Cover-Bild Cursed Wings
  • Ersterscheinung: 29.03.2021
Ackermann Anika

Cursed Wings

Fluch und Gabe
Cursed Wings - Fluch oder Gabe?
Nur Cadan vermag Aeryns Mauern zu durchbrechen, bis der König eines Tages ausgerechnet seinen Kopf von ihr fordert.
Kann sie wirklich zwischen dem Menschen, der ihr Herz erobert, und denen, die es bereits ausfüllen, wählen?

Veröffentlicht am 21.11.2021

Eine tolle Geschichte, interessante Charaktere

Aeryn gehört der Gilde der Raben an. Diese untersteht direkt dem König,  und führt dessen Befehle aus. Zumeist Morde, die Aeryns Gewissen schwer belasten. Dann bekommt sie den Auftrag Cadan zu töten, den einzigen Menschen, der ihr Rückhalt geben konnte...

Von Anfang an hat mich die Story fesseln können. Aeryn erzählt allein aus ihrer Sicht und so fiel es mir sehr leicht, sie auf ihrem Weg zu begleiten und über ihre Entscheidungen nachzugrübeln.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die gewählte Sprache ist anders als bei Ars Obscura, gefiel mir aber trotzdem sehr gut, denn es passte so gut zur Geschichte.

Aeryns Entwicklung war für mich sehr gut nachvollziehbar. Zwar erledigte sie ihre Befehle anfangs augenscheinlich ohne zu zögern, brauchte aber für sich selbst eine Rechtfertigung. Der Grundstein für selbstständiges Denken war da, allerdings kam sie auch nicht über jahrhundertealte Traditionen hinweg. Aeryn ist mutig und kämpferisch, hat allerdings nie gelernt, ihre Fähigkeiten richtig einzusetzen.

Cadan ist ein geheimnisvoller Einzelgänger. Sein Wesen trägt dazu bei, daß Aeryn die Entscheidung zu ihrem Auftrag nicht leicht fällt. Er öffnet sich Aeryn gegenüber nur sehr langsam, denn seine Geheimnisse sind mächtig...

Das Buch konnte mich gerade in der 2. Hälfte dann auch an der ein oder anderen Stelle wirklich überraschen. Nicht jeder Handlungsverlauf war vorhersehbar. Das schätze ich an einem guten Buch sehr.

Auch die Nebenharaktere fand ich sehr beeindruckend und habe jeden ins Herz geschlossen. Sogar die Bösewichte, denn sie haben ihre Rollen jeweils sehr gut gespielt.

Starke Charaktere, eine mitreißende Geschichte. Unbedingt empfehlenswert.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Ein SO gutes Buch!

"Freundschaft. Das war es was uns einst verbunden hatte. Der Einzelgänger und das Mädchen, das sich selbst im Kreise seiner besten Freunde immer einsam gefühlt hatte. Wir waren anders in einer Welt, der wir ohnehin vollkommen fremd waren. Unsere Gaben machten uns in der Gesellschaft zu Außenseitern und zu Außenseitern innerhalb des Kreises von Außenseitern. Denn die meisten Raben waren stolz auf ihre Gaben. Cadan und ich waren es nicht. Das hatte uns zu Verbündeten gemacht."

Ob ich dieses Buch einfach wirklich sehr geliebt habe?
JA. JA. JA. UND. JA.
Tausendmal JA!!!!

Oh, was war das Lesen schön! Das Buch hat mich in einen regelrechten Sog gezogen und nicht mehr frei gelassen. Seite um Seite musste ich verschlingen um alles aufzusaugen und vollkommen in der Geschichte abzutauchen. Und das obwohl ich die Handlung im Groben ja schon kannte.
Und trotzdem war da wieder dieser Funke. Dieses gewisse Etwas das mich überzeugen konnte und mich alles drumherum vergessen ließ.

Doch die Geschichte hat es mir auch wirklich leicht damit gemacht. Denn da waren schon alleine die Figuren die ich ab Seite 1 ins Herz schließen musste.
Allen voran natürlich Aeryn und Cadan.
Aber auch Mòr und Emma, Carson mit Bridget dem Huhn.
Und ja auch Tyriq und Murtagh, haben der Geschichte das gegeben was sie brauchte. Spannung, Action, Gefühl und noch so vieles mehr.

Die Storyline spricht da ja aber auch schon für sich selbst.
Eine Gilde aus Raben, geboren mit Gaben
(reimt sich immer noch so schön).
So verschieden, so bunt, so genial.
Die einen sind Fluch die anderen Segen.
Doch alle haben sie ihren Preis.
Spätestens den, dem König dienen zu müssen...
Klingt doch einfach genial oder?
Also ich fands ja großartig.

Fazit: Habs geliebt. Kanns empfehlen. Möchte das ihr es alle lest. Also hopp hopp!

Veröffentlicht am 27.04.2021

Eine faszinierende Welt!

Bist du bereit deine Angst zu durchbrechen?

Genau diese Angst, wenn du in die Augen deines Schicksals siehst …
Aeryn gehört zu der Gilde der Raben.
Die Gilde, die im Auftrag des Königs agiert und unliebsame ...

Bist du bereit deine Angst zu durchbrechen?

Genau diese Angst, wenn du in die Augen deines Schicksals siehst …
Aeryn gehört zu der Gilde der Raben.
Die Gilde, die im Auftrag des Königs agiert und unliebsame Probleme aus dem Weg räumt.
Genau das tut Aeryn und stellt sich dabei immer öfter die Frage warum manche Menschen sterben müssen.
Welchen Verrat sie an König Dorchadas begangen haben um den Tod zu verdienen.
Die Fragen werden aber nicht beantwortet bis …
Bis der König den Kopf verlangt, der Aeryn alles bedeutet: Cadan.
Ein Kampf um Pflichtgefühl und Liebe entbrennt und nur das Schicksal weiß den Ausgang.

WOW … war der erste Gedanke als ich dieses wunderschöne Cover sah.
Ein Träumchen und für mich als Eyecatcher mit dem Titel zum Inhalt perfekt gelungen.
Da hat der Coverdesigner Alexander Kopainski wieder ein wunderschönes Cover entworfen.

Hier trifft man auf eine junge Frau die lernt, dass sie ihren eigenen Weg gehen kann und dass sie für das was sie liebt kämpfen muss.
Aeryn ist wertvoll, besitzt sie die Gabe in die Ängste eines Menschen sehen zu können.
Wie jeder der Gilde unterliegt sie hier dem strengen Befehl sich gehorsam zu zeigen und die Gabe jederzeit auf Befehl des Königs gegen andere einzusetzen. Dabei ist Aeryn froh diese Gabe nicht zu gebrauchen.

Dazu ein König der absoluten Gehorsam verlangt und sich nicht um die Gefühle anderer zu kümmern scheint.

Ich liebe das Machtspiel des Königs mit seinen Untergebenen und dass sich Widerstand regt.
Dazu die Gefühlskonflikte die Aeryn befallen, sei es im Bezug zu ihrer Arbeit oder ihren Gefühlen gegenüber Cadan.
Die Protagonisten wurden hier sehr gut ausgearbeitet und in ein bildhaftes spannendes Setting eingebaut das mich in die Welt von Aeryn und die Gilde der Raben entführt hat.

Dazu Geheimnisse die es zu ergründen gilt und die Gaben die man hier von den verschiedenen Gesegneten erfährt.
Sehr cool und ich freu mich schon auf mehr aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Fluch oder Gabe?

Inhaltsangabe: Wer König Dorchadas treu ergeben ist, der blickt einem langen und friedlichen Leben entgegen. Um alle anderen kümmert sich die Gilde der Raben. Aeryn kann die Ängste eines anderen Menschen spüren, wenn sie ihn berührt. Diese Gabe macht sie zu einem der legendären Raben, doch ist sie gleichzeitig auch ihr größter Fluch. Denn wenn jede Berührung bedeutet, in die Abgründe einer Seele zu blicken, wie sollte man da nicht lieber die Augen verschließen?

Cover: Das Cover ist wunderschön und mit vielen liebevollen details geschmückt. Es lädt zum träumen ein und lässt erahnen, das die Geschichte doch recht düster wird.

Sichtweise/Erzählstil: Wir erleben die Geschichte in Ich-Form aus Aeryn's Sicht. Tief tauchen wir in ihre Gedanken- und Gefühlswelt ein, werden mitgerissen. Egal ob Lachen, Weinen, Verzweiflung oder Hoffnung. Die Gefühle werden zu deinen eigenen und reißen einen komplett mit.
Aeryn ist eine tolle Protagonistin, die eine interessante Entwicklung hinlegt und in die sich jeder hineinversetzten kann.

Spannung/Story: Die Geschichte beginnt mittendrin. Ohne große Vorkenntnisse treffen wir auf Aeryn und die Gilde der Raben. Jedoch findet man sich sehr schnell zurecht und wichtige Hintergrundinformationen werden zügig erklärt.

Die Geschichte entwickelt sich erst langsam und gewinnt dann an Fahrt. Immer tiefer wird man in die Welt aus magischen Fähigkeiten, Freundschaft, Verrat, Tod und Liebe gezogen. Es gibt immer wieder spannende Szenen, die zum weiterlesen animieren. Aber auch ruhigere Momente, die zum innehalten und erholen dienen. Sehr spannend und kaum aus der Hand zu legen.

Sehr emotional erleben wir Aeryn und ihr Schicksal. Irgendwann hat man das Gefühl alles selbst zu erleben. Die malerischen Beschreibungen lassen einen das Flügelrauschen der Raben hören, das Kreischen von Klingen im Kampf, das Herzklopfen bei Cadan's Anblick....

Wiederholt hat Anika Ackermann mein Herz vor Freude zum Hüpfen gebracht, es bei Angst rasen lassen und am Ende mehrfach zersplittert und wieder zusammen gesetzt. Der Kampf zwischen Fluch oder Gabe war sehr tiefgehend und hat gezeigt, das nicht alles Schwarz oder Weiß ist.

Die sanfte Liebesgeschichte von einem Paar, das schon lange besteht, war wirklich erfrischend und hat die inneren Konflikte von Aeryn gegenüber Caden so real wirken lassen.

Einfach nur ein gelungenes Werk einer ganz tollen Autorin.

Fazit: Ich kann dieses magische Abenteuer nur empfehlen. Aber Vorsicht, euer Herz wird ganz schön leiden.

Veröffentlicht am 02.04.2021

konnte mich überzeugen

Aeryn verfügt über eine besondere Gabe und gehört deshalb zur Gilde der Raben. Sie hält ihre Gabe eher für einen Fluch, denn sie kann die Ängste anderer Menschen spüren, wenn sie diese berührt. Die Gilde dient König Dorchadas und erfüllt dessen Aufträge. In letzter Zeit beinhaltet das ständig Morde an Gegnern des Königs. Als Aeryn dann ausgerechnet den Auftrag bekommt, Cadan zu töten, kommen ihr Zweifel. Denn Cadan gehört ebenfalls zu den Raben und zwischen ihr und ihm ist ein zartes Band entstanden.

Dieses Buch hat mich vor allem durch das unglaublich schöne Cover angesprochen. Die Autorin entführt ihre Leser in eine magische Welt, in der es Menschen gibt, die über besondere Gaben verfügen. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Aeryn, einer jungen Frau die zur Gilde der Raben gehört. Der Autorin geht es bei ihrer Geschichte in erster Linie um die Charakterentwicklung ihrer Protagonisten und um den Plot, was sie sehr gut umgesetzt hat.

Aeryn versucht ihren Weg zu gehen, was nicht immer einfach ist. Sie hat Probleme mit ihrer Gabe, dieser Konflikt ist zentrales Thema und sie muss lernen, diese zu akzeptieren. Ich mochte wie sie sich entwickelt hat. Zwischen ihre um Cadan entwickelt sich eine Romanze, die ebenfalls ein wichtiges Thema der Geschichte ist.

Die Sprache, die die Autorin benutzt, ist eher poetisch und weniger modern, was sehr gut zur Setting passt. Der Plot um den König wird sehr spannend erzählt. Teilweise ist die Geschichte recht düster und die Autorin schreckt auch nicht davor zurück, Charaktere sterben zu lassen.

Am Ende sind übrigens alle Fragen beantwortet, das Buch ist ein Einzelband. Von mir gibt es 5 von 5 Punkte.