Cover-Bild Until the End – Rock und Trisha
  • Ersterscheinung: 07.12.2015
Abbi Glines

Until the End – Rock und Trisha

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Trisha Corbin hat früh gelernt, dass es keine Ritter in glänzender Rüstung gibt – und wie man dunkle Blutergüsse am besten versteckt. Die Kerle, die ihre Mutter mit nach Hause bringt, haben ihr keine Wahl gelassen. Als Trisha eines Nachts zu Rock Taylor, dem Football-Star der Sea Breeze High, in den Wagen steigt, ist es kein Date. Sie war eigentlich gerade auf dem Weg ins Krankenhaus. Zu Fuß, blutend und mit blauen Flecken übersät. Doch Rock schwört sich, dass er von nun an alles tun wird, um sie zu retten – wenn sie ihn lässt.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Until the End

Ein toller Abschlussband, der die Geschichte von Rock und Trisha erzählt. Zudem am Ende noch ein Epilog zu jedem Pärchen aus Sea Breeze.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Tolle Reihe

Ich bin ja bekanntlich ein riesen Fan der Abbi Glines Bücher und daher blieb mir gar nichts anderes übrig, als den letzten Band der Sea Breeze Reihe kurz nach dem Erscheinen zu verschlingen. Der Abschlussband handelt dieses Mal von den Charakteren Rock und Trisha, die man aus den anderen Bänden schon kennen lernen durfte. Aber Until the End hat noch eine Besonderheit - Abbi Glines hat für jedes Pärchen der Reihe noch jeweils ein Kapitel geschrieben, in dem man das weitere Leben der Charaktere sieht.

Das Cover passt optisch wieder sehr gut zur Sea Breeze Reihe. Man sieht auf den ersten Blick, was für ein Genre das Buch entspricht und der Buchschnitt ist in der gleichen Farbe gehalten wie der Autorenname und macht das Bücherregal mit den unterschiedlichen Farben pro Band so schön bunt.

Der Schreibstil von Abbi Glines war wie gewohnt fließend und fesselnd geschrieben. Ich lese ja all ihre Bücher in einem guten Tag aus und so war Until the End in kurzer Zeit ausgelesen. Man weißt zwar schon durch die anderen Bände, wie die Geschichte zwischen Rock und Trisha ausgehen wird, trotzdem war ich gefesselt und gespannt wie die beiden zusammengekommen sind. Geschrieben wurde es abwechselnd aus der Sicht von Rock und Trisha als Protagonisten, bzw. in den Zusatzkapiteln von den anderen Charakteren der Reihe.

Trisha lernte man als Ehefrau von Rock und liebende Mutter von Prestons Geschwistern kennen, die sie mit ihrem Mann adoptierte. Doch nun erfährt man endlich, was in der Vergangenheit alles geschehen ist. Trisha Mutter starb als sie klein war und ihre Vater heiratete neu. Doch auch er verließ die Familie und ließ Trisha und ihren Bruder Krit bei der Stiefmutter zurück. Diese kann Trisha überhaupt nicht ausstehen, was sie ihr zu spüren gibt und ihre neuen Freunde fügen ihr körperlich Schmerzen zu. Allein um nicht von Krit getrennt zu werden und ein Haus über dem Kopf zu haben erträgt sie die körperlichen Verletzungen, bis sie volljährig ist und Krit mit sich nehmen kann.

Doch sie hat nicht mit Rock und der gegenseitigen Anziehung gerechnet. Dieser erträgt es nicht, dass Trisha leidet und versucht ihr trotz seines abweisenden Vaters zu helfen. Jedoch sieht Trisha ihn nur als guten Freund und Helfer in der Not. Wie kommt er nur raus aus der Friendzone? Denn Trisha ist die Frau und Liebe seines Lebens.

Die Geschichte der beiden hat mir sehr gut gefallen und noch besser fand ich die Zusatzkapitel über die anderen Charaktere der Reihe. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber so viel kann ich sagen - Die Sea Breeze und die Rosemary Beach Reihe werden sich näher kommen.

Der Abschlussband der Sea Breeze Reihe von Abbi Glines hat mir ab der ersten Seite gefallen. Die Charaktere und das Ende deren Geschichte kannte ich zwar schon vor dem Lesen, jedoch war ich trotzdem von dem Buch gefesselt und wollte unbedingt wissen was in der Vergangenheit geschehen ist. Das Schmankerl der Zusatzkapitel hat dem letzten Band der Reihe noch mal eine Kirsche auf die Torte gesetzt. Fans der Reihe und der Autorin dürfen sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Von mir bekommt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.08.2019

…eisern, heldenhaft und traumhaft schön mit genialen Epilog zu jedem Paar der Reihe...

Erstmal vorab hier handelt es sich um den 9. und leider letzten Teil der Sea Breeze Reihe, diese können unabhängig voneinander gelesen werden, da Sie in sich abgeschlossen sind.
Ich warne auch hier vor, ...

Ich warne auch hier vor, auch wenn es die Vorgeschichte zu Trish und Rock handelt, springt die Autorin in Gegenwart und Vergangenheit, wo die Beiden sich kennenlernen. Besonders dieser Band bietet wieder viele der anderen Protagonisten in ihrer Jugend, herrlich diese in ihren wilden Jahren wieder zu erleben.
Nicht desto trotz könnt ihr die Geschichte auch ohne Vorwissen genießen.
Als Tipp wer nicht genug bekommt, kann immer noch zu den Crossovern Like a Meomery & Because of Lila greifen!

Das Cover ist wie alle dieser Reihe in Pärchen Formation, zärtlich, kreativ und harmonisch gestaltet.

Trish und Rock haben schon in den vorherigen Bänden mit ihrer gefestigten und sehr verbundenen Liebe geglänzt, immer damit als Ideal und Vorbild im Vordergrund gestanden.
In diesem Werk erhält man ihr Kennenlernen geboten, wie sie zueinanderfinden und welche Herausforderungen sie überstehen mussten.
Besonders hat mich Trisha wieder beflügelt, sie zeigt dass sie auch schon ihrer Jugend immer für Krit da sein wollte, sich für ihn aufgeopfert hat und nie an sich gedacht hat. Zum Glück aller taucht Rock auf und ist nach ein paar herben Zurückweisungen doch der Mann, den wir sonst so geschätzt haben und überbrückt das Notwendige um für Trisha da zu sein und ihr Held zu werden.

Eine erstaunliche Beziehung mit besonders starken Persönlichkeiten, die zueinander finden.
Die Autorin hat der Geschichte noch Extras in Form von Einbindung aller männlichen Charaktere in ihrer Jugend als auch sehr emotionale Auszüge aus der Gegenwart hinzugefügt.
Der Drang das Buch in einem Rutsch zu lesen war wieder erweckt und das wundervolle Geschenk von Abbi Glines in Form eines sehr langen Epilog hat mich nochmal zu tiefst beeindruckt und entzückt.
Ich war hin und weg, dass ich nochmal mit jedem Paar und ihrer Zukunft auseinander setzten, schwärmen und mitfiebern konnte.

Was natürlich auch an dem genialen Schreibstil von Abbi Glines lag: locker, leicht, flüssig und doch emotional und amüsant zugleich. Sie schafft es immer wieder mich mitzureißen, mich von den Charakteren einzunehmen, diese zu lieben, nervenaufreibend und erstaunt am Ende zufrieden zurück zu bleiben.

Das Buch als auch die ganze Reihe hat mich begeistert, sofort von den Charaktere überzeugt, von ihren Emotionen zueinander vernarrt und verlangt einfach nach mehr aus der Feder von Abbi Glines. Endlich kann ich nach der Rosemary Beach und Sea Breeze Reihe die Crossover Bücher genießen und freue mich sehr auf die Kinder meiner geliebten Charaktere.

UntiltheEnd

Veröffentlicht am 22.10.2017

Bis zum bitteren Ende

Handlung:

Handlung:
Trisha Corbin musste früh lernen, dass es Es keiner edlen Ritter gibt - und wie man üble Blutergüsse versteckt. Ihre Mutter bringt Kerle mit nach Hause, welche ihr keine Wahl lassen. Das ist der Grund weshalb sie zögert als Rock Taylor nachts anhält um sie mitzunehmen. Jedoch willigt sie ein, denn sie befindet sich auf dem Weg zum Krankenhaus - blutend, zu Fuß und voll mit blauen Flecken. Als Rock ihren Zustand sieht schwört er alles zu tun um sie zu retten.

Meine meinung:
Puh. Das War eine wirklich harte Geschichte, ohne Glanz und Schnörkel. Es war brutal und traurig. Einzig die Liebe der beiden die sich nur holprig entwickelt - entwickeln kann ist ein Lichtblick und die Kapitel der Gegenwart. Ich fand diese Geschichte trotzdem sehr schön und es hat mich berührt auf ganz unterschiedliche Arten. Was ich wirklich schade fand war die Länge. Dieses wirklich krasse Drama spielte sich auf gerade einmal 174 Seiten ab und auch wenn ich den Schreibstil, die Problematik Und die tiefe Verbundenheit, die Abbi Glines schafft liebe, fand ich doch das diese etwas abgehackt war. Es hätte das ganze Buch ausfüllen sollen, denn Tragik ist enorm und verdient diese weiteren Seiten in meinen Augen.
Danach folgten die Epiloge zu den anderen Charakteren der See Breeze reihe. Die Idee finde ich toll. Auch wenn dadurch die letzte Story zu kurz kam. Ich habe jedoch nur die Epiloge von "Jax & Sadie" und von "Jess & Jason" gelesen, da ich die andren Bände noch nicht kenne.
Ich finds schön, dass es diesen Abschied der liebgewonnenen Charaktere gibt, es erleichtert das Ende - sehr.

Schreibstil:
ABBIGLINESFORTHEWIN. Ich liebe den schreibstil, er ermöglicht es wahnsinnig schnell durch die seiten zu fliegen und trotzdem alles aufzusaugen.

Cover:
Genauso wie die anderen aus dieser Reihe. Sie sind einfach schön und passend !

Veröffentlicht am 13.07.2017

Until the End

Trisha Corbin ist mehr als nur irritiert, als Rock Taylor, der Football Star ihrer Highschool auf sie aufmerksam wird. Er scheint mehr von ihr zu wollen aber genau das kann Trisha momentan überhaupt nicht gebrauchen. Sie benötigt all ihre Kraft um ihren kleinen Bruder Krit und sich selbst vor ihrer Stiefmutter und deren Männerbekanntschaften zu schützen. Vertrauen konnte Trisha noch nie jemanden außer ihrem Bruder Krit. Umso überraschter ist sie, das Rock nicht einfach aufgibt obwohl sie ihn mehrmals von sich stößt. Wird Rock für sie seine Football Karriere aufs Spiel setzen und ihr Ritter in glänzender Rüstung werden?

Dies ist der 9. und letzte Band der Sea Breeze Reihe von Abbi Glines. Der Schreibstil ist wie bei allen Büchern von Abbi Glines sehr angenehm und locker leicht. Die rund 180 Seiten um Trisha und Rock sind im nu verflogen. Dieser Teil des Buches ist wie bei den anderen Bänden auch schon in sich abgeschlossen. Ich würde dennoch empfehlen die anderen Bände vorher zu lesen, weil die anderen Charaktere immer wieder auftauchen. Gerade in diesem Band hat Abbi Glines als riesen Bonus zum Abschluss der Reihe jedem Charakter der vergangenen Bände einen zusätzlichen Epilog geschrieben. Ich habe mich darüber riesig gefreut als ich es entdeckte. Es macht immer wieder Spaß von den anderen Charakteren zu lesen und zu erfahren wie es mit ihnen weiter geht. Im eigentlichen Buch wird die Geschichte diesmal im Wechsel von Rock und Trisha erzählt. Gerade wo man die beiden schon so lange kennt, fand ich es toll endlich auch ihre Geschichte zu lesen. Zwei wirklich tolle Charaktere, die mir schon lange vor ihrem eigenen Band sehr ans Herz gewachsen sind. Ich werde die Clique aus Sea Breeze wirklich sehr vermissen. 5 Sterne für diesen gelungen Abschluss einer Traumhafen Reihe. Ich kann nicht genug davon bekommen.