Cover-Bild Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen
(38)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 368
  • Ersterscheinung: 24.03.2017
  • ISBN: 9783499272769
Abbi Waxman

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen

Katharina Naumann (Übersetzer)

Die Kunst, die Radieschen von oben zu sehen
Wer hat schon Lust, einen Gemüsegarten umzugraben? Lilian jedenfalls nicht. Sie hat mit ihrem Job, den beiden kleinen Töchtern und dem Kummer um ihren verstorbenen Mann genug zu tun. Danach fragt ihre Chefin jedoch nicht und meldet sie beim Gärtnerkurs eines wichtigen Kunden an. Der ist gar nicht mal so unsympathisch. Und Lilian ist verblüfft, was sie da auf dem Acker alles ausgräbt: Würmer, Lebensfreude, Baumwurzeln, Plastikfeen, Unkraut, Freunde, Radieschen, einen ziemlich großartigen Mann, und den Mut, sich neu zu verlieben …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2023

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen

0

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen Von: Abbi Waxman

Wer hat schon Lust, einen Gemüsegarten umzugraben? Lilian jedenfalls nicht. Sie hat mit ihrem Job, den beiden kleinen Töchtern und dem Kummer um ...

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen Von: Abbi Waxman

Wer hat schon Lust, einen Gemüsegarten umzugraben? Lilian jedenfalls nicht. Sie hat mit ihrem Job, den beiden kleinen Töchtern und dem Kummer um ihren verstorbenen Mann genug zu tun. Danach fragt ihre Chefin jedoch nicht und meldet sie beim Gärtnerkurs eines wichtigen Kunden an. Der ist gar nicht mal so unsympathisch. Und Lilian ist verblüfft, was sie da auf dem Acker alles ausgräbt: Würmer, Lebensfreude, Baumwurzeln, Plastikfeen, Unkraut, Freunde, Radieschen, einen ziemlich großartigen Mann, und den Mut, sich neu zu verlieben...

Das Cover ist mega schön. Ich finde das Cover einfach nur wunderschön. Es passt echt gut zu dem Buch.

Der Klappentext ist richtig gut geschrieben. Er ist einladend und gibt nur einen kleinen spannenden Einblick auf den Inhalt des Buches.

Der Storyaufbau ist einfach mega. Man durchlebt alle Emotionen, die es so gibt: fröhlich, wütend, ängstlich, gerührt.

Zum zweiten ist der Spannungsbogen durch das Buch gleichbleibend. Es wird nicht langweilig.

Was mir auch sehr gut gefällt ist, das man zwischendurch auch mal überrascht wird.

Die Charaktere sind wirklich der Hammer. Man kann wirklich alles gut nachvollziehen.

Klare Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2021

Liebe geht durch den Garten :).....

0

Ein zauberhaftes Cover das Lust auf den Frühling macht ... Ein kurzweiliger Roman , nicht nur für Gartenfreunde ...
Lilians Mann ist vor 3 Jahren gestorben. Mittlerweile hat sie ihr Leben mit zwei kleinen ...

Ein zauberhaftes Cover das Lust auf den Frühling macht ... Ein kurzweiliger Roman , nicht nur für Gartenfreunde ...
Lilians Mann ist vor 3 Jahren gestorben. Mittlerweile hat sie ihr Leben mit zwei kleinen Töchtern, einem Hund und einem Job als Illustratorin wieder im Griff. Auf drängen ihrer Chefin meldet sich Lilian für einen Gärtnerkurs an, wo der attraktive Gartenbaulehrer Edward für Herzklopfen sorgt.
Eine schöne Geschichte , die dem Leser zeigt , wie sehr es sich lohnt nach Vorne zu Blicken und es auch mal wagt einen Neuanfang zu wagen . Ein fröhlich und witziger Roman der Mut macht :)....

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2018

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen

0

Der Schreibstil ist klar und verständlich. Da er sehr bildreich ist, kann man sich die Protagonisten sehr gut vorstellen und man leidet und freut sich mit ihnen. Menschen die unterschiedlicher nicht sein ...

Der Schreibstil ist klar und verständlich. Da er sehr bildreich ist, kann man sich die Protagonisten sehr gut vorstellen und man leidet und freut sich mit ihnen. Menschen die unterschiedlicher nicht sein können, werden durch das Gartenprojekt zusammengeführt. So hätten sie sich nie kennengelernt. Dadurch das alle Personen anders sind und jeder für sich auch andere Probleme hat, kommen sie sich näher. Die Geschichte ist sehr schön geschrieben und man kann sich sehr gut in die Menschen hineinversetzen. Es machte mir sehr großen Spaß dieses Buch zu lesen. Wer noch romantisch veranlagt ist, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 29.09.2017

Hat mir sehr gut gefallen!

0

Durch den Unfalltod ihres Mannes ist Liliane plötzlich alleinerziehende Mutter von Claire und Anabel. Sie arbeitet als Illustratorin und versucht Kinder, Haushalt und Job auf die Reihe zu kriegen.Zum Glück ...

Durch den Unfalltod ihres Mannes ist Liliane plötzlich alleinerziehende Mutter von Claire und Anabel. Sie arbeitet als Illustratorin und versucht Kinder, Haushalt und Job auf die Reihe zu kriegen.Zum Glück hat sie tatkräftige Unterstützung in ihrer Schwester, die Claire und Anabel abgöttisch liebt.Als ihre Chefin Lili dazu verdonnert an einem Gartenkurs teilzunehmen, zwecks Anschauungsunterricht für den neusten Auftrag,Illustrationen für ein Saatgutunternehmen, nimmt sie kurzerhand die Kinder und ihre Schwester mit zu dem Kurs.

Der Plot zu dieser Geschichte gefällt mir ausserordentlich gut. Das Grundthema, das Gärtnern, ist sehr gut ausgearbeitet und zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Nicht nur, dass die Handlung darauf abgestimmt wurde…Nein….Immer wieder am Schluss einzelner Kapitel wurden Gartentipps eingeschoben. Lili besucht diesen Kurs, und darin wird das Anbauen von Gemüse, aber auch das Säen von Blumen auf eine anschauliche , leicht verständliche und ganz und gar nicht trockene Art und Weise beschrieben.Mir hat das sehr gut gefallen, obwohl ich mit Gärtnern nicht viel am Hut habe.

Allerdings finde ich es etwas unrealistisch, dass ein verwahrloster Hinterhof innert weniger Stunden zum prachtvollen Garten wird….doch wie gesagt, habe ich von Gartengestaltung nicht viel Ahnung.

Die Story ist spritzig und witzig.Gerade die beiden Kinder Claire und Anabel sind zuckersüss und viele Male musste ich schmunzeln, wenn sie einen ihrer Sprüche vom Stapel lassen.Der Schreibstil ist frisch, frech und amüsant und liest sich locker und leicht. Eine Story, die zwar in Liebesdingen etwas vorhersehbar ist…trotzdem unterhält der Weg dahin hervorragend!

Veröffentlicht am 21.07.2017

Wunderbar!

0

Am Anfang war ich nicht so begeistert von dem Buch, weil nicht so viel passiert ist. Aber je näher ich dem Ende kam, desto besser wurde es und jetzt finde ich es schade, dass das Buch schon vorbei ist. ...

Am Anfang war ich nicht so begeistert von dem Buch, weil nicht so viel passiert ist. Aber je näher ich dem Ende kam, desto besser wurde es und jetzt finde ich es schade, dass das Buch schon vorbei ist. Ich würde gerne noch erfahren, wie es mit Lili und Edward weitergeht und ob es Gene bald wieder besser geht. Auch würde ich mich freuen, noch was über den nächsten Kurs zu erfahren und wie Lili die ganzen Bücher illustriert. Ich hoffe, dass bald eine Fortsetzung kommt!