebte es viel zu reden.

Elle fand ich Katastrophal. Sie war einfach nur nervig. Klar sie mochte River mehr, aber er machte von Anfang an klar, was sie waren. Elle war sehr in ihrem Stolz gekränkt und zeigte dies.

Fazit:

Das Buh war wirklich sehr schön und voller Gefühl. Ich fand besonders toll, dass es auch Passagen aus der Vergangenheit gab, die zeigten, wie Addys und Rivers Beziehung entstand. Ich würde aber empfehlen die Bücher nach der Reihenfolge zu lesen. Ich kannte nicht alle Bücher der Rosemary Beach Reihe und habe dies auch gemerkt, da ich nicht alle Charaktere kannte. Dennoch war dies nicht so schlimm. Die Geschichte war wirklich schön.

5 Sterne !

Veröffentlicht am 07.09.2019

Ein besonderer Teil

Als Rose als Kellnerin anfängt plagen Captain wieder Albträume. Sein richtiger Name ist River, aber nach einem tragischen Ereignis hat sich sein Leben geändert und er nennt sich nun Captain.
Rose alias ...

Rose alias Addy und Caprain haben eine Vergangenheit, die sehr tief geht.
Nun treffen sie wieder aufeinander nach 10 Jahren.

Ich fand es sehr schön, dass das Buch mal etwas ganz anderes war. Der Fokus liegt zuerst auf der Vergangenheit von den beiden und das Ganze wird durch kleine Einblendungen zwischendurch dargestellt. Dadurch war ich die ganze Zeit so gespannt was wirklich alles war. Außerdem war die Gegenwart auch sehr spannend. River hat sich in den Jahren sehr verändert und ist nicht mehr der Gleiche wie 10 Jahre zuvor.

Die Geschichte geht flüssig voran und bietet am Ende noch sehr viel Spannung.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Man muss sie beide einfach Lieben

Captain "River" und Addison "Addy" alias Rose haben als Kinder bei den selben Adoptiveltern gelebt. Zuerst liesen sie River spüren das er unerwünscht ist und als dann Addy bei ihnen einzog mußte er Addy beschützen vor deren Mutter . Schnell verliebten sie sich in einander. Das schicksal war grausam um River zu schützen verlies Addy die Familie

jahre später kehrt Addy nach Rosemary und arbeitet dort unter dem Name Rose für Captain in seinem Restuarant .
Anfangs war Captain alles andere als freundlich zu Rose aber da wußte er ja nicht wer Rose wirklich war .

Genau wie alle anderen Teile von der reihe kann man diesen Teil lesen ohne die anderen vorher gelesen zu haben. Der schreibstil von Abby Glines wie immer flüssig und fesselt. Man will das Buch nicht zu seite legen. je mehr man aus der vergangenheit erfährt möchte man schnell wissen was wirklich passiert ist.
Das cover paßt auch hier super zu den anderen Teilen dieser reihe .

Veröffentlicht am 30.08.2018

New Adult, aber mit interessanter Idee!

Dieses Buch gehört zur Rosemary Beach Reihe, aber man kann es prima ohne die vorherigen Bände zu kennen lesen. Der Schreibstil ist wirklich toll, sodass man schnell durch das Buch fliegt.
River fand ich anfangs sehr unsympathisch. Er wirkte kalt und auf eine Art und Weise böse. Was er als Teenager erlebt hat ist wirklich alles andere als schön. Die Rückblenden in die Vergangenheit waren sehr eindrucksvoll geschildert, sodass ich ihn immer besser verstanden habe. Die neue Kellnerin Rose kommt River bekannt vor und nach und nach findet er heraus, wer sie wirklich ist. Doch auch seine dunkle Vergangenheit scheint ihn einzuholen...
Rose hat eine starke Persönlichkeit, da sie schon als junges Mädchen lernen musste, was es heißt, auf sich allein gestellt zu sein. Sie arbeitet hart und kämpft um das, was sie will.
Ich kann gar nicht viel mehr sagen, ohne zu viel zu verraten. Doch das Buch und die Idee dahinter ist wirklich toll. Es ist ein typischer New Adult Roman, doch mit einer Geschichte, wie ich sie bisher noch nicht gelesen habe.
Wiedereinmal ein gelungener Roman von Abbi Glines!

Veröffentlicht am 11.12.2017

Alte und neue Gefühle

Dieses Buch war einfach nur der Hammer. Es gehört einer zu mein Lieblingsteilen nach Blaire & Rush aus der Rosemary Beach-Reihe.+

Das Cover ist genau so super wie die anderen. Jedes ist was besonders ...

Das Cover ist genau so super wie die anderen. Jedes ist was besonders und passt super zu den anderen. Mir gefällt das Deutsche sogar besser.

Der Schreibstil ist einfach super von Abbi. Ich mag gerne ihre Bücher und finde es schade das es der vorletzte Teil der Reihe ist. Was mir auch gefällt, das die Geschichte aus der Sicht von River und Rose im Wechsel geschrieben wurde. So lernt man die Gefühle der beiden besser kennen.

River ist schon ein heißer Typ und hat eine schlimme Vergangenheit. Rose hat auch eine nicht so schöne Vergangenheit. Es gibt eine gemeinsame. Die Rückblenden im Buch fand ich sehr gut, so lernt man die Vorgeschichte der beiden besser kennen.
Man kennt River alias Captain schon aus den Büchern davor. Seine Halbschwester ist Blaire.Er hat ja leider eine Kriminelle Vergangenheit. Diese lernt man in dem Teil besser kennen und erklärt.

Rose ist eine starke Frau und Mutter. Sie war die letzten Jahre nur für ihre Tochter da und versuchte den Vater ihrer Tochter zu finden. Es gelingt ihr auch, aber hält erst mal Abstand zu ihm.

Es war eine perfekte Mischung aus alten & neuen Gefühlen, Spannung, ein wenig Erotik und die Liebe. Man merkt auch hier das der Zusammenhalt der anderen Charakter aus dem Büchern davor super ist.

Fazit: Ein perfekte Vorletzter Teil der Rosemary Beach-Reihe mit starken Gefühlen.

Das Buch bekommt 5 von 5 Sternen. Danke an den Piper-Verlag für das Rezensions - Exemplar