Cover-Bild Chasing Home – Mit dir allein
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.02.2017
Abbi W. Reed

Chasing Home – Mit dir allein

Als Lincoln Hall erfährt, dass sein Vater, den er seit zwanzig Jahren nicht gesehen hat, gestorben ist, überlegt er nicht lange, sondern packt seine Sachen und fährt los. Mitten in der Nacht erreicht er die Farm seines Vaters und staunt nicht schlecht, als ein attraktiver Unbekannter ihn wenig herzlich begrüßt. Chase ist ruppig, übellaunig und verdammt sexy - und sein Stiefbruder ...

Veröffentlicht am 22.02.2017

Chasing Home: Chase & Lincoln

MEIN FAZIT
„Chasing Home – Mit Dir allein“ ist für mich auf jeden Fall ein absolutes Highlight des Jahres aus dem Genre Male/Male.

Als ich mir den Klappentext auf der Homepage von LYX durchgelesen habe, war ich von der Story an sich sofort voll angetan. Und nachdem ich es jetzt gelesen habe, muss ich sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Lincoln ist ein toller Charakter an sich und es macht wirklich Spaß die Geschichte aus seiner Sicht zu lesen. Somit habe ich eigentlich schon verraten in welcher Perspektive die Geschichte geschrieben wurde. Genau, aus der Ich-Perspektive, aber sie passt in meinen Augen am besten zu diesem e-Book.

Chase erscheint als erstes, als ein schwieriger Charakter, aber mit der Zeit lernt man sein anderes Gesicht hinter der Fassade kennen.

Der Hype über die verbotene Liebe zwischen Stiefgeschwistern, wird nun aus der Perspektive von zwei Stiefbrüdern erzählt und das auch ziemlich gut.

Die Art wie sie sich kennen lernen erschwert die Situation zwischen den beiden noch zunehmend. Was aber mir besonders gut gefallen hat. Und was mich auch sehr gut gefallen hat, dass die expliziten Szenen in einem gesunden Maße ihren Weg in die Geschichte gefunden haben.

Die Länge von 225 Seiten mag zwar erst abschrecken, aber die Autorin hat diese perfekt gefüllt. Auch wenn dieses Buch nur als e-Book erschienen ist, lohnt es sich auf jeden Fall zu lesen, auch wenn man wie ich lieber Taschenbücher liest. Und ich muss sagen, lieber es erscheint in dieser Form, als überhaupt nicht, denn so würde uns Lesern eine wirklich tolle Male/Male-Geschichte verloren gehen.

Von mir eine absolute Leseempfehlung. Die Bewertung von mir fällt in diesem Fall mit vier von fünf Sternen aus.

Veröffentlicht am 06.02.2017

Ein Ende kann auch ein Anfang sein

Nachdem Lincoln vom Tod seines Vaters David erfahren hat (er hatte seit über 20 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm), fährt er ins ländliche Iowa, um an der Trauerfeier teilzunehmen. Womit Lincoln nicht gerechnet hat, ist sein gutaussehender, aber launischer Stiefbruder Chase.
Im Gegensatz zu Chase freut sich Meg, seine Mutter und Davids Frau, ihn zu sehen und nimmt ihn freundlich auf.

Langsam nähern sich Lincoln und Chase an, doch ich hatte das Gefühl es war ein Schritt vor und zwei zurück. Dass Chases Stimmungsschwankungen Lincoln irgendwann wahnsinnig machten, war verständlich. Dieses Hin und her, für dessen Auslöser es nur ein falsches Wort brauchte, war bei mir kurz vor der Grenze, dass es mich genervt hätte.

Trotz des traurigen Anlasses, der der Grund für Lincolns Anwesenheit in Iowa war, gab es aber auch amüsante Szenen. Lincoln ist ein Großstadtjunge durch und durch und so benimmt er sich auch. Wenn ich an das Einfangen der Kühe oder den Ausritt denke, muss ich jetzt noch schmunzeln. Hätte ich die Szene im Wald nicht vor mir gehabt, hätte ich leicht auch davon ausgehen können, dass eine Prinzessin durch den Wald trampelt.

"Chasing Home - Mit dir allein" konzentriert sich sehr auf Lincoln und Chase. Als Nebencharakter, der eine größere Rolle hatte, kann ich nur Meg nennen. Alle anderen empfand ich nur als Randerscheinungen, was ich irgendwie auch schade fand. Aber Meg war toll, eine trauernde Witwe, aber doch auch eine liebenswerte Persönlichkeit.
Ach ja, David war natürlich auch sehr präsent, aber alles andere hätte mich auch gewundert.

Ich habe versucht, Chase zu verstehen. Nur bedingt ist es mir gelungen. Ich habe mir immer wieder gewünscht, dass auch aus seiner Sicht erzählt wird, aber "Chasing Home" wird ausschließlich von Lincoln aus der Ich-Perspektive erzählt.

Was die Liebesgeschichte zwischen den beiden betrifft, hat der Funke zwar gezündet, ist aber nicht übergesprungen. Ich weiß nicht, wie ich es genau beschreiben soll, aber ganz überzeugen konnten mich die Emotionen nicht.

"Chasing Home - Mit dir allein" hat mir gefallen, konnte mich aber aufgrund kleinerer Schwächen nicht ganz begeistern. Für mich sind es hier gute 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Ich bin begeistert!

Autor: Abby W. Reed
Titel: Chasing Home – Mit dir allein
Gattung: Gay Romance
Erscheinungsdatum: 02.02.2017
Verlag: LYX Verlag
ISBN: 9783736304857
Preis: 4,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 170

Als ...

Autor: Abby W. Reed
Titel: Chasing Home – Mit dir allein
Gattung: Gay Romance
Erscheinungsdatum: 02.02.2017
Verlag: LYX Verlag
ISBN: 9783736304857
Preis: 4,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 170

Cover:
Dieser Cover zeigt schon auf den ersten Blick, dass dieses Buch die Liebe zwischen zwei Männern behandelt. Dazu kommen beruhigende Farben, ein klares Hintergrundbild und ein gut leserlicher Titel, der Lust auf den Inhalt macht.

Charaktere:
Zu den beiden Hauptcharakteren lässt sich sagen, dass Lincoln und Chase definitiv zwei Gegensätze sind, die sich anziehen. Lincoln ist ein eingefleischter Stadtmensch, Chase Farmer mit Leib und Seele. Lincoln ist Autor, Chase zieht harte Arbeit vor. Doch recht schnell wird beiden klar, dass sie mehr sind als nur Stiefbrüder und dass es mehr Gemeinsamkeiten als der Tod ihres Vaters gibt. Natürlich läuft nicht immer alles glatt, schließlich ist Chase zudem auch noch ein wenig eifersüchtig, mürrisch und neigt ein klein wenig zu Wutausbrüchen, was den Beginn einer festen Beziehung stark beeinflusst. Außerdem muss Lincoln wieder zurück in die Stadt, schließlich lebt eben nicht auf der Farm, die Chase sein Zuhause nennt.

Fazit:
Um es heute mal etwas kürzer zu machen, mich konnte Chasing Home – Mit dir allein vollkommen überzeugen. Obwohl ich gestehen muss, dass das Buch für meinen Geschmack etwas kurz war. Allerdings hat die Autorin dennoch einen wunderbar flüssigen Schreibstil und zwei starke Hauptprotagonisten, die es einem leichtmachen, das Buch zu verschlingen.

Veröffentlicht am 02.02.2017

Unterhaltsam, aber die Funken haben mir gefehlt

Nachdem ich bereits im letzten Jahr einige gay romances in englischer Sprache gelesen habe, war ich nun sehr gespannt auf das Werk einer deutschsprachigen Autorin.

Generell hat mir das Buch ganz gut gefallen. ...

Generell hat mir das Buch ganz gut gefallen. Ich mochte das setting mit den Halbbrüder und ebenso das Leben auf der Farm im Nirgendwo von Iowa. Ebenfalls gefallen hat mir der Schreibstil, hierbei sind auch besonders die Erotikszenen hervorzuheben, die wirklich gut formuliert und ansprchend geschrieben waren.

Leider bin ich jedoch mit den Charakteren nicht so ganz warm geworden. Linc fand ich zwar noch einigermaßen sympathisch, aber trotzdem war er für mich als Ganzes nicht so richtig greifbar. Chase hingegen war für mich zu zickig und sprunghaft und ist mir leider so gar nicht ans Herz gewachsen. Auch fehlten mir zwischen den beiden die Chemie und die Funken.

Potential für eine tolle Geschichte war auf jeden Fall da, aber insgesamt hat es mich leider nicht komplett erreichen können.

Veröffentlicht am 02.02.2017

Eine romantische Lovestory, die von A bis Z überzeugt!

Seit über 20 Jahren hat Lincoln nichts mehr von seinem Vater gehört, als ihn die Nachricht von seinem Tod erreicht. Ein Erbe wartet auf den jungen Autoren, der sein Leben in New York aufgebaut hat. Doch nun führt ihn sein Weg nach Iowa, in ein kleines Nest, das außer einer Farm kaum etwas zu bieten hat. Zusätzlich wird er dort von seinem nicht gerade freundlichen Stiefbruder Chase empfangen, der überhaupt kein Interesse an einem Bruder hat. Glücklicherweise hat auch Lincoln nur wenig Interesse an einem Bruder, dafür vielmehr an dem Mann, der sich hinter seiner harten Fassade versteckt.

Die österreichische Schriftstellerin des Werks agiert unter dem Pseudonym Abbi W. Reed. Sie ist begeisterte Gay-Romance-Leserin und bringt nun ihre eigenen Ideen zu Papier. Wie sie es mit diesem Buch bereits bewiesen hat, versteht sie ihr Handwerk, denn diese Geschichte gehört zu den Produkten, die einfach gelesen werden müssen.

Mit einfach und verständlichen Worten erzeugt die Autorin eine authentische und glaubwürdige Atmosphäre, die durch einen harmonischen und ergreifenden Erzählstil vervollständigt wird. Alles wirkt farbenfroh und lebendig, die Geschichte ist facetten- und emotionsreich.

In dieser Erzählung dreht sich alles um den jungen Lincoln, der mit dem Tod seines Vaters abschließen möchte. Er hat seit 20 Jahren keinen Kontakt zu diesem Mann gehabt, doch seit er von seinem Ableben erfahren hat, drehen sich seine Gedanken um verlorene Chancen und Wiedergutmachungen. Er sucht nach Antworten und macht sich auf die Reise nach Iowa, wo sein Vater die letzten Jahre an der Seite einer neuen Frau und deren Sohn gelebt hat. Er selbst hat sich nie geliebt gefühlt, muss nun aber erkennen, dass sein Vater die andere Familie viel mehr bestärkt, beschützt und umsorgt hat. Er muss mit seiner Eifersucht umgehen und mit seinen aufkommenden Gefühlen. Zusätzlich wird er von seinem Stiefbruder, den er bis zu seinem Eintreffen auf der Farm noch gar nicht kannte, konfrontiert. Dabei sollte er für diesen Mann nichts empfinden, schließlich ist er sein Bruder. Außerdem verhält sich Chase ablehnend und gefühlskalt. Kann es sein, dass nur er Gefühle entwickelt?

Der Handlungsstrang ist wunderbar durchdacht und umgesetzt worden. Ganz langsam und einfühlsam wird der Leser in Empfang genommen und in die Story mitgenommen. Dadurch, dass das Buch nicht so lang ist, kann die Geschichte wunderbar innerhalb weniger Stunden verschlungen werden. Außerdem ist die Erzählung so herzlich, dass es ganz leicht fällt, sich auf die Worte der Autorin einzulassen und sich die junge Liebe zwischen Chase und Lincoln vorzustellen.

Eine romantische Lovestory, die von A bis Z überzeugt!

Mein persönliches Fazit:
Dieses Buch ist nicht nur ein Highlight für Gay-Romance-Freunde, denn die Liebesgeschichte ist so herrlich romantisch und leidenschaftlich, dass es ganz einfach ist, sich auf die Reise nach Iowa zu begeben und sich mit den Gedanken von Lincoln zu beschäftigen. Der Protagonist ist nicht nur sympathisch, sondern liebenswert und aufrichtig. Seine Person hat mir perfekt gefallen und ich habe ihn mir ideal vorstellen können. Auch Chase ist mir von Anfang an authentisch und anständig erschienen. Deshalb habe ich mit den beiden mitgefiebert und gebangt. Für mich hätte die Geschichte durchaus noch ein paar Seiten mehr haben dürfen, doch durch die Kürze des Buches kam es zu keinen unnötigen Längen oder Pausen. Vielmehr ist es der Autorin gelungen, bestmögliche Unterhaltung auf das Papier zu bringen und so den Leser zu verzaubern. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung und die Vorfreude auf weitere Werke.