Cover-Bild Wenn aus Funken Flammen werden
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 09.10.2020
Abby Jimenez

Wenn aus Funken Flammen werden

Band 1 der Reihe "Burning Secrets-Serie"
Franka Reinhart (Übersetzer)

»Von superwitzig über bissig-schlagfertig bis tiefemotional.« (Booklist)
Kristen steht kurz vor einem medizinischen Eingriff, der es ihr unmöglich machen wird, Kinder zu bekommen. Deshalb geht sie mit gemischten Gefühlen an die Aufgabe, die Hochzeit ihrer besten Freundin zu organisieren. Vor allem, als sie dabei Josh, den anderen Trauzeugen, kennenlernt. Er ist witzig, sexy und weiß mit ihrer direkten Art umzugehen. Allerdings träumt Josh von einem Haus voller Kinder. Kristen ist klar, dass sie nicht die Richtige für ihn ist. Doch die Anziehung zwischen Josh und ihr wird immer größer, und es wird auch für Kristen immer schwerer, ihn auf Abstand zu halten.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Berührende Geschichte

Nach dem ich den Klappentext gelesen habe war klar, dass ich das Buch lesen muss. Die Geschichte beginnt schon sehr amüsant, als sich Kristen und Josh das erste Mal begegnen. Ich habe oft lachen müssen, denn die Dialoge fand ich herrlich witzig und den Humor mag ich sehr. Die Geschichte hat aber noch viel mehr zu bieten und die Thematik war sehr ernst. Ich konnte Kristens Unsicherheit und das Gefühl des hin und hergerissen seins sehr gut nachvollziehen, obwohl ich nicht in ihrer Lage bin oder war. Die Autorin hat es meiner Meinung nach sehr gut und authentisch dargestellt. Ich habe mit ihr gelitten und gehofft. Josh ist ein so lieber und toller Mann, ihn hatte ich auch sofort ins Herz geschlossen. Er hat es nicht so leicht mit Kristen, sie blockt ihn oft ab und das tat mir für ihn sehr leid. Ihre Freunde Sloan und Brandon sind ebenfalls sehr sympathisch und bereichern die Geschichte sehr.
Dann kam eine Wendung die mich sehr geschockt hat und mich sehr mitgenommen hat. Das war sehr traurig und ich habe einige Tränen vergossen.
Die Geschichte hat mich nicht nur lachen, sondern auch weinen lassen. Sie hat mich sehr berührt, denn der Wunsch nach Kindern, aber Unfruchtbar zu sein, betrifft sehr viele Frauen. Die Autorin hat dieses sensible Thema sehr authentisch und gefühlvoll beschrieben. Ein sehr schlimme Situation für alle betroffenen Frauen.
Ich vergebe eine unbedingte Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne. Nun warte ich ungeduldig auf den 2. Teil der Burning-Secrets-Reihe.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Tolle, tiefgründige Liebesgeschichte

Kristen muss eine OP über sich ergehen lassen, die dazu führt, dass sie keine Kinder mehr bekommen kann. Diese soll kurz nach der Hochzeit ihrer besten Freundin stattfinden. Bei den Hochzeitsvorbereitungen trifft sie auf den anderen Trauzeugen Josh. Zwischen den beiden fängt es direkt an zu knistern. Doch Josh wünscht sich eine ganze Schar von Kindern...

Die war der erste Roman von Abby Jimenez und ihrer Reihe Burning-Secrets-Serie. Ihr Schreibstil ist sehr erfrischend und ich empfand in einfach schön zu lesen. Ich bin nur von Kapitel zu Kapitel geflogen.
Die einzelnen Kapitel werden aus der Sicht von Josh und Kristen abwechselt erzählt, dass hat mir sehr gute Einblicke in deren Gefühlswelten gegeben und ich konnte ihre Handlungen besser nachvollziehen.
Josh war einfach Zucker, mit seiner einfühlsamen und lieben Art. Er ist für Kristen und auch seine besten Freunde Sloan und Brandon der Fels in der Brandung.
Kristen ist ein sehr schwieriger Charakter, sie hat sehr zu kämpfen mit ihrer Unsicherheit und Selbstliebe. Durch eine sehr dominante Mutter wurde ihr in ihrer Kindheit viel genommen.
Die Beziehung zwischen den vier Freunden ist sehr beeindruckend. Sie gehen gemeinsam durch dick und dünn.
Mir gefiel die Handlung sehr gut, es wurde nicht langweilig und es gab ein paar unerwartete Wendungen. Das Buch hatte soviel Tiefgang!!!

5 von 5 Sternen Es war ein absolutes Highlight. Diese Geschichte hatte für mich einfach alles!!! Ich habe mit den Protagonisten geweint, gelacht und mitgefiebert.
I Love it

Veröffentlicht am 04.11.2020

Wie der Phönix aus der Asche

Vielen Dank an den dtv Bold Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Als ich das Cover zu „Wenn aus Funken Flammen werden“ von Abby Jimenez ...

Als ich das Cover zu „Wenn aus Funken Flammen werden“ von Abby Jimenez gesehen habe, habe ich grade die zweite Staffel Seattle Firefighter beendet und ihm Feuerwehrmanfieber. Deshalb und wegen dem tollen Klappentext musste ich dieses Buch einfach lesen.
Das Schicksal findet immer seinen Weg….so heißt es doch, nicht wahr? Kirsten und Josh Geschichte ist keine einfache. Sie ist voller Schmerz, Zweifel, Angst, aber auch voller Freude und Glück. Ihre Geschichte ist echt, sie ist authentisch und sie hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht.

Kirsten hat mich auf den falschen Fuß erwischt. Ganz ehrlich? Ich konnte sie erst überhaupt nicht ausstehen. Sie ist laut, frech und gibt Josh die Schuld für etwas, für das er nichts kann. Aber je mehr Zeit ich mit ihr verbracht habe, desto mehr bin ich aufgetaut. Ihre unverblümte Ehrlichkeit, ihre Eigenarten und Humor haben mich für sie eingenommen. Aber manchmal fand ich ihre sture Art sehr anstrengend. Wirklich, sie ist so stur wie ein Maulesel!

Josh konnte mich direkt um seinen kleinen Finger wickeln. Mit seinem Lächeln und seiner Art ist er ein richtiger Charmeur. Josh ist ein richtiger Gentlemen, der junge von Neben an, der Traum von einem Schwiegersohn. Er ist eine wirklich loyale Seele und liebt mit ganzem Herzen.

Die Geschichte hat mich von vorne bis hinten begeistert! Die Kabbeleien zwischen Josh und Kirsten und ihre witzigen und spritzigen und haben mir die Story versüßt. Ein weiterer Grund, wieso mich dieses Buch so vom Hocker gehauen hat, sind die vielen überraschenden Wendungen, die Abby Jimenez für uns bereithält. Besonders das Ende von „Wenn aus Funken Flammen werden“ hat es wirklich in sich! SO überraschend, emotional und bittersüß! Ich habe wirklich so überhaupt nicht mit diesem Ende gerechnet!

Für diese wirklich geniale Geschichte vergebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Geschichte mit Charme und Humor !

von Abby Jimenez

von Abby Jimenez

Der Schreibstil war gut, flüssig, locker und gut verständlich. Ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten mich in der Geschichte zurechtzufinden und war ganz schnell gefesselt. Ein unheimlich schönes Buch, voller Gefühl und sehr warmherzig geschrieben. Man fühlt sich einfach gut beim Lesen. Eine spritzige Geschichte mit Herz und Humor welche mich durchweg überzeugen konnte. Das Buch wird abwechselnd aus Sicht von Kristen oder Josh erzählt. Die Haupt Protagonisten finde ich beide sympathisch und haben es auf Anhieb in mein Herz geschafft, beide auf ihre Weise.Man wird richtig ins Geschehen hineingezogen, man möchte wissen, wie es weiter geht, ich finde es ist wirklich ein gelungener Liebesroman, der es verdient hat, gelesen zu werden!

Fazit:
Wer gerne Liebesromane liest, die super spannend und traumhaft geschrieben sind, wird dieses Buch genauso lieben wie ich. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen– vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Vielen Dank an den dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 24.10.2020

So heiß wie dramatisch

"Wenn aus Funken Flammen werden" hat mich überrascht und überzeugt. Eigentlich hatte ich mit einer lustigen Geschichte gerechnet und bekommen habe ich eine Gefühlsachterbahn, mit viel Witz und süß, romantischen Momenten, aber auch traurigen und sehr dramatischen Parts die mich wirklich gepackt haben.
Dabei dreht es sich um Kristen und Josh
Kristin ist sehr witzig, stark, schlagfertig. Sie ist etwas zerbrochen und entscheidet stets rational, wobei sie selbst mehr akzeptiert als lebt. Dennoch ist sie immer fürsorglich, liebevoll und dezent verfressen.
Josh dagegen ist ein Kämpfer and I love it! Er nimmt das meiste nicht einfach nur hin, er kämpft um es zu ändern! Er ist sehr romantisch auf Kristin Art und war mir von Anfang an sympathisch. Ich habe seine Gedanken geliebt und auch seinen Witz. Er ist wie er ist ehrlich und charmant.
Kristin war manchmal sehr Nerven auftreibend einfach weil sie sich selbst im Weg stand und das erst "sowas" passieren musste, war grausam. Ihre Mutter und ihr Exfreund sind zwei Kaliber für sich. Puh... Mir hat es aber gefehlt Joshs Familie kennenzulernen, aber diese Leidenschaft, diese Funken haben alles wieder Wett gemacht. Das sie zu Beginn irgendwie Freunde waren, auch wenn eh ja (will nicht spoilern) habe ich sehr gemocht. Schließlich muss man sich nicht sofort bespringen.
Und Kristens beste Freundin Sloan hat ein hartes Schicksal, ich habe geweint!
Also ein Klasse Buch!!!!!